antifa!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: antifa!

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Jul 2010, 19:27

antifa ihr könnt mich ma!...
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 7. Jul 2010, 19:33

Sehr geistreicher Beitrag.
Meint ihr, man kann davon eine politische Linie ableiten?
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Jul 2010, 19:39

Piru hat geschrieben:Sehr geistreicher Beitrag.
Meint ihr, man kann davon eine politische Linie ableiten?

wenn man engstirnig genug ist, bestimmt.

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 7. Jul 2010, 19:51

profa @_@

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Jul 2010, 23:02

Ich finde die Antifa und die Rechtsextremen gleich schlecht. In einer Demokratie sollte jede Stimme gehört werden. Selbst wenn man deren Ideen nicht zustimmt. Besonders wenn man nicht zustimmt.

Irgendwann werden die antifaschisten und die Nationalsozialisten erwachsen werden.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 8. Jul 2010, 21:16

Soul hat geschrieben:Ich finde die Antifa und die Rechtsextremen gleich schlecht. In einer Demokratie sollte jede Stimme gehört werden. Selbst wenn man deren Ideen nicht zustimmt. Besonders wenn man nicht zustimmt.
dem stimme ich dann mal zu ;).
extremismus und radikalismus führen ins verderben.
wotan_90 hat geschrieben:http://www.nazifeste-verhindern.de/
Wir erklären uns mit Allen solidarisch, die das gemeinsame Ziel teilen, das Nazifest zu verhindern!
der feind meines feindes ist mein freund! na dann, fröhliches gelingen, vielleicht hilft es wenigstens dem gewissen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Jul 2010, 21:49

Bei Antifa verhält es sich anders: Der Feind meines Freundes ist mein Feind.

Und das ist vom Ansatz her besser als: Der ist anders, der ist mein Feind.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 12. Jul 2010, 16:36

Wo man wieder unterscheiden muss zwischen Stolz und Hass.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 14. Jul 2010, 19:58

@kaot:

Du liegst falsch: Wenn man den Bau von Gotteshäusern einer bestimmten Religion subventioniert oder fördert, muss man das nicht für Gotteshäuser anderer Religionen auch tun.
Das Christentum gehört zur Kultur des Abendlandes mehr als einem Jahrtausend dazu, der Islam nicht. Ein bisschen Anpassung ist da schon angebracht.

@Latzhosenträger:

Leider vertreten viel Mitglieder der Antifa die These: Wer nicht für die Antifa ist, ist für Nazis...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Jul 2010, 21:37

Sorry, aber das ist ja nun schlicht ein "das war schon immer so"
Tradition heißt nicht das etwas gut ist, sondern nur das niemand es ändert.
Wenn wir ernsthaft alle Menschen gleichberechtigt haben wollen, wie wir es so gern behaupten und vorschieben, ist das einer von vielen vielen Punkten der noch zu erledigen ist.
Übrigens: Die Todesstrafe hat eine noch längere Kultur als das Christentum - du bist also dafür, wir sollten uns dem (wieder) anpassen? ;)
Bazinga!

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Jul 2010, 12:20

Zunächst einmal kann ein Gotteshaus alles sein. Man betet nicht erfolgreicher in einer Kathedrale als im eigenen Wohnzimmer. Und jeder darf seiner Religion nachkommen, von daher sind alle gleichberechtigt.
Wenn das Gotteshaus allerdings durch seine äußere Erscheinung Probleme bereitet, kann man diese beschränken. Der Glaube an sich wird dadurch nicht angetastet.
Stell dir vor, jemand möchte einen Peniskult gründen und ein riesiges Gotteshaus in Form eines männlichen Geschlechtsteils bauen und beruft sich dann auf seine Religion berufen, wenn das Ding verboten werden soll. Natürlich ist der Islam nicht der Peniskult, aber das System ist das gleiche.
Und möchtest du ernsthaft die Todesstrafe mit dem Christentum vergleichen? Tut mir Leid, aber dieser Vergleich ist schlicht jenseits von gut und böse.

Ich darf übrigens nochmal an den Threadtitel erinnern.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Jul 2010, 15:19

Nein, ich vergleiche dein Argument "das Christentum ist teil unserer Kultur" mit dem Argument "die Todesstrafe ist teil unserer Kultur"
Das ist nämlich das einzige Argument das für die zulassung von christlichen Symbolen (und Gebäuden) allerorten spricht "es war ja schon immer so"
Das nennt man Traditionalismus, und der kommt gerne ausschließlich mit tautologischen nichtargumenten - und ist meiner Ansicht nach strunzdumm

Und ich wiederhole nochmal: Wer eine Art Gotteshaus verbietet, sollte dafür stichhaltige Gründe haben, und diese dürfen eben nicht sein "es ist ein Gotteshaus von Religion X"
Wir simulieren hierzulande nämlich gern Religionsfreiheit - aber nur solange es nicht zu Schwierigkeiten führt, so scheint es mir zumindest sehr häufig.
Wenn es baulich nicht geht, geht es eben nicht - dann hätte ich hier aber bitte Gleichsetzung mit diversen sehr eigenwilligen Gebäuden die sich wohl in jeder Stadt finden - jene Gebäude wo der Einwoher sagt "das ist fürchterlich, ich weiß nicht wie man sowas bauen kann"

PS: Das Threadtema ist vor geraumer Zeit schon verloren gegangen - es läuft schlicht darauf hinaus, das viels was unter AntiFa läuft genau die Art Aktionen sind, die Dummschwätzern in Politik und Polizei die Grundlage für Äußerungen zur linken Gewalt geben.
Bazinga!

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Jul 2010, 19:15

Es scheint hier doch ein ziemliches Verständnisproblem vorzuliegen.
Ein Minarettverbot verbietet keine Gotteshäuser, es bestimmt lediglich die Art, wie sie gebaut werden. Ein Verbot würde nämlich wirklich die Religionsfreiheit verletzen. Soweit sind wir aber nicht und hoffentlich wird es nie dazu kommen.
Außerdem ist das Argument für ein Minarettverbot nicht "Gotteshäuser des Islam haben bei uns nichts verloren.", zumindest nicht in politisch gemäßigten Kreisen. Ein großer Teil der Moscheen in der Welt frei von Minaretten. Hingegen findest du keine Kirche ohne Kirchturm. Alles andere wären Gebetshäuser/-räume.

Desweiteren: Nicht alles, was jahrhundertelang in unserer Gesellschaft verankert ist, gehört automatisch zur Kultur. Dieser Gedanke ist abwegig. Zur Kultur gehören u.A. die Architektur, Musik, Malerei und eben Religion (da sie die vorigen Punkte und viele mehr entscheidend beeinflusst).
Die Todesstrafe wurde zwar über Jahrhunderte praktiziert, hatte aber niemals einen so großen Einfluss auf das gesellschaftliche Leben wie Architektur, Musik usw. und zählt damit natürlich nicht zur Kultur eines Volkes.
Es geht auch nicht um die Zulassung von religiösen Symbolen oder deren Verbot, dieser Ausdruck ist falsch. Das Minarett ist kein religiöses Symbol, sondern lediglich ein Gebäudeteil, der aus rein praktischen Gründen errichtet wurde und wird.

Und sei bitte vorsichtig mit haltlosen Anschuldigungen, ich sei ein Traditionalist und "strunzdumm". Allein von den paar Beiträgen auf mich zu schließen, ist abenteuerlich.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Jul 2010, 21:54

Tut mir leid wenn du die Sachen auf dich beziehst - ich sage lediglich das die tradionalistische Argumentation strunzdumm ist.
und ähm
Desweiteren: Nicht alles, was jahrhundertelang in unserer Gesellschaft verankert ist, gehört automatisch zur Kultur. Dieser Gedanke ist abwegig. Zur Kultur gehören u.A. die Architektur, Musik, Malerei und eben Religion (da sie die vorigen Punkte und viele mehr entscheidend beeinflusst).
Das bestimmst du?
Für mich gehören zu einer Kultur auch die Sozialen, und die Rechtsstrukturen - eben wie die Gesellschaft miteinander umgeht. Das Kirchen weltweit Kirchtürme haben, und Moscheen nicht (also: keine Minarette) wusste ich nicht, danke für diese Info. Die Frage des Warum jene Minarette generell verboten werden können/sollen bleibt für mich allerdings offen.
Bazinga!

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 15. Jul 2010, 21:56

Weil sie scheiße aussehen.
Zufriedene Antwort?

Wenn du Minarette sehen wilsst - dann ab in ein Land wo es Minarette gibt. Hier gibts eben Kirchtürme und eine andere Kultur, Ende.
Ich verstehe nicht warum heutzutage ALLES möglichst sozial, jeder mit jeden usw.... sein muss, ist doch alles Bullshit.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Antworten