illegaler Waffenbesitz.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Re: illegaler Waffenbesitz.
Es war die rede von Amerika, Vidar. Und da darfst du eine Waffe ziehen wenn jemand dein Grundstück betritt.
Achso, schon wieder Off-TopicT-Bag hat geschrieben:Es war die rede von Amerika, Vidar. Und da darfst du eine Waffe ziehen wenn jemand dein Grundstück betritt.

Aus Interessensgründen wäre ich erfreut, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, wie die Geschichte mit deinem Freund dann weitergeht und was daraus wird.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- T-Bag
mache ich, dass kann aber noch ein wenig dauern, die sind da immer nicht so schnell, hatte mal einen Autounfall und habe 8Wochen gewartet bis was kam, aber ich werds dann posten.
wo kaufst denn du deine drogen?Vidar hat geschrieben:Wer in der Hasenheide seine Drogen kauft, gehört auch bestraft, denn es ist überall bekannt, dass dies ein beliebter Umschlagsplatz ist und eben hier die Käufer ebenso streng untersucht werden.

Das müsstest DU doch wissen.Mheatus hat geschrieben:wo kaufst denn du deine drogen?Vidar hat geschrieben:Wer in der Hasenheide seine Drogen kauft, gehört auch bestraft, denn es ist überall bekannt, dass dies ein beliebter Umschlagsplatz ist und eben hier die Käufer ebenso streng untersucht werden.

- T-Bag
da hat Vidar sogar recht, was ich an der Sache nur lächerlich finde das sie vor dem Eingang stehen und die Leute die mal n Joint rauchen abfangen anstatt die Dealer die da drin stehen und das Zeug verticken zu schnappen, klar stellen sich die Schwarzen da nicht dumm an, verstecken das Zeug gut und so aber trotzdem wäre das möglich.
T-Bag hat geschrieben:da hat Vidar sogar recht, was ich an der Sache nur lächerlich finde das sie vor dem Eingang stehen und die Leute die mal n Joint rauchen abfangen anstatt die Dealer die da drin stehen und das Zeug verticken zu schnappen, klar stellen sich die Schwarzen da nicht dumm an, verstecken das Zeug gut und so aber trotzdem wäre das möglich.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/hasen ... 40230.htmlDas Problem ist seit Jahren bekannt: Zwar kontrolliert die Polizei den Park regelmäßig – mit Beamten in Uniform und in Zivil – doch selten gelingt es ihnen, die Dealer festzunehmen. Das Problem: Sie haben nur geringe Mengen Drogen bei sich. Den Rest bunkern sie in Erdlöchern in den Büschen. Werden sie von der Polizei kontrolliert, reicht es allenfalls für einen Platzverweis. Denn nie haben die Händler mehr als sechs Gramm Haschisch bei sich. Das ist zwar auch strafbar, doch ein Verfahren wird bei einer so geringen Menge von der Justiz eingestellt.
- T-Bag
richtig Vidar, aber das ist doch ein Fehler der deutschen justiz oder sehe ich das falsch? So kann man den Handel auch legalisieren wenn man eh nichts machen kann... Da müsste man mal 3Wochen am Stück mit Hunden durch rennen, dann spüren die den Verlust, dass Problem wird eher sein das sich die Leute dann einen anderen Platz suchen werden..
Denke das Problem wird eher sein, dass einfach die Stadt, bzw. der Bezirk zu wenig Geld für derartige Sondereinsätze zur Verfügung haben wird und diese Mehrausgaben garantieren ja auch nicht, dass in der Zukunft nicht der alte Zustand zurückkehrt. Also ist es wohl am einfachsten die Dealer per Präsenz einzuschüchtern und gelegentlich Razzien zu vollziehen.T-Bag hat geschrieben:richtig Vidar, aber das ist doch ein Fehler der deutschen justiz oder sehe ich das falsch? So kann man den Handel auch legalisieren wenn man eh nichts machen kann... Da müsste man mal 3Wochen am Stück mit Hunden durch rennen, dann spüren die den Verlust, dass Problem wird eher sein das sich die Leute dann einen anderen Platz suchen werden..
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich finde das Thema erschreckend. Verschiedene Aspekte sind wirklich erschütternd.
Es wird auf Deutschland geschimpft, weil die Gesetze so hart sind. Es wird nach Amerika gezeigt, dort sei alles besser. Es werden Polizisten, die Hüter des Gesetzes, der Freund und Helfer beschimpft. Und noch darüber hinaus: Es gibt hier Leute, die so eine Straftat tolerieren und versuchen das Szenario so zu gestalten, dass das Strafmaß milder ausfällt.
Waffen, Waffengewalt, Waffenbesitz, Waffenmitführung, Waffenbenutzung. Das Werkzeug der übelsten, zwielichtigsten Triebe der Menschheit, die Inkarnation des Bösen. Wie kann man so etwas tolerieren?
Ohne dem Threadersteller zu Nahe treten zu wollen, das ist sicherlich hart, und wenn die Motive für die Waffenmitführung stimmen ist es noch härter, aber: Ich bin froh, wenn Leute, die illegal Waffen mitführen und besitzen und soe sogar benutzen würden ins Gefängnis wandern. Ein Jahr halte ich da für das Minimum.
Es wird auf Deutschland geschimpft, weil die Gesetze so hart sind. Es wird nach Amerika gezeigt, dort sei alles besser. Es werden Polizisten, die Hüter des Gesetzes, der Freund und Helfer beschimpft. Und noch darüber hinaus: Es gibt hier Leute, die so eine Straftat tolerieren und versuchen das Szenario so zu gestalten, dass das Strafmaß milder ausfällt.
Waffen, Waffengewalt, Waffenbesitz, Waffenmitführung, Waffenbenutzung. Das Werkzeug der übelsten, zwielichtigsten Triebe der Menschheit, die Inkarnation des Bösen. Wie kann man so etwas tolerieren?
Ohne dem Threadersteller zu Nahe treten zu wollen, das ist sicherlich hart, und wenn die Motive für die Waffenmitführung stimmen ist es noch härter, aber: Ich bin froh, wenn Leute, die illegal Waffen mitführen und besitzen und soe sogar benutzen würden ins Gefängnis wandern. Ein Jahr halte ich da für das Minimum.
- T-Bag
deine Meinung, akzeptiere ich ja auch, ich sehe das wie gesagt anders, die Waffe mit sich führen und sie zu benutzen sind zwei verschiedene Punkte.
Weil es immer Waffen geben wird, und man sich eben am Besten mit eigenen Waffen gegen andere Waffen verteidigen kann?Latzhosenträger hat geschrieben: Waffen, Waffengewalt, Waffenbesitz, Waffenmitführung, Waffenbenutzung. Das Werkzeug der übelsten, zwielichtigsten Triebe der Menschheit, die Inkarnation des Bösen. Wie kann man so etwas tolerieren?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Dazu will ich nur sagen, ich habe es zwar "nur" gelesen, und es ist schon ewig her, aber mit Sicherheit verlinkt von diesem Forum aus:T-Bag hat geschrieben:
Eine Sache noch @ice-man, knuffel blabla, ich bezweifel das es Leute gibt die dich direkt abknallen, dass ist totaler Mist, er darf sie verwenden, dass heißt auf dich richten, mehr aber auch nicht. Und das finde ich gut, auf meinem Grundstück hat niemand was zu suchen, schon mal was von der Polizei gehört Knuffel? Dee kannst du in solche Situationen rufen
.
Fall 1
USA.
Tochter geht früh morgens zum Bäcker, kommt nach Hause und wird dann vom eigenem Vater durch die Wohnungstür erschossen, weil dieser dachte es sei ein Einbrecher: Strafe? Nix.
Zweiter Fall:
Ein Typ bemerkt wie bei seinem Nachbarn 2 Leute einsteigen, als diese das Haus verlassen geht er mit seiner Waffe hin und tötet einen der beiden , der andere wird gestellt.Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt waren die beiden nicht auf seinem Grundstück, er wurde freigesprochen, weil er sich aber "bedroht" fühlte.
Beide Beispiele zeigen, selbst wenn sie nur theoretisch sind, wie inakzeptabel es dort zugeht, im Bezug auf Waffen-&Gebrauchsrecht.
Ansonsten:
Schusswaffen bringen keine Vorteil, außer wenn ein Angreifer ebenfalls ein hat oder es sich um eine Gruppe von 3 oder mehr handelt.Wobei ich zweifel das jemand dich deine Knarre ziehen lässt wenn er seine schon gezogen hat. Und selbst dann herrscht nur Chancengleichheit, mehr nicht.
Ansonsten ist der, der Selbstverteidigung beherrscht deutlich besser dran.
Daher begrüße ich nur das eine weitere illegale Waffe gefunden wurde und ein verantwortungsloser Mensch zur Rechenschaft gezogen wird.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- T-Bag
soll ja wohl ein Witz sein das dir eine Waffe keinen Vorteil bringt, kompletter Bullshit, ich will dich mal sehen wie du reagierst wenn du Nachts um 2 in einer dunklen Gasse hockst und jemand zieht vor dir eine Waffe. Naja, egal.