Ständiges löschen von Cookies und Cache nötig
Ständiges löschen von Cookies und Cache nötig
Guten Tag alle zusammen
Ich wollte einfach einmal fragen, ob das nur bei mir der Fall ist oder auch andere Probleme haben mit Firefox (im Moment 3.6.8).
Ich darf fast täglich die Cookies und den Cache löschen, weil mir die Kartenbilder immer wieder weiss angezeigt werden.
Dabei ist zu sagen, dass das nicht alle sind. Anfangs sind es wenige, dann werden es immer mehr.
Nach dem löschen der Chronik (Cache und Cookies inbegriffen) hat sich das Problem gelöst.
Nervig ist halt nur, dass ich wirklich fast täglich "weisse Kartenbilder" bekomme.
Hat einer von euch etwas ähnliches auch schon beobachtet und wie ist er/sie dabei vorgegangen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich wollte einfach einmal fragen, ob das nur bei mir der Fall ist oder auch andere Probleme haben mit Firefox (im Moment 3.6.8).
Ich darf fast täglich die Cookies und den Cache löschen, weil mir die Kartenbilder immer wieder weiss angezeigt werden.
Dabei ist zu sagen, dass das nicht alle sind. Anfangs sind es wenige, dann werden es immer mehr.
Nach dem löschen der Chronik (Cache und Cookies inbegriffen) hat sich das Problem gelöst.
Nervig ist halt nur, dass ich wirklich fast täglich "weisse Kartenbilder" bekomme.
Hat einer von euch etwas ähnliches auch schon beobachtet und wie ist er/sie dabei vorgegangen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
Re: Ständiges löschen von Cookies und Cache nötig
also benutze auch firefox und kenne das problem nicht. Das einzige Problem, was ich mit firefox habe, ist, dass er sich immer mehr mit speicher "vollfrist". Stört aber erstmal bei fw nicht...
gruß
gruß
blabla
ROOS
ROOS
Werwendeten Cache des Browsers vergrößern, wenn dein Rechner dadurch nicht zu sehr belastet wird und am besten diesen Browser nur für Fw nehmen. Dann müsste der Cache lange genug ausreichen. Ich glaub sogar, dass ein extra FF Profil für FW ausreichen müsste. Musste mal bisl rumprobieren, was die beste Lösung für dich ist.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Das ganze klingt etwas extrem, habe hier mit dem gleichen Browser keine solche Probleme. Das ganze könnte auch durch ein Addon/Plugin verursacht werden, also da evt. mal testweise alle Addons deaktivieren.
---
Sotrax
Sotrax
Cache bereits von 10 MB bis 1000 MB probiert - bringt nichts.Benu hat geschrieben:Werwendeten Cache des Browsers vergrößern, wenn dein Rechner dadurch nicht zu sehr belastet wird und am besten diesen Browser nur für Fw nehmen. Dann müsste der Cache lange genug ausreichen. Ich glaub sogar, dass ein extra FF Profil für FW ausreichen müsste. Musste mal bisl rumprobieren, was die beste Lösung für dich ist.
Brauche den Browser eh fast nur zum zocken. Daher wird ein separates Profil für FW nicht nötig sein, denke ich.
Also bei 1 GB stimmt definitiv etwas nicht. Der gesamte Bilderordner von FW ist ja nichtmal so groß. Dann tippe ich mal auf das altbekannte Addon/plugin Problem. Was ihr eure Browser auch immer mit som Schnickschnack vollhaun müsst 

http://fwrails.net
[...]
Zuletzt geändert von Yadis am 5. Nov 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ihr solche Probleme habt, liegt das meistens an irgendwelchen verkorksten Profildaten. Ich würde auf gut Glück einfach mal ein neues Profil erstellen und sehen ob das dann besser geht. Eine gute Anleitung gibts im FirefoxWiki: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Gruß
Gruß
Also das ist definitiv nicht normal, da ich sehr viele Leute kenne die keinerlei Probleme mit dem neuesten Firefox haben. Evt. mal den Browser komplett deinstallieren und neu installieren.
---
Sotrax
Sotrax
Zum erstellen eines neuen Profils:
Weiss jemand wie man gewisse Informationen wie Lesezeichen oder gespeicherte Logins, Master-PW etc. "importieren" kann aus einem anderen Profil?
Bis anhin ist mir nur die Funktion, ein Backup von einem Profil zu machen, bekannt, welches nach einer Neuinstallation wieder in Firefox eingefügt werden kann.
Werde wohl die Tage zuerst einmal eine Neuinstallation vornehmen und das alte Profil wieder importieren. Sollte dies nicht klappen, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein komplett neues Profil zu erstellen (was bedeutet, dass ich meine unzähligen Lesezeichen und Logins neu eintragen darf, sowie Einstellungen in dem "about:config" Menü anpassen muss).
Vielen Dank für Eure bisherige und weitere Hilfe
Weiss jemand wie man gewisse Informationen wie Lesezeichen oder gespeicherte Logins, Master-PW etc. "importieren" kann aus einem anderen Profil?
Bis anhin ist mir nur die Funktion, ein Backup von einem Profil zu machen, bekannt, welches nach einer Neuinstallation wieder in Firefox eingefügt werden kann.
Werde wohl die Tage zuerst einmal eine Neuinstallation vornehmen und das alte Profil wieder importieren. Sollte dies nicht klappen, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein komplett neues Profil zu erstellen (was bedeutet, dass ich meine unzähligen Lesezeichen und Logins neu eintragen darf, sowie Einstellungen in dem "about:config" Menü anpassen muss).
Vielen Dank für Eure bisherige und weitere Hilfe

Ein möglicher Grund könnte Pipelining sein, wenn man http pipelining aktiviert fehlen in der Tat immer wieder Bilder. Ich vermute du hast irgendwann mal network.http.pipelining in about:config auf true.
Setze das auf false, dann sollte es klappen.
Setze das auf false, dann sollte es klappen.
---
Sotrax
Sotrax
Zum Importieren siehe auch mein Link in meinem vorherigen Post. In der Regel sollte man vorm Neuinstallieren ein neues Profil erstellen, da das meist am Profil liegt und nicht am Browser selbst.
Pipelining hab ich bei mir aktiviert, hab noch nie mit fehlenden Bildern zu kämpfen gehabt.
Pipelining hab ich bei mir aktiviert, hab noch nie mit fehlenden Bildern zu kämpfen gehabt.

ich habe ein ganz anderes problem seit kurzem mit dem neuen firefox:
unabhängig all meiner einstellungen: freewar öffnet in einem popup fenster.
nur wenn ich skripte deaktiviere, passiert das nicht - dann funktioniert aber auch manch anderes in fw nicht :-/
unabhängig all meiner einstellungen: freewar öffnet in einem popup fenster.
nur wenn ich skripte deaktiviere, passiert das nicht - dann funktioniert aber auch manch anderes in fw nicht :-/
-
- Feuerwolf
hmm lol freewar hat schon immer in nem pop-up fenster geöffnet wenn ich mich nicht irre.. du kannst das einfach beheben indem du danach auf dem anmeldebildschirm auf "freewar nicht im pop-up öffnen "klickst (ka obs genau so heißt war geraten)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.