Neue Idee zu XPs und Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP an Akas koppeln?

Gut
77
48%
Schlecht
74
46%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 5. Mai 2005, 06:52

Vermutlich wäre die Änderung zu gewichtig um jetzt noch eingeführt zu werden. Wäre das von anfang an so gewesen wäre sicher jeder dagegen das abzuschaffen, aber die Leute haben sich zu sehr an das jetzige System gewöhnt und sich darauf eingestellt, was ich gut verstehen kann.:wink:
(Das heisst aber nicht, dass es für immer so bleiben wird Wink. Freewar ist eine Beta und werden mit sicherheit noch fundamentale Dinge umgestellt).
Das war doch so änhlich wie mit dem Kampfsystem von 6 auf 2 %! Da waren auch viele dagegen und heute findet's (fast) jeder super so! :D

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 5. Mai 2005, 08:02

Sotrax hat geschrieben:@Daysleeper: Keine Akas? Lass mich raten du bist Natla :). Naja, auf jedenfall haben Natlas dadurch derzeit einige vorteile, wobei ich das schon auch verstehe, wurde ja bereits unter Ankündigungen diskutiert. Das einfachste wäre Natlas aus der Rangliste zu nehmen, dann wäre es etwas fairer, aber mal sehen.
Ich spiele momentan auch ohne Akas und rate was ich bin :P

Ne, ich sags dir, ich bin Mensch/Kämpfer :) (Der Grund ist einfach, früher war das ein normaler Acc, ejtzt baue ich mit dem nur noch auf Ölturm etc.)
Da brauche ich auch nicht unbedingt mehr XP...

Aber Sotrax, du meinst, der XP-Verkauf würde eingeschränkt. Dann musst du aber verhindern, dass die Leute IRGENDWOHER XP kriegen! Also auch nicht durch Clantraining etc.

Alessio
Kriechlapf

Beitrag von Alessio » 5. Mai 2005, 08:06

Also ich finde die Idee sehr gut. Ist meiner Meinung nach einer der Besten Ideen die ich hier jeh gelesen habe. Doch ich finde das diese Erneuerung nicht in AF volsogen werden sollte!
Ohne Ziel und ausweglos
erscheint mir jetzt mein Leben.
Die Schatten werden übergroß,
nichts kann mir Hoffnung geben.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 5. Mai 2005, 11:21

also wie ich schon sagte, wäre eine eventuelle lösung eine art begrenzung, wieviele xp man pro tag oder so bekommen kann .. das würde leute, die viel aktiv online sind fördern, wenn sie dann mehr gold bekommen, wenn sie ihr tageslimit überschritten ahben, während es xp käufer hemmt.. und andere normale spieler können weiterhin spielen, wie sie lustig sind..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Mai 2005, 11:56

Metzle hat geschrieben:Einfach probieren, anstatt nur drüber zu quatschen *g*
In diesem Fall bestehe ich drauf, dass wie üblich alles neue in W1 kommt!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2005, 12:09

Ich denke wenn die Änderung so kommt dass User die sich viel Mühe gegeben haben am Limit zu spielen mit den 10% mehr GM von den NPC belohnt werden dürfte es nicht so viele Gegenstimmen bekommen. Dann hat jeder selbst die Wahl ob er sich anstrengt mit den Akas um dafür belohnt zu werden oder ob ihm die Akas egal sind und er diese 10% eben nicht möchte !

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Mai 2005, 12:16

Das klingt nach einer fairenn Lösung. Leute ohne Akas wüden langsam an AL gebracht werden, und die ohnehin schon dran sind werden ein bisschen belohnt und können leichter weiter am limit bleiben.
Gute Idee.
Bazinga!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 5. Mai 2005, 14:55

*Kleine Kompromiss-Idee habZ:*
Sotrax baut das ganze System ein und man kann das im Profil abschalten? Wäre doch einfacher? :?: :?:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 5. Mai 2005, 15:43

Soulhunter hat geschrieben:*Kleine Kompromiss-Idee habZ:*
Sotrax baut das ganze System ein und man kann das im Profil abschalten? Wäre doch einfacher? :?: :?:
dann müsst es aber 2 ranglisten geben ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 16:16

huwar hat geschrieben:
Metzle hat geschrieben:Einfach probieren, anstatt nur drüber zu quatschen *g*
In diesem Fall bestehe ich drauf, dass wie üblich alles neue in W1 kommt!
Die ganze Zeit meckern die Leute aus anderen Welten, dass sie auch mal die Änderungen zuerst wollen. Jetzt könnt ihr eine haben *lach*

Mir ist es relativ wo es eingebaut wird, ich denke einfach, dass wie immer vorher groß geschrien wird und am Ende arrangiert man sich wie bei der Änderung des Kampfsystems von 6% auf 2% xp Verlust.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2005, 16:27

Klar Metzle, weil einem ja dann eh nichts anderes übrig bleibt wenn man sich nicht löschen will :x

Nur denke ich es wäre eben die fairere Lösung die User zu belohnen die nicht nur auf möglichst viele XP aus sind denn dazu gehört nu wirklich nicht viel Mühe.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 16:33

Ja, hab ich auch kein Problem mit Rondo, soll mir auch egal sein. Bleibt dann halt die Frage zu klären, wie du die Grenze ziehst. Als Beispiel....jemand mit 40k xp hat nen Limit von 20k oder 25k. Gehört er in die Gruppe, die belohnt wird oder nicht? Im unteren Bereich ist es einfach definitiv so, dass man leichter am Aka-Limit bleiben kann als in den High-xp Bereichen. Wo zieht man die Grenze?
Metzle

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2005, 16:40

Jo das ist klar, ich denke man sollte die Grenze dann so bei 10-20% unter den XP ansiedeln. Wenn ich daran denke dass ich mich je nach Spieldauer ein bis zwei mal am Tag selbst kille wäre ich auch schon weit über 20k XP aber ich ziehe momentan vor hart am Limit zu bleiben.

Wie schon gesagt, es ist wirklich keine Kunst jede Menge XP zu machen und darum sollten solche leichten Spielweisen halt nicht noch belohnt werden.....

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 16:45

Rondo hat geschrieben:Jo das ist klar, ich denke man sollte die Grenze dann so bei 10-20% unter den XP ansiedeln. Wenn ich daran denke dass ich mich je nach Spieldauer ein bis zwei mal am Tag selbst kille wäre ich auch schon weit über 20k XP aber ich ziehe momentan vor hart am Limit zu bleiben.
Darauf könnte man sich doch wirklich einigen, also ich von meiner Seite aus ;)
Metzle

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2005, 17:45

Auf jedenfall das selbstkillen muss verhindert werden, das bringt rein storymässig garkeinen Sinn. Es wird also wohl zumindest etwas kommen, mit dem man keine XP mehr erhält. (Derzeit überlege ich das Bier so zu ändern, dass man eine Stunde lang betrunken ist und in dieser Zeit auch keine XP mehr erhält).
---
Sotrax

Gesperrt