Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
gimmly
- Kaklatron
Beitrag
von gimmly » 11. Jul 2010, 13:15
hallo ihr lieben ich wohlte mall das thema maha ansprechen .
nun ja was genau ich da ansprechen ist das es nicht an gehn kann das es leute gibt die sachen in überfluss rein stehlen und andere die auch davon edwas haben und es auch los werdne wohlen MÜSSEN warten bis das von denn der das an meisten reingestehlet hatt vk worden ist und das ist ergerlich weil mann so auch kein geld machen kann
daher meine vorschlag auch dafür ein buch zu machen und je stufe was weis ich max mall 20 von 1 sache rein zu sthelen.
so das war es von meiner seite aus
MFG gimmly
p.s ich weis meine rechtschreibung läst zu wünschen offen
-
schaufelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von schaufelchen » 11. Jul 2010, 13:21
Nein, du kannst auch immer dein Zeug reinstellen und hast dann die gleiche Chance es gekauft zu bekommen wie die Leute, die eben mehr davon reinstellen...kannst sie ja zB auch im Preis unterbieten und hast dann sogar bessere Chancen als sie es zu verkaufen.
Also, Idee ist abzulehnen....sofern ich da nix gravierendes falsch verstanden habe, was durchaus sein kann^^
-
Horstalarm
- Feuerwolf
Beitrag
von Horstalarm » 11. Jul 2010, 13:33
Wenn dein Zeug billiger ist, wird es eher gekauft.
Wenn man viel Zeug reinstellt, muss man immer damit rechnen, dass was übrig bleibt und man eventuell draufzahlt.
Ich stelle mein Zeug billiger rein, wenn ich das Geld schnell haben will und teuer, wenn gerade Mangel herrscht und die Gewinnspanne hoch ist.
Manche Händler haben nur sehr wenig Gewinn und haben ein feines Gespür für den Markt.
Jeder Kriegt sein Zeug los, mach dir da keine Sorgen
-
gimmly
- Kaklatron
Beitrag
von gimmly » 11. Jul 2010, 13:37
ja ich mein z.b geprestenzauberkugel da stehlen die imer so um die 100-200-300 rein und wenn ich dann die für ne par goldstücken weniger rein stehle dann machen die auch gleich auf 101 gm und da kann ich ja wohl nicht noch weiter runter gehn >.< wenn du weis was ich damit meine
-
schaufelchen
Beitrag
von schaufelchen » 11. Jul 2010, 13:45
GzK ist ein Spezialfall, klar wollen die anderen auch ihr Zeug los werden....und gehen dementsprechend herunter. Marktwirtschaft
Außerdem kannst du nicht erwarten auf so nem Markt wie mit den Gewinn zu machen, ohne großen Aufwand. Meinst du nicht das würde sonst jeder so machen?
Und bei Gzk schau ich mir den wenigen auch nicht an (aus Angst betrogen zu werden...)wie gesagt Spezialfall. Über die Idee an sich braucht man garnicht zu diskutieren, die ist in etwa als wenn jemand fordert das jeder User am Tag nur 30 NPC töten darf, da sonst die anderen keine Chance haben...
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 11. Jul 2010, 17:30
Alleine an den gZKs gehen pro Tag so ca 800 Stück allein von einem Händler weg, allein das zeigt wie unsinnig dieser Vorschlag ist
Gutes Beispiel ist das von schaufelchen mit den 30 NPCs, wäre wohl etwa das gleiche
Es gibt einfach überhaupt keinen Grund den Händlern einen solchen Blödsinn anzutun

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Fareel-Khur
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Fareel-Khur » 11. Jul 2010, 17:40
Möchte mir gar nicht vorstellen von manchen Items nur noch maximal 20 Stück drin zu haben pro Händler, z. B. kleine Energiesplitter. Dagegen.
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 11. Jul 2010, 18:22
Es gibt halt Items, die in Massen verkauft werden. ZB Gepresste Zauberkugeln, gebratenes Kaktusfleisch oder kleine Energiesplitter.
Sich da als kleiner Händler daneben behaupten zu können ist sehr schwierig, ebenso, als weiterer grosser Händler in so eine Sparte einsteigen zu wollen.
Such dir am Besten ein Produkt, das weniger Leute anbieten und bei dem du eine gute Chance hast, dir einen Platz im Markt zu verschaffen. Der Handel mit Massenitems wie eben GZKs lohnt sich sowieso nur bei grossen Mengen.
-
gimmly
- Kaklatron
Beitrag
von gimmly » 11. Jul 2010, 18:26
na ja nur gibt es so gut wie niz was mann noch zu nen guten preis vk kann >.< weil alle die sachen die gut weg gehn imer zu untertreiben preisen rein machen so weit mann edwas da rein gelegt hatt
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 11. Jul 2010, 18:38
gimmly hat geschrieben:na ja nur gibt es so gut wie niz was mann noch zu nen guten preis vk kann >.< weil alle die sachen die gut weg gehn imer zu untertreiben preisen rein machen so weit mann edwas da rein gelegt hatt
Tja dann musst Du Dir einfach ne andere Beschäftigung suchen wenn Du da nicht mithalten kannst
Ich geh ja auch nicht zur Gewebeforschung und verlange dass dort jeder nur 1 Probe am Tag abgeben darf damit andere auch mal zum Zug kommen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Faolán Cathaír
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Faolán Cathaír » 11. Jul 2010, 18:50
So eine Begrenzung bringt auch umgekehrt Probleme. Kaum ein Ölhändler wird mehr viel Öl aus der Markthalle kaufen können, weil jede rnur wenig reinstellen kann. Für Zwischenhändler ist das noch schlimmer, wenn einer mal von Spieler zu Spieler eine große Menge gekauft hat wird er sehr lange brauchen, bis er es wieder über die Markthalle verkauft hat. Es gibt genug Spieler, die das so machen. Gleiches gilt natürlich auch für Pilze, Kuhköpfe etc. Ich als ständig überladenen Händler könnte dann nur noch sehr wenig kaufen.
Ich kann dir nur empfehlen, das genauso zu machen, wie deine Konkurrenten, oder dir etwas anderers zum Verkaufen suchen, wenn du unbedingt etwas über die Markthalle verkaufen willst. Irgendwann wird es einem von euch zu dumm werden und er wird damit aufhören.
Aus eigener Erfahung kann ich sagen, dass die meisten irgendwann damit aufhören, vor allem Zwischenhändler, die es auch mal versuchen wollten, vorher gedacht haben das verspricht viel Gold.
-
gimmly
- Kaklatron
Beitrag
von gimmly » 11. Jul 2010, 21:46
ja ja dann ist das hir ja auch erledicht nur 1 regt doch edwas auf selbst wenn mann edwas gefunden hatt kommen die grossen leute und machen das 20 oder 30 fache davon zu schleuder preisen und mann bleibt drauf stehn
-
TarX
Beitrag
von TarX » 11. Jul 2010, 21:50
So ist das nunmal in FW, mach doch einfach Aufträge, da gibs immer genug von..

Und wenn du noch 3-4 Jahre spielst und dann 11-12 bist denk nochmal... ach egal..

-
Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Beitrag
von Psychoschaf » 11. Jul 2010, 23:07
ööhm nennt man sowas net Marktwirtschaft?
Aber mal im Ernst...die meisten "Handelsitems" (also gepresste, gebratenes und Co) werden nunmal in Massen reingestellt und eben auch in Massen verkauft...entweder du du stellst deine Items zum selben Preis rein oder unterbietest,
aber ne Änderung der Itemmasse die man einstellen kann is vollkommen übertrieben...
-
HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von HappySchaf » 13. Jul 2010, 16:19
Zur Not würde es auch reichen, solche Items zu zeiten reinzustellen in denen sie dringend gebraucht werden. Nachts z.B gZK's. Ja ich weiß, dass nicht jeder nachts on sein kann aber wenn man mit Massenitems das große Gold machen will, dann muss man sowas in Kauf nehmen.
Wie auch immer dagegen