Neue V:175 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Neue V:175 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Jun 2010, 12:39

Wörterbuch hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Wörterbuch hat geschrieben:Naja, der Ölturm ist sowieso das größte Designproblem im ganzen Spiel.
Er spült viel zu riesige Mengen an Gold täglich in alle Welten.
Ja das kann gut sein denn es gibt viele Öltürme die rumstehen und fast die einzige Einnahmequelle für viele Spieler sind doch bedenke dass der Ausbau der Türme auch sehr viel Kostet und die Ammortisation sehr lange geht je höher die Stufen sind...
Wenn die Amortisation erreicht ist, ist es reine Goldproduktion.
Das ist mir sehr klar dass es dies dann ist - ABER - was ist dann meistens das nächste Ziel derjenigen mit den Türmchen? GENAU==> Die nächste Stufe bauen was dann wieder ammortisiert werden muss usw... mir ist schon klar dass Öltürme grundsätzlich Gold-Produktions-Anlagen sind aber nur solange bis man Gold sammelt und wieder in sie investiert...!

Wörterbuch hat geschrieben:Globale Auferstehungen sind in dem Sinne auch mit zu nennen. Auch einiges an Tausendern, die durch eine davon in die Welt kommen.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: An Stellen wie dieser will ich von Sotrax endlich nen globalen Hirnregen! Die ga's spülen NULL Geld in die Welt da sie selbst keinen Wert haben sondern dieser der ga nur von den Spielern gegeben wird...! Da sind die waldschlurchpanzer das viel grössere Problem! Es ist fakt dass ga's viel Wert zugeschrieben bekommen aber wenn du eine hast und sagen wir 50'000gm's bekommst dann kommen diese 50'000 nicht vom System sondern von nem anderen Spieler der sie sich angesammelt hat (NPC's, Handel, Öl, ...)
Probleme kann es nur geben wo Gold vom System her kommt und das ist beim Ölturm und beim NPC's jagen definitiv so aber ansonsten recht selten
Umm...ich würd' nochmal über die Aussage, daß kein Gold in die Welt kommt, wenn jeder NPC aufersteht (und getötet wird), nachdenken...
Aber keine Ahnung, vielleicht warst du auch unterirdisch, als der Hirnregen angewandt wurde..
Wart mal wie viele Npc's sind denn das die da pro ga auferstehen? Etwa 25% von denen die eh jeden Tag durch den normalen Respawn kommen oder noch weniger? :D glaub mir so oft werden ga's nicht angewendet/gedroppt dass sie eine ganze Wirtschaft über den Haufen werfen da sind Betis noch fast schlimmer :D
P.s. die globalen wirken soweit ich weiss auch unterirdisch... *no comment*
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 24. Jun 2010, 12:55

Uns selbst, wenn es nur 25% vom Spawn, den es sowieso den ganzen Tag über gibt, sind. Es sind die 25% zusätzlich, die sich so auswirken, aber das gleich kann man von allem sagen, was NPC auferstehen lässt. Selbst mit schwachen Herbeirufungen liese sich das bewerkstelligen, wenn der Radius nur nicht so groß wäre für eine Person.
Das Haus der Aufträge ist genau das selbe, damit wurde fast eine eigenständige Art an Gold zu kommen geschaffen, die (fast) genauso unbegrenzt ist wie NPC.

Und da vorher der Ölturm angesprochen wurde: die Sumpfgasanlage wäre noch viel schlimmer, bei der gleichen investierten Summe (erst ab eienr Summe von 900k, davor der Turm, aber um solche Summen geht es hier mindestens). Gut, dass keiner so viel Gas abholen kann.

Ikki
Kriechlapf

Beitrag von Ikki » 24. Jun 2010, 16:16

Ich hätte nichts gegen eine Aufrüstung vom Ring des Vulkans oder vom Trockenwurmpanzer das wäre doch herrlich :D

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 24. Jun 2010, 16:17

Ikki hat geschrieben:Ich hätte nichts gegen eine Aufrüstung vom Ring des Vulkans oder vom Trockenwurmpanzer das wäre doch herrlich :D
Und wenn es nur eine Gimmick-Aufwertung des Panzers auf V10-20 (inklusive recht hoher Anforderungen) ist. Das bringt Flair.

Ikki
Kriechlapf

Beitrag von Ikki » 24. Jun 2010, 16:30

Du meinst V3 auf V10 oder V20 wäre auf jedenfall etwas interessanter^^

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 24. Jun 2010, 16:38

@ Wörterbuch und Ikki
Zur Aufrüstung kleinerer Waffen gibt es einen Vorschlag bei den User Ideen ;-)

Neue Waffen durch Panzerschuppen und Wetzsteine?
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 24. Jun 2010, 17:29

das würde ich auch toll finden wenn demnächst items reinkommen, die zur aufrüstung von waldschlurchpanzer und co dienen^^ einfach als gagg oder in dem bereich als motivation oder pk hilfe oder pk abwehr.

Graf Blah
Kriechlapf

Beitrag von Graf Blah » 24. Jun 2010, 17:49

das finde ich auch. Ich fände es auch gut wenn man die Waffen zB personalisieren könnte und sie dann nen paar mehr A oder V haben. Aber nur von einem Spieler getragen werden könnten.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 24. Jun 2010, 17:58

Ich finde, der Waldschlurchpanzer sollte so bleiben wie er ist, für die meisten Spieler genauso Sinnvoll wie ein Hasenfell. Solche Items machen Fw aus und schaffen ne nette Spielatmosphäre, aber dafür müssen sie so bleiben. Und auch nicht irgendwas mit Panzern/Fellen aufrüstbar machen.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Jun 2010, 20:12

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Wörterbuch hat geschrieben:Naja, der Ölturm ist sowieso das größte Designproblem im ganzen Spiel.
Er spült viel zu riesige Mengen an Gold täglich in alle Welten.
Ja das kann gut sein denn es gibt viele Öltürme die rumstehen und fast die einzige Einnahmequelle für viele Spieler sind doch bedenke dass der Ausbau der Türme auch sehr viel Kostet und die Ammortisation sehr lange geht je höher die Stufen sind...
Wenn die Amortisation erreicht ist, ist es reine Goldproduktion.
diese eingenommene gold wird aber zum großteil wieder in den neuen ölturm gesteckt (ja ich bin auch bei ölturm 39 und in 3-4 Jahren schreib ich schwarze zahlen, aber ob ich in 3-4 jahren noch fw zocke?

fakt ist ab stufe 40 kann man sich die amortisation sonst wo hin stecken, da es einfach ein zeitraum ist der nicht vorhersehbar ist.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 25. Jun 2010, 07:24

Sotrax möchte das Gold aus den Welten kommt, dass hat er auf dem letzten Treffen bestätigt. ABER es liegt mit Sicherheit nicht am Ölturm allein, das zuviel Gold vorhanden ist. Wahrscheinlich ist sogar, das der Ölturm nur einen geringen Anteil daran hat.
Wer 2.000.000 :gold: (+200.000 :gold: für die Lager) investiert hat bekommt am Tag gerademal Öl im Wert von ~5.000 :gold: gm. Dies entspricht in etwa einer LP-Aka. Dort liegt also mit Sicherheit kein Designfehler.

Tanien war früher eine extreme Goldquelle und wurde auch genau deswegen geändert. Wolka war verantwortlich für eine übermässige Goldproduktion und wurde geändert.

Also kann man schon sagen das Sotrax ein wachsames Auge auf das Balancing hat.

Und in Bezug auf die Waffe gesehen: Ja, sie ist teuer. Aber es kommen mit Sicherheit auch wieder Waffen die nur vom Glück abhängig sind Bild. Diesmal werden halt die Spieler angesprochen die vom Glück weniger besucht werden. Und die Steine wollen ja auch erstmal besorgt sein. Dazu noch der ganze andere Rattenschwanz der auch dazu gehört und nicht gerade billig ist.

Und ein halbes Jahr warten auf eine V:200 bringt auch niemanden um, zumindest nicht in RL :twisted: !
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 25. Jun 2010, 09:45

[quote="Scampi"]
Tanien war früher eine extreme Goldquelle und wurde auch genau deswegen geändert. Wolka war verantwortlich für eine übermässige Goldproduktion und wurde geändert.
/quote]
Hm das hatte wie lang gedauert? Ich glaub es war mehr als ein Jahr bevor der erste Schritt zur Abschwächung von Tanien kam.

Ich hab einfach ein Problem damit, dass es immer solche kurzfristigen Dinge sind und dann aber gleich richtig teuer. Ich würde mir da mehr Sachen wünschen, die etwas weniger kosten aber dafür häufiger bezahlt werden müssen. Heilung wäre da was aber die ist ja wirklich nichts also gar nichts mehr wert. Ich weiss nicht ob Sotrax das als LP Aufwertung sieht aber da hätte ich mir was praktischeres gewünscht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jun 2010, 10:15

och man könnte auch mit waffen dauerhaft geld aus der welt bringen. einfach ne schöne magische v 500 waffe ,die 5 tage haltbar ist(nicht verlängerbar), Kostenpunkt 1-2k. und die sache wäre erledigt

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 25. Jun 2010, 10:56

Noch teurer könnte so eine magische Waffe sein, wenn sie kurzzeitig die 50 XP Grenze nach unten aufhebt.
Von mir aus kann sie auch nur gegen Verräter wirken.

Würde aber bewirken, dass Pkler sich vielleicht mal einem „Opfer“ gegenübersehen, dass nicht mehr weg läuft sondern angreifen kann. ;-)
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 25. Jun 2010, 11:23

Ist der Name der Waffe mittlerweile jemandem bekannt?
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Gesperrt