AFK-Funktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
N00dles
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2004, 14:39
Wohnort: Burg bei Magdeburg...kennt ihr bestimmt eh nicht...

AFK-Funktion

Beitrag von N00dles » 4. Apr 2004, 15:05

Ja also,
Ähäm *räusper* ersteinmal großen Respekt an Sotrax und an alle die da vielleicht auch mitgearbeitet haben. Ist man nicht stolz darauf, seine eigene kleine Welt zu haben? Darauf alles einfach mal ändern zu können? Oder kurz: Macht zu haben? Ich glaube schon...schön ist auch das es zu Anfang schön ausgebalanced ist. Das, dass nicht ewig klappt ist klar. Mit der Zeit wird irgendwie alles "imba".

Nunja darum gehts in dem Thread zwar eigentlich nich aber das musste ich mal sagen. So nun zu dem was ich mir (und vielleicht auch viele, viele andere) wünsche/n : eine *tadaaa* AFK-Funktion! Wie oft hab ich erlebt (nachdem mein PC wie so oft abgestürzt ist), dass ich gekillt wurde...ok einmal...nicht so schlimm, aber wenn mein Pc was-weiß-ich 6 mal hintereinander abstürzt und ich nicht auf den Logout Button komme und jedesmal getötet werde, dann (!) ist das ganz schön nervig. Ich stelle es mir so vor...sobald das Browserfenster geschlossen wird (das wirds ja nu beim Absturz...und das müsste man bloß noch erkennen lassen), wird eine AFK-Funktion eingeschaltet...der Spieler ist für diese Zeit Unbesiegbar aber immernoch in der Landschaft (ist man ja dann leider sowieso).

Ja...das wars dann auch (schon). Ich weiß nicht ob das realisierbar ist, weil ich mich mit dem rumcoden, -scripten etc. nicht wirklich beschäftige, aber wenns funzt wärs nich schlecht.

Ach und Sorry wenn diese Idee schonmal wo stand.
So Tschö und cya ihr Leutz...

EDIT: Ups hab grad gesucht und das wurde dann doch schonmal beiläufig erwähnt...sry...aber ich lass es stehen denn es is ja ein bisschen anders gemeint und der Name AFK-Funktion pass auch nich unbedingt...

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Re: AFK-Funktion

Beitrag von Shang Tsung » 4. Apr 2004, 17:26

N00dles hat geschrieben: sobald das Browserfenster geschlossen wird (das wirds ja nu beim Absturz...und das müsste man bloß noch erkennen lassen), wird eine AFK-Funktion eingeschaltet...der Spieler ist für diese Zeit Unbesiegbar aber immernoch in der Landschaft (ist man ja dann leider sowieso).
Das funktioniert nicht . Freewar ist auf Signale angewiesen , also auf Daten , die an den Freewar-Server geschickt werden . Und in dem Moment , wo der PC abstürzt sendet er nunmal keine Daten (wie denn auch) .

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2004, 17:28

Das ist leider genau das Problem, technisch kann der Server nicht merken wenn ein Client abstürzt. Mit HTML und Javascript hat man da nur sehr beschränkte Funktionen. Es gibt aber eine AFK Funktion die einen nach etwa 17 Minuten automatishc ausloggt wenn man in der Zeit nichts gemacht hat.
---
Sotrax

N00dles
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2004, 14:39
Wohnort: Burg bei Magdeburg...kennt ihr bestimmt eh nicht...

Beitrag von N00dles » 5. Apr 2004, 15:26

Ach...das hab ich mir schon gedacht...sonst würde man ja auch nicht mehr in der Landschaft rumstehen... Naja das mit den 17 min. ist ja schonmal nicht schlecht. Runtersetzen kann man das nicht, oder?
... aKa ChAoS

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2004, 16:10

Problem ist, wenn ich das runtersetze kann es vorkommen das man einfach so ausgeloggt wird, wenn man mal ein längeres Gespräch führt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 5. Apr 2004, 19:44

Echt ? Aber selbst wenn man nur seine Tastatureingaben an die Chatbox schickt ist das doch ein (minimaler) Daten-Upstream , den der Server registrieren müsste , oder ?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2004, 19:58

Shang Tsung: Es liese sich da durchaus was verbessern aber das würde dem Server mehr Power kosten. Evt. wirds besser in Zukunft. In der Zwischenzeit muss man sich halt auf sicheren Orten ausloggen oder hoffen das der Rechner nicht abstürzt. Nehmt am besten Mozilla als Browser, der IE scheint viel häufiger abzustürzen.
---
Sotrax

N00dles
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2004, 14:39
Wohnort: Burg bei Magdeburg...kennt ihr bestimmt eh nicht...

Beitrag von N00dles » 5. Apr 2004, 20:00

Hmm...also ich nutz eh FireFox oder Opera...nunja dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Prob machen...thx für die Antworten!
... aKa ChAoS

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2004, 20:01

FireFox gut, Opera schlecht. Tut der Chat bei der per Opera?
---
Sotrax

N00dles
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2004, 14:39
Wohnort: Burg bei Magdeburg...kennt ihr bestimmt eh nicht...

Beitrag von N00dles » 6. Apr 2004, 20:01

Ja das mit Opera ist dumm. Bei dem wird der Chat sozusagen nur teilweise aktualisiert. Da erscheinen zwar die neuen Nachrichten aber man muss immer von alleine runterscrollen. Naja und deswegen nutz ich den Opera nit mehr bei Freewar..
... aKa ChAoS

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Apr 2004, 20:04

Das mit dem Scroll Bug in Opera werd ich versuchen in Zukunft zu beheben, ist allerdings nicht ganz leicht.
---
Sotrax

N00dles
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2004, 14:39
Wohnort: Burg bei Magdeburg...kennt ihr bestimmt eh nicht...

Beitrag von N00dles » 7. Apr 2004, 13:06

Hmm..ja...ich kann mir gar nicht vorstellen wie das funzen soll. ...Boah den Source von Freewar würd\ ich gern mal sehen. Der ist bestimmt ewig lang...
... aKa ChAoS

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 7. Apr 2004, 18:21

Sotrax, kannst du das SPiel eigentlich nicht in PHP umprogramieren, wenn Javascript und html dich zu sehr beschränken?
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2004, 18:50

Das Spiel ist hauptsächlich in PHP programmiert. Javascript benötige ich aber clientseitig.
---
Sotrax

N00dles
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2004, 14:39
Wohnort: Burg bei Magdeburg...kennt ihr bestimmt eh nicht...

Beitrag von N00dles » 7. Apr 2004, 21:52

Hmm...nunja wann gedenkste denn die nächste Ver. rauszubringen?
... aKa ChAoS

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste