Ja hier habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt. Ich meine eigentlich dass man Inaktiven nicht Vorteile im ggz Aktiven verschaffen sollte.Rondo hat geschrieben:HappySchaf hat geschrieben: Ich sage ja meist. Jeder sollte ein RL haben und selbst entscheiden dürfen wieviel er zockt aber man sollte keine Unterschiede zwischen aktiven und inaktiven auch noch in Zaubern machen.
Das ist nunmal absoluter Blödsinn wenn man bei Zaubern und/oder Kills davon ausgeht dass jeder 12h am Tag spielen kann und somit wer weiss wieviele Zauber sammeln kann !
Es ist nunmal ein gravierender Unterschied ob jemand 12h oder grad mal 1h am Tag dem Spiel widmet !
Gegenzauber: Angriff
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: Gegenzauber: Angriff

Giga du magst recht haben,das wir dem ganzen Zeit geben sollen,nur musst du differenzieren zwischen Möglichkeiten die eventuell und welchen die mit Sicherheit eintreffen werden.
Und hier haben wir einen Fall wo letzteres sicher zutrifft.
Ich spiel mittlerweile schon über 3 Jahre als vollblütiger Pk,Erfahrung in fast allen Xp-Bereichen,und mit der Zeit auch die komplexesten Kill-Strategien erlernt und angewendet.Ich denke ich bin durchaus in der Position,bei diesem Thema die Problemzonen die sicher auftreten werden,zu erkennen,da ich weiß,was dieser Zauber für fiese Vorzüge mit sich bringt.
Ich hatte ja schon viele Bereiche aufgezählt,wo es nun Einschränkungen geben könnte und schlussendlich würde ich sagen,dass der Zauber,wenn er so genutzt wird,wie ich vermute,das komplette PvP verändern wird.
Wie du selbst schon sagtest,es ist kein Problem den Zauber sich permanent zu besorgen und ich denke hier liegt das große Problem.
Und sofern Sotrax keinerlei Änderung vornehmen wird,werde ich selber auch das Pk'lern sein lassen,bzw nur noch leicht sekundär ausüben.
Aus dem einfachen Grunde,weil ich soweit bin,dass ich wenig Lust habe,nur meine Farmopfer zu jagen,die in jedem Falle keine Chance haben,sondern mich nur noch denen widme,die größer und Stärker sind.Der Herausforderung wegen.Nur gerade die xp-Stärkeren landen mittlerweile oft auf der Insel und haben dann fast alle ihn immer mit.
Somit sind:
Sichten der Schwäche wie Russisch Roulette
Bomben einfach nicht mehr der Kosten wegen interessant
Bienen,Hautbrände,Kolben,Giftiger Müll ..etc etc völlig nutzlos
Clankriege,bzw ihre Clanzauber ein Dreck wert<grade weil hier jeder Vorsorge treffen wird
keine Form von High Kills einfach mehr über Zauber,Spezielle Dungeon/Gebiete usw
Und um drauf zurück zu kommen,warum ich nicht erstmal warte und dann Debatten hier führe?
Weil ich das Problem sofort bearbeiten will,weil es offentsichtlich ist,dass der Zauber später umso mehr so genutzt wird,teilweise wird es jetzt schon getan.
Wenn ich mich irren sollte wären ja alle 10000 anderen Freewarspieler folglich dümmer wie ich,weil sie den Luxus mit dem Zauber nicht erkennen.<<was wir ja nicht hoffen ^^
Demnach ist es schon wichtig,dass wir das offentsichtlich eintreffe Problem JETZT bearbeiten und nicht erst nach Wochen
Und hier haben wir einen Fall wo letzteres sicher zutrifft.
Ich spiel mittlerweile schon über 3 Jahre als vollblütiger Pk,Erfahrung in fast allen Xp-Bereichen,und mit der Zeit auch die komplexesten Kill-Strategien erlernt und angewendet.Ich denke ich bin durchaus in der Position,bei diesem Thema die Problemzonen die sicher auftreten werden,zu erkennen,da ich weiß,was dieser Zauber für fiese Vorzüge mit sich bringt.
Ich hatte ja schon viele Bereiche aufgezählt,wo es nun Einschränkungen geben könnte und schlussendlich würde ich sagen,dass der Zauber,wenn er so genutzt wird,wie ich vermute,das komplette PvP verändern wird.
Wie du selbst schon sagtest,es ist kein Problem den Zauber sich permanent zu besorgen und ich denke hier liegt das große Problem.
Und sofern Sotrax keinerlei Änderung vornehmen wird,werde ich selber auch das Pk'lern sein lassen,bzw nur noch leicht sekundär ausüben.
Aus dem einfachen Grunde,weil ich soweit bin,dass ich wenig Lust habe,nur meine Farmopfer zu jagen,die in jedem Falle keine Chance haben,sondern mich nur noch denen widme,die größer und Stärker sind.Der Herausforderung wegen.Nur gerade die xp-Stärkeren landen mittlerweile oft auf der Insel und haben dann fast alle ihn immer mit.
Somit sind:
Sichten der Schwäche wie Russisch Roulette
Bomben einfach nicht mehr der Kosten wegen interessant
Bienen,Hautbrände,Kolben,Giftiger Müll ..etc etc völlig nutzlos
Clankriege,bzw ihre Clanzauber ein Dreck wert<grade weil hier jeder Vorsorge treffen wird
keine Form von High Kills einfach mehr über Zauber,Spezielle Dungeon/Gebiete usw
Und um drauf zurück zu kommen,warum ich nicht erstmal warte und dann Debatten hier führe?
Weil ich das Problem sofort bearbeiten will,weil es offentsichtlich ist,dass der Zauber später umso mehr so genutzt wird,teilweise wird es jetzt schon getan.
Wenn ich mich irren sollte wären ja alle 10000 anderen Freewarspieler folglich dümmer wie ich,weil sie den Luxus mit dem Zauber nicht erkennen.<<was wir ja nicht hoffen ^^
Demnach ist es schon wichtig,dass wir das offentsichtlich eintreffe Problem JETZT bearbeiten und nicht erst nach Wochen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Das Problem ist dabei nur dass es überhaupt kein Problem gibt 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Hatte heute 3 Gegenzauber, lustig ist, dass sie keiner wollte. Die mächtige Waffe scheint also relativ unbeliebt.

ausser reaper erkennt einfach niemand wie unglaublich mächtig der zauber ist...Joaqin hat geschrieben:Hatte heute 3 Gegenzauber, lustig ist, dass sie keiner wollte. Die mächtige Waffe scheint also relativ unbeliebt.
irgendwie seh ich nie das wer die ggz verkaufen will.. bin ich so blind? anscheinend werden die ja sehr viel zu verkaufen versucht.. ich merks nur nie
naja.. egal

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
also ich sehe nur 2 probleme in den zauber, und das ist zum einen das die clankriegszauber massiv abgewertet werden (als lösug einfach keine aktivierung bei angriff eines clanfeind)
und die massive abwertung der sumpfgasbombe (lösung: durch die massive erschütterung ist der ggz ein paar sek [10 sek?] gestört)
ansonsten find ich den zauber absolut fair, weil das das aka massiv aufwertet,und sich PKs uns ja immer darauf berufen soviel geld fürs aka ausgegeben zu haen, also sollte das der gegenseite ja auch was bringen
und die massive abwertung der sumpfgasbombe (lösung: durch die massive erschütterung ist der ggz ein paar sek [10 sek?] gestört)
ansonsten find ich den zauber absolut fair, weil das das aka massiv aufwertet,und sich PKs uns ja immer darauf berufen soviel geld fürs aka ausgegeben zu haen, also sollte das der gegenseite ja auch was bringen
-
- großer Laubbär
Beim Clankrieg sehe ich das Problem auch. Und bei den Bomben bin ich mir unschlüssig. Bei alten Bomben sollte der GGZ auf jeden Fall anschlagen, aber bei den neuen wäre es eig unfair, wenn er dort ebenfalls anschlägt, denn Schutz vor Bomben sollte nur das Akalimit bieten.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Die neuen Bomben sind eh schon ans Aka-Limit gekoppelt und es gibt nicht den geringsten Grund den Gegenzauber hier in irgend einer Weise abzuschwächen !
Ebensogut könnte man verlangen dass der PF den User den er bomben will vorher benachrichtigen muss
Ebensogut könnte man verlangen dass der PF den User den er bomben will vorher benachrichtigen muss

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Der Spieler wird doch benachrichtig.
Der andere Spieler steht immerhin 3 Sekunden auf dem Feld, dann gibts einen Worldsay und einen starken Wurm - das ist mehr als der 0,1 Sekunden Heimzauber. Wer verträumt FW spielen will, wird Natla.
Der andere Spieler steht immerhin 3 Sekunden auf dem Feld, dann gibts einen Worldsay und einen starken Wurm - das ist mehr als der 0,1 Sekunden Heimzauber. Wer verträumt FW spielen will, wird Natla.
neue bomben sind eh ans aka gekoppelt,und der ggz bietet nur denen wirklich schutz die gutes aka haben,ob nun reduzierter abzug durch ne bombe dann noch stattfindet oder nicht ist mmn völlig egal.
mal abgesehn davon wurde ja oft genug betont das bombenkills eh nicht lohnen und ein hohes risiko haben schief zu gehen,ändert sich somit auch nix dran.
mal abgesehn davon wurde ja oft genug betont das bombenkills eh nicht lohnen und ein hohes risiko haben schief zu gehen,ändert sich somit auch nix dran.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Toll, jegliche Killhilfsmittel sind zu jeder Zeit ziemlich gut, deswegen gehe ich nie ohne Schutz aus dem Haus.

Aber wie es scheint gibt es nicht nur in dem Thread sondern auch im anderen erheblich viele Spieler,die die verschiedensten Probleme in dem Zauber sehen,der eine mehr der andere weniger.
Und mir wird auch zugestimmt das Clankriege dadurch wirklich ins wanken geraten.
Und wenn man mal Rondo wegnimmt,der wirklich stark in den Threads vertreten ist,bleibt wirklich nicht viel von der Gegenseite.
Aber dennoch will ich mal auf euch eingehen.
Ihr meint es wertet das Aka sehr stark auf?
Dann sollte man auch den Zauber an dieses koppeln.
Also nur bei 90% Aka oder höher darf er anschlagen und er sollte nicht in Clankriegen funktionieren.
Wenn nicht,dann sollte die Droprate auf ca 10-15% gesenkt werden.Dafür behält er jedwede Form bei.
Dann hat den Zauber wirklich nur derjenige,der sich ernsthaft bemüht,ihn zu dropen,oder aber derjenige Glückspilz halt.
Und Rondo,du kannst doch nicht ernsthaft behaupten,dass der Zauber kein Problem mit sich bringt wenn hier in beiden Threads, vergleichsweise wirklich viele Leute(und das sind nur die Forenaktiven),darin ein Problem sehen.Sogar Leute die keine Pks sind,behaupten dies.
Und mir wird auch zugestimmt das Clankriege dadurch wirklich ins wanken geraten.
Und wenn man mal Rondo wegnimmt,der wirklich stark in den Threads vertreten ist,bleibt wirklich nicht viel von der Gegenseite.
Aber dennoch will ich mal auf euch eingehen.
Ihr meint es wertet das Aka sehr stark auf?
Dann sollte man auch den Zauber an dieses koppeln.
Also nur bei 90% Aka oder höher darf er anschlagen und er sollte nicht in Clankriegen funktionieren.
Wenn nicht,dann sollte die Droprate auf ca 10-15% gesenkt werden.Dafür behält er jedwede Form bei.
Dann hat den Zauber wirklich nur derjenige,der sich ernsthaft bemüht,ihn zu dropen,oder aber derjenige Glückspilz halt.
Und Rondo,du kannst doch nicht ernsthaft behaupten,dass der Zauber kein Problem mit sich bringt wenn hier in beiden Threads, vergleichsweise wirklich viele Leute(und das sind nur die Forenaktiven),darin ein Problem sehen.Sogar Leute die keine Pks sind,behaupten dies.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Ich persönlich halte den Zauber für absoluten Unsinn. Selbst bei Clankriegen hat er keine wirklichen Auswirkungen, da passive Kills nach wie vor nicht zählen. Wenn hier Zauber zum Angriff eingebaut werden, schreit ihr alle JUHU, endlich ein neues strategisches Element. Baut man einen einzigen Zauber zur Verteidigung ein, der magisch ist und sich sofort auflöst schreit ihr alle: NEIN.
Mich betrifft der Zauber überhaupt nicht, weder bei Angriff noch bei Verteidigung, aber es ist doch ziemlich auffällig, dass bei Schutzmöglichkeiten (nennen wir den Gegenzauber einfach mal so) das Geschrei enorm groß ist.
Mich betrifft der Zauber überhaupt nicht, weder bei Angriff noch bei Verteidigung, aber es ist doch ziemlich auffällig, dass bei Schutzmöglichkeiten (nennen wir den Gegenzauber einfach mal so) das Geschrei enorm groß ist.

Du erkennst die Sachlage völlig richtig. Ziehst aber die komplett falschen schlüsse daraus.reaper w14 hat geschrieben:Aber wie es scheint gibt es nicht nur in dem Thread sondern auch im anderen erheblich viele Spieler,die die verschiedensten Probleme in dem Zauber sehen,der eine mehr der andere weniger.
Richtig: es gibt mehr Leute hier im Forum die den zauber schlecht finden als gut
Falsch: der zauber muss geändert werden
Grund: Die die sich beschweren sind IMMER in der Überzahl, wer meldet sich extra im Forum an um zu sagen gut gemacht? oder kommt deshalb extra (wenn sonst nie) ins forum? richtig..niemand. Aber um sich zu beschweren tun das sehr viele (wie man desöfteren sieht, du doch auch wenn ich mich richtig erinnere..denn vorher bist du mir hier nie aufgefallen).
Es kommen die leute ins Forum die das schlecht finden, deshalb sind diese Leute IMMER in der Überzahl.
Und dazu ist das eben eine Spielergruppe die sich beschwert, die PKs die nun Spieler nichtmehr killen können die sie eh nie killen dürften logischerweise. (und selbst das nur unter der vorraussetzung, dass derjenige den zauber besitzt).
edit: auch die die keine pks sind? zeig mir mal solche...soeiner wie fareel im anderen thread? jemand mit 800k xp und über 60% aka? schaff das mal, mitn bissl mehr aka und schon kannst du ihn problemlos killen...ne..zu schwer, wie immer.