Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Jul 2010, 19:18

Wenn sie verfälscht werden, dann zugunsten der Regierung. D.h. die Realität sieht noch härter aus.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 24. Jul 2010, 21:41

Omg kenko ich kann über dich nur den Kopf schütteln. Nur weil es DIR finanziell und auch so gut geht, heißt es nicht dass es alle anderen auch so einfach haben. Arbeit wächst nicht auf Bäumen. Und noch weniger wächst ausreichend bezahlte (nein wir reden nicht von super bezahlten Jobs, auch nicht von gutedn Jobs) sondern von ausreichend bezahlten Jobs. mal erlich würdest du für 400 Euro im Monat arbeiten gehen wollen um dann zu verhungern, weil du 2 kleine Kinder hast und das Geld hinten und vorne nicht reicht? Denk doch mal nach bevor du allen Arbeitslosen vorwirfst sie würden ja nicht wollen. Übrigens Selbsständig machen. ich lach mich tot. In zeiten der Wirtschaftskrise ist es noch schwerer sich selbstständig zu machen als sonst. Du brauchst ein Kapital---> kredit, schulden--> ein Kurs--> wiederum Kosten--> Material weitere Kosten--> Kunden-->Mangelware... Aber es ist ja sooo einfach :o :roll:
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Jul 2010, 21:49

Lern meinen Namen schreiben Depri-Schaf...
Finanziell gut? Naja, ich hab nirgends geschrieben, dass es mir finanziell gut geht ;) Hab eh fast kein Einkommen, da muss ich noch ne Weile warten, bis ich richtig Geld verdien...
Für 400 Euro würd ich morgens nicht mal aufstehen ;)
Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 24. Jul 2010, 22:05

Was denkst du dann warum die Arbeitslosen nicht arbeiten wollen?
Gibt sicherlich Leute die für 400€ arbeiten würden damit sie sich nicht so nutzlos vorkommen, aber die anderen würden genau wie du nichtmal aufstehen und lieber 400€ Hartz 4 nehmen...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Jul 2010, 22:06

Es sind nichtmal 400 Euro.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 24. Jul 2010, 22:20

Kenka-yotsu hat geschrieben:Lern meinen Namen schreiben Depri-Schaf...
Finanziell gut? Naja, ich hab nirgends geschrieben, dass es mir finanziell gut geht ;) Hab eh fast kein Einkommen, da muss ich noch ne Weile warten, bis ich richtig Geld verdien...
Für 400 Euro würd ich morgens nicht mal aufstehen ;)
kenka :roll: Aber genau dass erwartest du von anderen. Dass sie sich doch einfach selbstständig machen sollen find ich auch krass. Mach du dich doch mal eben selbsständig.. Und klar es gibt ewig viele Jobs auf 400€ Basis, und dass ist einer der Gründe warum es so viele Arbeitslose gibt. Dazu kommen krankheit, keine zeitlichen Möglichkeiten (Mutte mit 3 Kindern und ohne Kita-Platz z.b) usw usw.
Denk erstmal nach bevor du schreibst/redest.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 24. Jul 2010, 23:03

@ kenka

krieg ma arbeit als nicht gelernter,oder alleinerziehende/r- das ist mehr als nur schwer.

selbständig machen?lol,echt-ohne ahnung von bwl usw. geht das nicht und der staat gibt dir zinlose kredite-und schenkt dir gar nix.

geh zur zeitarbeit,wird dann gesagt bzw vermittelt von der arge ,aber da siehts ähnlich aus, keine ausbildung?nicht vollzeit? tschüß!

ich hab als 2 facher facharbeiter alle höhen und tiefen durch,aba das was du da laberst ist einfach nur bullshit hoch 3.

sei ma länger als 3 minuten von papis geldbeutel und muttis zitze weg,und lern ma das leben kennen...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Jul 2010, 23:13

selbst mit guter Ausbildung und Berufserfahrung, sie sind über 40? sorry, ist uns zu alt, stellen wir nicht mehr ein....

ich hab den Thread jetzt überflogen und muß sagen herzlichen Glückwunsch, selten so was oberflächliches und absolut realitätsfernes gesehen, steh erst mal auf eigenen Beinen und dann maße dir ein Urteil an über andere
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Jul 2010, 23:41

Hab ich hier irgendwo über Arbeitslose abgekotzt? Das einzige was ich gesagt hab ist, dass die Statistiken ungenau sind, bzw. unglaubwürdig...

Ich lass mir hier nichts in die Schuhe schieben, von wegen ich wäre "arbeitslosenfeindlich", hab hier in keinem Satz irgendwie ansatzweise erwähnt, dass alle Arbeitslosen assi wären o.Ä.

Das mit dem Selbstständigwerden war eher spaßhalber gemeint, als wirklich ernst... Wäre bei weitem ein schwerer, sehr schwerer aber machbarer Weg... (Die Antwort mit dem Selbstständigmachen war ziemlich lächerlich, weils auf nen genauso lächerlichen Post gepostet wurde...)

Ich werd mich ganz sicher nicht über Arbeitslose lustig machen, nicht über irgendwelche die mit 20 zu faul sind zum Arbeiten, nicht über Menschen die aufgrund Krankheiten nicht arbeiten können, nicht über Leute die Alleinerziehend sind und keine Stelle bekommen und schon gar nicht über Leute die 30 Jahre im Betrieb gearbeitet haben, rausgeschmissen werden und dann mit 50 keinen Job mehr finden.
Ich weiß nicht wie es mit mir in 5 Jahren aussieht, ob ich keinen Job finde und wegen 400 Euro nicht aufstehen mag, deshalb kehr ich in dem Bereich lieber vor meiner eigenen Tür und euer Muttergezipfelgelaber könnt ihr euch fett in den Bauchnabel stecken, weil das was ihr hier reininterpretiert habt und mir in irgendeiner Weise unterschieben wollt ist mehr als lächerlich und unverschämt!
Hab hier niemand angegriffen und niemand beleidigt... Werde mich auch davor hüten irgendwas negatives, auch nur verallgemeinert über Arbeitslose zu sagen...

Ihr seid lächerlich und unverschämt, ich kann mich nur wiederholen :roll:

Edit:
Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Dahergelaufenen über mein Privatleben spekulieren, also lasst es (gilt besonders für dich, Stark)
Ich weiß wie schwer es ist, sich für wenig Geld durchzufüttern, für Unterkunft zu sorgen und sich nebenher zu bilden...
Btw: Für ein paar Seiten davor: Ich bekomm es auch für wenig Geld hin, mich gesund und ausgewogen zu ernähren ;)
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jul 2010, 00:10

Naja, mit "wenig" Geld kann man sich tatsächlich nicht wirklich abwechslungsreich und gesund ernähren.
Da ist Knuffels 5 Euro-Beispiel schon sehr realitätsnah.
Und es müssen doch nicht nur Arbeitslose sein, die wenig Geld haben.
Es gibt genug Auszubildende die ihre 300-400 Euro verdienen und mit 17 schon ihren eigenen Haushalt haben, da es bei den Eltern nicht geklappt hat oder aus was für Gründen auch immer.
Da bekommt man bisschen Unterstützung vom Staat, aber das langt wirklich nur fürs Nötigste.
Und nun zahl mal deine Miete, Nebenkosten, Strom, Telefon usw...
Viel fürs Essen bleibt da nicht. Und Geld für so manches Hobby, ist dann eh keins mehr da.

Da hatte ich auch mal ne Reportage gesehen. Da gings irgendwie über ein Hartz4-Kochbuch. Wie man sich mit wenig Geld trotzdem gesund ernähren kann.
Joah, mag ja sein, dass dies klappt. Jedoch wirklich nur für Arbeitslose die den ganzen Tag Daheim sind. Wenn man den ganzen Tag arbeiten geht und nicht viel Geld hat und auch noch inner Single-Wohnung lebt, wird es wohl kaum jemand geben, der sich jeden Tag das Zeugs frisch kocht. Da fehlt einfach die Zeit und der Aufwand für eine Person ist zu groß.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2010, 00:17

Kenka-yotsu hat geschrieben: Für 400 Euro würd ich morgens nicht mal aufstehen ;)
Ich finde eine solche Haltung extrem traurig. Du bist Schüler oder Student?

Ich für meinen Teil bin student und hab nun mit meinen 23 Jahren etliche Arbeiten ausgeführt: Krankenpfleger, Kellner, aufm Jahrmarkt, Elektriker, Maurer, Dachdecker, in der Landwirtschaft, Putzhilfe, Monteuer, und andere Hilfsarbeiten auf dem Bau. Dieses Jahr hab ich eine geringfügige Stelle in einem Lagerhaus angenommen gehabt: 6,50€, Schichtensystem, am Wochenende, neben dem Studium, bei -5°C.
Ich hab die stelle in Cottbus aufgegeben , eine Arbeitslosenhochburg und mein Chef meinte nun hätte er ein Problem er finde keinen Ersatz. Arbeit gibt es ist mir nicht zum ersten mal passiert.

Mittlerweile bin ich in München und hab hier ne kurzfristige Stelle bekommen als Stukerteur und meißle für 8 € Putz ab muss allerdings auch 350€ Miete zahlen, letztes Jahr hab ich die gleiche Stelle gehabt und hab an die 1200€ bekommen für 6 Wochen und zusätzlich 320€ Urlaubsgeld.

Irgendwie kommt man schon über die Runden. Man muss nur willig sein.

Mit 19 konnte ich mir im übrigen mein Jahr Australien aus eigener Tasche bezahlen mit dem was ich so beiseite legen konnte und in Australien ging es weiter und ich finde es auch nicht verkehrt zu arbeiten, man sieht was, man erlebt was, und hat auch was zu erzählen, selbst wenn es scheiße ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Jul 2010, 00:27

Trianon hat geschrieben:
Kenka-yotsu hat geschrieben: Für 400 Euro würd ich morgens nicht mal aufstehen ;)
Ich finde eine solche Haltung extrem traurig. Du bist Schüler oder Student?

Ich für meinen Teil bin student und hab nun mit meinen 23 Jahren etliche Arbeiten ausgeführt: Krankenpfleger, Kellner, aufm Jahrmarkt, Elektriker, Maurer, Dachdecker, in der Landwirtschaft, Putzhilfe, Monteuer, und andere Hilfsarbeiten auf dem Bau. Dieses Jahr hab ich eine geringfügige Stelle in einem Lagerhaus angenommen gehabt: 6,50€, Schichtensystem, am Wochenende, neben dem Studium, bei -5°C.
Ich hab die stelle in Cottbus aufgegeben , eine Arbeitslosenhochburg und mein Chef meinte nun hätte er ein Problem er finde keinen Ersatz. Arbeit gibt es ist mir nicht zum ersten mal passiert.

Mittlerweile bin ich in München und hab hier ne kurzfristige Stelle bekommen als Stukerteur und meißle für 8 € Putz ab muss allerdings auch 350€ Miete zahlen, letztes Jahr hab ich die gleiche Stelle gehabt und hab an die 1200€ bekommen für 6 Wochen und zusätzlich 320€ Urlaubsgeld.

Irgendwie kommt man schon über die Runden. Man muss nur willig sein.

Mit 19 konnte ich mir im übrigen mein Jahr Australien aus eigener Tasche bezahlen mit dem was ich so beiseite legen konnte und in Australien ging es weiter und ich finde es auch nicht verkehrt zu arbeiten, man sieht was, man erlebt was, und hat auch was zu erzählen, selbst wenn es scheiße ist.
Student...
Naja, für das was ich derzeit alles mache und am Ende mir vorstellen müsste, dass ich nur 400 Euro verdien, lohnt sich das bei weitem nicht, da würde ich einfach nicht aufstehen und mich abrackern gehen...

Respekt, dass du so rumarbeitest, hab dafür gar keine Zeit ;)
Aber da sieht man, es geht immer irgendwas, man muss es nur wollen ;)
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2010, 00:50

In Australien hatte ich einen Tag, da hab ich tatsächlich für weniger als 1€ (in etwa 80 cent) die Stunde arbeiten gehen sollen , Weintrauben pflücken auf Leistung und die Sträucher waren leer, da hab ich ihm dann auch den Dicken gezeigt und bin gegangen. War aber auch das erste und einzige mal, dass ich so eine Arbeit verlassen habe. Ansonsten macht es eigentlich relativ viel Spaß in der Landwirtschaft zu arbeiten, ich hab beispielsweise mal im Regenwald in Tasmanien 300 Meter vom Strand entfernt Eukalyptusbäumchen gepflanzt und dafür 200 € am Tag bekommen, wurde auch nach Leistung gezahlt und ich hab an einem Tag so 700 Bäumchen verpflanzt. Arbeiten kann extrem viel Spaß machen. :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Jul 2010, 01:02

Solche Jobs werden hier in Deutschland schwer zu bekommen sein :D

Aber klingt schon cool ;) Solche Jobs bleiben für immer in Erinnerung...
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2010, 01:11

Geht, ne Freundin von mir hat hier in Deutschland auch mal bei sonem Auffortungsprogramm Fuß gefasst war wohl auch extrem toll. Ich hab auch gehört, dass man in Schottland immer mal ein paar braucht und die pflanzen die mitten in der Winterzeit, wenn es dort Blizzards und all sowas gibt. Und alles was du bekommst ist son kleines Holzhüttchen. Ich find sowas extrem spannend, und würde das glatt auch mal machen, die zahlen wohl auch sehr gut dafür.
Frank Zappa

Antworten