Ja die gibt es. Ich denke mal er meint z.b, dass in jeder Welt Beleidigungen geahndet werden usw. Klar gibt es von welt zu welt sonderregeln. Ich weiß z.B dass in w2 Werbeschreie für Tombolas verboten sind. Das ist nicht in jeder Welt so aber diee wichtigsten dinge sind daGhost of Shadows hat geschrieben:So, gibt es? Dann sollte das doch aber in allen Welten gleich umgesetzt werden und nicht in jeder Welt, so wie's grade passt. Und vor allem sollte es dann auch von allen Mod allen Spielern gegeneueber gleich umgesetzt werden und nicht mal hue, mal hott. Und genau daran muss gearbeitet werden. (Sowie auch an der Besetzung der Modaemter...)Stark hat geschrieben:4. es gibt für grundlegende dinge klare regeln,und klare strafen,das bestimmte leute die durch bettelbriefe an sotrax aufweichen(können) ist NICHT der fehler von mods oder smods.
Verbesserung des Modsystems/verhalten von usern
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: Verbesserung des Modsystems/verhalten von usern

- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Klare Regeln ja, aber klare Strafen? Da bin ich mir nicht so sicher. Denn die Strafzumessung ist von Mod zu Mod unterschiedlich und (leider) auch davon abhaengig, ob der Mod den betreffenden User leiden kann oder nicht.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Hmm wenn es eine klare regel gibt wie bei persönlicher beleidigung --> bann dann kann doch auch nicht ein Mod den einfach nur knasten oder verwarnen

- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Tun sie aber. Das ist's ja. Oder sie reagiern total ueber... Weiß ich, bei Spam, der nu nich wirklich gravierend war, Knast und wenn's bloed laeuft auch Bann.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Hier würde ich immer auf das " Vorstrafenregister" achten. Wäre ich ein Mod und einer mit nem KC von 5 spammt lokal rum(schreien kann er nicht) würde ich auch anders reagieren als bei einem mit nem KC von 1

- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Ja, sicher. Aber angenommen User A und User B haben den gleiche KC und beide spammen rum, aber der Mod kann nur User A leiden und User B ueberhaupt nicht, dann bekommt User B mit Sicherheit die staerkere Strafe.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Hier kannst und darfst du auch die Gründe für die "Sonderbehandlung" einfordern wenn nötig über den Support. Du musst dich dann auch wirklich dahinter klemmen, wenn du dich ungerecht behandelt wirst. Und woher willst du wissen ob beide einen gleichen KC haben?
Du musst immernoch Mod sein um das einsehen zu können,
Du musst immernoch Mod sein um das einsehen zu können,

- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Das war ein Gedankenkonstrukt, um zu verdeutlichen, was ich meinte. Ich sage natuerlich nicht, dass das bei allen Mods so ist, aber bei einigen, weiß ich, dass sie "playing favorites" betreiten, d.h. sie behandeln ihre Freunde, Lieblinge, whatever anders als andre User oder gar die, die sie gar nicht leiden koennen.
Andererseits gibt's natuerlich auch die, die selbst ihre Verwandten wegen Nichtigkeiten verwarnen.
Andererseits gibt's natuerlich auch die, die selbst ihre Verwandten wegen Nichtigkeiten verwarnen.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Ghost of Shadows hat geschrieben:Das war ein Gedankenkonstrukt, um zu verdeutlichen, was ich meinte. Ich sage natuerlich nicht, dass das bei allen Mods so ist, aber bei einigen, weiß ich, dass sie "playing favorites" betreiten, d.h. sie behandeln ihre Freunde, Lieblinge, whatever anders als andre User oder gar die, die sie gar nicht leiden koennen.
Hier empfiehlt sich weiterhin das Beschwerdeforum oder der Support. Wenn du allerdings nichts sagts kann sich auch nichts ändern.
Es kommt immer drauf an wie du "Nichtigkeiten" definierst. Solltest du sachliche und ernstzunehmende Argumente vorbinngen melde dich im Beschwerdeforum, im Support oder beim S-Mod deiner Welt

- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Du wiederholst dich. a) und b) weiß ich selbst, dass ich mich an den Support wenden kann, wenn ich mich ungerecht behandelt fuehlen sollte. Tu ich aber nicht. Aber mir ist das schon aufgefallen un deswegen sag ich's.
So, und mit dieser Aussage kann man wunderschön das ganze Thema beenden. Das ist schon lange so, eine neue Idee vermisse ich hier immernoch und sehe diesen Thread irgendwie nur als "Wichtigmacherthread". Insbesondere deshalb weil der TE selbst hier mit Oberlehrermanieren meint andere User zurechtweisen zu müssen obwohl dafür der Beschwerdebutton eingebaut wurde.HappySchaf hat geschrieben:...... Solltest du sachliche und ernstzunehmende Argumente vorbinngen melde dich im Beschwerdeforum, im Support oder beim S-Mod deiner Welt
Trotz Anfrage mehrer User wird auch nicht erläutert was hier nun eigentlich die neue Idee sein soll, im Gegenteil, der TE weist selbst nur auf bestehende Funktionen hin.
Aus diesem Grund melde ich diesen Beitrag selbst und bitte um Schliessung

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans

So kann sich wirklich nichts ändern

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Rondo, das stimmt nicht ganz, immerhin hat der Thread (die zugegeben nicht ganz neue) Idee eines weltenübergreifenden Regelwerks hervorgebracht...
Ich frag mal in die Runde: Wie often wurde schon mal ein mod abgesetzt? Und damit meine ich nicht, wenn er freiwillig geht, sondern aufgrund von Fehlentscheidungen, Inaktivität etc.
Und HappySchaf, wenn du willst dass sich was ändert, dann mach doch mal Vorschläge dazu, denn sonnst kann sich wirklich nichts ändern...
Vielleicht ist es einigen auch die Mühe nicht wert dafür ihre Zeit zu opfern, wenn sich nach bestehendem System ja überhaupt nichts ändern kann...HappySchaf hat geschrieben:Wenn du es weißt und es doch nicht tust kann dir niemand mehr helfen.
So kann sich wirklich nichts ändern
Ich frag mal in die Runde: Wie often wurde schon mal ein mod abgesetzt? Und damit meine ich nicht, wenn er freiwillig geht, sondern aufgrund von Fehlentscheidungen, Inaktivität etc.
Und HappySchaf, wenn du willst dass sich was ändert, dann mach doch mal Vorschläge dazu, denn sonnst kann sich wirklich nichts ändern...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Dieses "weltenübergreifende Regelwerk" ist doch längst etabliert.
Dass es manchmal Unterschiede in der Ausführung gibt ist "menschlich"
Kann man vergleichen mit Falschparkern, der eine bekommt sofort nen Strafzettel, der andere beim gleichen Vergehen nur ne freundliche Ermahnung und der dritte wird nicht erwischt weil grad kein Mod, ähhhh, Politesse anwesend war
Und wie Du selbst sagst, solange keine Vorschläge kommen......ist der Thread unsinnig und gehört geschlossen
Dass es manchmal Unterschiede in der Ausführung gibt ist "menschlich"
Kann man vergleichen mit Falschparkern, der eine bekommt sofort nen Strafzettel, der andere beim gleichen Vergehen nur ne freundliche Ermahnung und der dritte wird nicht erwischt weil grad kein Mod, ähhhh, Politesse anwesend war

Und wie Du selbst sagst, solange keine Vorschläge kommen......ist der Thread unsinnig und gehört geschlossen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Solch ein Regelwerk ist doch bereits vorhanden, da muss ich Rondo recht geben. Zum Nachdenken hier noch ein Zitat von Sotrax, recht aktuell:
Sotrax hat geschrieben:@RumpelnderDreck: Ok, schlechtes Beispiel, anderes Beispiel:
Zwei Leute haben exakt das gleiche gemacht, kommen aber vor verschiedene Richter. Der eine Richter und die Schöffen sind eher Lax, der andere Richter eher streng. Das Urteil kann am Ende durchaus verschieden sein.
Das Gesetz selbst schreibt ja auch nicht fest, dass etwas z.B. immer 3 Jahre strafe gibt, sondern gibt nur grobe Rahmen an. (Von 0 Jahren bis 3 Jahre Strafe, mehr als 5 Jahre etc etc.).
Das ist in Deutschland also völlig normal, dass gleiche Delikte verschieden stark bestraft werden, und ist auch anders nicht möglich, wenn Menschen urteilen.
Lesen gefährdet die Dummheit.