Neues Item: Magische Schreibfeder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Diese Idee ist...

gut
10
71%
mittelmäßig
1
7%
schlecht
3
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Zans
Kaklatron

Neues Item: Magische Schreibfeder

Beitrag von Zans » 28. Aug 2010, 20:11

Magische Schreibfeder
Bild
Diese Feder sieht nach etwas ganz besonderem aus. An ihrer Spitze ist ein weißes glühen zu erkennen. Mit ihr kann man kurze Botschaften in die Luft schreiben und zu anderen Personen dieser Welt schicken, die Hilfe nötig haben. Sie lässt sich nur jede Stunde verwenden.
(Zauber, Stufe: 0)

[EDIT:Die Feder funktioniert genau wie der trainierte Feuervogel...Empfänger:~ Nachricht:~ | bzw. so ähnlich]
Anforderungen:
keine

Sonstiges:
Luxusitem

Herkunft:
Shop der Wahl - 45K Basispreis

Text für Anwender der Feder: Die Schrift die du in die Luft geschrieben hast löst sich langsam auf, bis nichts mehr zu erkennen ist.

Feldtext:Beispieluser verwendet eine magische Schreibfeder und bringt die Luft um ihn herum zum leuchten.

Text im Chat für Empfänger der Nachricht:
In der Luft vor dir manifestieren sich Buchstaben zu Worte und verkünden dir:"Beispieltext von Beispieluser" (oder andere Farbe)
[EDIT:Der Text erscheint im Chat wie ein Wettereffekt und bleibt eine Weile im Chatverlauf erhalten, bis er am oberen Ende verschwindet)

War nur eine Idee doch noch mehr Geld aus den Welten zu schaffen, wieso dann nicht mit dieser Feder? Die einzige Möglichkeit ohne clan oder Gruppe zu kommunizieren wäre einen Brief zu schreiben. Der wird aber sicher auf Dauer nicht jedem Anliegen gerecht.
Der Vorteil dieser Nachrichtenübertragung ist:
-Text bleibt eine Weile im Chat des Empfänger stehen
-Text wird nicht ausversehen weggeklickt
-Text wird nicht vom Nachrichtenfilter aufgefangen

Wichtige Anliegen die unmittelbar mitgeteilt werden müssen, und die man noch ein paar mal lesen kann, weil sie eine weile im Chatverlauf bleiben, erkennt man sofort an dieser Mitteilung.

Vielleicht kann man auch über eine dauerhafte, nicht stündliche, Verwendung sprechen. Dafür muss die Feder aber mind 100K kosten, oder mit seltenen Materialien herzustellen sein.

Hätte ich diesen Vorschlag wohl vor den Zeiten der Freundesliste gebracht, würde er wahrscheinlich mehr Sinn finden^^ Naja bleibt eben Luxus, wenn auch totaaal sinnlos^^

(Bild - Quelle:www.pluendermeister.de)
Zuletzt geändert von Zans am 29. Aug 2010, 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
-----------
W7

kleiner Teddy
Kriechlapf

Re: Neues Item: Magische Schreibfeder

Beitrag von kleiner Teddy » 28. Aug 2010, 20:19

Wie meinst du das? Wird der Text dann lokal beim Empfänger erscheinen?
Dann verschwindet der Text doch, sobald er sich bewegt?
Mit freundlichen Grüßen, Teddy

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 28. Aug 2010, 21:03

ich glaub er meint so als ob man jemanden anflüstern würde... Naja ich brauchs zwar nicht aber wers haben will wieso nicht... Evtl werden dadurch wieder ein paar nützliche items billiger wenn die Leute mit zuviel Geld ihre Kohle wo anders rausschleudern können ^^

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 28. Aug 2010, 22:47

Find ich geil und würd ich mir sofort kaufen.

Allerdings weiß ich nicht ob 45k nicht zu billig sind um Feuervögel unnötig zu machen...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 12:22

defintiv ne coole idee, wobei mich die abwertung des feuervogels ein wenig stört. auf der anderen seite ist der feuervogel aber eh ein standarditem, immer
in ausreichender form verfügbar und somit nichts besornderes. der preis ist eigentlich ganz ok. ein durchshcnittsvogel dürfte ca 15 tage leben damit wären
es 24 vögel um ein jahr lang immer einen vogel zu haben ( es sind wohl eher weniger). diese 24 vögel kosten bei ca 700gm mahakosten 16800gm pro jahr
somit müsste man 2,6 jahre immer 24 vögel verbrauchen um die kosten zu amortisieren. wer jetzt noch minimum 2,6 jahre fw spielt, der sollte sich solch
einen luxus verdient haben. dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt