Clanschutz! "wenn member stehlen wollen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was meint ihr?

Ja, das ist eine gute Idee
3
21%
Nein, wer brauch sowas schon
11
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Clanschutz! "wenn member stehlen wollen"

Beitrag von Asmorade » 5. Mai 2005, 16:30

Also es ist ja nun schon häufiger vorgekommen das der ganze Clan gespart hat um ein Luxus Item anzuschaffen und dann!

Irgendwann hat man mal nen neuen Member reingeholt und der hat das ding dann geklaut.
Und die Schließfächer kann man ja leider nicht wirklich schützen, denn wenn man vorbeigeht kann man sie trotz Einstellung leeren.

So meine Idee ist nun das man ein Item Clanzugehörig machen kann!
Soll heißen wer das ding im Inventar hat und aus Clan aussteigt bekommt sofort ne Meldung das das Item wieder dem Clanleader zugesendet wurde.

Aber nen kleiner hacken sollte auch daran geknüpft sein!
Erstmal sollte es so teuer wie Diebstall Zauber und Schutz vor Verlust zusammen sein,
da ein solches Item ja auch nicht mehr geklaut werden kann und wenn der Clan aufgelöst wird zerstört es sich Komplett.

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 16:35

Sucht euch eure Clanmember besser aus, dann ist das alles kein Problem mit den Items und Konten usw ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2005, 16:36

Ich denke es ist Sache der Leader ihre Schliessfächer zu schützen, es gibt doch die Möglichkeit dass man die Member von der Benutzung ausschliesst. Ausserdem sollte man halt aufpassen wen man sich in den Clan holt.

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 5. Mai 2005, 16:38

Metzle hat geschrieben:Sucht euch eure Clanmember besser aus, dann ist das alles kein Problem mit den Items und Konten usw ;)

Hugh der Weise hat gesprochen ! :D

is ja auch leicht!
Man weis ja gleich alles über jemanden den man in seinem Clan aufnimmt :wink:

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 5. Mai 2005, 16:41

Ich verstehe auch nicht gans eure haltung dazu ?

das soll ja nicht umsonst sein und schädigt niemanden, da man ja die Kohle für den schutz auch blechen muss .

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 16:43

Asmorade hat geschrieben:
Metzle hat geschrieben:Sucht euch eure Clanmember besser aus, dann ist das alles kein Problem mit den Items und Konten usw ;)

Hugh der Weise hat gesprochen ! :D

is ja auch leicht!
Man weis ja gleich alles über jemanden den man in seinem Clan aufnimmt :wink:
Deswegen sollte man vorsichtig sein und die Leute vielleicht länger beobachten, bevor man sie aufnimmt. Nicht darauf schauen, dass man in der Clanrangliste nach oben kommt wegen den xp ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

tyrande whispwerwind
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mai 2005, 01:26

Beitrag von tyrande whispwerwind » 5. Mai 2005, 17:15

also ich bin dagegen wegen den gründen die schon genannt wurde das ist einfach nur schwachsinn

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 5. Mai 2005, 17:29

Asmo, Metzle hat aber schlicht und ergreifend Recht. Wer im Schreichat rumgröhlt: "Wer will in meinen Clan?" oder "XY willst in meinen Clan?" ohne die Leute vorher mal ein bissle im Auge zu behalten, der hat es im Endeffekt nicht anders verdient. Schaut man sich in w1 mal die guten Clans an und ich meine damit nicht nur die Top10, sondern z.b. auch Clan of Forseti und viele andere, dann sieht man, dass die sehr gut prüfen, wer zum Clan passt und wer nicht. Du wirst es nicht erleben, dass Heren Giliath oder RDT einfach jeden Dahergelaufenen aufnehmen. Wir halten es sogar so, dass ein Brief an uns oder eine normale Nachricht, oder ein Flüstern schonmal ein Grund ist "Nein" zur Aufnahme zu sagen, denn diese Leute waren nicht kompetent genug das Clanprofil zu lesen. Man sollte bei der Aufnahme eben doch wissen, in welchen Clan man will und dazu gehört eben auch die Kenntnis des Clanprofils. Wir, und damit meine ich auch die Leader und Member der anderen benannten Clans (auch jene, die ich kurz unter gute Clans zusammenfasste) wissen, warum wir das so handhaben und wieso wir zu den Leuten gehen und nicht die Leute einfach so zu uns kommen. Es soll ja schließlich doch eine Gemeinschaft wachsen und Grundvorraussetzung dafür ist ein gewisses Bekanntsein, denn, es geht schließlich um einige virtuelle Dinge, welche für den Spielverlauf und die Spieltaktik aller Clanmitglieder Auswirkungen haben können. Nimmt man einen notorischen Dieb in seinen Clan, so kann dies schnell auf alle zurückfallen oder aber, man vermisst plötzlich die Zauberkullerpresse oder steht vor einem leeren Clankonto.

Abgesehen davon, ich für meinen Teil würde nicht einmal in einen Clan eintreten, dessen Leader die oben bereits genannten Sätze schreit, eben, weil man dann ja nie weiß, bei wem man landet und einen schlechten Ruf zu bekommen, ist leicht, selbst, wenn man nichts dafür kann, ihn loszuwerden, unendlich schwerer.

Augen auf, beim Mitgliederkauf, hat noch keinem Clan geschadet. Natürlich kann es dann immer noch passieren, dass man sich eine kleine Laus in den Pelz holt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich geringer...

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 5. Mai 2005, 18:43

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Absolut richtig.

Wir halten es in W2 genauso - über Dialoge á la :
- spieler a schreit: ich will clan
- spieler b schreit: ok, komm post
kann ich nur herzlich lachen. Kein wunder, wenn auf so einem wege betrug und streit in einem clan entsteht...

ups, jetzt hab ich ja doch was hinzugefügt. :oops:

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 5. Mai 2005, 20:29

Dafür
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 5. Mai 2005, 20:57

Asmorade hat geschrieben:
Metzle hat geschrieben:Sucht euch eure Clanmember besser aus, dann ist das alles kein Problem mit den Items und Konten usw ;)

Hugh der Weise hat gesprochen ! :D

is ja auch leicht!
Man weis ja gleich alles über jemanden den man in seinem Clan aufnimmt :wink:
also ich weiß ja net... Wenn cih dreimal täglich sehe "suchen noch clanmitglieder..." dann fass ich mir anne kopp. Unser Clan hat zum Beispiel maximale Mitglieder Zahl, und wir haben keinen dem man nicht vertrauen könnte. Einfach vorher ein bisschen reden, nicht einfach auf gut glück einen aufnehmen. Wie vnv bereits sagte, ist zum beispiel zumindest einmal das clanprofil gelesen zu haben wichtig, auch das man zb schon ein bisschenw as weiß, und keine komischen fragen stellt, wie "aka limit? was sind denn akademien?" (mal davon asugehend, das derjenige nicht nur so 5-10 XP hat)
Bazinga!

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 6. Mai 2005, 04:19

das mag schon soweit richtig sein was ihr dort sagt!

aber die Clans die mal eben kurz durch schreichat Werbung groß werden,
sind meistens nicht von dauer und haben auch meistens nicht solche Luxusitems.

unser Clan wirbt auch nicht im schreichat!
http://213.239.217.79/freewar/internal/ ... an_id=1080

und trotzdem kommt es vor, das man vertrauen in jemanden schließt und er bei Items die einen hohen Wert haben, den Clan beklaut.

uns ist das zum glück noch nicht passiert,
aber wir stehen auch noch am Anfang mit dem Clan
und ich würde eh solche Luxus Items in der Bank aufbewahren.

im prinzip ist es mir auch egal ob das nun gemacht werden könnte oder nicht!

wie gesagt die idee war mir gekommen als ich davon in einer unterhaltung Wind bekommen habe .

sie würde niemanden benachteiligen und auch den server nicht zusätzlich belasten!
lediglich den programierern würde es kopfschmerzen bereiten bei der Umsetzung!

aber da sich hier so wehement dagegen gewehrt wird ,
was ich immer noch nicht gans nachvollzihen kann .

wenn ihr jetz alle die währed, von denen hier gerade gesprochen wird, Was ich ja nun nicht glaube, könnte ich die haltung verstehen .
aber bloss nein sagen und als begründung sagen Clanmember besser aussuchen !?

naja ich hoffe euren Clan wiederfährt sowas nicht!
aber wenn es mal doch geschiht!
errinert euch an eure aussage !

Incesticide
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 2. Mai 2005, 14:43

Beitrag von Incesticide » 7. Mai 2005, 19:25

die léute länger beobachten....bevor man das getan hat ham se schon newn neuen clan...ich find die idee gut
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 359 Gäste