Lasst das Betrügen sein !
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Lasst das Betrügen sein !
Es ist das gleiche Prinzip. Man bekommt etwas ohne eine Gegenleistung zu bringen, die vorher vereinbart wurde.
Es geht einfach darum, dass das hier nur ein Spiel ist und jede Aufregung ab einem gewissen Grad lächerlich ist.
Es geht einfach darum, dass das hier nur ein Spiel ist und jede Aufregung ab einem gewissen Grad lächerlich ist.
Ich denke auch, Betrug gehört irgendwie dazu und kann das Spiel auch spannender machen.
Das ganze ist aber nicht so wild, da man Betrug sehr einfach verhindern kann, im Prinzip ist man in FW selbst schuld, wenn man sich betrügen lassen hat. Man muss halt genau schauen was man wie handelt und wenn es geht halt auch Hewien verwenden.
Außerdem muss man auch den positiven Aspekt sehen, dass man nur durch die Betrüger auch die ehrlichen Händler viel mehr zu schätzen weiß. Nur weil Leute in FW auch böse sein können, ist es umso netter, wenn jemand mal nicht böse ist.
Das gleiche gilt ja auch für Dinge wie Diebstahlzauber. Klar ist es nicht nett Leute zu beklauen, aber man kann es eben auch zu einem Grad verhindern und es kann das Spiel auch spannender machen, wenn nicht immer nur jeder nett ist und man auch mal einen Diebstahlzauber abbekommen kann
Das wichtige ist eben, dass man es weiß und sich entsprechend vorbereitet. Wer auf Nummer sicher geht, kann auch nicht betrogen werden.
Das ganze ist aber nicht so wild, da man Betrug sehr einfach verhindern kann, im Prinzip ist man in FW selbst schuld, wenn man sich betrügen lassen hat. Man muss halt genau schauen was man wie handelt und wenn es geht halt auch Hewien verwenden.
Außerdem muss man auch den positiven Aspekt sehen, dass man nur durch die Betrüger auch die ehrlichen Händler viel mehr zu schätzen weiß. Nur weil Leute in FW auch böse sein können, ist es umso netter, wenn jemand mal nicht böse ist.
Das gleiche gilt ja auch für Dinge wie Diebstahlzauber. Klar ist es nicht nett Leute zu beklauen, aber man kann es eben auch zu einem Grad verhindern und es kann das Spiel auch spannender machen, wenn nicht immer nur jeder nett ist und man auch mal einen Diebstahlzauber abbekommen kann

Das wichtige ist eben, dass man es weiß und sich entsprechend vorbereitet. Wer auf Nummer sicher geht, kann auch nicht betrogen werden.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
Betrug und Diebstahl ist für mich immer ein unterschiedliches paar Schuhe.
Zwar sind beide Spielarten mit einem gewissen Fleiß und eventuell auch mit einer gewissen Investition verbunden (ob das jetzt materieller Art oder Einbußen des eigenen guten Rufes ist, sei dahingestellt)ist, ist beides ein gutes Geschäft. Wir sind hier einer virtuellen Welt. Warum also nicht das tun, was man im Reallife nicht tun würde? Prinzipiell ist der Dumme nicht der, der betrügt, sondern der der betrogen wurde. Und ich denke W11 machts gut vor und lacht den Betrogenen noch aus. Wir haben bei uns in der Welt son paar Helden die sich mehrfach um sechstellige Wertbeträge erleichtert lassen haben. Mittlerweile machen die dadurch nicht mehr nur finanzielle Verluste, sondern sie müssen auch noch den Hohn und Spott der anderen ertragen. Diese Personen haben seit dem deutlich besser auf ihr Hab und Gut aufgepasst. Ich persönlich bin immer ein ehrlicher Händler gewesen, alleine weil mir mein Ruf dafür zu schade wäre, aber auch aus dem Aspekt heraus, das Betrug nicht gerade meine Spielweise ist. Das überlasse ich den deutlich geschickteren Leuten für solche Dinge.
Um zum Diebstahl noch was zu sagen: Ich persönlich renne immer mit Diebis rum und beklaue Leute die auf meinem Feld sind. Klar, das ist wirtschaftlicher Selbstmord, aber ich habe Spaß an dem anschließendem Geflame im Sc.
Klar, gleich kommt hier wieder von den Üblichen, das Übliche "mimimi, Fascination du bist scheiße, weil wegen is halt so", aber hey ich werds überlebgen und das ist meine eigene Erfahrung.
Zwar sind beide Spielarten mit einem gewissen Fleiß und eventuell auch mit einer gewissen Investition verbunden (ob das jetzt materieller Art oder Einbußen des eigenen guten Rufes ist, sei dahingestellt)ist, ist beides ein gutes Geschäft. Wir sind hier einer virtuellen Welt. Warum also nicht das tun, was man im Reallife nicht tun würde? Prinzipiell ist der Dumme nicht der, der betrügt, sondern der der betrogen wurde. Und ich denke W11 machts gut vor und lacht den Betrogenen noch aus. Wir haben bei uns in der Welt son paar Helden die sich mehrfach um sechstellige Wertbeträge erleichtert lassen haben. Mittlerweile machen die dadurch nicht mehr nur finanzielle Verluste, sondern sie müssen auch noch den Hohn und Spott der anderen ertragen. Diese Personen haben seit dem deutlich besser auf ihr Hab und Gut aufgepasst. Ich persönlich bin immer ein ehrlicher Händler gewesen, alleine weil mir mein Ruf dafür zu schade wäre, aber auch aus dem Aspekt heraus, das Betrug nicht gerade meine Spielweise ist. Das überlasse ich den deutlich geschickteren Leuten für solche Dinge.
Um zum Diebstahl noch was zu sagen: Ich persönlich renne immer mit Diebis rum und beklaue Leute die auf meinem Feld sind. Klar, das ist wirtschaftlicher Selbstmord, aber ich habe Spaß an dem anschließendem Geflame im Sc.
Klar, gleich kommt hier wieder von den Üblichen, das Übliche "mimimi, Fascination du bist scheiße, weil wegen is halt so", aber hey ich werds überlebgen und das ist meine eigene Erfahrung.
Zuletzt geändert von RumpelnderDreck am 23. Jul 2010, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Freewar ist ein Rollenspiel und da gehört das ganz klar dazu. Was Krieger hier schwatzt, braucht man sich da wirklich nicht anzutun.
Ich selbst habe zumindest in W10 noch nie jemanden betrogen, da mir das persönlich einfach nicht gefällt, jedoch macht mir das Klauen umso mehr Spass und ich finde es gut, dass es dieses Handwerk noch gibt, da es eben nicht nur darum geht, den Zauber anzuwenden.
Ich hab jedoch meine ganz klaren Linien und weiß, wen ich beklaue und wen nicht. Und die Leute wissen das auch.
Und der Ruf muss darunter ganz sich nicht leiden (Vor allem weil der eigene Ruf auch irgendwo ne Geschmacksfrage ist).
Sich hier aufzuspielen, dass man gegen Gewalt (
) im RL kämpft und das hier ebenso nicht haben möchte, ist einfach nur unsinnig. Wenn man sich bei einem Rollenspiel namens Freewar(Ja, ich weiß, dass Freeworld vergeben war) anmeldet, muss man damit rechnen. Natürlich kann man versuchen, das zu unterbinden, jedoch nicht mit so einem Geschwafel 
Edit: Und ja, der Betrogene ist einfach der Dumme
Ich selbst habe zumindest in W10 noch nie jemanden betrogen, da mir das persönlich einfach nicht gefällt, jedoch macht mir das Klauen umso mehr Spass und ich finde es gut, dass es dieses Handwerk noch gibt, da es eben nicht nur darum geht, den Zauber anzuwenden.
Ich hab jedoch meine ganz klaren Linien und weiß, wen ich beklaue und wen nicht. Und die Leute wissen das auch.
Und der Ruf muss darunter ganz sich nicht leiden (Vor allem weil der eigene Ruf auch irgendwo ne Geschmacksfrage ist).
Sich hier aufzuspielen, dass man gegen Gewalt (

Edit: Und ja, der Betrogene ist einfach der Dumme

Ich denke das wirklich wichtige ist, dass man Betrug nicht schutzlos ausgeliefert ist, sondern selbst Betrug an sich effektiv verhindern kann.
Wer aufpasst, kann auch nicht betrogen werden.
Wer aufpasst, kann auch nicht betrogen werden.
---
Sotrax
Sotrax
- Torrez
- Wächter des Vulkans
alles in fw (mit ausnahme des Sponsis, die zwar auch nur virtuell sind aber reales geld kosten) hat keinen wert all das gold bekommt man "geschenkt" vom game , also werdet ihr auf deutsch um nix betrogen [Zeit hat keinen definierbaren geldwert
] also es gibt doch gar keinen richtigen Betrug, alles virtuell, und wer FW mit dem RL vergleichen will gehört sowieso in ne anstalt oda seht ihr im RL sprechende wachteln, sich selbst schießen de Katapulte, wolkenstädte bla bla bla

MHH was sol ich da sagen : OPFER
Zakaturia aus w11
(¯`*·.¸,?°´'`°?,¸.·*´¯)
¸,?°´'`°·.¸O¸.·°´'`°?,¸
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·.·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
| - - -- Zackaturia- - - - |
|___________.·.___________|
*´'`°?¸¸.·'´O`'·.¸¸?°´'`*
(_¸.·*´'`°?¸'¸?°´'`*·.¸_)
(¯`*·.¸,?°´'`°?,¸.·*´¯)
¸,?°´'`°·.¸O¸.·°´'`°?,¸
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·.·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
| - - -- Zackaturia- - - - |
|___________.·.___________|
*´'`°?¸¸.·'´O`'·.¸¸?°´'`*
(_¸.·*´'`°?¸'¸?°´'`*·.¸_)
Wenn man schon im realen Leben nur wenigen Leuten vertrauen kann, wieso sollte man in einem BG niemandem mehr vertrauen dürfen?
Denn nur ohne Vertrauen in irgendjemanden bin ich 100% gegen Betrug geschützt. Betrug ist Ausnutzen von Vertrauen?
Denn nur ohne Vertrauen in irgendjemanden bin ich 100% gegen Betrug geschützt. Betrug ist Ausnutzen von Vertrauen?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
-
- Wächter des Vulkans
Wenn du in deinem RL niemanden vertrauen kannst ist das bitter. Im Normalfall ist das ja anders und man hat im RL Leuten denen man uneingeschränkt vertrauen kann hier im Spiel eben nicht. Und es ist lächerlich nach Bestrafung für Betrüger zu schreien.
Les meinen Beitrag richtig. Persönlich wird man immer erst dann wenn man keine Argumente mehr hat und in deinem Beitrag sehe ich absolut keins. Wieso sollte Vertrauen bestraft werden?RumpelnderDreck hat geschrieben:Wenn du in deinem RL niemanden vertrauen kannst ist das bitter. Im Normalfall ist das ja anders und man hat im RL Leuten denen man uneingeschränkt vertrauen kann hier im Spiel eben nicht. Und es ist lächerlich nach Bestrafung für Betrüger zu schreien.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
-
- Wächter des Vulkans
Weil wir in einem Onlingame sind. nicht in der Realität. Betrügen ist hier eine legalisierte Variante um an Geld zu kommen. Das könnt ihr hier verschrien soviel ihr wollt, es nützt nichts und ändert schon gar nix an der Tatsache, das sie akzeptiert wird.
Edit: Dumm ist der der Betrogene der dummes tut sich betrügen lässt
Edit: Dumm ist der der Betrogene der dummes tut sich betrügen lässt
Allerdings muss man sagen, es gibt auch in FW Leute denen man 100% vertrauen kann, so ists ja nicht, und einige haben einen sehr guten Ruf. Dennoch ist es eben besser oft auf Nummer sicher zu gehen.
---
Sotrax
Sotrax
Nein, du bezeichnest Vertrauen als Dummheit. Und da kann ich Krieger2 vollkommen verstehen, beide Begriffe sind keine Synonyme werden aber hier im Forum so gehandhabt.
Wie wärs mal mit Argumenten statt: Es ändert sich sowieso nix.
Wie wärs mal mit Argumenten statt: Es ändert sich sowieso nix.
Nen uni besen könnte man sicher als kuschelstein verkaufen... die 15 sek sieht ja nur der anwender. wer sich aber nen "uni kuschelstein" für 3 mio kauft ist meiner meinung nach selber schuldLatzhosenträger hat geschrieben: Außerdem gibts doch keine Betrugs-Uniques, die zum verwechseln ähnlich sind.

edith meint: ich war selbst unaufmerksam. der stein ist stufe 1, währen besen und kissen jeweils 0 sind.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 23. Jul 2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wächter des Vulkans
Du brauchst für Dinge, die akzeptiert werden keine Argumente. Was möchtest du denn auch hören?
Argument1: Betrügen bringt Gold.
Argument2: Wer sich betrügen lässt ist dumm. und wer die Dummheit anderer auszunutzen weiß ist schlau.
Ich warte auf dein nächstes:"Mimimi. bring mal Argumente" (:
Edit: Ich möchte nochmal dazusagen, dass ich selber nicht betrüge, aber mich eben auch nicht betrügen lasse.
Argument1: Betrügen bringt Gold.
Argument2: Wer sich betrügen lässt ist dumm. und wer die Dummheit anderer auszunutzen weiß ist schlau.
Ich warte auf dein nächstes:"Mimimi. bring mal Argumente" (:
Edit: Ich möchte nochmal dazusagen, dass ich selber nicht betrüge, aber mich eben auch nicht betrügen lasse.