Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bastet
Teidam

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Bastet » 25. Jul 2010, 11:05

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Naja, mit "wenig" Geld kann man sich tatsächlich nicht wirklich abwechslungsreich und gesund ernähren.
Da ist Knuffels 5 Euro-Beispiel schon sehr realitätsnah.
Und es müssen doch nicht nur Arbeitslose sein, die wenig Geld haben.
Es gibt genug Auszubildende die ihre 300-400 Euro verdienen und mit 17 schon ihren eigenen Haushalt haben, da es bei den Eltern nicht geklappt hat oder aus was für Gründen auch immer.
Da bekommt man bisschen Unterstützung vom Staat, aber das langt wirklich nur fürs Nötigste.
Und nun zahl mal deine Miete, Nebenkosten, Strom, Telefon usw...
Viel fürs Essen bleibt da nicht. Und Geld für so manches Hobby, ist dann eh keins mehr da.
Bingo. Ich bin im letzten Ausbildungsjahr und verdiene weiß Gott nicht die Welt, hab aber trotzdem eine eigene Wohnung und finanzier mich komplett selbst (ohne Beihilfe wie zum Beispiel Bafög oder BAB). Da hat man pro Tag eben keine 10€ zum Leben, sondern wesentlich weniger.
Ich muss jetzt sagen, ich hab von Haus aus quasi nix an vernünftiger Ernährung mitbekommen, meine Eltern haben sich bemüht, aber sie sind auf dem Gebiet eben keine Genies. Das hab und musste ich mir eben alles selbst aneignen, aber einfach ist gesunde Ernährung eben trotzdem nicht. Wir haben es anders gelöst, haben Salat, Tomaten und Paprika im Selbstanbau auf dem Balkon. Geht aber auch nicht bei jedem.

Wer mich von den Freewartreffen kennt, weiß, ich bin auch ein Moppelchen :wink: Nicht wirklich fett, aber immerhin. Und das gesund (ohne zu radikale Diäten oder Wahnsinnsmengen Sport) wegzubekommen, im normalen Alltag mit Wechselschicht und familiären Verpflichtungen, ist eben schwierig. Und dauert. Da freu ich mich über jeden, der mich ansieht, lächelt und eigentlich denkt "Fette Sau, wie eklig".

Mein Papa ist übrigens jahrelang arbeitslos gewesen .. Wenn ich euch hier lese geht mir die Hutschnur echt hoch. Würdet ihr für 1,20€ in der Stunde Möbel schleppen und Wohnungen ausräumen bei einem der tollen "1€-Jobs"? Oder ewig Bewerbungen schreiben und immer die gleiche Abfuhr kassieren? Ich hoffe echt, ihr kommt niemals in die Situation, mit 40+ arbeitslos zu sein *nur den Kopf schütteln kann*

[ironie]Aber hey, wen alle Dicken faul sind, sind alle Arbeitslosen es auch. Kenn ich auch alle, faules Pack. Und Verallgemeinerungen sind sowieso immer doof.[/ironie]

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 25. Jul 2010, 14:03

Ich sage ja auch immer, dass man solche Blicke spürt....
Und du hast recht was kenka so von sich gibt macht mich manchmal echt sprachlos..
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2010, 18:23

Ich würde mich mal über Wohngeld informieren, eventuell bekommst du es ja. Ich bekomme es nicht, ich hab noch ein Zimmer bei meinen Eltern (sie bekommen noch Baukindergeld dadurch) , und verdiene auch nicht den Mindestbetrag um es bekommen zu können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 26. Jul 2010, 11:31

Ich bin der Meinung, dass Dicke auf jeden Fall bedingt eine Schuld ihres jeweiligigen Zustandes haben. Sicherlich sind die Argumente "zu faul" oder "es liegt an den Genen" ziemlich schwach. Aber sicher ist auch, dass man mit einer Umstellung der Ernährung und genügend Sport (es muss ja nicht gleich mit einem Marathon anfangen) einiges erreichen kann. Ein Bekannter von mir hat vorher 240 Kilo gewogen, wiegt jetzt 120. Das alles hat er erreicht, weil er konsequent über einen längeren Zeitraum (Abnehmen braucht seine Zeit), zielstrebig und anstatt Schokoriegel Obst gegessen hat.
Bezüglich der Verachtung der Dicken, kann ich sagen, dass diese nicht unbegründet ist: Siefallen in der Öffentlichkeit auf, erschweren den Alltag, kosten dem Staat 17 Mrd. mehr (letzteres ist nicht meine Meinung, sondern ein Fakt aus Berechnungen der letzten Tage). Dennoch sollte man sie tolerieren, da sie auch nur Menschen sind!
Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 26. Jul 2010, 13:04

sry sie zu verachten, nur weil sie geld kosten , find ich mehr als arm. Kranke kosten geld, Kinder kosten,Geld usw usw. Sind sie deshalb zu verachten?
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Jul 2010, 13:09

Raucher kosten Geld, Sportunfälle kosten Geld, .... wenn es danach geht...
auch Sport kostet Geld, wer kein Geld für viel Obst und Gemüse hat (geht in den Supermarkt, fette Lebensmittel sättigen halt mehr und sind billiger, der Mensch soll ja auch satt werden) der hat auch meist kein Geld für Sport und wenn es nur für vernünftige Turnschuhe ist zum Laufen, denn grade mit Übergewicht müssen es gute Schuhe sein damit die Gelenke nicht noch mehr strapaziert werden
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 26. Jul 2010, 13:22

HappySchaf hat geschrieben:Kranke kosten geld, Kinder kosten,Geld usw usw. Sind sie deshalb zu verachten?
Fabrama Liel hat geschrieben:Sportunfälle kosten Geld
Im Gegensatz zu diesen Menschen tragen (wenn auch nicht alle) dicke Menschen einen Teil Selbstschuld an ihrem Zustand.
Ein dicker Mensch - sofern er nicht unter einer Krankheit leidet - kann jederzeit abnehmen, ein Kranker kann das nicht!

[quote="Fabrama Liel""]der hat auch meist kein Geld für Sport und wenn es nur für vernünftige Turnschuhe ist zum Laufen, denn grade mit Übergewicht müssen es gute Schuhe sein damit die Gelenke nicht noch mehr strapaziert werden[/quote]
Wenn es die neuesten 200€ adidas-Treter sein sollen, ist es klar, dass man dafür nicht genug Geld hat.
Gute Sportschuhe gibt es auch schon ab 70€ und die wird wohl jeder irgendwie aufbringen können, wenn er
wirklich abnehmen will. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Jul 2010, 13:31

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:Sportunfälle kosten Geld
Im Gegensatz zu diesen Menschen tragen (wenn auch nicht alle) dicke Menschen einen Teil Selbstschuld an ihrem Zustand.
ach und die leute die sportunfälle haben sind nicht selbst dran schuld? :roll:
sicherlich alle beim normalen laufen hingefallen...

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 26. Jul 2010, 13:35

Beim Fußball grätscht dir einer voll in die Beine, zack, Bänder durch.
Beim Radfahren rempelt dich einer an und beim Sturz bricht man sich etwas.
Und daran bin ich dann selber Schuld?

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Jul 2010, 13:36

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Beim Fußball grätscht dir einer voll in die Beine, zack, Bänder durch.
Beim Radfahren rempelt dich einer an und beim Sturz bricht man sich etwas.
Und daran bin ich dann selber Schuld?
muss man fußball spielen?
oder radfahren?
wenns um sport geht reicht wie schon gesgat normales laufen, kann normal nicht viel passieren...und du lässt extremsportarten aus...das muss alles nicht sein..genauso wie es nicht sein muss viel zu essen o.ä.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Jul 2010, 13:44

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Gute Sportschuhe gibt es auch schon ab 70€ und die wird wohl jeder irgendwie aufbringen können, wenn er
wirklich abnehmen will. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
das zeig mir mal, mit Harz IV hat man im Monat als alleinstehender 365 Euro zur Verfügung, für ALLES, Essen, Strom, Klamotten, Telefon, Internet.... da sind die 70 Euro für Sportschuhe unerschwinglich, die sind einfach nicht drin bei der Summe
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 26. Jul 2010, 13:47

Wie ich bereits sagte: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Zur Not legt man vielleicht mal 10€-15€ pro Monat an die Seite oder man schaut sich nach gebrauchten um.
Außerdem bezweifle ich, dass jeder Dicke Hartz 4 bekommt oder an der Armutsgrenze lebt ;)

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 26. Jul 2010, 15:05

ihr habt probleme...habt ihr nix besseres zu tun <_<
in euren welten irgendwelche leute flamen statt hier moppels?

zitat: "dicke leute sind auch menschen, irgendwo unter ihren massen :evil: "

und von wegen kein "hass-thread" was ich hier teilweise so gelesen hab..macht den zu
es hat verschiedene gründe wieso menschen so sind WIE sie sind
und denke das ist dann ganz allein deren problem und auch wie sie damit leben, umgehn und evtl sogar dagegen vorgehn!

macht lieber"warum gibt es spinner die sich über solch ein müll aufregen müssen"- thread auf :roll:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2010, 17:15

Mich würde mal interessieren wie ein ähnlicher Thread zum Thema Raucher endet. Das ist zumindest 100% nicht genetisch bedingt.

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 26. Jul 2010, 17:29

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Zur Not legt man vielleicht mal 10€-15€ pro Monat an die Seite oder man schaut sich nach gebrauchten um.

Getragene Schuhe von anderen anzuziehen ist nicht gut, von daher sollte man keine Gebrauchte Schuhe kaufen.
Jeder Fuss passt sich dem Schuh an so wie der Schuh dem Fuss, es ist für die Füße nicht gut wenn man gebrauchte Schuhe anzieht, von daher ist es genauso unterm Strich gleich null ist. Man sollte wenn sich Neue Schuhe kaufen und die Tragen anstatt getragene Schuhe.

Ja es ist echt schade, das dies hier mehr zu einen Hass Tread und Hartz vier tread entwickelt.
Es sind soviele sachen hier die ich nicht für gut heisse. Liebe leute lasst die Menschen doch Menschen sein, sie sind doch nicht aus der Hölle entlaufen sondern wie wir normal geboren um zu leben.

Jeder hat seine schwachstelle, der eine raucht der andere nimmt drogen der andere wiederrum ist magersüchtig.

Sry ihr müsstet nu für jedes ein Thema aufmachen und auch darüber Disskutieren.

Lg
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Antworten