Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Dimi » 17. Aug 2010, 14:18

gefällt mir, auf jeden fall ne faire sache. wer angreift muss einfach damit rechnen selbst angegriffen zu werden, egal ob er natla ist oder nicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2010, 14:20

Sotrax hat geschrieben: Dieser spezielle Zauber ignoriert jeden Gegenzauber [...]
wirklich jeden? auch den Gegenzauber:erfahrungsverlust?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 17. Aug 2010, 14:20

jojo42 hat geschrieben:
Slash hat geschrieben:Lass es doch bei der Ursprünglichen Idee Sotrax, die Natla, die sich dadurch gestört fühlen, sind eh nur eine laute Minderheit. Die Meisten werden sich nicht über eine solche Neuerung aufregen, viele werden sie gar nicht erst entdecken (ja, ist wirklich so :lol: )
Die laute Minderheit? *hüstel*
<Provoziermodus>XP-Statistik W8: Natla - Händler 24,349,160, Gesamt 45,838,578</Provoziermodus>

Btw.: Gibt es irgendwelche Statistiken darüber, welchen Prozentsatz der angemeldeten Spieler man denn tatsächlich als PK werten kann?
Nur weil sie viele XPs haben heisst es nicht dass sie keien Minderheit sind.. :roll:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2010, 14:21

jojo42 hat geschrieben:
Slash hat geschrieben:Lass es doch bei der Ursprünglichen Idee Sotrax, die Natla, die sich dadurch gestört fühlen, sind eh nur eine laute Minderheit. Die Meisten werden sich nicht über eine solche Neuerung aufregen, viele werden sie gar nicht erst entdecken (ja, ist wirklich so :lol: )
Die laute Minderheit? *hüstel*
<Provoziermodus>XP-Statistik W8: Natla - Händler 24,349,160, Gesamt 45,838,578</Provoziermodus>

Btw.: Gibt es irgendwelche Statistiken darüber, welchen Prozentsatz der angemeldeten Spieler man denn tatsächlich als PK werten kann?
In dem Zitat steht doch : Die Natla die sich dadürch gestöhrt fühlen sind eh nur eine laute Minderheit. Er sagt nicht alle Natla sind ne MInderheit, sondern nur die Natlas, die der Änderung negativ entgegen sehen sind eine Minderheit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 14:22

Übrigens muss man auch wissen, dass vermutlich sogar Natla, die den Dungeon niemals betreten werden, von ihm geldlich profitieren können, denn sie können diese Rückangriffszauber dann an der Oberfläche der Welt finden und an andere Spieler verkaufen :)

Es wird also nicht so sein, dass irgendeine Rasse von dem Dungeon nichts hat, ganz im Gegenteil.

@Blue.Shark: Ja, der Zauber zieht ja keine Erfahrung ab, wieso sollte er den Gegenzauber: Erfahrungsverlust auslösen? Beim Angriff selbst, springen die Gegenzauber natürlich wieder an.
---
Sotrax

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 17. Aug 2010, 14:24

Alle, die hier im Forum posten, zähle ich einfach mal zur lauten Minderheit.

Und wenn es um PvP geht, werden es auf beiden Seiten schnell *sehr* laute Minderheiten :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2010, 14:25

jojo42 hat geschrieben:Alle, die hier im Forum Posten, zähle ich einfach mal zur lauten Minderheit.

Und wenn es um PvP geht, werden es auf beiden Seiten schnell *sehr* laute Minderheiten :wink:
Dummerweiße sind hier aber nicht alle Poster gegen die Idee
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 14:29

Interessanterweise schreiben mir derzeit auch dutzende Natla sie sind für die Idee und fänden es gut, wenn sie sich auch mal auf diese Weise in Gefahr begeben könnten. Es scheint also nur einzelne Natla zu stören. Allerdings gibt es auch jede Menge Natla die sich in die Grotte des Todes wagen und es eben mögen, wenn sie normal sicher sind, sich aber freiwillig durchaus auch mal in Gefahr begeben dürfen, ohne gleich die Rasse zu wechseln.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Natla, die sind dafür, dass ihr Schutz im Kampfgebiet endlich nicht mehr auflösbar ist und sie dort dafür auch keinen killen können.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2010, 14:33

Dimi hat geschrieben:gefällt mir, auf jeden fall ne faire sache. wer angreift muss einfach damit rechnen selbst angegriffen zu werden, egal ob er natla ist oder nicht.

Das Problem ist, das man eben nicht imemr damit rechnen muß, angegriffen zu werden.

Beispiel
Verrätr greift Natla an,läßt sich besinnen hockt für paar Stunden an der Bank und Natla steht doof da und kann nichts machen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 14:34

@seltenes: In dem Fall macht der Zauber aber absolut nix böses. In dem Fall kriegt der andere ja keine Rückangriffsmöglichkeit. Das passiert nur, wenn der Natla von sich aus, aktiv andere angreift. Dann ist er aber auch selbst schuld, wenn er aktiv und bewusst andere angreift.

Ansonsten es ist nichts neues, das Natla im PvP keine gute Rasse sind, sie sollten daher ihren Schutz einsetzen und es gar nicht erst soweit kommen lassen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2010, 14:42

Das Argument von wegen ein Natla wird nicht ins PvP gezwungen solange er selbst niemand angreift ist absoluter Quatsch wenn es diese Zauber nach dem Killen von NPCs gibt.
Das alleine ist der Haken an der Sache der so nicht sein darf !"
Wenn ein Natla sich friedlich den anderen Spielern gegenüber verhält dann darf er einfach nicht ins PvP gezwungen werden :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 14:44

Es gibt NPC, die eben nicht nur Vorteile bringen. Unteranderem Frostaugenbestien. Da muss man dann abwägen, ob es sich lohnt.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Aug 2010, 14:45

So da Rondo jetzt anscheinend auch versucht Druck zu machen, muss ich meinen Senf auch dazu geben.
Sehr gute Änderungen Sotrax! Sowohl diese, die andere neue und die geplanten!
Und bitte, bitte lass dich nicht weichklopfen von Leuten wie Rondo, diese Änderung zu verändern, so wie sie es gerne haben würden!

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 17. Aug 2010, 14:47

Abseits der ganzen negativen Beiträge:
Ich bin Natla und ich befürworte den Zauber und freue mich auf das Dungeon.
Wenn ein Natla angreift gibt es auch die Möglichkeit des Rückangriffs, dies ist nur fair. Rollenspielerisch gesehen (Rollenspiel wurde als Grund angeführt warum Natla Verräter z.t. angreifen) ergibt es ja auch Sinn das ein Verräter sich den dunklen Künsten zuwendet um seine Rache zu vollführen.

Besonders auf das Dungeon freue ich mich. Nicht nur Natla werden diese NPCs meiden, da solch ein starker Rückangriff durchaus unangenehm sein kann. Wenn man als Natla gefahrlos spielen möchte, muss man diese Einschränkung in kauf nehmen; es liegt in der eigenen Hand ob man in den PVP involviert werden möchte oder nicht. (Natla müssen ja auch z.B. den Schutzzauber anwenden, da sie ansonsten leicht angegriffen werden können. Man muss selbst darauf achten und darf nicht erwarten, dass das Spiel für einen alles erlediegt.)

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2010, 14:47

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: In dem Fall macht der Zauber aber absolut nix böses. In dem Fall kriegt der andere ja keine Rückangriffsmöglichkeit. Das passiert nur, wenn der Natla von sich aus, aktiv andere angreift. Dann ist er aber auch selbst schuld, wenn er aktiv und bewusst andere angreift.

Ansonsten es ist nichts neues, das Natla im PvP keine gute Rasse sind, sie sollten daher ihren Schutz einsetzen und es gar nicht erst soweit kommen lassen.

der andere wird auch nie einen rückangriffszauber bekomemn,wenn er den Natla angreift. aber der Natla kann mit seinem nichts anfangen. es gibt genug situationen,wo ein Natla sich gefahren aussetzen muß.
wird er gekillt,hat er das Nachsehen in doppelter Hinsicht. dann hilft dem Natla auch kein noch so gutes Aka.

Gesperrt