Ende des Profils verschwindet nach speichern
-
- Teidam
Ende des Profils verschwindet nach speichern
hi,
ich hab in der sufu leider nix ähnliches gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin. (suchen mit folgenden kombis: "+profil +speicherfehler" und "+profil +weg" in bug report)
Ich nutze den FireFox 3.6.6 und OS ist Vista Home Premium 32-Bit auf aktuellestem Stand.
Nun zum Problem:
Jedes mal, wenn ich mein Profil editiere (komm relativ häufig vor, da ich alle drops notiere), werden die letzen Zeilen meines Profils gelöscht. Hab jetzt schon Spam drinne, nur damit ich meine drops weiterführen kann.
Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja: Wie habt Ihr das gelöst?
(Falls sich wer das Profil anschauen will: http://welt6.freewar.de/freewar/interna ... er_id=1118
ich hab in der sufu leider nix ähnliches gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin. (suchen mit folgenden kombis: "+profil +speicherfehler" und "+profil +weg" in bug report)
Ich nutze den FireFox 3.6.6 und OS ist Vista Home Premium 32-Bit auf aktuellestem Stand.
Nun zum Problem:
Jedes mal, wenn ich mein Profil editiere (komm relativ häufig vor, da ich alle drops notiere), werden die letzen Zeilen meines Profils gelöscht. Hab jetzt schon Spam drinne, nur damit ich meine drops weiterführen kann.
Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja: Wie habt Ihr das gelöst?
(Falls sich wer das Profil anschauen will: http://welt6.freewar.de/freewar/interna ... er_id=1118
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
Re: Ende des Profils verschwindet nach speichern
Dein Profil ist einfach zu lang, hatte ich auch mal.
Eine einfache Lösung ist, am Ende deines Profils das Profil eines Nebenaccs zu verlinken, und dort dann weiter zu machen, So habe ich das bei mir gehalten.
Eine einfache Lösung ist, am Ende deines Profils das Profil eines Nebenaccs zu verlinken, und dort dann weiter zu machen, So habe ich das bei mir gehalten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
kenne das prob. auhc, ist mir einige male in w1 bei meinen kills passiert: http://welt1.freewar.de/freewar/interna ... er_id=5252
in w6 ist mir das jedoch noch nie passiert
in w6 ist mir das jedoch noch nie passiert

gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.
-
- Teidam
Naja wenigstens bin ich ned allein mit dem Prob.
Die Lösung mit dem auslagern werde ich mir mal warm halten, auch wenn dass eine ehr unpraktische handhabe ist.
Das es einfach zu lang is hab ich mir auch schon ma gedacht, aber will das nun mal auch online dokumentiert haben, da ich sehr oft an nem anderen Rechner sitze und da dann natürlich ned draufzurückgreifen kann.
Aber danke schonmal für die zügigen antworten
=)

Die Lösung mit dem auslagern werde ich mir mal warm halten, auch wenn dass eine ehr unpraktische handhabe ist.
Das es einfach zu lang is hab ich mir auch schon ma gedacht, aber will das nun mal auch online dokumentiert haben, da ich sehr oft an nem anderen Rechner sitze und da dann natürlich ned draufzurückgreifen kann.
Aber danke schonmal für die zügigen antworten

- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Wie die anderen schon sagten entweder ist dein Profil wirklich zu lang...das wäre irwo bei 65k Zeichen glaube ich...
Oder du hast ein ähnliches Problem wie ich, mein Profil war definitv net zu lang hat sich aber auch immer selbst zerlegt nach dem Speichern.
Hab dass damals dann anstatt mit Firefox mit Opera gespeichert, was auch nicht einwandfrei geklappt hat...aber da hat es wenigstens nach dem 3. oder 4. Versuch dann funktioniert...
Oder du hast ein ähnliches Problem wie ich, mein Profil war definitv net zu lang hat sich aber auch immer selbst zerlegt nach dem Speichern.
Hab dass damals dann anstatt mit Firefox mit Opera gespeichert, was auch nicht einwandfrei geklappt hat...aber da hat es wenigstens nach dem 3. oder 4. Versuch dann funktioniert...
-
- Teidam
Könnte Winzigweich ma nachrechnen lassen, wie viele zeichen es sind.
--> sind 8110 Wörter und 59178 Zeichen, mit Füllspam lande ich bei 68k zeichen - wenn wirklich 65k begrenzung is, dann weiß ich ja woran es scheitert -.-
Andere Browser sind keine Option aufgrund der ShortCuts . Bin zu sehr dran gewöhnt, als dass ich das wieder aufgeben könnte.
--> sind 8110 Wörter und 59178 Zeichen, mit Füllspam lande ich bei 68k zeichen - wenn wirklich 65k begrenzung is, dann weiß ich ja woran es scheitert -.-
Andere Browser sind keine Option aufgrund der ShortCuts . Bin zu sehr dran gewöhnt, als dass ich das wieder aufgeben könnte.
- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Opera hab ich ja auch nur zum Profil ändern verwendet...müsstest dich also net umgewöhnen es sei denn du änderst alle 20 minuten was am Profil^^
-
- Teidam
Ja na wenn man das so betrachtet, wäre das ne Option. Aber mal schauen, was noch so an Vorschlägen kommt =)
- Psychoschaf
- Nachtgonk
Warum Wieso Weshalb kann ich dir net beantworten...kann dir nur sagen dass es bei mir am Ende damit funktioniert hat.
- Psychoschaf
- Nachtgonk
Das bei Opera die Begrenzung net greift habe ich net gesagt...sondern lediglich dass der von mir beschriebene Fehler bei Opera behoben werden konnte.Oder du hast ein ähnliches Problem wie ich, mein Profil war definitv net zu lang hat sich aber auch immer selbst zerlegt nach dem Speichern.
Hab dass damals dann anstatt mit Firefox mit Opera gespeichert, was auch nicht einwandfrei geklappt hat...
Aber da sich mittlerweile ja rausgestellt hat dass das Profil vom TE zu lang ist lag es net daran.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Ich hatte bei mir das Problem auch ein paar mal, aber da isses daran gelegen, dass ich mich bewegt hab, bevor sich das Profil neu abgespeichert hatte. Also ein wichtiger Punkt auf jeden Fall Seite fertig laden lassen ohne sich zu bewegen nach Änderungen am Profil... ob das bei dir zutreffend ist weiß ich nicht, aber da es noch nicht genannt wurde wollt ichs mal erwähnen...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
-
- Teidam
Also daran scheitert es ned Gamer, da ich Profil sowieso nur auf sicheren Feldern ändere und mir das dann immer nochmal angucke, falls ich ein schreibfehler habe oder so.
also nebenbei auch für eine vorschau in profilen
also nebenbei auch für eine vorschau in profilen

-
- Teidam
So falls es jemanden interessiert, was ich unternommen habe:
Habe meine Drops in ne pdf umgewandelt und hochgeladen. Jetzt sollte ich für ein Jahr erstmal wieder Ruhe haben.
Thema kann damit geschlossen werden, da Problem gelöst ist.
Habe meine Drops in ne pdf umgewandelt und hochgeladen. Jetzt sollte ich für ein Jahr erstmal wieder Ruhe haben.

Thema kann damit geschlossen werden, da Problem gelöst ist.
-
- Teidam
zum direkt angucken bringt es mir nix, aber ich hab es direkt online verfügbar - hatte keine lust alles in bilder umzuwandeln - waren immerhin 7 seiten bei arial und größe 9
geht mir auch ned primär ums immer angucken können, sondern mehr um das immer verfügbar haben
und die lösung mit dem externen-profil war im nachgang nicht praktikabel - weil ich keine toten nebenacc's habe. und nur irgendwo anmelden, damit ich mein profil so weiterführen kann ist schwachsinn, zumal ich es so auch nur auf umwegen hätte angucken können.

geht mir auch ned primär ums immer angucken können, sondern mehr um das immer verfügbar haben

und die lösung mit dem externen-profil war im nachgang nicht praktikabel - weil ich keine toten nebenacc's habe. und nur irgendwo anmelden, damit ich mein profil so weiterführen kann ist schwachsinn, zumal ich es so auch nur auf umwegen hätte angucken können.
-
- Teidam
Wäre nur dann sinnvoll, wenn ich dieses Daten weiterbearbeiten wollen würde.
Da sich an diesen Daten aber nix mehr ändert ist eine .pdf als solches vollkommen ligitim und auch sinnvoll.
Da sich an diesen Daten aber nix mehr ändert ist eine .pdf als solches vollkommen ligitim und auch sinnvoll.