gepresste Zauberkugel: alphabetische sortierte Zielpunkte
-
- kleines Schaf
gepresste Zauberkugel: alphabetische sortierte Zielpunkte
Ich schlage hiermit vor,
dass die Reihenfolge der Zielpunkte im Auswahlmenü der gepressten Zauberkugel geändert wird, und zwar auf Sortierung nach dem Alphabet.
Wie man den Antworten hier entnehmen kann, wird bemängelt, dass die gepresste Zauberkugel dann eine die zu schnelle und damit die Balance schädigende Fluchtmöglichkeit bieten würde.
Um die Heimzauber-als-Schnellzauber-Diskussion garnicht erst entstehen zu lassen:
Konlir könnte als die die Regel bestätigende Ausnahme auf Platz 1 erhalten bleiben.
dass die Reihenfolge der Zielpunkte im Auswahlmenü der gepressten Zauberkugel geändert wird, und zwar auf Sortierung nach dem Alphabet.
Wie man den Antworten hier entnehmen kann, wird bemängelt, dass die gepresste Zauberkugel dann eine die zu schnelle und damit die Balance schädigende Fluchtmöglichkeit bieten würde.
Um die Heimzauber-als-Schnellzauber-Diskussion garnicht erst entstehen zu lassen:
Konlir könnte als die die Regel bestätigende Ausnahme auf Platz 1 erhalten bleiben.
Zuletzt geändert von Starship Trooper am 4. Aug 2010, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
//---Gestatten? Starship Trooper, Welt 12.---
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: gepresste Zauberkugel: alphabetische sortierte Zielpunkt
Dagegen!
Ich habe mich schon so an die Anordnung gewöhnt, dass ich mich garnicht umgewöhnen könnte, wenn sie aufeinmal anderst geordnet sind.
Außerdem: Was ist der Sinn dabei, wenn man sie Alphabetisch ordnet? Ich sehe keinen!
Ich habe mich schon so an die Anordnung gewöhnt, dass ich mich garnicht umgewöhnen könnte, wenn sie aufeinmal anderst geordnet sind.
Außerdem: Was ist der Sinn dabei, wenn man sie Alphabetisch ordnet? Ich sehe keinen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- kleines Schaf
Wenn man mit den Nerven vollkommen am Ende ist und sich nur ein wenig entspannen möchte, ist diese kleine Liste weder gut lesbar noch nach einem erkennbaren System (an dem man sich dann schneller orientieren könnte, wenn man den Namen des Zielpunktes noch weiß) geordnet.
Das Alphabet hat man dann ja doch noch irgendwo im Gefühl.
Gewöhnung ist natürlich subjektiv, mir geht es jedoch so, dass ich manchmal etwas länger brauche, um den gesuchten Eintrag zu finden, obwohl ich schon seit Jahren aktiv spiele.
EDIT im Urprungsbeitrag: Einige Rechtschreibfehler korrigiert.
Das Alphabet hat man dann ja doch noch irgendwo im Gefühl.
Gewöhnung ist natürlich subjektiv, mir geht es jedoch so, dass ich manchmal etwas länger brauche, um den gesuchten Eintrag zu finden, obwohl ich schon seit Jahren aktiv spiele.
EDIT im Urprungsbeitrag: Einige Rechtschreibfehler korrigiert.
//---Gestatten? Starship Trooper, Welt 12.---
entweder ganz oder garnicht.
Wenn Konlir als Ausnahme auf Platz 1 bleibt: Dagegen
sonst wär's mir egal^^
Wenn Konlir als Ausnahme auf Platz 1 bleibt: Dagegen
sonst wär's mir egal^^
-
- Wächter des Vulkans
Dagegen Ich habe keine Lust mich nach 4 Jahren Fw umzugewöhnen:D
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
finde eine alphabetische ordnung auch besser.
für neulinge ist es auch ganz sicher leichter sich am alphabet zu orientieren.
ich würd mich gerne umgewöhnen, die portalmaschine hat es auch, gut die kostet vorallem bei entsprechend hoher intervalle - aber ob es ein feature ist was nur unter diesen umständen genießbar sein soll?
im prinzip wäre mir baw als erste noch lieber.
für neulinge ist es auch ganz sicher leichter sich am alphabet zu orientieren.
ich würd mich gerne umgewöhnen, die portalmaschine hat es auch, gut die kostet vorallem bei entsprechend hoher intervalle - aber ob es ein feature ist was nur unter diesen umständen genießbar sein soll?
im prinzip wäre mir baw als erste noch lieber.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
hmm... nee, die aktuelle ordnung ist voll und ganz ok.
die kennt jeder und die wechselt, im gegensatz zu den listen mit am ort anwesenden leuten, nicht die reihenfolge / zusammensetzung.
somit ist keine ständige umgewöhnung nötig und die übersehbarkeit bleibt erhalten, dagegen.
die kennt jeder und die wechselt, im gegensatz zu den listen mit am ort anwesenden leuten, nicht die reihenfolge / zusammensetzung.
somit ist keine ständige umgewöhnung nötig und die übersehbarkeit bleibt erhalten, dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Ging schon immer so, ist ne extrem große umgewöhnung...
versuch dich daran zu gewöhnen, wies jetzt ist... so wie über 10.000 Spieler vor dir....
versuch dich daran zu gewöhnen, wies jetzt ist... so wie über 10.000 Spieler vor dir....
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
bin für die idee
so schwer dürfte es doch nicht sein sich umzugewöhnen 

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Ist in meinen Augen nicht nötig, so von wegen Umgewöhnung und so.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
Zu nervige Umstellung, Dagegen 

- My Melody
- Zauberer der Bergwiesen
mag mich auch nicht umgewöhnen...daher auch dagegen, sorry. 

ist mir eigentlich relativ schnuppe, wenns einstellbar ist von mir aus dafür, ansonsten muss es nicht unbedingt sein