Freewar tippt die Bundesligasaison 2013/2014

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pfrodo
Teidam

Re: Freewar tippt die Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Pfrodo » 9. Jul 2010, 14:44

Und wer überrascht so grandios aus Europa?
Das ist natürlich Spanien, dann evtl Holland und Deutschland.
Der Rest ist doch auch für die Tonne.
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 9. Jul 2010, 14:48

Folgende Spieler wurden für den besten Spieler des Turniers nominiert:
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
David Villa (Spanien)
Xavi (Spanien)
Leo Messi (Argentinien)
Arjen Robben (Niederlande)
Wesley Sneijder (Niederlande)
Mesut Özil (Deutschland)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland)

Dass Messi dabei ist, halte ich für einen schlechten Scherz... liegt denke ich mal nur am Namen, dass er es in diese Liste geschafft hat.
Da waren nun wirklich noch viele andere Spieler besser, als er bei dieser WM.
Meine 5 Favoriten sind hier:
Forlan, Iniesta, Villa, Schweinsteiger und Sneijder.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jul 2010, 15:05

schweini sneijder und villa kommen für mich nur infrage.
Zwar hat es mMn nur schweini verdient, aber nunja...er kam nicht ins finale.
sneijder paar wichtige kullertore, hatte aber nicht seine aufgaben im MF gut erfüllt. Aber ohne ihn wären sie wohl nicht im Finale.
Genauso Villa. Wichtige Tore, aber gut gespielt? nunja.
Einzig Schweini (und forlan) hat seine aufgaben zu 100% erfüllt und eine klasse WM gespielt.
glaube aber wie gesgat nicht wirklich an ihn..

Aussenseiterchancen: Forlan. Klasse WM. Leader, torschütze, perfekte Wm einfach, dazu zumindest halbfinale in einer "schwachen" Mannschaft.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 9. Jul 2010, 15:22

Meiner Meinung nach hätte es Schweinsteiger auch am meisten verdient.
Aber geh mal nach Spanien oder Holland. Ich glaube da werden sie dir
einen husten für die Aussage :)
Pique oder vielleicht sogar Friedrich könnte man vllt noch in diese Auswahl nehmen.
Die haben auch solide gespielt, aber leider fällt das bei Abwehrspielern nicht so auf...

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jul 2010, 15:27

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Aber geh mal nach Spanien oder Holland. Ich glaube da werden sie dir
einen husten für die Aussage :)
wie gesagt, wichtige Tore aber dafür gibts mMn den Torschützenkönig.
Mir kann kein Holländer oder Spanier erzählen die beiden hätten gut gespielt.
Schweini oder Forlan. Vielleicht noch mehr Forlan als Schweini aber da schau ich doch gern durch meine Deutschlandbrille :mrgreen:

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 9. Jul 2010, 15:59

Bin ich blind oder steht Müller garnicht in der Liste? :shock:
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jul 2010, 16:03

KaBrüggen hat geschrieben:Bin ich blind oder steht Müller garnicht in der Liste? :shock:
nja der wird zu 99% schon bester jüngster spieler...für spieler des turniers doch zu "schwach"..besonders nicht so überragend, dass er alles abräumt was geht.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 9. Jul 2010, 23:40

iceman128 hat geschrieben:
KaBrüggen hat geschrieben:Bin ich blind oder steht Müller garnicht in der Liste? :shock:
nja der wird zu 99% schon bester jüngster spieler...für spieler des turniers doch zu "schwach"..besonders nicht so überragend, dass er alles abräumt was geht.
Ich behaupte, ohne Müller wäre das deutsche Spiel bei Weitem nicht so erfolgreich gewesen. Müller hat die Tür zum Sieg gegen Argentinien mehr als nur aufgestoßen und war auch in den anderen Spielen ein Schlüsselspieler.
BildHerbstwind - Welt 13

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 10. Jul 2010, 00:05

Müller hat sich immer gut freigelaufen und so Super Chancen erarbeitet und auch ausgenutzt - finde, dass er - wenn z.b. auch snejder dabei ist - er nicht fehlen dürfte. Özil ist ein Super Spieler und für die erste WM hat er eine Super Leistung gezeigt, hätte mir aber Lahm an seiner Stelle dort auch eher gewünscht. Lahm hats drauf schnell offensiv und innerhalb kürzester Zeit wieder sehr defensiv zu sein, hat auch Deutschland paar Tore auf der Linie gerettet.
Denke so, dass Schweinsteiger, Robben, Forlan oder Gyan es machen sollten - alle haben gute Leistungen gezeigt, was ich persönlich nicht von Messi oder den spanischen Spielern sagen kann, die gerade in den Gruppenspielen sehr mies gespielt haben. Vermute Gyan wird es als afrikanischer Spieler machen, wünschen würde ich mir natürlich Schweinsteiger oder Forlan.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Jul 2010, 00:16

Wenn man wirklich den Stellenwert eines Spielers für die Bewertung heranziehen möchte muss man fast Forlan nehmen. Er macht die Tore, er bereitet sie vor, er ist für Uruguay nicht zu ersetzen und der wohl wesentlichste Faktor für das Erreichen des Halbfinales. Leider bekommt den goldenen Ball meist nur ein Finalspieler. Spieler kleinerer Fußballnationen gebe ich keine Chance auf den Titel.

Zu Schweinsteiger: Sicherlich die tragende Säule im Team, allerdings ist das Xavi für die Spanier auch und eben der steht im Finale. Gerecht kann man sowas ohnehin nicht bewerten, da man gewisse Positionen auch nicht vergleichen kann.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jul 2010, 04:46

Maverick123 hat geschrieben: Ich behaupte, ohne Müller wäre das deutsche Spiel bei Weitem nicht so erfolgreich gewesen.
Aufjedenfall. Aber viel wichtiger im Deutschen Team war eindeutig Schweinsteiger. (Auch wenn die Position gern schlechter gesehen wird als sie ist, siehe Ballack der unglaublich gut war)

Persönliche Reihenfolge:
1. Schweinsteiger
2. Forlan
3/4: Villa, Sneijder

Objektive Einschätzung genauso, bloß Schweini und Forlan vertauscht, also Forlan macht das Ding.

Die frage ist doch (bei mir zumindestens) wie jemand seine Position und die dazugehörigen Aufgaben ausgefüllt hat.

das haben Schweini und Forlan zu 100% gemacht. Dazu war Forlan in nem relativ schwachen team, das er deutlich ins Halbfinale geführt hat. Für mich der Spieler der WM. Knapp dahinter Schweinsteiger (auch wenn ich ihn gerne ganz oben sehen würde *g*)

Sneijder und Villa waren wichtig, sehr wichtig fürs weiterkommen und erreichen des finals (villa nicht, aber gut..).

Aber nen paar kullertore täuschen nunmal nicht über komplett schwache Leistungen hinweg. Hoffentlich.
Ich gönne es beiden (grade sneijder den titel weltfußballer weil er so ziemlich alles erreicht hat was geht) aber ihre Leistungen waren nunmal nicht mit sehr gut einzustufen, sondern einfach unter "wichtige tore". Und für Tore gibts den Torschützenkönig.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Jul 2010, 10:55

Würde mich mal interessieren ob Suarez als bester Torwart des Tuniers ausgezeichnet wird. *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Jul 2010, 12:25

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Würde mich mal interessieren ob Suarez als bester Torwart des Tuniers ausgezeichnet wird. *g*
Hoffentlich. :mrgreen:
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 10. Jul 2010, 20:02

Okay, Uruguay gewinnt.
Adgo spielt statt Podolski, Cacau statt Klose, Jansen statt Lahm und im Tor Butt statt Neuer.. wobei Butt ja echt ein erfahrener Kerl ist.
Klose kann so nicht mal seinen erhofften WM-Rekord schaffen :/ Hoffentlich wird er eingewechselt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2010, 20:23

klose ist doch verletzt?
Naja das Ergebnis dieses Spiels ist mir an sich egal, klar werde ich bei jedem Tor das hoffentlich kommen wird jubeln, aber ob nun 3/4ter Platz? Wen kümmert es?

Ich werde das Spiel also in aller Ruhe nebenbei beim Pii Dauer töten anschauen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten