Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jun 2010, 22:49

Hab ich mich verlesen oder beschweren sich Leute tatsächlich das es denn Zauber zu oft gibt? lol wie viele denn bitte? 2.. vllt 3 zeitgleich?? Wie hoch is denn dann die chance das genau das Opfer den Gegenzauber hat?... Wahrscheinlich irgendwo im 1-stelligen Bereich..

Ein normaler PK oder PF merkt von dem Zauber meiner Meinung nach gar nix!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Jun 2010, 23:27

THE WHITE DEATH hat geschrieben:Hab ich mich verlesen oder beschweren sich Leute tatsächlich das es denn Zauber zu oft gibt? lol wie viele denn bitte? 2.. vllt 3 zeitgleich?? Wie hoch is denn dann die chance das genau das Opfer den Gegenzauber hat?... Wahrscheinlich irgendwo im 1-stelligen Bereich..

Ein normaler PK oder PF merkt von dem Zauber meiner Meinung nach gar nix!
Ja, heute in Welt 2, gegen 13:00 Uhr, potentielles Opfer gesichtet, zwei Gegenzauber. Parallel dazu ein Gegenzauber bei mir und einer bei nem Bekannten. Sind schon mal 4, von denen ich weiß. Klar, das ist eine Momentaufnahme, aber bevor du hier großartig deine "Fakten" in den Raum wirfst, solltest du dich doch lieber mal umhören. Zudem werden den Gegenzauber tendenziell größere Spieler besitzen, daher ist das mit der Wahrscheinlichkeit eh so eine Sache. Bspw. mich trifft man kaum ohne Gegenzauber mehr an, das verzerrt das Bild schon mal ziemlich.

Und dass man von dem Zauber nichts merkt, ist nonsense. Bisher aktiv zwei Gegenzauber ausgelöst sowie das Auslösen von 4 Gegenzaubern mitbekommen. Was sind denn für dich "normale" PK, dass sie davon nichts mitbekommen? 100XP-Dm?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Jun 2010, 23:46

Rondo hat geschrieben:Im Gegenteil, das bedeutet dass er so unattraktiv ist dass ihn keiner will. Also Haltbarkeit viel zu gering
Beizeichnend für deine komplette Diskussionsstrategie. Ein verlängerter, noch 10 Minuten haltbarer Gegenzauber, welcher von einem Spieler abgelegt wurde, der die nächsten Stunden nicht mehr am aktiven Spielgeschehen teilnehmen wollte und dachte, dass sich vielleicht ein anderer Spieler noch 10 Minuten daran erfreut, beweist dir, dieser Gegenzauber sei insgesamt nicht lange genug haltbar. So weit her ist es mit deiner Argumentation.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2010, 23:47

Wie schonmal erwähnt, man kann natürlich absichtlich exzessiv nach den Gegenzaubern suchen um dann zu versuchen etwas zu beweisen von dem das Gegenteil bereits in W1 bewiesen wurde :roll:

@Sleip
Bezeichnend für Deine Beiträge ist dann wohl dass Du nicht über Deinen Tellerand hinausblicken kannst/willst.
Selbst wenn ein Gegenzauber evtl nur noch kurz haltbar ist müsste er nach den Aussagen der PFs hier doch sofort beim nächsten User im Inventar landen.
Und ich verweise für Dich gerne nochmal darauf dass Sotrax zur Anzahl der Zauber in W1 sich klar geäussert hat, wenn dazu dann die Zauber die doch mal vorkommen nur rumliegen ist das schon ne deutliche Aussage !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Jun 2010, 23:51

3 mal war ich heute auf der Insel. 1 Gegenzauber sprang dabei raus. Nennt man das exzessives Suchen? Nein.

Wer diesen Gegenzauber möchte, wird ihn zwangsläufig finden. Das möchtest du mir damit wohl sagen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2010, 23:52

Und wie Sotrax bestätigt tut das in W1 praktisch niemand, das wolltest DU wohl damit sagen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Jun 2010, 23:54

Genau. Warum sollte die Haltbarkeit verlängert werden, wenn man doch ohnehin nach mehr oder viel eher weniger exzessivem Suchen an solch einen Gegenzauber gelangt?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2010, 23:57

Warum sollte die Haltbarkeit verkürzt werden wenn der Zauber doch sowieso fast nie vorkommt ?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2010, 00:00

Habe ich nirgendwo gefordert. ;-) (Das muss ich dir mittlerweile auch schon das 3te mal sagen.)
Rondo hat geschrieben: @Sleip
Bezeichnend für Deine Beiträge ist dann wohl dass Du nicht über Deinen Tellerand hinausblicken kannst/willst.
Sicherlich zeigst du mir an einem Beispiel, wo ich genau ich es nicht schaffe über meinen Tellerrand hinauszublicken.
Rondo hat geschrieben: Selbst wenn ein Gegenzauber evtl nur noch kurz haltbar ist müsste er nach den Aussagen der PFs hier doch sofort beim nächsten User im Inventar landen..
Genau das war auch der Fall. Der nächste aktive Spieler hat diesen Zauber doch mitgenommen. ;-)

Die Fakten sehen viel eher wie folgt aus:

Sehr viele Spieler überleben, solange sie den Gegenzauber im Inventar mich sich führen, mindestens einen Angriff. Gehen als Sieger hervor, bekommen fast alles Gold, ein paar Items und 200XP des Gegners und oben drauf noch einen Rückangriff.
Dieser Gegenzauber ist keine Seltenheit. Fast immer lässt er sich im Laufe der Spielzeit auftreiben. (Das sind meine Erfahrungen, werde das aber im weiteren Verlauf noch weiter testen und festhalten.)
Dieser Gegenzauber beeinflusst PvP wesentlich mehr, als Sumpfgasbomben dies tun. Alleine bei mir gab es schon 2 Aktivierungen und das ist schon extrem viel, beachtet man wie oft ein Spieler überhaupt angegriffen wird. Wenn also dieser Gegenzauber, nach dir, nur ein Placebo ist, sind Sumpfgasbomen dies dann nicht auch?

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 14. Jun 2010, 00:23

könnt ihr nun langsam mal aufhören mit den rumheulen? gott wenn man einige user hier hört könnte man glatt glauben der ggz: angriff verleiht superkräfte. dabei macht er doch nur lp voll bei nen angriff. ergo belohnt er gutes aka. also bischen chance für das opfer, was ja nun ein gegner wird.

lernt damit zu leben, werdet natla oder löscht euch. aber hört mit diesen mimimi endlich mal auf!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jun 2010, 06:34

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Die Fakten sehen viel eher wie folgt aus:
Sehr viele Spieler überleben, solange sie den Gegenzauber im Inventar mich sich führen, mindestens einen Angriff. Gehen als Sieger hervor, bekommen fast alles Gold, ein paar Items und 200XP des Gegners und oben drauf noch einen Rückangriff.
Auch hier zeigt sich wieder mit welchem Quatsch Du versuchst zu argumentieren denn diese "sehr viele Spieler" gibt es wohl lediglich in Deiner Theorie. Die Fakten mit denen Du versuchst die User hier zu veräppeln gibt es in der Form gar nicht da es überhaupt keine "sehr viele Gegenzauber" gibt :!:
Dieser Gegenzauber ist keine Seltenheit. Fast immer lässt er sich im Laufe der Spielzeit auftreiben. (Das sind meine Erfahrungen, werde das aber im weiteren Verlauf noch weiter testen und festhalten.)
Nunja, Sotrax schreibt dazu etwas anderes, wer hat von euch beiden wohl den besseren Einblick ? :roll:
Dieser Gegenzauber beeinflusst PvP wesentlich mehr, als Sumpfgasbomben dies tun. Alleine bei mir gab es schon 2 Aktivierungen und das ist schon extrem viel, beachtet man wie oft ein Spieler überhaupt angegriffen wird. Wenn also dieser Gegenzauber, nach dir, nur ein Placebo ist, sind Sumpfgasbomen dies dann nicht auch?
Wenn etwas praktisch nicht vorhanden ist kann es auch nicht viel Einfluss auf irgendwas haben, leuchtet doch ein nehm ich an :roll:

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 14. Jun 2010, 07:00

Sleipi > Sotrax = Sleip= Genie

:lol:

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 14. Jun 2010, 11:31

Sorry deine Gleichung/Ungleichung geht nicht auf --> falsch (Sotrax kann nicht gleichzeitig > als Sleipnir sein und = )

Zum Gegenzauber.. Das viech hat nen Max-Schaden von 50.. Wieso sollten den bitte nur große Spieler killen? Ich zumindest war schon als kleiner Spieler auf der gefrorenen weil die eben sehr lukrativ sein kann..

Von Momentaufnahmen halte ich eher nix - war halt mal pures Glück.. oder Pech..? Kann man nunmal ohne die richtigen Daten nicht sagen, obwohl ich 6 Zauber eher für ziemlich viel halte.. Sotrax wird da schon seine eigenen Daten haben, auch wie oft er ausgelöst wird..

Achja und da ihr ja so oft mitbekommt wie der Zauber ausgelöst wird.. wow dann muss es echt ganz schön viele Kills geben da ja jetzt in der Momentaufnahme 6 Zauber existierten O_O.. hochgerechnet ergibt das echt viele Kills..

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2010, 11:59

Gut .... ich weiß nicht, wie viele Spieler bei dir sehr viele wären. In meinem Clan alleine wären es schonmal 6 von 6.
Allerdings kann jeder der möchte, diesen Zustand erreichen. (Damit du nicht wieder etwas absichtlich falsch hineininterpretierst: Den Zustand bei welchem man mindestens bei einem Angriff als Sieger hervorgehen würde, solange man den Gegenzauber im Inventar trägt.)
Allerdings muss dies gar nicht weiter diskutiert werden: Einen stärken Effekt möchtest du ja ohnehin nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wo schreibt Sotrax denn bitte, man könne den Zauber unmöglich im Laufe der Spielzeit auftreiben? Da hast du dich wohl vertan.
Sotrax schreibt sogar, es gäbe meist keinen bzw. nur einen Gegenzauber in der Welt. Dies würde ja bedeuten, dass dieses Schneeworan in den letzten 5 Stunden nicht einmal bzw. nur einmal getötet worden wäre. (Es sei denn ein Gegenzauber wurde aktiviert oder anderweitig vernichtet.)
In solche einem Falle wäre die Chance ein Schneeworan auf der Insel anzutreffen schon sehr hoch. (Und damit leicht zu bekommen.)

Zum letzten Punkt:
Dazu muss doch nur verglichen werden, wieviele Spieler mit Hilfe des jeweiligen jeweilige Hilfsmittels (Gegenzauber bzw. Sumpfgasbombe) zu Tode kamen. Ich denke hier wird niemand in Frage stellen wollen, dass seit Einabu des Gegenzaubers durch diesen mehr Spieler zu Tode kamen, als durch eine Sumpfgasbombe. Folglich ist dessen Einfluss auf das tatsächliche Spielgeschehen auch wesentlich größer. Leuchtet doch ein, nehme ich an.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jun 2010, 12:03

Sleipnir [W1] hat geschrieben: ............
Sotrax schreibt sogar, es gäbe meist keinen bzw. nur einen Gegenzauber in der Welt. Dies würde ja bedeuten, dass dieses Schneeworan in den letzten 5 Stunden nicht einmal bzw. nur einmal getötet worden wäre. (Es sei denn ein Gegenzauber wurde aktiviert oder anderweitig vernichtet.)
In solche einem Falle wäre die Chance ein Schneeworan auf der Insel anzutreffen schon sehr hoch. (Und damit leicht zu bekommen.)
Nichts als Theorie wiedermal, und die wurde längst durch die Praxis ersetzt.
Fakt ist nunmal dass es den Zauber so gut wie nie gibt, daraus ergibt sich zwangsläufig dass er so gut wie keine Auswirkungen auf das PvP hat.
Da kann man noch zig Theorien aufstellen, sie ändern nunmal nichts an den Fakten :roll:

Gesperrt