Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

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Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Alibabaldador » 8. Aug 2010, 23:31

Freewar braucht mMn dringend neue und mehr Spieler. Hier geht es nicht um inaktive Spieler, die man wieder zum spielen bringen soll, sondern um wirklich gänzlich neue Spieler.
Mich interessiert, was wohl am wichtigsten ist, damit man neu, treue Spieler findet, sodass die Serverkapazität auch mal genutzt ist und sich Sotrax' Geldbeutel besser füllt ;)

Ich beginn mal hiermit:

Startseite

Als eingespielten Spieler interessiert sie einem ja nicht, doch besucht man Freewar zum ersten mal, wirkt die Startseite ziemlich langweilih.
Sie sollte vielleicht etwas einfacher gestaltet sein und bunter daherkommen. Nur schon grössere Schriften haben einen guten Effekt. Wenn man die Startseite von Freewar mit anderen vergleicht, ist sie meist viel komplizierter undgraphisch weniger toll. (einige werden sagen, fw ist halt so, aber andere Browsergames mit einfachen Startseiten fahren deutlich besser damit)

Selbstverständlich ist nicht viel der Startseite anzuhängen, dasd wär nur mal en Anfang, jetzt postet eure Vorschläge. Vll. Werbung oder was auch immer, helfen wir Sotrax, neue Spieler zu finden (sofern das sein Ziel ist)

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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Relinquished » 8. Aug 2010, 23:43

Jeder Freund dem ich Freewar gezeigt habe meinte es sei hässlich oder langweilig weil man immer warten muss beim laufen :mrgreen:

Es gibt meiner Meinung nach kein unbegenztes Wachstum. Irgendwann ist nunmal Schluss. Was meinst du warum schon lange (und vermutlich auch in zukunft) keine neuen Welten eröffnet werden?

Was helfen würde wäre das Spiel einfach "besser" zu machen. Aber das kann nur Sotrax tun 8)

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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Alibabaldador » 8. Aug 2010, 23:54

Und eben dieser Thread soll Sotrax ein paar Ideen bringen. Ein paar grundlegende Dinge müsste man halt vielleicht schon verändern, aber auf Dauer würde sich eine Zeitinvestition in die "Nachwuchsförderung" auf jeden Fall lohnen. Einiges wurde ja schon gemacht, aber bei weitem nicht genug. (aber vielleicht muss man sich auch fragen, ob Wachstum erstrebenswert ist - aber ich denke belebtere und vieleicht neue Welten wären toll, und dazu braucht es neue Spieler)

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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Joaqin » 9. Aug 2010, 00:05

Prinzipiell hat sich das Spiel schon gut entwickelt. Neue Spieler finden schwer rein, weil es eine gewisse Zeit braucht, nützliche Charas zu lernen und aufzubauen. Allerdings werden ältere Spieler immer inaktiver, weil sie keine Spielziele mehr haben. Es gibt also noch gut zu tun.
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Meilor
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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Meilor » 9. Aug 2010, 00:45

Grundsätzlich finde ich die Startseite durchaus gut (gerade WEIL sie nicht bunt ist, nicht alles muss quietschbunt sein um Aufmerksamkeit zu erregen), nur wären ein paar mehr Informationen zum Spiel nötig um einen besseren Überblick zu erhalten, was man im Spiel machen kann und wie es aussieht (ja es ist hässlich, weil es weder mit Effekten noch mit Flash überladen ist).

Grundlegendes ändern, hm. Ich nehme an, du willst ganz neue Spieler für Freewar die auch länger dabei bleiben. Also wäre es notwendig Spieler mit grob unter 500XP ausm grottenschlechten PvP zu nehmen (wenn sie wollen), da es nichts Ärgerlicheres gibt, als mit seinen "wertvollen" Items auf Hand gekillt zu werden, weil man nicht rechtzeitig zur BAW oder Maha kam. Oder halt das PvP wesentlich unberechenbarer zu machen.
Und Betrug genauso unter Strafe zu stellen...

Tja. Das wären schonmal Meilensteine, die das Spiel grundlegend verbessern.
Leider wird es die niemals geben.

Edit:
Und vielleicht mal das Akasystem grundlegend überarbeiten und vereinfachen oder einfach mal vernünftig in möglichst kurz und knapp erklären, als ich angefangen hab, blickte ich da gar nicht durch und hab meinen Chara mehr oder weniger verskillt, was in einem starren PvP System hinderlich ist.
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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von _Night_ » 9. Aug 2010, 01:05

Ich gehe davon aus, dass der häufigste Löschgrund wirklich das Verzocken im Casino bzw Verlust der wertvollsten Dinge durch Betrug/Diebstahl oder PvP ist.
Aber ich denke das es wichtiger ist, dass man den bereits aktiven User durch Einführung neuer Updates immer wieder neue Anreize und Beschäftigungsmethoden bietet. Nur die Frage ist halt wie man sowas machen könnte. Ist denk ich mal auch nicht so leicht, aus so einer ziemlich mageren Grafik etwas herausragendes Neues rauszuholen. Wenn man mal mitten in FW ist, macht das Spiel eine Zeit lang Spaß, doch mit der voranschreitenden Grafik anderer Spiele wird sich Freewar auch keine Ewigkeit halten.
Denke wir können mit der jetzigen Community zufrieden sein und müssen einfach mal abwarten wie sie sich entwickelt^^

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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Scampi » 9. Aug 2010, 03:18

Was mir fehlt für eine richtige Sucht *g*, ist ein System ala DiabloII. Unzählige Kombinationen und Bastelmöglichkeiten statt den teilweise irrsinnigen Dropraten wäre ein guter Anfang. Auch sich überschneidende Waffenstärken mit unterschiedlichen Dropraten bei der selben Waffe wäre nicht schlecht.

Neue Spieler gewinnen ist schwer. Die meisten sind verwöhnt durch das bunte Geflimmer bei anderen Hochglanzgames. Freewar hat in Ansätzen die selben Vorraussetzungen WoW oder RoM. Die Dinge die besser als bei den Games sollten in der Werbung mehr hervorgehoben werden.

- Unbegrenztes Wachstum (kein LvL-Kap)
- Jederzeit alles machbar und kein zwangsläufiges Festlegen auf eine Spielrichtung als Heiler, Tank oder so ein Dreck.
- Spieler haben einen wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel als bei anderen Spielen

Was fehlt mir:

- epische Questreihe/Story mit ansteigenden Schwierigkeiten.
- mehr Auftraggeber außerhalb des AH
- Statistiken
- mehr Items die häufiger global gedropt werden und verwendet werden können um bestimmte Sachen zu verbessern durch verschieden Kombinationen (Buchstaben-Runen-Wörter ala Diablo)
- Charas die sich erhöhen durch ausführen statt lernen
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Fire Fox » 9. Aug 2010, 10:34

Scampi hat geschrieben:Was fehlt mir:

- epische Questreihe/Story mit ansteigenden Schwierigkeiten.
- mehr Auftraggeber außerhalb des AH
- Statistiken
- mehr Items die häufiger global gedropt werden und verwendet werden können um bestimmte Sachen zu verbessern durch verschieden Kombinationen (Buchstaben-Runen-Wörter ala Diablo)
- Charas die sich erhöhen durch ausführen statt lernen
mehr aufftraggeber mhh das erinnert mich irgendwie an GTA xD am schluss fordert dann der eine, dass man den anderen umbringen soll oO

aber die statistiken fehlen mir auch. einfach mal ein haus der statistiken in dem man jegliche statistik einsehen kann.

ein neues charasystem wäre auch interessant. vllt könnte man das an einer neuen probehalber mal testen?

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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2010, 10:44

Die Startseite finde ich an sich jetzt nicht schlecht, sie ist auch ehrlicher als eine total bunte Startseite, wo das eigentliche Game dann völlig anders ist und eher enttäuscht.

Auch melden sich recht viele an, die auf die Startseite kommen, das klappt sogar ziemlich gut. Das schwierigere und wichtigere ist, die Leute überhaupt auf die Startseite zu kriegen. Das ist definitiv deutlich schwerer geworden als noch vor 3 Jahren, was einfach an der riesigen Auswahl an Spielen liegt.

Auch ansonsten sind die Löschraten bei FW so wie immer, die Anmeldungen sind aber in der Tat weniger geworden. In erster Linie ist es also wichtig irgendwie mehr Leute überhaupt auf die Startseite zu locken. Da gehen wir auch verschiedene Wege, z.B. Facebook etc.

Letztendlich der wichtigste Weg ist und bleibt jedoch Mundpropaganda, sprich Spieler welche FW eben anderen Spielern zeigen :). Freewar ist sicherlich ein Spiel, dass nicht jedem gefallen wird, aber es gibt genauso sicher da draußen auch noch jede Menge Leute denen Freewar sehr gefallen wird, die es bisher aber nicht kennen :)

Daher helft mit, und werbt eure Freunde für FW.
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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von T-Bag » 9. Aug 2010, 10:47

Ein Schritt wäre mal ein wenig Supporting, bastel uns doch mal ein paar anklickbare Banner die wir in anderen Foren als Signatur nutzen können, sowas sollte helfen, ich habe das einmal miterlebt, da wurde ein Forum eines bekannteren Musikern beworben und die Zahlen sind danach unglaublich in die Höhe geschossen, mir ist bewusst das das was anderes ist, aber ich denke es kann helfen. Ich bin in so vielen verschiedenen Foren angemeldet (Codemasters zb) wo täglich tausende User online sind, da wäre sowas echt praktisch.
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jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2010, 10:56

Folgende Banner dürft ihr auch auf eurer Homepage beliebig verwenden und mit www.freewar.de verbinden oder auch mit eurem Werberlink, den ihr im Profil findet:

http://www.freewar.de/files/fwboxbanner.jpg
http://www.freewar.de/files/fwleaderb.gif
http://www.freewar.de/fwbanner.jpg
http://www.freewar.de/fwbanner2.gif

Wer selber weitere Banner machen will, kann diese machen und auch in diesem Thread hier posten :)
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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von T-Bag » 9. Aug 2010, 10:58

das sieht doch schon mal schön aus, ich schnapp mir gleich mal einen, leider bin ich in sowas eher weniger begabt..
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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Alibabaldador » 9. Aug 2010, 11:35

Ein richtiges Toutorial wär vll. auch mal was, denn die Anleitung zu Beginn des Spiels lesen bei weitem nicht alle. Das könnte man dann vielleicht auch rassenbedingt unterschiedlich machen.
Oder eine Rassen-Questreihe wär auch mal was tolles, wo am Ende ein Item oä. rauskommt, welches nur die eine Rasse benützen kann. (sowas ähnliches gibts bei the-west.de und macht da echt Spass)

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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von nun » 9. Aug 2010, 20:51

Neue Spieler für FW?

Um mehr Leute auf die Startseite zu bekommen muss in erster Linie Werbung gemacht werden. Ich habe noch NIE irgendwo einen Werbebanner für Freewar gesehen. Vielleicht bin ich auch nur auf den falschen Seiten, aber ich würde sagen, dass ich schon eine Menge Zeit am PC bzw im Internet verbringe und recht breitgefächert surfe.

Mundpropaganda ist bei Freewar wahrscheinlich wirklich das wirksamste, zumahl das Spiel für Leute die hier noch niemanden kennen am Anfang echt langweilig ist. Ich selbst hatte mich schon mal ein Jahr bevor ich richtig angefangen hatte bei FW angemeldet, da kannte ich dort niemanden und fand es unendlich langweilig. Habe dann etwa ein Jahr später mit 4 Freunden begonnen und gleich einen eigenen Clan mit denen gegründet, ab da hats Spaß gemacht.
Viele andere denen och das Spiel mal empfohlen hatte, haben aber genau das gesagt, was hier auch schon geschrieben wurde "sieht scheiße aus" "ich blick da nicht durch" "keine erkennbaren Ziele/Sinn" "macht einfach kein spaß"...

Ich habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread erstellt, er hieß "Effizientere Werbung für Freewar, dort habe ich u.a. folgende Ideen gepostet:
- Überarbeitung der allgemeinen Beschreibung von Freewar
- Mehr Anreize um neue User zu werben
- Überarbeitetes Tutorial

Eröffnungsthread im Spoiler:
SpoilerShow
An Anlehnung an den Thread "Projekt Platz 1" in dem es primär darum geht Werbung für Freewar.de zu machen hier meine Ideen um Freewar bekannter zu machen und neue User anzuwerben.

Da ich meine beiden Ideen bereits in dem Thread gepostet habe, werde ich sie hier einfach nur leicht überarbeitet reinkopieren.
Auf Seite 20 habe ich darauf hingewiesen, dass es eventuell Sinnvoll wäre erst ein mal, die auf "Galaxy-News.de" eingetragene Beschreibung für Freewar zu überarbeiten:

==============================================================
Galaxynews hat geschrieben:Freewar.de ist ein kostenloses Browsergame. Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel, ähnlich der alten MUDs die es für Telnet gibt, nur eben fürs WWW. Das Spiel läuft komplett in Echtzeit. Innerhalb des Spiels kann man mit anderen Charakteren reden und die Welt erforschen.

* 8 verschiedenartige Rassen
* individuelle Fähigkeiten
* hunderte von Waffen, Zaubern und Gegenständen
* dynamische Börse < Darunter kann man sich nix vorstellen
* Auktionshaus und Markthalle
* vollintegriertes Chatsystem < Darunter kann man sich nix vorstellen
* verschiedene Designs wählbar < Klingt nicht interessant
* Bilder für Items und NPCs < Ist im Jahre 2010 nix besonderes mehr

Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Finde die Beschreibung klingt nicht sonderlich ansprechend, wenn wir uns schon die Mühe machen uns da hoch zu Voten, sollte die vielleicht auch mal etwas überarbeitet werden, unter "MUD's" und "Telnet" kann sich doch kaum jemand etwas vorstellen. Weiß ja nicht wer den Text da verfasst hat...

Hab mich mal ein paar Minuten hingesetzt um eine etwas spannendere Rezension zu schreiben, vielleicht lässt die sich ja irgendwo (so oder in veränderter Form) einbringen:

Hier die Rezension:
Freewar.de ist ein kostenloses Massen-Online-Rollen-Browsergame in 2D. Zum Spielen muss nicht mehr als ein Internetzugang und ein beliebiger Browser vorhanden sein, keine CD, kein Download. Vom Aufbau her, hat Freewar viele Ähnlichkeiten mit bekannten anderen Rollenspielen, es gibt:
Rassen = Zu Beginn musst du dich für eine von 8 Rassen entscheiden, ob Kämpfer, Arbeiter, Magier oder Händler, jede hat ihre individuellen Vorteile die du im Spielalltag zu schätzen lernen wirst!
Berufe = Du kannst zwischen einer Vielzahl an Berufen entscheiden, was am betsen zu dir passt, ob Jäger, Kämpfer, Händler, Forscher oder Abenteurer, hier ist für jeden Etwas dabei!
Charakterfähigkeiten = Um mehr Gold bei bestimmten Tätigkeiten zu bekommen, mächtigere Zauber und Gegenstände einsetzen zu können oder dem Team als "Heiler" zur Seite stehen zu können gibt es Charakterfähigkeiten die du mit der Zeit immer weiter ausbauen kannst.
Clans (Gilde)= Ein Clan in Freewar ist ein Zusammenschluss von bis zu 30 Spielern in einem Team, die gemeinsam gegen andere Clans oder NPC mit speziellen Zaubern, Fähigkeiten und Taktiken kämpfen können.
Player versus Environment (PvE) = Du kannst gegen viele unterschiedliche Computergegner als Einzelspieler oder auch als Team kämpfen, für einige von ihnen wirst du aber viel Spielerfahrung brauchen!

Die große Fülle an Gegenständen, Zaubern und Waffen sind am Anfang nicht immer leicht zu überblick, doch die freundliche Community und hilfsbereite Moderatoren helfen gerne weiter.
In einem Clan oder in der Gruppe findet man schnell Freunde und kann starke und komplexe GruppenNPC's als Team besiegen. Gerade Teamspielern dürfte Freewar besonders gefallen.
Das wohl innovativste Element an Freewar ist das Echtzeit PvP (Player versus Player, also Kämpfe gegen andere Spieler), es ist deutlich von herkömmlichen Rollenspielen zu unterscheiden. Auf Knopfdruck, ohne Verzögerung und Vorwarnung kannst du jeden beliebigen Spieler direkt mit Zaubern, als Team oder einfach mit dem Schwert angreifen und besiegen, es erwarten dich Gold, Items und Ruhm!
Ebenso erwähnenswert ist das ausgereifte Handelssystem, mit Markt- und Auktionshalle, Börse, Bank und einer stabilen Währung - der Goldmünze "gm".

Jeden Monat wird Freewar vollkommen kostenlos von den Entwicklern erweitert und verbessert - seit mittlerweile über 7 Jahren. So wuchs die Welt, die zu Beginn nur ein Gebiet hatte schnell an, heute gibt es mehr als 55 Gebiete (über 1000 begehbare Felder) mit jeweils eigenen NPC's, Gegenständen, Aufträgen und Quests.

Insgesamt ist Freewar interessant für alle Altersgruppen und bietet durch die individuellen Aufbaumöglichkeiten eine unglaublich vielfältige Welt aus Zusammenarbeit, Entdeckung, Jagd, Kampf, Handel und Freundschaft.

Freewar - the fantasy Beyond

==============================================================

Auf Seite 30 habe ich meine Ideen für effizientere Werbung gepostet:

Ich finde es zB Quatsch, dass man für geworbene Spieler bei 50xp Gold bekommt, das lässt sich leicht ausnutzen und der "Werber" hat nicht wirklich ein Interesse daran, dass der Spieler auch weiterhin aktiv Spielt.

Wenn man zB sagen würde der Werber bekommt wenn der Geworbene 10k XP hat 20k gm (oder mehr) wäre das sehr viel sinnvoller, da:
- Der Werber sich eher für 20k die Mühe macht jemanden anzuwerben, als für 700gm
- Der Werber den Geworbenen langfristig aus Eigeninteresse unterstütz
- Der Werber den Geworbenen mit dem Gold einen vernünftigen Anreiz stellen kann (zB: Für jede 1000xp die du machst, bekommst du 1000gm von mir extra.)
- Jemand der 10k XP hat nicht mehr aufhört, wie jemand der 50xp hat

Ich denke, dass selbst 50k nicht zu viel wären, da die Anzahl der Spieler die Täglich pro Welt die 10k Grenze erreichen äußerst gering sein dürfte.

Außerdem sollte eventuell vermehrt auf den "Werberlink" (zu finden unter "Einstellungen" ganz oben) hingewiesen werden. Dieser lässt sich zB auch gut in anderen Foren als Signatur verwenden.

Desweiteren ein paar Kleinigkeiten, zB sollte der Geworbene automatisch auf die Freundesliste des Werbers, bzw eine extra Liste angelegt werden beim Werber, auf der er seine Geworbenen (weltübergreifend) verwalten kann. Eventuell sollte diese Liste auch für andere einsehbar sein, dann hätte es mehr "Prestige" andere Spieler zu werben.

Auch wäre es dringend nötig das zurcht an vielen Stellen kritisierte Problem der "Einsteigerunfreundlichkeit" Freewars noch weiter zu verbessern. (Rolle ist gut, die Tipps am Anfang sind aber viel zu wenige! Außerdem sollen die auch ausschaltbar sein, für Leute die schon lange Spielen sind die nämlich eher nerfig.)
Was mir in etwa vorschwebt wäre eine Art "Turtotial" für die ersten Schritte. Tijana hat hier so ein Tutorial erarbeitet.

Alles zusammen ist sicher einiges an Aufwand, muss ja auch nicht alles auf ein mal kommen, aber Freewar lebt von neuen Usern. Welten ausdünnen durch neue Welten geht immer, aber je mehr User FW hat, desto sicherer ist das Fortbestehen Freewars. Sotrax soll der Erfolg für so ein geniales Spiel gegönnt sein.

Ich fasse noch mal zusammen:
- Anreiz bei 10k XP
- Persönlicher Werbelink für jeden User
- Geworbene Spieler Statistik mit Welt-, XP- und Namesangabe
- Tutorial für Einsteiger

Ich denke diese Maßnahmen würden unabhängig voneinander, am stärksten jedoch im Verbund, zu einem deutlichen Anstieg der Userzahlen führen.

==============================================================

Sotrax gab dazu folgenden Kommentar ab:
Sotrax hat geschrieben:@nun: Ja, ich kann man überlegen, ob etwas in der Hinsicht möglich ist, wobei sich das Leute werben seit dem Stiftungsgold ja auch schon deutlich mehr lohnt als davor.
Das mit der Stiftung is jawohl ein Witz.
Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass ein PvP-Server ein ganz neues Klientel ansprechen würde. Welches Browsergame im Rollenspielstyle hat schon ein vernünftiges PvP? Ich kenne keines. In etlichen Foren fragen die User nach einem Browsergame mit gutem und spannendem PvP. An sich ist das PvP in den Nummernwelten auch nicht schlecht, wenn es nur nicht so verdammt ausgestorben wäre. Ich traue mich wirklich niemandem Freewar als PvP Spiel zu empfehlen, dafür ist mittlerweile einfach viel zu wenig los. Die letzten Änderungen haben Freewar sicher sehr viel "fairer" gemacht, aber auf Kosten des PvP's.

Ein Freewar-PvP Server wäre im Web wirklich etwas interessantes, das Grundkonzept stimmt nämlich: Es ist knallhart, direkt, persönlich, in Echtzeit und offen gegen jeden nach oben. Nebenbei würde es die Spannungen zwischen PvE und PvP Spielern in den Nummernwelten lockern und ein unlösbares Problem, das derzeit beide Parteien unglücklich macht (die PvE Fraktion, weil sie in die Rasse Natla gezwungen ist und das PvP nicht einfach ausschalten kann und die PK's weil das PvP in den letzten Jahren nach Strich und Faden eingeschläfert wurde) lösen.
Ein PvP-Server wäre auch für mich ein Argument wieder aktiv zu werden.

Außerdem bin ich ein Fan von schweren Quests, deren Lösung nicht im FW-Wiki zu finden sind. Es gibt unzählige Orte die auf ungelöste Quests schließen lassen.
Über die Neuankündigung "Versteckte Quests eingebaut" würde ich mich fast genau so freuen wie über einen PvP-Server. In diesem Thread ist nur eine kleine Auswahl an Gebieten in denen noch Dungeon / Quests usw vermutet werden.
Das hat aber nu nichts mehr mit dem Werben neuer User zu tun :P

Vielleicht sieht der eine oder andere das ja ähnlich.

lg nun
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Re: Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler

Beitrag von Doggy » 9. Aug 2010, 21:46

Sotrax hat geschrieben:Wer selber weitere Banner machen will, kann diese machen und auch in diesem Thread hier posten :)
Weil mir gerad danach war:
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