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thoeley
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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von thoeley » 23. Mai 2010, 22:39

habe grade erfahren, das ich in Dranar rumlaufe, ja fett:P
muss wohl doch noch mal testen, obs jetzt funzt

da Dela
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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von da Dela » 25. Mai 2010, 13:42

Ich weiß nicht ob es evt schon angesprochen wurde.

Ich weiß nicht ab wann der Bug entsteht, mir ist es aufgefallen als:

Also es gibt eine Quest in der ''Adminwelt'' ,
bei welcher man versuchen muss mithilfe einer Wegbeschreibung von einer Person
einen komplett dunklen Weg/Gebiet zu durchqueren.

Wenn die Quest beginnt (oder auch schon davor) verdunkelt sich der
meiste Teil des Bildschirm bis auf einen Kreis um den Spieler.

Habe dann den Nebel der Teleportation angewenden (nach Konlir) und das Bild ^
blieb. Der Kreis um den Spieler blieb, der Rest war dunkel.

Hoffe das Hilft :)

L.G. da Dela

IchBins
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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von IchBins » 25. Mai 2010, 21:32

Nebel der Teleportation gibts? Ist ja cool.
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

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Piru
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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Piru » 25. Mai 2010, 21:58

Es gibt noch ganz andere Sachen ;)
Und jetz nochmal die Frage: hat schon jemand Fährte aufgenommen?
Ansonsten sollte ich vielleicht nach und nach minimale Tipps geben.
Bild

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Dimi » 26. Mai 2010, 01:05

Casio hat geschrieben:Heyho,

also ich spiel jetzt gute 3h o.o ka wieso schon solange aber es macht gut Laune ;)

was mir auffällt wenn man diese Feder des Sturms verwendet endet der Sturm bei mir irgendwie nie egal bei wlecher zahl.. und man hört nur die Winde den regen hört man nur in Räumen (ja der Sturm geht da bei mir weiter x_x)
oder nach dem Kampf wnen man gesiegt hat bevor man wieder auf die Karte kommt... soweiso ist mir schleierhaft was die Feder bewirken mag...


was ich persönlich nett fände wäre eine Option namens Option *gg* wo man Tastenbelegung vllt umändern kann oder Menüfarbe ändern...^^

Ansonsten Top-Spiel!

~Casio

Ps: ich komm bei dem Dunklen Pfad nich weiter ich hab die 16 Schrittfolgen wohl richtig aber danach.. man weiß nich ob man wo gegen stößt odern icht .. mhm .. Hilfe xD
Feder des Sturms änder ich nochmal, steht auf meiner to-do-liste, macht mir noch zu viee bugs

mit f1 kannst du die optionen aufrufen bei denen du die tasten ändern kannst, ein menüpunkt wäre zwar möglich aber extrem umständlich weshalb das höchstens als eine der letzten sachen rein kommt ^^

danke fürs lob (:

der dunkle pfad wurde eh nochma neu bearbeitet und in der nächsten version sollte es auch machbar sein wenn man nicht alle schrittfolgen kennt ^^
da Dela hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es evt schon angesprochen wurde.

Ich weiß nicht ab wann der Bug entsteht, mir ist es aufgefallen als:

Also es gibt eine Quest in der ''Adminwelt'' ,
bei welcher man versuchen muss mithilfe einer Wegbeschreibung von einer Person
einen komplett dunklen Weg/Gebiet zu durchqueren.

Wenn die Quest beginnt (oder auch schon davor) verdunkelt sich der
meiste Teil des Bildschirm bis auf einen Kreis um den Spieler.

Habe dann den Nebel der Teleportation angewenden (nach Konlir) und das Bild ^
blieb. Der Kreis um den Spieler blieb, der Rest war dunkel.

Hoffe das Hilft :)

L.G. da Dela
danke für die info, hab jetzt gleich eingebaut dass man den nebel abgenommen bekommt kurz bevor man in die adminwelt kommt, falls man einen dabei hat.
Piru hat geschrieben:Es gibt noch ganz andere Sachen ;)
Und jetz nochmal die Frage: hat schon jemand Fährte aufgenommen?
Ansonsten sollte ich vielleicht nach und nach minimale Tipps geben.
in der 0.871 funktionierte die quest nicht mit der man zu dem geheimen ort kommt, erst ab 0.873. werde nächsten montag die nächste version uploaden, dann auch inklusive dem bugfix, solltest bis dahin noch abwarten da es einfach niemand finden kann ^^

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Dimi » 3. Jun 2010, 12:53

so, update auf 0.874 hochgeladen.

wichtigste neuerungen:
SpoilerShow
~ Der GdW gibt einem jetzt nur noch Hinweise wenn man genug Geld gespart hat. Wieviel wird nicht verraten :P
~ Die maximale Anzahl die man von einem Item haben kann wurde von 99 auf 999 erhöht
~ Der Nebel der Teleportation verschwindet jetzt bevor man in die Adminworld kommt
~ Nebelkreischerquest nochmal geändert da sie immer noch nicht funzt
~ Der Serum am Platz der dunklen Zauber verkauft jetzt Zauber der Vergiftung, Serum des Todes und Erdbeben, wenn man Serum Geist ist
~ Der Serum im Shop der Serumgeister verkauft jetzt 3 A-Waffen und 3 V-Waffen für Serum Geister, wenn man Serum Geist ist
~ Quest beim dunklen Raum in der Kanalisation eingebaut
~ Bug behoben der dazu führte das man nicht an die geheimen Orte kommt
~ Feder des Sturms nochmal angepasst da Stufe 0 laggs verursachte
~ Öl-Produktion beschleunigt
~ Bankschaf in Kleines Haus-Schaf umbenannt
~ End-rätsel überarbeitet
~ In der Post eine Funktion zum Brief verschicken eingebaut
~ Im Göttertempel eine Funktion eingebaut mit der man den Forsch füttern kann
links sind im 1.beitrag, viel spaß ^^

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Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Aragorn Elessar » 3. Jun 2010, 18:08

Was mir immer wieder auffällt, ist dass das Gefängnis stark laggt. Vorher, bei der Verhaftung, funktioniert alles einwandfrei; sobald man im Gefängnis ist, ruckelt es ziemlich und das liegt nicht nur an der Tür. Sobald man raus ist, hört das Laggen wieder auf. Liegt das nur an mir oder haben das andere auch erfahren?

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Dimi » 3. Jun 2010, 18:14

Aragorn Elessar hat geschrieben:Was mir immer wieder auffällt, ist dass das Gefängnis stark laggt. Vorher, bei der Verhaftung, funktioniert alles einwandfrei; sobald man im Gefängnis ist, ruckelt es ziemlich und das liegt nicht nur an der Tür. Sobald man raus ist, hört das Laggen wieder auf. Liegt das nur an mir oder haben das andere auch erfahren?
danke für die info, hab einige events dort gehabt die unnötig das spiel belastet haben. hab die jetzt bearbeitet. bei der nächsten version mal bitte testen ^^

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Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Aragorn Elessar » 3. Jun 2010, 19:10

Ahja, wo du gerade da bist: Wie bekomme ich diesen verdammten Stein vor dem Gebäude in Mentoran weg? Ich hab die Lösung noch immer nicht gefunden...

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Dimi » 3. Jun 2010, 19:11

Aragorn Elessar hat geschrieben:Ahja, wo du gerade da bist: Wie bekomme ich diesen verdammten Stein vor dem Gebäude in Mentoran weg? Ich hab die Lösung noch immer nicht gefunden...
SpoilerShow
der geht nicht weg x)

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Dimi » 3. Jun 2010, 19:44

so, gleich wieder einige neuerungen:

V 0.875(03.06.2010):
~ Gefängnis abgedunkelt
~ Mehr Stellen eingebaut an denen man gefragt wird ob man speichern will
~ Einige Events im Gefängnis so bearbeitet das die Performance besser sein sollte wenn man dort ist
~ An 2 Stellen neue Soundeffekte eingebaut
~ Die Nachricht die man von Mheatus bekommt ist jetzt ein Item im Menü und jederzeit aufrufbar
~ Die Karte mit dem Aufenthaltsort vom Geheimgang zur Adminwelt ist jetzt ein Item im Menü und jederzeit aufrufbar

und das allerwichtigste, eeeendlich:

~ zu 90% den provesorischen Text gegen ordentlichen Text ausgetauscht (:

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Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Jack the Ripper » 3. Jun 2010, 19:47

Tschaka !

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Aragorn Elessar
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Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Jun 2010, 15:13

Noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
Wenn man den Sound ausmacht, hört man immer noch den Wind. Bemerkt habe ich das, als ich wieder nach Konlir kam, um mir das Tentakel zu schnappen.
Und was mich doch sehr stutzig gemacht hat, war der Giftgeist. Ich hab ihm 1 LP abgezogen, er mir jedoch über 450. Ich hatte zwar die Stachelrüstung noch nicht, aber so einen Unterschied hätte das wohl auch nicht gemacht. Was habe ich da wohl falsch gemacht?

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Dimi » 5. Jun 2010, 15:49

Aragorn Elessar hat geschrieben:Noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
Wenn man den Sound ausmacht, hört man immer noch den Wind. Bemerkt habe ich das, als ich wieder nach Konlir kam, um mir das Tentakel zu schnappen.
Und was mich doch sehr stutzig gemacht hat, war der Giftgeist. Ich hab ihm 1 LP abgezogen, er mir jedoch über 450. Ich hatte zwar die Stachelrüstung noch nicht, aber so einen Unterschied hätte das wohl auch nicht gemacht. Was habe ich da wohl falsch gemacht?
danke für die meldung, bug beim sound ist jetzt behoben

und das mim giftgeist soll so sein. der ist nur mit nem trick killbar, den ich aber jetzt hier nicht verrate ;)

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.874 - Öffentliche Demo (Stand: 3.6

Beitrag von Dimi » 6. Jun 2010, 10:07

sodele, paar tage verstreichen und schon kommt v 0.88 raus.

wichtigste neuerungen:
SpoilerShow
~ Alle Item und Waffenbilder von FW übernommen
~ Charakterfähigkeit "Goldabbau" eingebaut
~ Eine Quest im Göttertempel eingebaut
~ Haus der Gruans betretbar gemacht
~ Quest beim Haus der Gruans eingebaut
~ Änderung bei den Soundoptionen, wodurch jetzt wirklich der komplette Sound aus ist wenn man ihn ausschaltet
~ Mehr Stellen eingebaut an denen man gefragt wird ob man speichern will
~ Einige Events im Gefängnis so bearbeitet das die Performance besser sein sollte wenn man dort ist
~ zu 95% den provesorischen Text gegen ordentlichen Text ausgetauscht
~ Die Nachricht die man von Mheatus bekommt ist jetzt ein Item im Menü und jederzeit aufrufbar
~ Die Karte mit dem Aufenthaltsort vom Geheimgang zur Adminwelt ist jetzt ein Item im Menü und jederzeit aufrufbar
restliche änderungen siehe wie immer im changelog

und links siehe wie immer im 1.beitrag :)

die to-do-liste wird auch immer kleiner und eigentlich hindert mich vorallem die noch provesorischen monsterbilder und die paar textstellen die noch nicht überarbeitet wurden daran das spiel endlich als "final" zu veröffentlichen. also wenn euch sonst noch irgendetwas einfällt oder auffällt was man ändern sollte sagt mir bitte hier bescheid ^^

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