antifa!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Piru
Kopolaspinne

Re: antifa!

Beitrag von Piru » 30. Jun 2010, 23:19

Knuffel:
[...] straftaten die dem linksradikalen spektrum zuzuschreiben sind.
Ab wann beginnt eine Straftat als linksextrem motiviert zu gelten?
Dann, wenn es die Bildzeitung als linksextrem bezeichnet? Nur weil Leute mit einem IQ unter dem eines Kartoffelsalates sich schwarz anziehen und Autos schubbsen, sind sie keine Linksradikalen. Sie sind eher unpolitische Idioten, die weder von wissenschaftlichem Sozialismus noch vom Anarchismus eine minimal vorhandene Ahnung haben und es cool finden, so richtig tough und evil zu sein. Zu behaupten, Straftaten von solchen Kiddies sind dem linksradikalen Spektrum zuzuordnen ist revisionistische Tatsachenverzerrung.
Im Umkehrschluss muss natürlich festgehalten werden, dass Gewalt gegen soziale Randgruppen nicht grundsätzlich rechtsradikal motiviert ist.
wir haben lediglich festgestellt, dass die deutsche gesellschaft ganz sicher nicht
gefahr läuft wieder in rechtsextreme tendenzen zu verfallen, [...]
Ich wünsche es mir so sehr ;)
Axel Reitz hat auf einer seiner Veranstaltungen mal gesagt "1919 hatte die NSDAP 7 Reichsmark in der Kasse. 14 Jahre später war Hitler Reichskanzler". Ziemlich wahr, oder?
Wie man Heute bei der Wahl gesehen hat: Nazis liegen im Promillebereich.
Im Prinzip richtig, aber:
Bundestagswahl 2009 hat geschrieben: NPD: 768.442 Stimmen
MLPD+DKP: 17.512+929=18.441 Stimmen
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 30. Jun 2010, 23:23

Lasst das FW Forum unpolitisch, es wird sich keiner einigen.
Wörterbuch hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Heb9BXjYcII
So eine ähnliche Situation hatten wir auch mal (KFOR), nur wir mit Tränengas statt Pumpguns, normalerweise sollte die kanadische Regierung denen den Arsch aufreißen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

wotan_90
Kaklatron

Beitrag von wotan_90 » 30. Jun 2010, 23:32

warum sollte die regierung friedlichen leuten die ihre meinung zeigen "den arsch aufreißen"?

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Jul 2010, 00:00

Piru hat geschrieben:Knuffel:
[...] straftaten die dem linksradikalen spektrum zuzuschreiben sind.
Ab wann beginnt eine Straftat als linksextrem motiviert zu gelten?
Dann, wenn es die Bildzeitung als linksextrem bezeichnet? Nur weil Leute mit einem IQ unter dem eines Kartoffelsalates sich schwarz anziehen und Autos schubbsen, sind sie keine Linksradikalen. Sie sind eher unpolitische Idioten, die weder von wissenschaftlichem Sozialismus noch vom Anarchismus eine minimal vorhandene Ahnung haben und es cool finden, so richtig tough und evil zu sein. Zu behaupten, Straftaten von solchen Kiddies sind dem linksradikalen Spektrum zuzuordnen ist revisionistische Tatsachenverzerrung.
Im Umkehrschluss muss natürlich festgehalten werden, dass Gewalt gegen soziale Randgruppen nicht grundsätzlich rechtsradikal motiviert ist.

ich halte mich da einfach an den bericht vom verfassungsschutz. ;)
aber die haben eh keine ahnung. da bist du sicher viiiiel schlauer. :roll:

wir haben lediglich festgestellt, dass die deutsche gesellschaft ganz sicher nicht
gefahr läuft wieder in rechtsextreme tendenzen zu verfallen, [...]
Ich wünsche es mir so sehr ;)
Axel Reitz hat auf einer seiner Veranstaltungen mal gesagt "1919 hatte die NSDAP 7 Reichsmark in der Kasse. 14 Jahre später war Hitler Reichskanzler". Ziemlich wahr, oder?
1919 gab es keine nsdap... thema beendet.
wobei ich die idee alle mit 7 euro in der tasche prophylaktisch zu erschiessen oder wegzusperren, die könnten schliesslich das 4. reich gründen, echt gut finde. ich würd dir sogar
7 euro schenken. ^^
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 1. Jul 2010, 00:11

ich halte mich da einfach an den bericht vom verfassungsschutz. ;)
aber die haben eh keine ahnung. da bist du sicher viiiiel schlauer. :roll:
Wenn du das so sagst wird das wohl stimmen. Der Verfassungsschutz hat im letzten Jahr aber auch vor einem Anstieg der Rechtsextremen in unseren Brandenburger Parlamenten gewarnt, der bis Heute noch nicht zu sehen ist.
1919 gab es keine nsdap... thema beendet.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/47-hitler.ihtml hat geschrieben:Als Adolf Hitler im Herbst 1919 erstmals zur NSDAP stößt, [...]
Er meinte sicher die DAP, ich hab das nur zitiert ;)

Deine restlichen "Argumente" ignoriere ich mal, es sei denn, wir wollen uns Zufallswörter an den Kopf werfen. In dem Fall:
Bleistift Regal gießen! Ohne Milch,
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Jul 2010, 00:24

Piru hat geschrieben: Wenn du das so sagst wird das wohl stimmen. Der Verfassungsschutz hat im letzten Jahr aber auch vor einem Anstieg der Rechtsextremen in unseren Brandenburger Parlamenten gewarnt, der bis Heute noch nicht zu sehen ist.
gewarnt=vermutung.
verbrechen die geschehen sind=fakten

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 1. Jul 2010, 00:28

Dass es Verbrechen sind, ist klar. Auch klar ist, dass sie geschehen sind.
Es ist aber typisch für das Kapital und seinen Staat, von Einzelfällen auf ganze Gruppen von Leuten zu schließen. Nach dem Motto "100% der beobachteten Menge von Linksradikalen sind Verbrecher, also der Rest auch".

Das hier wurde 2005 auch als Fakt hingestellt - zwar nicht vom VS selbst, aber hey, das brauch es auch nicht - den VS Bericht liest eh keiner. Die Bild schon.
Zuletzt geändert von Piru am 1. Jul 2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Jul 2010, 00:36

straftaten in kategorien einordnen ist wohl etwas anderes als das wahlverhalten von wählern vorherzusagen.

was erwartest du davon wenn du jemanden zitierst der nichtmal weiss was er sagt. oO
natürlich war der aufstieg der nsdap so nicht vorhersehbar, aber das trifft auf vieles zu.
viele dinge fangen klein an, viele bleiben ewig klein und ein paar werden zu etwas ganz
großem. ein argument ist das dennoch nicht.

nimmst du das doch als eines, dann müssen wir natürlich sofort alle neonazis einsperren.
da hast du vollkommen recht!
nur gibts ein problem? wer garantiert mir, dass nicht irgendein netter, kleiner anarchist
mit fundiertem wirtschtlichen sozialismuswissen nicht in 90 jahren auch mal der auslöser
eines "2010 hatten die 7 euro, 2024 legten sie die welt in trümmer"-zitates sein wird?
dann müssen wir den nämlich auch einsperren oder entfernen oder weiss der geier was.
seine kumpels müssen natürlich auch mit. den meissten menschen ist es nämlich egal
ob der depp, der 2024 die welt in schutt und asche gelegt hat, eine neonazi oder ein
linker war. die hätten sich dann bei beiden gewünscht, dass man ihn vorher gestoppt
hätte.

sprich: idioten gibt es auf beiden seiten und sich nur auf eine konzentrieren ist das wahre
verbrechen. linksradikale sind kein stück besser als die der rechten seite.
Piru hat geschrieben:
Dass es Verbrechen sind, ist klar. Auch klar ist, dass sie geschehen sind.
Es ist aber typisch für das Kapital und seinen Staat, von Einzelfällen auf ganze Gruppen von Leuten zu schließen. Nach dem Motto "100% der beobachteten Menge von Linksradikalen sind Verbrecher, also der Rest auch".
naja, nicht jeder neonazi ist ein gewaltbereiter schläger der regelmäßig ausländer oder soziale randgruppen jagen geht. da wird auch munter vorverurteilt.
die meissten von denen die hier neonazi genannt werden sind in anderen ländern "patrioten" und durchaus wählbar. siehe österreich, holland, dänemark.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Jul 2010, 21:04

Piru hat geschrieben:Im Prinzip richtig, aber:
Du hast die PDS vergessen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Jul 2010, 21:23

Aragorn Elessar hat geschrieben:
Piru hat geschrieben:Im Prinzip richtig, aber:
Du hast die PDS vergessen.
Die ist nicht extremistisch. Sie sind sogar die einzigen, die die Wirtschaftskriese voraussagten und zeitnah Möglichkeiten zur Verhinderung boten. Es ist nicht meine Partei, aber sie ist wesentlich unextremer als der Gelbe-3%-Regierungszwerg.

Aber er hat die DVU vergessen. Und Pro NRW. Und die Republikaner.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 5. Jul 2010, 23:34

Für das Beispiel reicht allein die NPD.
Hätte ich genau sein wollen, hätte ich sowieso auch die Zweitstimmen zählen müssen: aber der Unterschied zwischen den Lagern bleibt tendenziell gleich.
Bild

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Jul 2010, 09:39

Republikaner, Pro NRW und DVU würde ich nicht zu den Rechtsextremisten zählen, die sie sich - im Gegenteil zur NPD - klar zur Verfassung und zu den Grundrechten bekennen. Dass ist ein nicht unwesentlicher Punkt, wenn man Parteien als extremistisch bezeichnet.
Die Republikaner sind viel eher ultrakonservativ. In Deutschland wird allerdings alles rechts von der CSU als rechtsextremestisch bezeichnet, wohl auch Ausdruck der Vergangenheit und unserem damaligen Umgang mit rechten Parteien. In den USA wären die Republikaner mit Sicherheit allgemein gesellschaftlich akzeptiert.

Und was die Linke angeht: Ihre Führungsspitze mag vielleicht nicht mehr kommunistisch sein und das Programm der Partei auch nicht mehr vollständig kommunistisch, die Linke wird aber nichtsdestotrotz massiv von den Linksextremisten gewählt. Sie beherbergt nun einmal alles - von enttäuschten SPDlern bis zu Alt- und Neukommunisten. Sieh dir zum Beispiel Sarah Wagenknecht an. Die würde genau so gut in die MLPD oder die DKP passen.

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 6. Jul 2010, 12:53

In den USA wären die Republikaner mit Sicherheit allgemein gesellschaftlich akzeptiert.
Das sicherlich. Aber dort ist vielerorts auch alles links neben der CDU sofort kommunistisch(ergo: böse)

REP und Konsorten:
Klick mich hart
Da steht sogar genau das drauf, was ich schreiben wollte; ich denke die Plakate sprechen für sich.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Jul 2010, 16:34

Nun gibt es natürlich die Frage, ob jeder, der Minarette ablehnt, automatisch ein Nazi ist. Sind etwa mehr als die Hälfte der Schweizer Nazis? Wohl kaum.
Wie gesagt: Die Republikaner sind ultrakonservativ - und ein Minarettverbot ist eine typische Forderung solcher Parteien. Es gibt sogar Teile der CSU, die ein solches Verbot befürworten.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2010, 16:46

Aragorn Elessar hat geschrieben:Nun gibt es natürlich die Frage, ob jeder, der Minarette ablehnt, automatisch ein Nazi ist.
Aber sicher doch.

Jeder, der irgendwie was auf Anpassung hält, ist ein Nazi. Schon vergessen?

Zu dem Thread hier:

unfug.
Ich stimme dem ersten Post von Knuffel-Wuffel zu.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten