Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xetobaal
Wächter des Vulkans

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Xetobaal » 17. Aug 2010, 07:27

Dieser spezielle Zauber ignoriert jeden Gegenzauber und löst sogar den Schutz von Natla auf, die z.B. einen Verräter angegriffen haben und gegen die daher eine Rückangriffsmöglichkeit besteht.
Also wird der Verräterstatus immer noch weiter aufgewertet? Warum benennst du den nicht endlich mal in 'PK-Extrawurst' um?
Du bestrafst jetzt Leute, weil sie rollenspielerisch richtig handeln. Wer Verräter wird, sollte nicht nur Vorteile, sondern auch deutliche Nachteile bekommen - z.B. überhaupt keine Rückangriffsmöglichkeit gegen einen Nicht-Verräter, der den Verräter angegriffen hat! Es zwingt ja niemand jemanden dazu, Verräter zu werden.

[edit] Und zum Argument Natla müssen ja niemanden angreifen - dann nimm doch bitte Natla endlich ganz aus dem PvP raus! Kein Angreifen-Link beim Natla und dafür kann der Natla auch niemanden angreifen.
Im Moment ist es so, dass Natla angegriffen werden können aber wenn sie zurück angreifen wollen - oder Natla rollenspielerisch Verräter jagen wollen - dann bekommen sie eins auf den Deckel. :roll:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2010, 07:31

Crazy_Ace hat geschrieben:unterbindet wundervoll xpverkauf von natla. gefällt mir.

hust, das die wenigsten Natla XP verkaufen übersieht man mal ganz einfach. die meisten XP Verkäufer sind Pkler und nicht die Natla- Aber immer schön drauf mit falschen Argumenten und scheinausreden.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 17. Aug 2010, 07:36

@seltenes: Naja aber viele Natla kaufen XP und das geschieht normalerweise wohl über Angriff - Rückangriff usw.
Damit entstehen durchaus eine ganze Reihe starke Rückangriffsmöglichkeiten gegen den Natla.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Aug 2010, 07:42

Das finde ich doch mal toll.
@xetobaal: Das ist aber den Natlas dann schon bewusst wenn sie weiter so kaufen.
@seltens: es gibt ja wohl von jeder rasse leute die verkaufen. das ist nicht rassenabhängig

ach ich liebe rondos "super" argumente weil es ihm wieder nicht passt.
Kein Natla muss das KG meiden, sie können auch da drin schnell genug klicken und wieder schutz haben, oder sich mit anderen mitteln helfen. nur weil der schutz auflösbar ist, heißt das nicht das sie sterben. Er kann da rein. Sie können auch Schatzkarten anwenden. Da steht nicht "kann nicht von Natlas benutzt werden" Und sie können auch in das neue Dungeon (wenn du lesen würdest), es hat nur eben auch einen Nachteil für sie, wie jede andere Rasse auch. Es ist eine Eingliederung der Rasse die immernoch die meisten Vorteile besitzt.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

flipper3040
Kriechlapf

Beitrag von flipper3040 » 17. Aug 2010, 08:07

Rick James hat geschrieben:Also ich find es gut, dass dieser Zauber eingebaut wird.

Gerade in w6 gibt es einige pk's, die sich hinter dem natlaschutz verstecken.

Zum Thema Benachteiligung von Natlas:

Diese Rasse hat mittlerweile soviele Vorteile, dass es bei solche einem Dungeon auch mal mit Gleichberechtigung rechnen muss. Und welche Vorteile bitte?
(keiner anderen Rasse wurde soviel hinten reingeschoben wie den Natlas.Und was wurde den natla alles reingeschoben? Das sollte man hier nie vergessen!)
Scheinbar vergessen hier alle, dass sie nach wie vor freeWAR spielen.Achso freewar übersetzt ist bei dir Freier Krieg? jetzt machst du dich lächerlich, versuch mal herauszufinden wie der Name zustande kam. :mrgreen:

Und wenn man einfach zu faul is, auf das eigene AKA zu achten, dann hat man es auch nicht anders verdient.

Und Rondos Argumentation ist wie immer einfach nur lächerlich!
Manchmal hab ich das gefühl rondo ist der einzig Erwachsene hier
Lächerlich?Nur weil jemand mit Rondos Argumenten und Ausdrucksweise nicht klarkommt?

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 17. Aug 2010, 08:34

Finde den Zauber gut, endlich werden mal Rückangriffe aufgewertet!
Jetzt kommt mal alle wieder runter, noch ist dieser Dungeon nicht eingebaut. Außerdem muss man auch sehen das es schlicht unfair wäre wenn jede andere Rasse sich bei einem Kill solcher NPCs Gefahren aussetzt nur Natla eben nicht (was übrigens im Moment bei vielen NPCs schon der Fall ist).

Hier die Anforderungen:
Rückangriff: Schutzvernichtung herstellen
Diese spezielle Schutzvernichtung löst augenblicklich bei Anwendung jeglichen magischen Schutz von der Person auf, gegen welche du eine Rückangriffsmöglichkeit hast.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 28
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 14000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Itolos-Felsenwicke
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rosenkavalier
Kaklatron

Beitrag von Rosenkavalier » 17. Aug 2010, 08:48

Für mich persönliche auf jeden Fall das aus für XP-Kauf. Da ich regelmäßig mit großen Mengen Geld rumlaufe und nicht immer dran denken kann, ob ich vor zwei Wochen mal XP gekauft habe.

Allerdings steht die Auflösung des Natlaschutzes im krassen Widerspruch dazu, dass Natla Rückangriffszauber weder herstellen noch anwenden können.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2010, 08:49

Super Zauber!!

Aber warum immer Handwerkskunst und Zauberlabor?? aaah
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 17. Aug 2010, 09:47

Wenn man in dem neuen Dungeon eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn ein starker Rück erzeugt wurde, wäre das doch auch für Natla fair, oder? :roll:

Und dann müssten sie EINEN(!) Tag aufpassen gekillt zu werden... In der Regel ist das ja nichtmal ein ganzer Tag, Rücks verschwinden um 0.05h oder so.... :roll:

Aber Zauber ist super, fände es auch mal wieder schön Zauber aus dem Spiel zu erquesten, auch wenn man die Halle oder das Labor als "Quest" ansehen kann :roll:
ABC

SprengSTOFF

kleiner Teddy
Kriechlapf

Beitrag von kleiner Teddy » 17. Aug 2010, 09:53

Klasse Änderung, finde ich super!

Hör nicht auf die, die sich wegen dieser Änderung beschweren, sie denken nicht ganz nach:)
Mit freundlichen Grüßen, Teddy

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 17. Aug 2010, 10:06

Ich bin Natla und fühle mich keineswegs benachteiligt von der Neuerung und der Ankündigung des Gebiets. Ein wenig Risiko sollten ja auch Natla haben dürfen :)
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 17. Aug 2010, 10:07

Ich finde es wirklich krass, wie sich hier Spieler (vornehmlich Natla :) ) über einen Dungeon beschweren, der noch in Planung ist - hier geht es erstmal um den Rückangriff: Schutzvernichtungs-Zauber, den ich übrigens sehr befürworte.

Man muss einfach mal den Unterschied von Natla und "echten Natla" in Betracht ziehen. "Echte Natla" sind für mich diejenigen, die sich komplett aus dem PvP raushalten und somit auch überhaupt keine Nachteile durch diesen Zauber erfahren. Die Natla allerdings, die meinen Rituale anwenden zu müssen und Leute zu killen nur um sich danach hinter Ihrem Schutz zu verstecken, bekommen endlich einen auf den Deckel. Gut so!

Das war's von mir.

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 17. Aug 2010, 10:08

flipper3040 hat geschrieben:
Rick James hat geschrieben:Also ich find es gut, dass dieser Zauber eingebaut wird.

Gerade in w6 gibt es einige pk's, die sich hinter dem natlaschutz verstecken.

Zum Thema Benachteiligung von Natlas:

Diese Rasse hat mittlerweile soviele Vorteile, dass es bei solche einem Dungeon auch mal mit Gleichberechtigung rechnen muss. Und welche Vorteile bitte?
(keiner anderen Rasse wurde soviel hinten reingeschoben wie den Natlas.Und was wurde den natla alles reingeschoben? 3-Stunden-Beutezauber durch Spez, 30-Sek.-Laufzeit-Obergrenze, Aufgewerteter Natlaschutz,... um nur einige zu nennen Das sollte man hier nie vergessen!)
Scheinbar vergessen hier alle, dass sie nach wie vor freeWAR spielen.Achso freewar übersetzt ist bei dir Freier Krieg? jetzt machst du dich lächerlich, versuch mal herauszufinden wie der Name zustande kam.Jaja, ich weiß warum. Weil Sotrax Hits generieren wollte. Aber mittlerweile heißt es nun mal so und spiegelt auch halbwegs den Charakter des Spiels wider. Nur weil es andere Spielweisen gibt, ist der Hauptanreiz nach wie vor das PVP - und ich bin kein PK! :mrgreen:

Und nur mal nebenbei Flipper: Rondo kann sich auch allein rechtfertigen, da brauch er keine Mitläufer wie dich dafür :roll:

Und wenn man einfach zu faul is, auf das eigene AKA zu achten, dann hat man es auch nicht anders verdient.

Und Rondos Argumentation ist wie immer einfach nur lächerlich!
Manchmal hab ich das gefühl rondo ist der einzig Erwachsene hier
Lächerlich?Nur weil jemand mit Rondos Argumenten und Ausdrucksweise nicht klarkommt?
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 17. Aug 2010, 10:11

@ToDy Als Natla kann man das dunkle Ritual seit 2007 leider nicht mehr anwenden.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 17. Aug 2010, 10:18

Daumen Hoch.

Schade, dass der nicht mehr im Update war^^ ansonsten wäre ich in ~5 Tagen 500k reicher ._.
mfG Rober

Gesperrt