Freewar tippt die Bundesligasaison 2013/2014

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Re: Freewar tippt die Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 12. Jul 2010, 01:11

Irgendwie muss man sich doch bewerben ;)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Jul 2010, 01:13

Es wird aber bereits bei der Bewerbung begonnen zu planen. ;)

EDIT: Da war wer schneller...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Jul 2010, 01:34

Ich würde sogar soweit gehen, dass die Bewerbung und die vorbereitung darauf der wichtigste Teil des ganzen Prozederes ist.
Denn nach der Qualität der Planung und Bewerbung wird entschieden wer bekommt. Wenn da geschlampt wird oder etwas nicht stimmt...ende.
Klar, die Bauphase beginnt erst wenn klar ist wer's bekommt, aber die Hauptphase ist die, vor der Bewerbung.
(denn auch darf man ja nicht einfach ne bewerbung schreiben, sowas verschlingt ja etliche Millionen, auch das muss erstmal abgesegnet werden (und auch das muss wem vorgelegt werden mit entsprechend guter Planung)).

Länder in Europa haben es da ungleich leichter weil Infrastruktur, Sicherheit und Stadien schon stehen.
Aber Länder wie Südafrika, Brasilien, Türkei (die sich ja für 2018 beworben haben (frankreich gewonnen, zur info wenn ich mich nicht irre)) müssen bei sehr vielen Dingen bei 0 anfangen. Grade Infrastruktur und Sicherheit ist extrem schwierig in solchen Ländern weil man eben die Anforderungen (die durchaus hoch sind) der Fifa erfüllen muss.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 12. Jul 2010, 01:36

Pfrodo hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:vorbereitung beginnt etwa 15-20 Jahre vorher würde ich mal ausm Bauch heraus sagen.

Pläne fürs Stadion, Infrastruktur und alles müssen ja etwa 10 Jahre vorher eingereicht werden. Und sowas zu planen ist extrem zeit und kostenintensiv. Dazu die Prüfung der Unterlagen und die Entscheidung.
Wie soll das denn gehen, meinst du sie planen einfach auf die Vermutung und Hoffnung hin das sie ausgewählt werden für die Austragung? Denn 10Jahre vorher wissen sie das ja noch nicht.
Man muss ja bei der Bewerbung schon vorlegen, in welchen Stadien gespielt wird etc.. dann wird in der Bewerbungsphase die bisherige Lage (die Sicherheit der Stadien, die Erreichbarkeit der Stadien und die Infrastruktur angeguckt) und danach entschieden, wer die WM kriegt und was noch zu machen ist. Nur grob ist vorgegeben wo die WM jeweils stattfindet.. die Regel ist in etwa: 2010 Afrika, 2014 Südamerika, 2018 Europa, 2022 Asien oder USA, 2026 Asien oder USA, 2030 Südamerika.

Beworben für 2018 haben sich u.a. Russland und England - aber auch Amerika. 2022 unter anderem Australien - fände ich ne schöne Sache.
iceman128 hat geschrieben:Aber Länder wie Südafrika, Brasilien, Türkei (die sich ja für 2018 beworben haben (frankreich gewonnen, zur info wenn ich mich nicht irre)) müssen bei sehr vielen Dingen bei 0 anfangen.
EM 2016 war das die Entscheidung.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jul 2010, 01:52

Pfrodo hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Und ausgerechnet ein Holländer ist verantwortlich für die Erfolge der Spanier in den letzten Jahren :>
meinste Van Gaal?
Natürlich meine ich Johan Cruyff :wink:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Dimi

Beitrag von Dimi » 12. Jul 2010, 03:25

uboot hat geschrieben:achja, da das thema ja nun abgehakt ist, wäre ich für

close :P

edit: ja klar, richtig war der entscheid sicher nicht^^
blödsinn denn...
Vidar hat geschrieben:Antworten: 1180 (jetzt +1)
Zugriffe: 10610

Und dabei gings eigentlich ums Tippspiel am Anfang *grins
...das hier ist immer noch der tippspielthread und war am anfang auch der bundesliga-tippspiel-thread, was er jetzt nach der wm auch wieder wird ^^
uboot hat geschrieben:egal, ich wäre dafür, diesen thread umzubenennen in: Freewar tippt die Europameisterschaft 8)
ich gehe jetzt erst mal ins bett, dass ich auch auf mag morgen früh *g* gute nacht^^

edit: kam letztens ne reportage, gibt da nen chip, der bei umfangreichen tests wirklich zu fast 100% funktioniert hat..
wie gesagt, wird umbenannt in bundesligatippspielthread, demnächst ^^

was ich ja jetzt noch interessant finde, was wollen die jetzt in südafrika mit diesen vielen genialen stadien? nicht dass ich die südafrikanische liga abwerten will, aber irgendwie scheint mir das auf lange sicht gesehen ne sinnlose investition gewesen zu sein Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 12. Jul 2010, 10:09

spielen sie halt rugby da.. klar, die braucht jetzt keiner mehr, können ja den blatter fragen, vielleicht kauft der sie ihnen ab, wenn sie ihn dafür wiederwählen 8)
Bild

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 12. Jul 2010, 10:18

Vidar hat geschrieben:
Pfrodo hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Und ausgerechnet ein Holländer ist verantwortlich für die Erfolge der Spanier in den letzten Jahren :>
meinste Van Gaal?
Natürlich meine ich Johan Cruyff :wink:
Und was mit hat der mit dem heutigen Erfolg zu tun nur weil er vor Jahren mal was für die Entwicklung getan hat? Van Gaal hat Xavi, Iniesta und Co. rausgebracht!

genauso wir er bei Bayern Müller und Badstuber rausgebracht hat <3
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jul 2010, 10:44

Pfrodo hat geschrieben:[...]Und was mit hat der mit dem heutigen Erfolg zu tun nur weil er vor Jahren mal was für die Entwicklung getan hat? Van Gaal hat Xavi, Iniesta und Co. rausgebracht!

genauso wir er bei Bayern Müller und Badstuber rausgebracht hat <3
Erkundige dich einfach selbst, ist mir zu lästig dir das zu erklären.

Und Glückwunsch an den FC Bar...ehm Spanien :)

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 12. Jul 2010, 10:55

:lol: war ja klar.
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 12. Jul 2010, 13:53

Dimi hat geschrieben:was ich ja jetzt noch interessant finde, was wollen die jetzt in südafrika mit diesen vielen genialen stadien? nicht dass ich die südafrikanische liga abwerten will, aber irgendwie scheint mir das auf lange sicht gesehen ne sinnlose investition gewesen zu sein Bild
Durban zum Beispiel bewirbt sich um die olympischen Spiele 2020.

Und was Vidar mit Johann Cruijff meint, ist, dass er diese Spielweise, die Spanien
heute zeigt, bei Barcelona eingeführt und geprägt hat.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jul 2010, 14:17

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:was ich ja jetzt noch interessant finde, was wollen die jetzt in südafrika mit diesen vielen genialen stadien? nicht dass ich die südafrikanische liga abwerten will, aber irgendwie scheint mir das auf lange sicht gesehen ne sinnlose investition gewesen zu sein Bild

Und was Vidar mit Johann Cruijff meint, ist, dass er diese Spielweise, die Spanien
Ebenso parallel dazu bei Ajax, so dass ein Großteil der im Finale stehenden Spieler (auf beiden Seiten) durch die Akademien gingen, die Cruyff aufgebaut hatte. Trainer wie van Gaal haben dieses System nur erweitert uns ausgebaut, der Grundstein für den Erfolg wurde jedoch durch Cruyff gelegt.

insomnia
Kaklatron

Beitrag von insomnia » 12. Jul 2010, 20:18

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Hgw Hauser zum Gewinn des Tippspiels :D

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 12. Jul 2010, 22:00

Vidar hat geschrieben:
Dunkler Sensenmann hat geschrieben:

Ebenso parallel dazu bei Ajax, so dass ein Großteil der im Finale stehenden Spieler (auf beiden Seiten) durch die Akademien gingen, die Cruyff aufgebaut hatte. Trainer wie van Gaal haben dieses System nur erweitert uns ausgebaut, der Grundstein für den Erfolg wurde jedoch durch Cruyff gelegt.
Trotzdem hat er die prägenden Spieler ausgebildet, ohne ihn wären sie keine Profis geworden (zb iniesta, Xavi, Müller, Badstuber...) oder nur bei anderen, schlechteren Clubs. Daher hat er mehr anteil als irgendwer der mal dafür gesorgt hat das die Jugend gefördert wird..

ps: für den ersten Spieler von Ghana war die WM bereits lohnenswert, André Ayew wechselt für 5,5MIo € zum FC Bayern :D
Bild

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 12. Jul 2010, 22:05

Echt?Hasst ne Quelle?
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Antworten