"Gerät" für einfaches wenden von Gerichten in der Pfanne
"Gerät" für einfaches wenden von Gerichten in der Pfanne
Kennt jemand irgendwelche empfehlenswerten Dinge mit denen man leicht Sachen wie z.b. Pfannkuchen, Omelettes usw. wenden kann? Mir gehen die meistens kaputt wenn ich die mit nem normalen pfannenwender versuche umzudrehen ^^
Re: "Gerät" für einfaches wenden von Gerichten in der Pfanne
Vielleicht verwendest du deine bisherigen Geräte einfach Falsch.
Der Eintrittswinkel zur Pfanne sollte zB. unter 90° betragen
Der Eintrittswinkel zur Pfanne sollte zB. unter 90° betragen

würd ma ganz stumpf behaupten..nen pfannenwender? *g*
AmyRose hat geschrieben:würd ma ganz stumpf behaupten..nen pfannenwender? *g*
dumme antworten können sich gerne gespart werden, auch wenn das thema nicht den anschein macht, aber ich will durchaus ernst gemeinte antworten, da wirds ja wohl was besseres geben.Dimi hat geschrieben:Mir gehen die meistens kaputt wenn ich die mit nem normalen pfannenwender versuche umzudrehen ^^
nein, ich zeig dir welche ich meine ^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das hier und das hier:Dimi hat geschrieben: [...]normalen pfannenwender [...]
Ist die einzig richtige antwort...mit dem kann man das super umdrehen und ein extra gerät muss da erst garnicht erfunden werden....AmyRose hat geschrieben:würd ma ganz stumpf behaupten..nen pfannenwender? *g*
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
hab ihm grad ne PN geschrieben mit einem fast unkaputtbaren seiner art
wobei ich schon son billig plastikding schon seit nem jahr benutze und das sehr sehr oft, weil meine männer viel und gut futtern..^^
wie gesagt..vllt auch ne andere pfanne wos leichter geht
wobei ich schon son billig plastikding schon seit nem jahr benutze und das sehr sehr oft, weil meine männer viel und gut futtern..^^
wie gesagt..vllt auch ne andere pfanne wos leichter geht
-
- Kaklatron
Ein Pfannenwender ist immer noch am besten.
Ich wende meine Pfannkuchen zum Beispiel immer folgendermaßen:
Die Pfanne von der Platte nehmen, und im Kreis schwenken. Nicht um dich herum, sondern um die Pfannenmitte herum.
Wenn sich der Pfannkuchen vom Boden löst, ist die Seite ausgebacken. Pfanne zurück auf die Platte, Pfannenwender möglichst flach unter den Pfannkuchen schieben. Wenn der Wendeteil völlig unter dem Pfannkuchen ist, etwas anheben und vorsichtig umdrehen. Anschließend eventuelle Knicke im Pfannkuchen korrigieren, bevor sie aneinander backen.
Wenn man nicht wie ein Neanderthaler an die Sache geht, dann gehen einem die Dinger auch nicht kaputt.
Und: hol dir einen aus Metall oder Teflon, die Plastikdinger schmelzen manchmal...
Ich wende meine Pfannkuchen zum Beispiel immer folgendermaßen:
Die Pfanne von der Platte nehmen, und im Kreis schwenken. Nicht um dich herum, sondern um die Pfannenmitte herum.
Wenn sich der Pfannkuchen vom Boden löst, ist die Seite ausgebacken. Pfanne zurück auf die Platte, Pfannenwender möglichst flach unter den Pfannkuchen schieben. Wenn der Wendeteil völlig unter dem Pfannkuchen ist, etwas anheben und vorsichtig umdrehen. Anschließend eventuelle Knicke im Pfannkuchen korrigieren, bevor sie aneinander backen.
Wenn man nicht wie ein Neanderthaler an die Sache geht, dann gehen einem die Dinger auch nicht kaputt.
Und: hol dir einen aus Metall oder Teflon, die Plastikdinger schmelzen manchmal...
Viva Discordia!
*werf*
pfannenwender?
kann meinen oberpostern nur recht geben, wenn pfannenwender, dann sollte es ein guter sein, metall zerkratzt recht schnell die pfanne, daher vllt eher teflon oder so ein spezialplastikding (hab eins von wmf, hält laut packungsaussage bis knapp 270° ohne zu schmelzen).
oder, wie gesagt, du versuchst es ohne... bedarf aber etwas übung, aber irgendwann klappts
pfannenwender?

kann meinen oberpostern nur recht geben, wenn pfannenwender, dann sollte es ein guter sein, metall zerkratzt recht schnell die pfanne, daher vllt eher teflon oder so ein spezialplastikding (hab eins von wmf, hält laut packungsaussage bis knapp 270° ohne zu schmelzen).
oder, wie gesagt, du versuchst es ohne... bedarf aber etwas übung, aber irgendwann klappts

Also werfen ist die beste und leichteste Möglichkeit. 

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
pfannkuchenwender << quasi ein wender nur mit grosser schaufel.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Ich könnte darauf wetten, dass er nicht meint, dass die Pfannenwender kaputt gehen, sondern die Pfannkuchen oder Omelettes. Somit wären die Posts von Amy Rose und Blue.Shark unbrauchbar.Dimi hat geschrieben:Mir gehen die meistens kaputt wenn ich die mit nem normalen pfannenwender versuche umzudrehen ^^
jopp, war wohl nicht deutlich genug ^^Hurdock hat geschrieben:Ich könnte darauf wetten, dass er nicht meint, dass die Pfannenwender kaputt gehen, sondern die Pfannkuchen oder Omelettes. Somit wären die Posts von Amy Rose und Blue.Shark unbrauchbar.Dimi hat geschrieben:Mir gehen die meistens kaputt wenn ich die mit nem normalen pfannenwender versuche umzudrehen ^^
hab DIE idee... lasses kochen oder schaff dir ne freundin an xD
nee, vllt machste dann teig falsch oder zu dünn oder zu wenig fett was auch immer ^^
hab dir gesagt diese gastronomiepfannenwender sind schonmal länger und dann auch recht schmacl zB gibts auch extra so dinger für crepes oder wie die heißen ^^
nee, vllt machste dann teig falsch oder zu dünn oder zu wenig fett was auch immer ^^
hab dir gesagt diese gastronomiepfannenwender sind schonmal länger und dann auch recht schmacl zB gibts auch extra so dinger für crepes oder wie die heißen ^^