Bingo. Ich bin im letzten Ausbildungsjahr und verdiene weiß Gott nicht die Welt, hab aber trotzdem eine eigene Wohnung und finanzier mich komplett selbst (ohne Beihilfe wie zum Beispiel Bafög oder BAB). Da hat man pro Tag eben keine 10€ zum Leben, sondern wesentlich weniger.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Naja, mit "wenig" Geld kann man sich tatsächlich nicht wirklich abwechslungsreich und gesund ernähren.
Da ist Knuffels 5 Euro-Beispiel schon sehr realitätsnah.
Und es müssen doch nicht nur Arbeitslose sein, die wenig Geld haben.
Es gibt genug Auszubildende die ihre 300-400 Euro verdienen und mit 17 schon ihren eigenen Haushalt haben, da es bei den Eltern nicht geklappt hat oder aus was für Gründen auch immer.
Da bekommt man bisschen Unterstützung vom Staat, aber das langt wirklich nur fürs Nötigste.
Und nun zahl mal deine Miete, Nebenkosten, Strom, Telefon usw...
Viel fürs Essen bleibt da nicht. Und Geld für so manches Hobby, ist dann eh keins mehr da.
Ich muss jetzt sagen, ich hab von Haus aus quasi nix an vernünftiger Ernährung mitbekommen, meine Eltern haben sich bemüht, aber sie sind auf dem Gebiet eben keine Genies. Das hab und musste ich mir eben alles selbst aneignen, aber einfach ist gesunde Ernährung eben trotzdem nicht. Wir haben es anders gelöst, haben Salat, Tomaten und Paprika im Selbstanbau auf dem Balkon. Geht aber auch nicht bei jedem.
Wer mich von den Freewartreffen kennt, weiß, ich bin auch ein Moppelchen

Mein Papa ist übrigens jahrelang arbeitslos gewesen .. Wenn ich euch hier lese geht mir die Hutschnur echt hoch. Würdet ihr für 1,20€ in der Stunde Möbel schleppen und Wohnungen ausräumen bei einem der tollen "1€-Jobs"? Oder ewig Bewerbungen schreiben und immer die gleiche Abfuhr kassieren? Ich hoffe echt, ihr kommt niemals in die Situation, mit 40+ arbeitslos zu sein *nur den Kopf schütteln kann*
[ironie]Aber hey, wen alle Dicken faul sind, sind alle Arbeitslosen es auch. Kenn ich auch alle, faules Pack. Und Verallgemeinerungen sind sowieso immer doof.[/ironie]