Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1-14;RP]

Beitrag von Lars Mohl » 10. Jun 2010, 19:32

Wie wärs wenn der Dunkelsternseher welche dropt? Der benutzt die ja sowieso, also soll er auch welche verlieren wenn er stirbt^^
Außerdem lohnt es sich derzeit nicht ihn zu killen. Er hat zu viele LP für die meisten Spieler und 10 Kampfpunkte sind kein Anreiz ihn runterzuschießen. Die Herbeirufungen werden auch nicht gerade häufig gedropt, ich hab weniger als 1 Herbi pro Kill bekommen :-/
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2010, 19:37

Sotrax hat geschrieben:Der Zauber scheint derzeit leider in der Tat etwas zu selten sein, ich denke da muss ich nachbessern, bzw. alternative Möglichkeiten bieten den Zauber zu erhalten.
Und ich hoffe im Zuge der geplanten "Nachbesserung" wird der Zauber dann ebenfalls magisch mit max 5 Stunden Haltbarkeit
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 10. Jun 2010, 19:40

Rondo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Der Zauber scheint derzeit leider in der Tat etwas zu selten sein, ich denke da muss ich nachbessern, bzw. alternative Möglichkeiten bieten den Zauber zu erhalten.
Und ich hoffe im Zuge der geplanten "Nachbesserung" wird der Zauber dann ebenfalls magisch mit max 5 Stunden Haltbarkeit
nicht verlängerbar hoffentlich.

oder ne Haltbarkeit von 1 - 5 Stunden, wie das feurige Amulett.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Jun 2010, 20:35

Was sind das für Vergleiche? Den Ggz kann man als Schutzzauber sehen, der einen vor den meisten Angriffen und vorallem vor allen PK-Hilfsmitteln schützt. Da er auch vor dem Schockblitz schützt könnt ihr die beiden Zauber nicht gleichsetzten. Außerdem wird er zu 100% gedropt, der Schockblitz viel seltener und das NPC zu killen dauert viel länger. Der ggz schützt darüber hinaus die vollen 5h während der Schockblitz nur einmal angewendet werden kann und selbst diese Möglichkeite ist schließlich begrenzt, die meisten aktiven haben doch ein einigermaßen volles Akademielimit (oder sind Natla).

Wenn die Droprate auf 50-100% erhöht wird kann man ja auch hier die Lokalen unmöglich machen, das würde das abfarmen verhindern.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2010, 20:47

Lars Mohl hat geschrieben:Was sind das für Vergleiche? Den Ggz kann man als Schutzzauber sehen, der einen vor den meisten Angriffen und vorallem vor allen PK-Hilfsmitteln schützt. Da er auch vor dem Schockblitz schützt könnt ihr die beiden Zauber nicht gleichsetzten. Außerdem wird er zu 100% gedropt, der Schockblitz viel seltener und das NPC zu killen dauert viel länger. Der ggz schützt darüber hinaus die vollen 5h während der Schockblitz nur einmal angewendet werden kann und selbst diese Möglichkeite ist schließlich begrenzt, die meisten aktiven haben doch ein einigermaßen volles Akademielimit (oder sind Natla).

Wenn die Droprate auf 50-100% erhöht wird kann man ja auch hier die Lokalen unmöglich machen, das würde das abfarmen verhindern.
*Lautlach*
Nun schauen wir doch mal WER denn diesen Vergleich gebracht hat und was sehen wir da ? :
Lars Mohl hat geschrieben:Ich finde dieser Zauber ist viel zu selten in der Welt, habe bis heute nicht eine Spur von diesem Item gesehen. Der Gegenzauber: Angriff jedoch begegnet einem ständig >.>
Tststs, und nun plötzlich darüber aufregen wenn man auf DEINEN Vergleich näher eingeht ?
Und zum Rest noch ein Wort: Den Gegenzauber kann man auch nur ein einziges Mal einsetzen und dann isser futsch, nix von wegen er würde die vollen 5 Stunden schützen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Jun 2010, 20:50

Nun, ich hab sie nicht verglichen. Ich weis nur das der Gegenzauber den Schockblitz ausgleichen soll, bzw ungekehrt und ich habe festgestellt dass das nicht der Fall ist ;)

Den Vergleich, oder noch besser die Gleichsetzung, findest du in deinem Post wenn du ihn dir mal genauer ansiehst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2010, 21:16

DU hast die beiden in Zusammenhang gebracht wenn Dir der Ausdruck lieber ist, kommt allerdings dennoch aufs gleiche raus :roll:
Und wenn nun der eine Zauber öfters in die Welt kommen soll weil der andere auch öfter vorkommt dann ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit dass man bei der Haltbarkeit die beiden auch auf die gleiche Stufe stellt. Sonst könnte man ja hier auch wieder auf die (völlig absurde) Idee kommen dass das Geschrei der PFs wiedermal erhört wird und sofort wieder ein Vorteil für sie eingebaut wird, .....und das wollen wir doch nicht, oder ? :twisted:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Jun 2010, 21:21

Wenn andere schreien wird auch darauf gehört. Dieses Forum ist unter anderem dafür da um Dinge zu melden, die nicht laufen wie sie laufen sollen. Das sollte man mit über 10k Beiträgen wissen.

btw, in Zusammenhang bringen kann man auch völlig unterschiedliche Dinge, gleichsetzen nicht. Mit gesundem Menschenverstand und logischem Denkvermögen könnte man darauf kommen^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2010, 21:24

Du kannst nun Wortspiele machen wie Du willst, aber raus kommste aus der Nummer trotzdem nicht 8)
Vorher überlegen nächstes Mal 8)

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Jun 2010, 21:27

Ähm warum sollte ich raus wollen? Ich hab doch offenbar Recht^^

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von Blizz » 11. Jun 2010, 01:53

nun hat geschrieben:Sowohl du, als auch Rondo sind offensichtlich nicht bereit einen Konsenz einzugehen, ihr verharrt auf euren starren Ansichten und versucht so die Umgestalltung Freewars zu einem abwechslungsreicheren und faireren PvP aufzuhalten, nur um ja keinen Zentimeter nachgeben zu müssen, auch wenn die Entwicklungen am Ende beiden Seiten zugute kommen.
lg nun
Hätten die Pks nur diesen destruktiven Zauber als Hilfsmittel, könnte man von einem halbwegs fairen Pvp sprechen, aber da gibt es ja noch so viel mehr.
Es wird nie Pvp in Freewar geben und Sotrax hat auch keine Lust dies zu ändern, was ich verstehen kann er hat das ganze Zeug ja eingebaut also warum sollte er es plötzlich als schlecht ansehen und ausbauen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2010, 04:41

Lars Mohl hat geschrieben:
Ähm warum sollte ich raus wollen? Ich hab doch offenbar Recht^^
Soll ich nun das Zitat wiederholen dass der Gegenzauber praktisch gar nicht oder höchstens mal EINER in W1 existiert ?
Und das auch noch magisch..................da ergeben sich doch ganz erhebliche Zweifel daran dass der Schockblitz noch seltener existiert :roll:
Also wenn Du den Gegenzauber als "!Argument" hier bringst brauchste dich nicht beschweren wenn andere eben dieses "Argument" dann richtig verwenden und eine Angleichung vorschlagen die die Haltbarkeit betrifft ! Wenn schon der PF-Zauber wieder deutlich häufiger in die Welt kommen soll dann muss er selbstverständlich auch magisch sein und deutlich kürzer haltbar sein als der Gegenzauber !

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Jun 2010, 07:09

Der Gegenzauber ist ein Super Item.

Ich lasse ständig PK-Kollegen an mir sterben. :) Neues Killhilfsmittel, dass von Rondo gestüzt wird, find ich gut.

Also bitte: Das (M) Weg, 100% Drop vom Hasen! Danke.

Cola-Dose
Kaklatron

Beitrag von Cola-Dose » 11. Jun 2010, 11:00

Bewegen der Salamander und so sich absichtlich nicht?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2010, 14:55

Latzhosenträger hat geschrieben:Der Gegenzauber ist ein Super Item.

Ich lasse ständig PK-Kollegen an mir sterben. :) Neues Killhilfsmittel, dass von Rondo gestüzt wird, find ich gut.

Also bitte: Das (M) Weg, 100% Drop vom Hasen! Danke.
Da das nur die Leute trifft die selbst andere User killen wollen gibts auch nichts daran auszusetzen. Im Idealfall wären alle PF-Hilfsmittel in der Wirkung so 8)

Gesperrt