Earthlings - Nichts für schwache Nerven!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Earthlings - Nichts für schwache Nerven!

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Aug 2010, 21:56

Wer sagt denn, dass es darum geht Vegetarier zu werden?
Ich finde einfach, man sollte das Video gesehen haben. Egal ob Fleischesser oder nicht.

Evtl. hätte ich nicht erwähnen sollen, dass ich Vegetarier bin. Denn darauf wollte ich NIE hinaus.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich mich schon länger mit sowas beschäftige und dieses Video eines der heftigsten ist, das ich kenne.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 28. Aug 2010, 22:00

Ich schau mir das Video nicht an.

Zum Thema Fleischkonsum/Schlachtung wollte ich aber dennoch gerne etwas sagen:
Gesamtgesellschaftlich halte ich es für absolut in Ordnung, dass Tiere bzw. Tierprodukte als Nahrungsquelle dienen und auch als Nutztiere gehalten werden.
Allerdings sollte man sich seinen Respekt vor dem Tier bewahren. In früheren, ärmeren Zeiten war man sich vielleicht noch des Wertes des Tieres bewusst. Als Nahrungsquelle, als Quelle für Kleidung, Dung fürs Feld, Arbeitskraft, Wärmequelle fürs Haus, weil Schlafzimmer über den Ställen gebaut waren etc. etc.
Heute im Supermarktregal, in Massentierhaltungen und zwischen 2 trostlosen Brötchenhälften, 7 Tage die Woche Fleisch, ist von diesem Respekt nicht mehr viel übrig. Aber so ist halt der Lauf der Zeit, in Zeiten des Profits, der Massenabspeisungen mit billigst produziertem Gammelfleisch usw.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Aug 2010, 23:04

ich frage mich lediglich wozu du es hier gepostet hast? nur um mal zu zeigen welche sadistischen tierquäler es gibt, um auf missstände in der massentierhaltung in anderen ländern hinzuweisen, die sinnlosigkeit vieler tierversuche hinzuweisen?
ich sehe da keinen sinn. es gibt sie, in deutschland wird sehr viel von dem gezeigten durch gesetze unterbunden und was in anderen ländern geschieht, das geht uns nicht wirklich was an bzw denen ist es egal ob es uns stört.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 28. Aug 2010, 23:13

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Mehr Gründe brauch sie eigentlich nicht. :roll:
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Aug 2010, 23:14

Warum hälst du dich dann nicht einfach raus, wenn es dich scheinbar nicht interessiert und du keinen Sinn erkennen kannst?

Wie bereits mehrmals gesagt:
Ich bin daran interessiert die Meinung anderer zu lesen, die sich das Video angeschaut haben und finde auch, so ein Video sollte man gesehen haben.
Wer kein Interesse daran hat, solls bleiben lassen. Damit hab ich auch keine Probleme.
Aber auf ständige Miesmacher habsch au kein Bock...

Edit: Hauser, bin ganz deiner Meinung.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Aug 2010, 23:39

natürlich ist das schlimm wenn ein tier gequält, misshandelt oder barbarisch abgeschlachtet wird, dies festzustellen kann wohl kaum der sinn der ganzen sache sein.
da werden dir wohl 99.9% der deutschen zustimmen und das zu recht.
aber das kann doch nicht alles sein. solch ein video dreht man nicht nur um mal testen zu können welcher bekannter, freund oder welches familienmitglied auch der
meinung ist, dass hundevergasen, bären auf heissen platten das tanzen "lehren", mehr oder minder lebendige tier schlachten nicht gerade nett anzuschauen bzw alles
andere als "human" sind.
dazu braucht man solch ein video nicht. diese missstände sind bekannt und mehrere westliche staaten (z.b. die eu) tun viel um sowas zu verhindern.
was mich stört ist die sichtbare tatsache, dass es nicht daru geht einen missstand anzuprangern sondern eine art "best of" von dem zu zeigen, was gewissenlose schweine
aus weis gott welchen gründen mit tieren anstellen.
damit kann man aber nichts erreichen, immerhin zeigt es lediglich bekannte, in unserem fall in fremden ländern geschehene und damit ausserhalb unseres einflussbereiches
liegende, dinge.
abgesehen von einem faden "ja, wegen dir tierhalter, fleischesser und z.b. kosmetiknutzer werden tiere getötet /gequält und DU bist somit schuld daran. du schwein"-beigeschmack
bleibt am ende nichts mehr viel übrig. jedenfalls nichts wenn man nicht erwartet, dass die unterschwellige "du kannst das verhindern, du musst nur der nutzung von tierprodukten
entsagen und somit deren ausbeutung stoppen"-botschaft fruchtet.
ohne den wunsch anderen das nutzen von tierprodukten, das essen von fleisch zu verleiden bzw sie davon abzubringen ist das wirklich nur eine ansammlung von zugegeben
teilweise sehr ekelhaften szenen.
daher frage ich mich was du damit bezwecken willst.
dir kann es wohl kaum nur darum gehen, dass dir möglichst viele zustimmen und bestätigen, dass das ein hartes, ekelerregendes video ist. wenn es nur darum geht...

ja, das was dort gezeigt wird ist ekelhaft. man sollte tiere nicht quälen, missbrauchen oder auf barbarische art und weise schlachten. natürlich sollte man auch jedes lebewesen
respektieren, jedenfalls soweit, dass man ihm unnötiges leid erspart. aber das sind alles selbstverständlichkeiten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Aug 2010, 23:44

Pro Stammzellenforschung. Dieses kleine Problem erledigen wir damit im vorbeigehen (Fleisch, gezüchtet ohne Tierhaltung/Quälerei, ohne Schlachtung? Super oder?).
Bazinga!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Aug 2010, 23:46

*lach* willkommen in der zukunft. steaks die als steak "gezüchtet" werden... ein traum. :mrgreen:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Aug 2010, 23:54

Ich hatte das Video letztes Jahr meiner Klasse in der Ausbildung gezeigt.
Und 13 von 15 Personen wussten von all dem NICHTS.
Sie wussten evtl. das es irgendwo 2-3 Tierversuche gibt und Hühner in kleinen Käfigen gesperrt werden. Aber das wars dann auch schon wieder.
Das ich nichts an der Tierquälerei ändern kann, in dem ich das Video in einem Spieleforum reinstelle, ist mir bewusst.
Dennoch ist es die Wahrheit was dort geschieht und nicht irgend ein dummer Horrorfilm. Es ist real! Und sowas passiert überall auf der Welt!
Und sowas sollte man einfach wissen.

So, ich habe ein Date mit meinem Bett. Gute Nacht
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 00:13

da haben wir ihn ja endlich, den grund. :wink: dein eingangspost lässt nämlich offen warum man sich das video anschauen sollte und der scheinbar wichtigste
grund warum du das heftig findest ist deine neigung zur fleischlosen ernährung. die verbindung zum vegetarismus nimmt dem video ca 90% seiner wirkung. wer
soll sich für ein video interessieren, dessen scheinbarer hauptbeweggrund der mahnender moralische finger in richtung der tierausbeuter / fleischfresser ist?

das und wirklich nur das ist nämlich mein kritikpunkt.

hinweis das es solche zustände gibt? ja, aufklärung ist immer der richtige schritt.
angebotene möglichkeiten wie man das verhindern kann? klar, warum nicht.
anmahnen von einer lebenswürdigen haltung von tieren / nutztieren? ja, natürlich.
all das sind / sollten selbstverständlichkeiten sein.

bin ich moralisch verwerflich weil ich trotz solcher zustände fleisch esse? nein.
können wir zustände in anderen ländern ändern? nein, auch wenn es vielen nicht passt. wir haben schlicht kein recht dazu anderen vorzuschreiben wie sie ihre angelegenheiten erledigen.
muss ich, weil auch ich tiere essen könnte, die eventuell abgeschlachtet wurden, darauf verzichten um weiterhin ein guter mensch zu sein? nein.

und grüss dein date ganz lieb von mir, wenns auch unbekannterweise ist. :D

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 29. Aug 2010, 00:35

zuerst. ich bin kein fan solcher poelimsierungsviedeos.
es ist durchaus so, dass die nutzviehhaltung und schlachtung nicht immer so läuft, wie sie denn laufen sollte und auch in den wenigsten fällen so läuft, dass das vieh ein halbwegs angenehmes kurzes leben hat.

wenn man explizite beispiele von tierquälerei o.ä. hat, kann man jedoch ein beweisvideo oder ähnliches anfertigen und das ganze dann einmal einem staatsanwalt zeigen, dann wird das ganze sogar legal behoben.
solche videos dann allgemein zugänglich zu machen regt nichtmal mehr einen sinnvollen diskurs an, sondern ist reine, sinnfreie hetze.

ich habe bereits hausschlachtung erlebt und war auch nicht unbedingt glücklich damit, aber immerhin habe ich dafür gesorgt, dass die schweine in unserem hof schmerzlos getötet wurden.
aber auch die anwesenheit bei einer hausschlachtung hat mich nicht davon abgehalten fleisch zu essen und ich esse immernoch gerne fleisch :)

was vlt wesentlich sinnvoller wäre als solcherlei videos zu verlinken, wäre ein diskurs über die ökologie und den sinn und zweck von beliebig hoher fleischaufnahme. denn zuviel fleisch führt nicht nur irgendwann zu massentierhaltung und zerstört langsam aber sicher unsere umwelt, sondern ist zudem auch noch ungesund und führt zur verfettung. :)

regt doch mal eine bewusstere fleischaufnahme an. genießt das steak, zelebriert das grillen. esst jedes hähnchen, als wäre es euer erstes und letztes und als würdet ihr sonst nie fleisch essen. und informiert euch, wo es her kommt.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 29. Aug 2010, 00:48

Und was ist die Alternative zu Tierprodukten?

Pflanzen werden doch auch mit allem möglichen Dreck vollgepumpt und gen-manipuliert.
Außerdem leiden pflanzen wahrscheinlich auch... Wir sind bloß nicht in der lage es zu sehen.

Und jeder Vegetarier der in eine Karotte beißt, tötet millionen von Pantoffeltierchen!!!

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 09:57

Knuffel, du stellst mich so hin, als würde ich als Vegetarier das Video da rein stellen, euch zwingen es anzuschauen und dann hoffen, dass alle Vegetarier werden.
Schwachsinn.
Leute die sich dafür interessieren können sichs anschauen. Leute die kein Interesse haben, lassen es bleiben.

Und nochmal: Mir gehts rein um die Haltung der Tiere. Es kann nicht sein, dass Schweine im Dreck leben müssen, sich die Geschwüre die sie durch den Dreck bekommen gegenseitig wegfressen, weil sie hunger haben und der Schweinehalter noch hingeht und mit nem Stock noch zuschlägt. Einfach nur weil er Spaß dran hat.

Das kann man mit ner Hausschlachtung keineswegs vergleichen. Da leben ein paar Schweine im Stall, haben ihr Heu und ihren Auslauf. Denen gehts gut und bei der Schlachtung wird meistens drauf geschaut, dass es schnell und schmerzlos zugeht.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 11:26

ich stelle dich hin? nee, meine liebe, du stellst dich hin. das hast du mit dem vegatrierhinweis ganz alleine geschaft. der hat nämlich absolut nichts mit dem thema
zu tun, generiert wenn überhaupt nur ein "wegen MIR wird sowas nicht gemacht, aber wegen DIR?"- gefühl und lässt viele alleine deshalb auf distanz gehen.
Relinquished hat geschrieben:Und was ist die Alternative zu Tierprodukten?
Pflanzen werden doch auch mit allem möglichen Dreck vollgepumpt und gen-manipuliert.
Außerdem leiden pflanzen wahrscheinlich auch... Wir sind bloß nicht in der lage es zu sehen.

Und jeder Vegetarier der in eine Karotte beißt, tötet millionen von Pantoffeltierchen!!!
scheiss auf die pantoffeltierchen... die pflanze selbst ist auch ein lebewesen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 11:32

Man kanns auch übertreiben.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich schon länger damit beschäftige, eben WEIL ich Vegetarier bin und mich eben sowas interessiert.
Aber nett, dass es Menschen gibt, die mich anscheinend besser kennen als ich mich selbst.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Antworten