Dropchance der Schattenflügel ändern?
-
- großer Laubbär
Re: Dropchance der Schattenflügel ändern?
Ich hab 45 Nebel der Teleportation wobei jeder jede halbe Stunde einmal anwendbar ist. Ich brauch aber pro halbe Stunde nur 40 Anwendungen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Hunty
- Kriechlapf
Ach so meinst du das. Naja, 45 Nebel sind ja schon einiges und zur Not kann man ja auch für den die Dropchance auch hinabsetzen. Das wäre jetzt nicht die Welt. Oder?
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.
warum schaffen wir die aufträge nicht direkt ab?
alter was is hier für ne stimmung gegen die im forum?
mit aufträgen macht man nicht mehr gold als als jäger auch, eher noch weniger.
-
- großer Laubbär
Genau. Bestraft aktives Spielen schön weiter und belohnt die Farmer, wie schon bei Staubschleiferkönigin und dem großen Blattalisk...Hunty hat geschrieben:Ach so meinst du das. Naja, 45 Nebel sind ja schon einiges und zur Not kann man ja auch für den die Dropchance auch hinabsetzen. Das wäre jetzt nicht die Welt. Oder?
Scampi hatte hier mal eine sehr schöne Bilanz Jagd vs. Aufträge gemacht. Die sind sich fast ebenbürtig. Zudem sind alle neu erscheinenden Aufträge nicht wirklich gut bezahlt.iceman128 hat geschrieben:warum schaffen wir die aufträge nicht direkt ab?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Hunty
- Kriechlapf
Das ist jetzt Ansichtssache Nelan.
Und wenn es eh meistens die "älteren/größeren" Spieler sind, die dauernd Leute für solche lokalen zusammensuchen, dann ist das wohl verschmerzbar. Oder sollte ich mich da täuschen?
Und wenn es eh meistens die "älteren/größeren" Spieler sind, die dauernd Leute für solche lokalen zusammensuchen, dann ist das wohl verschmerzbar. Oder sollte ich mich da täuschen?

Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
-
- großer Laubbär
Für die Fledermaus? Das sind bei uns eigentlich nur Spieler, die die Flügel für den Quest brauche, nicht oft genug da sind, dass sich Nebel lohnen, oder eben nicht genug Speed haben. Und gegen eine solche Änderung werde ich mich in absoluter Rondomanier wehren!Hunty hat geschrieben:Und wenn es eh meistens die "älteren/größeren" Spieler sind, die dauernd Leute für solche lokalen zusammensuchen, dann ist das wohl verschmerzbar. Oder sollte ich mich da täuschen?
Keine Bestrafung für aktive Spieler! Im Gegenteil. Sie sollten belohnt werden.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
SpoilerShow
Ich spreche mich hiermit gegen eine solche Änderung aus.
Die Schattenflügel sind ein 100%-Drop, der nur bei opitmaler Nutzung, etwa 600-700GM in einer Stunde AKTIVEM spielen mehr bringt.
Nehmen wir mal zum Vergleich die lebende Bergspitze. Nicht nut der Golddrop des NPCs ist höher, sondern auch der Nutzen des Zaubers später: Man erhält 400GM durch das bloße abschließen des Auftrags, hinzu kommt eine Seelenkapsel (zu 25% von Kurnotan), ein Geisterfunke (80%) und 4 AP (Etwa 200-400 weitere GM). Aber da hörts ja noch nicht auf. Um den Lebenspunktteabzug vom Unique in Dranar so zu reduzieren, dass man noch im Schutz des Tarnzaubers wieder volle LP bekommt, kann man nach dem Auftrag in die vergessene Kathedrale in Delos gehen, dass ist nur ein kurzer Fußweg. Dort erhält man dann weitere GM, XP und Seelenkapseln/Geisterfunken/Drops etc. dafür, dass man einen eigentlichen Nachteil zum Vorteil (20 Minuten auf 10 Minuten verkürzen) umwandelt - hier darf man nicht vergessen, dass man auch noch effektive Diebstahlzauber bekommen könnte, die bis zu 2,5k Wert sind.
Heftiger Drop, dieser rote Bergstein, aber das ist ja noch nicht das Ende vom Liede: Da man ja 15 Minuten Tarnung hat, kann man nach der Kathedrale in aller Seelenruhe in den Vulkan gehen (der ja meist voll ist - außerdem hat man Schutz und ist vorm LP abzug sicher..) und danach noch ins wertvolle Ixidion, wo es dann nochmal den2k-Drop des starken Tarnzaubers oben drauf gibt.
Das alles ist in 10 Minuten locker gemacht. Zum vergleich nochmal: Bei Schattenflügel muss man eine komplette Stunde spielen, um den Gewinn einzufahren.
Es gibt nunmal NPC, die sind Wertvoller als andere. Aber man sollte keine NPC einschränken, die aktives Spielen fördern.
Die Schattenflügel sind ein 100%-Drop, der nur bei opitmaler Nutzung, etwa 600-700GM in einer Stunde AKTIVEM spielen mehr bringt.
Nehmen wir mal zum Vergleich die lebende Bergspitze. Nicht nut der Golddrop des NPCs ist höher, sondern auch der Nutzen des Zaubers später: Man erhält 400GM durch das bloße abschließen des Auftrags, hinzu kommt eine Seelenkapsel (zu 25% von Kurnotan), ein Geisterfunke (80%) und 4 AP (Etwa 200-400 weitere GM). Aber da hörts ja noch nicht auf. Um den Lebenspunktteabzug vom Unique in Dranar so zu reduzieren, dass man noch im Schutz des Tarnzaubers wieder volle LP bekommt, kann man nach dem Auftrag in die vergessene Kathedrale in Delos gehen, dass ist nur ein kurzer Fußweg. Dort erhält man dann weitere GM, XP und Seelenkapseln/Geisterfunken/Drops etc. dafür, dass man einen eigentlichen Nachteil zum Vorteil (20 Minuten auf 10 Minuten verkürzen) umwandelt - hier darf man nicht vergessen, dass man auch noch effektive Diebstahlzauber bekommen könnte, die bis zu 2,5k Wert sind.
Heftiger Drop, dieser rote Bergstein, aber das ist ja noch nicht das Ende vom Liede: Da man ja 15 Minuten Tarnung hat, kann man nach der Kathedrale in aller Seelenruhe in den Vulkan gehen (der ja meist voll ist - außerdem hat man Schutz und ist vorm LP abzug sicher..) und danach noch ins wertvolle Ixidion, wo es dann nochmal den2k-Drop des starken Tarnzaubers oben drauf gibt.
Das alles ist in 10 Minuten locker gemacht. Zum vergleich nochmal: Bei Schattenflügel muss man eine komplette Stunde spielen, um den Gewinn einzufahren.
Es gibt nunmal NPC, die sind Wertvoller als andere. Aber man sollte keine NPC einschränken, die aktives Spielen fördern.
Zuletzt geändert von mopf am 27. Jul 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: + spoiler wegen questlösungen
Grund: + spoiler wegen questlösungen
- Hunty
- Kriechlapf
Wie gesagt, meine Erfahrungen sind da bisher anders rum. Ich kann halt nicht in jeder Welt nachschauen, wie da wer handelt.
-
- großer Laubbär
Hunty hat geschrieben:Wie gesagt, meine Erfahrungen sind da bisher anders rum. Ich kann halt nicht in jeder Welt nachschauen, wie da wer handelt.
Wie können da deine Erfahrungen anders sein? Die Flügel bringen maximal 800gm in Einer Stunde, WENN man aktiv spielt.Die Schattenflügel sind ein 100%-Drop, der nur bei opitmaler Nutzung, etwa 600-700GM in einer Stunde AKTIVEM spielen mehr bringt.
Wenigstens sehe ich mich derzeit durch die Umfrage bestätigt.
- Hunty
- Kriechlapf
Also ich kenne einige die sich dauernd ihre Flügel besorgen und dann mit denen durch Aufträge definitiv mehr als nur 700GM durch aktives spielen bei Aufträgen einfahren. Sicher, die benutzen ihre Portalmaschiene dazu, aber die + Flügel? Das ist definitv zu viel.
du hast das system nicht ganz gerafft.Hunty hat geschrieben:Also ich kenne einige die sich dauernd ihre Flügel besorgen und dann mit denen durch Aufträge definitiv mehr als nur 700GM durch aktives spielen bei Aufträgen einfahren.
Mehr als 5-8 gzks bekommt man in ner stunde bei aufträgen nicht verbraten, und das macht nunmal einen effektiven "gewinn" von 500-800gm durch die schattenflügel
- Hunty
- Kriechlapf
Ich kann dir definitiv mehr verbrauchen als 8 GZk´s in einer Stunde.iceman128 hat geschrieben: Mehr als 5-8 gzks bekommt man in ner stunde bei aufträgen nicht verbraten, und das macht nunmal einen effektiven "gewinn" von 500-800gm durch die schattenflügel
bei aufträgen? glaube ich eher nicht...ausser natürlich man bricht alle aufträge ab wo man nen bissl laufen muss und ist sich nur am teleportieren...aber das ist wohl eher weniger sinnvoll für die marge.Hunty hat geschrieben: Ich kann dir definitiv mehr verbrauchen als 8 GZk´s in einer Stunde.
->Goldkammer.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Die Flügel bringen maximal 800gm in Einer Stunde
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- Hunty
- Kriechlapf
Ich mache nicht alle Aufträge, weil ich für manche einfach den Nerv nicht habe und den verlorenen Auftragspunkt habe ich schneller wieder rein, als wenn ich zB. den Auftrag mit dem verlorenen Ohrring mache.