Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 8. Aug 2010, 23:36
Saw hat geschrieben:
Aber rund um den Fußball sterben sportlich gesehen die meisten Menschen. Seien es Massenpaniken, Hooliganausbrüche oder anderes.
quelle bitte, danke.
edit: und wie immer auch die relationen bedenken falls du wirklich irgentwas finden solltest.
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 8. Aug 2010, 23:40
Such du den Gegenbeweis, ich muss dir nichts beweisen, weils mich nicht intressiert. Ich will Mr JJ nur dalegen, dass andere Sportarten genauso Opfer fordern.
Das zu überreiern ... naja, ziemlich heavy.
\\ lesender Teilnehmer //
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 8. Aug 2010, 23:43
so ein Quatsch. Wenn ich (statistische) aussagen tätige sollte ich die belegen können. Und dazu gehören nunmal todesopfer in zusammenhang mit einer Sportart.
Ich denke die begriffe "Erfunden" und "Bild-Niveau" passen da ganz gut zu deinen beiden posts. Aber nein, hast recht, da es dich nicht interessierst darfst du statistiken erfinden um dämliche Meinungen zu belegen...
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 8. Aug 2010, 23:46
so ein Quatsch. Wenn ich (statistische) aussagen tätige sollte ich die belegen können. Und dazu gehören nunmal todesopfer in zusammenhang mit einer Sportart.
Und als die Stadien noch keine Sitzplätze boten starben nicht hunderte Menschen bei Massenpaniken?
Deine Beiträge verfolge ich schon länger - qualitativ recht hochwertig - aber sobalds um den Heiligensport Fußball geht sinkts aufs Höhlenmenscheniveau...
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 8. Aug 2010, 23:48
Saw hat geschrieben:
Aber rund um den Fußball sterben sportlich gesehen die meisten Menschen. .
Die Meisten Autounfälle geschehen bei Tempo 50 - 80. Es werden sehr Selten Autounfälle mit Tempi über 200 gemeldet.
Also, lasst uns alle 200 fahren, ist ja viel sicherer als Tempi von 50-80.
...
Du siehst was ich sagen will?
Edit: Falls nicht, in Kurzform: Absolute und relative Häufigkeit sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 8. Aug 2010, 23:49
Und nur 14% aller Autounfälle passieren durch Alkohol am Steuer.
Also Monsi, drink & drive.
Lasst euer kindisches Getue, bringt Gegenbeweise wenn ihr mich schon überzeugen wollt.
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 8. Aug 2010, 23:50
nochmal, ich möchte gerne quellen sehen, nichts anderes. Wenn du deine Meinung wiedergibst mir egal, aber "rund um den Fußball sterben sportlich gesehen die meisten Menschen" ist nunmal keine Meinung, sondern eine Interpration einer Statistik. Und diese Statistik würde ich auch gerne sehen.
Ansonsten bezeichne ich solche Aussagen nunmal als erfunden.
Ich behaupte ja auchnicht im Fußball sterben die wenigsten menschen in relation zu den menschenmengen die es dort gibt, weil ich es einfach nicht belegen kann (obwohl ich es mir gut vorstellen kann).
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 8. Aug 2010, 23:58
Ihr könnt auch gleich fordern, dass man Computerspiele verbietet oder Filme und Internetcommunities aller Art. Warum ?
Wenn man sich Boxen oder Sumoringen anschaut verläuft das immer noch ziemlich sittlich ab.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 9. Aug 2010, 00:01
Hillsborough-Stadion in Sheffield 1989 - 96 Tote
Heysel-Stadion in Brüssel 1985 - 39 Tote
Nationalstadion in Lima 1964 - 328 Tote
Stadion Houphouet-Boign 2009 - 19 Tote
Accrah 2001 - 120 Tote
Italien 2007 - Polizist durch Fußballfans hingerichtet
Für mehr hab ich keine Lust ...
-
Mr. J:J
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mr. J:J » 9. Aug 2010, 00:23
Saw hat geschrieben:
Und du meinst, Kampfsportarten benötigen keine Koordination?
eher Reaktion oder?
Sleipnir [W1] hat geschrieben:So kommen wir zu nichts neuem, Mr J:J, sondern müssen uns nur wiederholen. Vor allem da du auch gar nicht bereit bist auf meine Beiträge einzugehen.
<--tu ich, aber du gehst ja irgendwie nid auf meine ein xD
Gesundheitlich gesehen ist diese Sportart jedenfalls nicht mehr bedenktlich, wie Boxen, etc.
<-- Boxen heiß ich ja auch nicht gut
Gewalt unter "Fans" ruft es im Gegensatz zu vielen anderen Sporarten auch nicht hervor. Im Gegenteil.
<-- Da kommt mein altes Argument.....
Ich habe in meinen obrigen Beitrag noch etwas hinzugefügt. Eventuell magst du ja einen Blick darauf werfen.
<-- wenn kein Kontrollverlust, dann bewusstes drauftretten (gegen den Kopf eines liegenden)...nicht viel besser, eigentlich moralisch verwerflicher...
Beschäftige dich etwas intensiver mit dieser Sportart und ich denke du wirst auch deinen Meinung etwas lichten.
<-- Da ich vor allem moralische Bedenken hab, wohl kaum, und auch mein Interesse ist begrenzt
Saw hat geschrieben:
Das schon.
Aber rund um den Fußball sterben sportlich gesehen die meisten Menschen. Seien es Massenpaniken, Hooliganausbrüche oder anderes.
Wie schon gesagt wurde, keine Statistik, nur dummes Geschwätz.
Und auch der letzte Post bring nix, schau dir mal andere Sportarten an.
Zudem Massenpaniken sind ein Erscheinungsbild von Menschenmengen, nicht von Sportarten, und unterstützt werden sie oft durch defizite bei Planung+Durchführung!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst

Liste niveauloser Leute/Igno
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Beitrag
von Kenka-yotsu » 9. Aug 2010, 00:38
Mr. J:J hat geschrieben:Saw hat geschrieben:
Und du meinst, Kampfsportarten benötigen keine Koordination?
eher Reaktion oder?
Koordination ebenso wie Reaktionsschnelligkeit... Kraftausdauer ist aber am idealsten

Kampfsport ist ne Allroundersportart, da brauchst alle motorischen Hauptbeanspruchungsformen
-
_Lotus_
- Nachtgonk
Beitrag
von _Lotus_ » 9. Aug 2010, 01:42
hehe nette Sportart, gefällt mir.
Ich schau schon gerne Boxen, aber dort fehlt mir die Abwechslung
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 9. Aug 2010, 21:09
Zudem Massenpaniken sind ein Erscheinungsbild von Menschenmengen, nicht von Sportarten, und unterstützt werden sie oft durch defizite bei Planung+Durchführung!
Und durch was treten sie auf? Fußballspiele, also verbieten.
Aber anscheinend gehts dir nicht ein was ich dir sagen will.
-
Mr. J:J
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mr. J:J » 9. Aug 2010, 21:48
Saw hat geschrieben:Zudem Massenpaniken sind ein Erscheinungsbild von Menschenmengen, nicht von Sportarten, und unterstützt werden sie oft durch defizite bei Planung+Durchführung!
Und durch was treten sie auf? Fußballspiele, also verbieten.
Aber anscheinend gehts dir nicht ein was ich dir sagen will.
Nicht verstanden?
Massenpaniken können überall dort auftreten wo sich viele Menschen versammeln, sei es in Stadien, auf festgeländen oder bei Demos... willst du all das verbieten? ( Klartext: Du willst also alles verbieten was potentiell zu einer Gefährdung führen könnte?)
Nach wie vor: Lege mal eine Statistik für mind. 10 Sportarten vor, wie viel Tote es im Umfeld gab, den du verzapfst nur Müll.
Zu deiner Kleinen Liste:
Das sind ~ 600 leute, Fussball gibt es seit Ewigkeiten(erste Anfänge gab es schon bei Römer,Griechen, Chinesen und Japanern) und nehmen wir mal das Jahr der Regelfestsetzung ( 1848) sind wir bei 160 Jahren, also 3,75 Tote/ Jahr.
Oder: in den ersten 10 jahren der Bundesliga besuchten 75 Millionen zuschauer Spiele, zwar wurden es immer mehr gehen wir aber trotzdem von folglich 345 Millionen aus (=75*4,6).
Demnach sind 600.000/345.000.000= 0,001% gestorben, angenommen deine Liste wäre nur in deustchen Stadien passiert
Lächerlich?
genau das ist meine Meinung von dir(dein Aussagen/Beiträgen)
Aber bitte, antworte nur wenn du Argumente hast, oder dein Post nicht wieder aus dummen Sprüchen besteht

Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst

Liste niveauloser Leute/Igno
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 9. Aug 2010, 22:00
Zu deiner Kleinen Liste:
Achso, und sonst gab´s keine Tragödien beim Fußball? Omg ...
Ich wollt´ dir nur zeigen, dass den Blödsinn den du über MMA Kämpfe schreibst, auf jeden Sport anwenden kannst.
Aber mach dir nix draus, bist nicht der einzige hier, der´s einfach nicht verstanden hat :]