illegaler Waffenbesitz.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Aven Fallen » 21. Aug 2010, 23:38

Ist das ein ernsthafter Thread, oder nur typische T-Bag-Flamerei, mit dem Zusatz "Ich bin cool, ich kenn Leute, die Waffen haben? Und das sogar illegal!!!"?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 21. Aug 2010, 23:40

T-Bag wenn er gezogen hat dann hab ich wohl ne Kugel hängen bevor ich selber ziehen kann.
Und selbst wenn nicht erhöht das ziehen einer Waffe wahrscheinlich das Risiko für mich, das der Angreifen, aus Stress oder Panik heraus schießt. Zudem, wieso sollte ich um 2 in einer Gasse hocken :lol:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 23:42

Mr. J:J hat geschrieben:T-Bag wenn er gezogen hat dann hab ich wohl ne Kugel hängen bevor ich selber ziehen kann.
Und selbst wenn nicht erhöht das ziehen einer Waffe wahrscheinlich das Risiko für mich, das der Angreifen, aus Stress oder Panik heraus schießt. Zudem, wieso sollte ich um 2 in einer Gasse hocken :lol:
Das war ein Beispiel, und @Aven, nein die Komplexe hast du, nicht ich. Das war einfach eine Frage dich mich interessiert hat.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 21. Aug 2010, 23:46

Ich resümiere:
Mr. J:J hat geschrieben: Ansonsten:
Schusswaffen bringen keine Vorteil, außer wenn ein Angreifer ebenfalls ein hat oder es sich um eine Gruppe von 3 oder mehr handelt.Wobei ich zweifel das jemand dich deine Knarre ziehen lässt wenn er seine schon gezogen hat. Und selbst dann herrscht nur Chancengleichheit"wobei, Einwand siehe unten", mehr nicht.
Ansonsten ist der, der Selbstverteidigung beherrscht deutlich besser dran.
Daher begrüße ich nur das eine weitere illegale Waffe gefunden wurde und ein verantwortungsloser Mensch zur Rechenschaft gezogen wird.
Mr. J:J hat geschrieben:T-Bag wenn er gezogen hat dann hab ich wohl ne Kugel hängen bevor ich selber ziehen kann.
Und selbst wenn nicht erhöht das ziehen einer Waffe wahrscheinlich das Risiko für mich, das der Angreifen, aus Stress oder Panik heraus :
Hem... ich könnte ja alles markieren....
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 23:52

es geht doch hier gar nicht darum den gegenüber unbedingt umzulegen, die aller wenigsten tragen eine Schusswaffe, eben weil es hart bestraft wird. Trotzdem kann sie dir helfen wenn der gegenüber zb ein Messer zieht, zeihst du die Knarre und der Typ mit dem Messer wird eingeschüchtert sein, da bin ich mir sicher, vor na Knarre haben die meisten Respekt. Daher ist das natürlich schwierig, legalisiert man das teilweise wie in Amerika rennt jeder zweite damit rum und es ist kein wirklicher Schutz mehr, im Gegenteil ziehst du deine Waffe zum Schutz darf der andere dich sogar anschießen, man sollte sie halt irgendwie bekommen können, psycho-test, etc aber es sollte machbar sein. Nicht wie jetzt das erst die Mafia hinter einem her sein muss bevor man nen Waffenschein bekommt und somit eine Waffe mit sich führen darf.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 21. Aug 2010, 23:58

T-Bag Gewalt ist keine Lösung, weder zum bedrohen, einschüchtern und sonst wie, denn sie führt nur zu mehr Gewalt, einem Wettrüsten.

Und von Test und Auflagen halte ich nichts, denn wozu gibt es z.B Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil alle so vernünftig&verantwortungsvoll fahren das sie niemanden töten oder gefährden? Eben nicht!
Wir könnten aber auch den vk von TNT und anderen Sprengstoffen legalisieren... da ja alle so verantwortungsvoll sind :roll:
SpoilerShow

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Aug 2010, 23:59

Dein Freund geht also, wenn der Gegenüber ein Messer zieht an seinen Kofferraum, holt die Waffe und die separate Munition, packt die Munition in die Waffe und Läd sie und geht dann zu dem Typen zurück und fragt ihn mit einem breiten Grinsen im Gesicht "Was machst du jetzt?".

Kannte da mal jemanden, der immer Schlägereien provozieren wollte, sich dann hinter seinen Freunden versteckt hat, zum Auto geschlichen ist, und eine Waffe geholt hat. Geschossen wurde nie. Habs einmal mit angesehen und von vielen gleichen Aktionen gehört, daher klingt die Beschreibung für mich sehr ähnlich.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Aug 2010, 00:02

Latzhosenträger hat geschrieben:Dein Freund geht also, wenn der Gegenüber ein Messer zieht an seinen Kofferraum, holt die Waffe und die separate Munition, packt die Munition in die Waffe und Läd sie und geht dann zu dem Typen zurück und fragt ihn mit einem breiten Grinsen im Gesicht "Was machst du jetzt?".

Kannte da mal jemanden, der immer Schlägereien provozieren wollte, sich dann hinter seinen Freunden versteckt hat, zum Auto geschlichen ist, und eine Waffe geholt hat. Geschossen wurde nie. Habs einmal mit angesehen und von vielen gleichen Aktionen gehört, daher klingt die Beschreibung für mich sehr ähnlich.
Ne, sein Freund trägt die Waffe gleich am Körper :lol:
Lesen gefährdet die Dummheit.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 22. Aug 2010, 00:06

Latzhosenträger hat geschrieben:Dein Freund geht also, wenn der Gegenüber ein Messer zieht an seinen Kofferraum, holt die Waffe und die separate Munition, packt die Munition in die Waffe und Läd sie und geht dann zu dem Typen zurück und fragt ihn mit einem breiten Grinsen im Gesicht "Was machst du jetzt?".

Eine Waffe muss doch nicht geladen sein, die wenigsten wollen rausfinden ob sie geladen ist.
Bild

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2010, 00:07

Warum hat er dann keine Softair genommen?

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 22. Aug 2010, 00:10

denke mal aus Angst das man das erkennt, was weiß ich, aber ich kann mir vorstellen das du böse verprügelt wirst wenn du jemanden mit na Waffe bedrohst und sich dann rausstellt das es eine Softair ist, ich würde darauf nicht gerade lustig reagieren
Bild

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2010, 00:12

Also ging es nicht um Schutz, sondern um Macht?

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 22. Aug 2010, 00:15

Nichtmal Experten können Softairs von echten Waffen unterscheiden, zumindest nur wenn sie die Waffe näher und in Ruhe betrachten, bzw sogar anfassen können.
Beides sollte sich in einem echten Fall ( also nahe+ in ruhe) als schwer erweisen.
SpoilerShow

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 22. Aug 2010, 00:18

Was bitte? Die Waffe wurde nie auf jemanden gerichtet, aber wovor schützt dich eine Softair bitte? Sagen wir jemand steht vor dir mit einem Messer, du ziehst deine Softair und er merkt es das es eben nur eine Spielzeugpistole ist, dann viel Spaß..

und @ J:J, schon mal daran gedacht das weniger erfahrene Leute ganz ganz anders mit einer Spielzeugpistole umgehen als mit einer echten? Jeder der dich ein wenig durchschauen kann würde das doch merken, du hast absolut keinen Respekt vor der Waffe denn im Hinterkopf hast du: im Endeffekt kann eh nichts passieren, dass macht sich in einer Stresssituation 100% bemerkbar ;)
Bild

Bild

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 22. Aug 2010, 00:20

deswegen bin ich ja komplett gegen Waffen!
Ich habe nur gesagt: von der Optik her ist es selbst Kenner bei hochwertigen softairs nicht möglich diese als solche zu erkennen!
SpoilerShow

Antworten