illegaler Waffenbesitz.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Trianon » 23. Aug 2010, 01:10

Soul hat geschrieben:Ebenfalls sollte erlaubt sein den Einbrecher festzuhalten (Mithilfe einer Waffe bedrohen oder verkrüppeln) Wenn die Chance besteht, dass er bei einer Flucht Diesbesgut mitgehen lässt.
...
Dein Hausrat ist dir wichtiger, als die Beklemmung andere Menschen zu zerstören?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 23. Aug 2010, 01:33

Ja wäre ja auch Dafür ne Waffe zu Verteidigung zu gebrauchen aber habt ihr schonmal daran gedacht das man so eine Waffe auch außerhalb des Hauses Benutzen kann ?? mag villeicht unglaublich klingen ist aber so :wink: :wink:

Aber ich denke doch auch nicht das jeder Einbrecher es gleich verdient hat zu Sterben ^^ dann würden wir auch in Richtung Amerika gehen mit der Todesstarfe im Gepäck nur das das Gericht dann das Opfer des Einbrechers ist

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 23. Aug 2010, 07:18

http://www.heute.at/news/oesterreich/no ... t932,88521

letztes jahr bei uns in österreich passiert und der polizist wurde auch noch bestraft. meiner meinung gehören die eltern des 14 jährigen bestraft, da diese die Aufsichtspflicht nicht erfüllt haben. (er hätte schon längst zu Hause sein müssen)
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 23. Aug 2010, 08:40

pk93 hat geschrieben:(er hätte schon längst zu Hause sein müssen)
Und oh wunder er war es nicht. Bestimmt der erste Fall weltweit in dem nicht auf die Eltern gehört wurde.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Aug 2010, 12:45

Eltern haften für ihre Kinder, und es ist scheißegal wie oft Kinder nicht darauf hören wann sie zu hause sein sollen, wenn was passiert werden sie dafür bestraft, gut so.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 23. Aug 2010, 13:16

Also mal ne kurzer Ausflug in die Theorie:
Es ist doch keine Straftat wenn ich einen Ladendieb festhalte bis die Polizei kommt?
Dann ist es wohl auch keine Freiheitsberaubung wenn ich ein Einbrecher festsetze, oder?
Über die Art und weiße kann man sich aber schon streiten, dnn jemand ne Klinge an den Kehlkopf zu halten wäre wohl übertrieben, ebenso wie jemand ne Kugel nach jagen wenn er abhaut.

damit sind wir ja schon beim Österreicher Fall:
Jeder Polizist weiß das er nur im Notfall zur Verteidigung schießen darf und muss damit rechnen das nachuntersuchungen kommen wenn die Situation nicht klar als solche definiert wurden konnte.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Aug 2010, 13:37

Trianon hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Ebenfalls sollte erlaubt sein den Einbrecher festzuhalten (Mithilfe einer Waffe bedrohen oder verkrüppeln) Wenn die Chance besteht, dass er bei einer Flucht Diesbesgut mitgehen lässt.
...
Dein Hausrat ist dir wichtiger, als die Beklemmung andere Menschen zu zerstören?
Klar. Mein Hausrat ist mehr wert als ein Verbrecher.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Aug 2010, 14:08

du bist ernsthaft der meinung, dass jemanden in den rollstuhl prügeln eine angebrachte reaktion auf den versuch deinen fernseher zu stehlen ist? :shock:
was machst du wenn er auch noch den laptop und die ps3 klaut? willste ihn dann standrechtlich erschiessen? :shock:

nebenbei sei erwähnt, dass du immer das recht hast einen straftäter in gewahrsam zu nehmen und bis zum eintreffen der polizei festzuhalten.
aber nicht mit illigalen waffen oder unangebrachter gewalt. jemanden der einen fernseher o.ä. klauen möchte zu erschiessen wird demjenigen,
vollkommen zu recht, eine lange haftstrafe einbringen. immerhin muss eine gewisse verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Aug 2010, 14:13

Naja, ein Einbrecher, der versucht mit nem Fernseher in den Händen zu fliehen, wäre ja wohl sowieso ein evolutionärer Fehlgriff. Natürliche Auslese. :)

Keine Angst, wenn es möglich ist ihn festzuhalten dann ist das natürlich zu tuen. Tödliche Gewalt gegen einen Einbrecher ist nur im Extremfall anzuwenden.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Aug 2010, 14:31

die meissten einbrecher klauen eher belangloses zeugs ;) was ist denn ein extremfall?

dennoch, diese kleinen, 4 jährigen klauratten, die von ihren müttern begleitet, in supermärkten süssigkeiten klauen, sollten in der tat vom personal im sinne
des hausrechtes jagbar und, sollte es notwendig sein, mittels gezieltem fangschuss z.b. an der grundstücksgrenze an der finalen flucht gehindert werden dürfen.
naja, bei kindern reicht vielleicht ein schuss in die wirbelsäule. die anschliessende querschnittslähmung wird ihnen eine lehre sein. bei erwachsenen ist, das
sollte wohl über jeden zweifel erhaben sein, das sofortige benutzen der "frieden"-funktion angebracht.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 23. Aug 2010, 14:43

Soul hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:
...
Klar. Mein Hausrat ist mehr wert als ein Verbrecher.
Perversling.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 23. Aug 2010, 14:51

T-Bag hat geschrieben:Eltern haften für ihre Kinder, und es ist scheißegal wie oft Kinder nicht darauf hören wann sie zu hause sein sollen, wenn was passiert werden sie dafür bestraft, gut so.
mhh war das nicht erst letztens irgendwo im gespräch, dass das eben nicht stimmt?
klar im nachhinein wenn kinder was aufgefressen haben und es geldstrafen gibt zB müssen dies ausbaden..^^

aber es ist nunmal so dass du KEIN kind bzw überhaupt keinen menschen 100%ig immer und überall voll im griff haben kannst geschweige denn, dasse immer parieren... das is schon sone doofe sachen mit dem willen.. :mrgreen:
klar tragen eltern dazu bei wie sich ihre kinder entwickeln, aber was für eine persönlichkeit da heranwächst kann man nicht beeinflussen. bleibt denen letztendlich selbst überlassen, was sich mit sich selbst anstellen <.< deine mutter und dein vater können dir nen schubs in die richtige richtung geben, in dem sie dir gute werte, ihren sinn von recht, beibringen oder dir mit rat und tat zur seite stehen ect.. mehr aber auch nicht, ab nen bestimmten alter hat man eben seinen eigenen kopf :D

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Aug 2010, 15:05

Ah Knuffel, man muss doch nicht so übertreiben. Ich spreche hier von Einbrechern, die ein dein Haus einbrechen. Es wird wohl niemand mit guten Gewissen dagegen sein können, dass man einem Einbrecher mit einem Schuss in das Bein an der Flucht hindert.

Hurdock, im Gegenteil, ich finde diese Verbrecher pervers. Niemand ist armseliger und perverser als derjenige, der anderen schadet um sich selber zu bereichern. Und ja, selbst für wirklich arme Menschen gibt es immer eine alternative.. Es gibt genug Menschen, auf Verbrecher kann man verzichten.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Aug 2010, 15:31

ob du in haus einbrichst und dinge klaust oder ob du dinge aus einem supermarkt stiehlst kommt, jedenfalls wenn man tödliche gewalt als adäquate reaktion
bezeichnet, durchaus auf das selbe raus. der einzige unterschied ist wenn, dass der supermarkt in der regel anderen gehört.

dennoch... was ist denn ein extremfall, der deine angedachte reaktion rechtfertigt?
ausserdem, wenn du kein ausgebildeter schütze bist wirst du dem seine beine nicht treffen.
sich bewegende ziele sind wenn man selbst im stress ist, schwer zu treffen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Aug 2010, 16:41

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:ob du in haus einbrichst und dinge klaust oder ob du dinge aus einem supermarkt stiehlst kommt, jedenfalls wenn man tödliche gewalt als adäquate reaktion
bezeichnet, durchaus auf das selbe raus. der einzige unterschied ist wenn, dass der supermarkt in der regel anderen gehört.

dennoch... was ist denn ein extremfall, der deine angedachte reaktion rechtfertigt?
ausserdem, wenn du kein ausgebildeter schütze bist wirst du dem seine beine nicht treffen.
sich bewegende ziele sind wenn man selbst im stress ist, schwer zu treffen.
Einfach so auf den flüchtenden Einbrecher schießen? Selbst die Polizei darf bei Flucht nicht einfach so schießen, es muss mehrfach gewarnt werden und die Verhältnismäßigkeit muss gegeben sein.

Der Einbrecher wird dich auf schwere Körperverletzung verklagen und wahrscheinlich auch die Klage gewinnen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten