Schutzzauber: Leere auch aus Zaubertruhen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Schutzzauber: Leere auch aus Zaubertruhen [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2010, 20:20

Kommen die auch bei Schatztruhen rraus?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2010, 20:21

Sollten sie auch, ja.
---
Sotrax

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 15. Aug 2010, 22:25

finds bissl nutzlos :( sowohl den Zauber als auch das er aus Truhen rauskommt ^^ wird eig eh nur verhindert das man irgendwelche Hochzeiten sprengen kann :(

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 16. Aug 2010, 09:47

Sotrax hat geschrieben:Der Schutzzauber: Leere kann jetzt auch in Zaubertruhen, sowie Phasentruhen vorkommen. Da dieses Item eher recht teuer ist, sollte es die Truhen noch etwas aufwerten.
naja, solche items senken eher den preis, als das sie aufwerten. glaube ja kaum das diese schutzzauber über den marktpreis der truhen liegt.
eine wirkliche aufwertung wäre wenn da bastelteile für eine neue waffe (o.ä.) drin wäre, wovon man mehrere teile braucht, die man auch ausschließlich aus den truhen ziehen kann. (andere teile natürlich dann auf anderen wege...)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2010, 16:11

@NobbyNobbs: Für den Zauber wirst du mehr kriegen, als du gerade glaubst, oder was sind Truhen bei dir wert?
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 16. Aug 2010, 20:00

Truhen kosten etwa 4k. Für den einzigen Zauber, den jemand wollte, habe ich auch 4k bekommen (wobei derjenige wahrscheinlich auch was fünfstelliges gezahlt hätte, Hochzeit halt). Insofern find ich die Zaubertruhe jetzt nicht soo sehr aufgewertet ;)

Und nur am Rande, weils ja eigentlich ne Wiederholung ist: Klasse, dass einige rumgejammert haben, woraufhin die Herstellungskosten des Zaubers erhöht wurden :P...

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 16. Aug 2010, 20:23

Sotrax hat geschrieben:@NobbyNobbs: Für den Zauber wirst du mehr kriegen, als du gerade glaubst, oder was sind Truhen bei dir wert?
2k - bzw. ganz leicht drüber.(w14)

von den pflanzen preisen schätz ich ist der zauber 700-800(steinigt mich nicht, ich kenne mich mit den pflanzenpreisen nicht 100%ig aus) + trinkgeld dann wert.

also zumindest in den meisten anderen welten wertet das die truhen eher weniger auf und selbst bei mir wo die schatztruhen am güstigsten sind, bin ich da skeptisch :).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 16. Aug 2010, 20:55

Hab gestern 3 Schutzzauber angeboten in der Maha für 1500. Sind alle zurückgekommen. Also in meinen Augen liegt der Wert wesentlich niedriger als der Herstellungspreis.

Große E-Splitter gehen für 200gm weg und kosten 7 AP.
Rotkellerschimmel braucht 17AP und davon auch noch 3 Stück. Hat also einen Wert von 1500gm.

Wenn man nur einen Rotkellerschimmel bräuchte wäre es vielleicht interessant.

Also Sotrax, wenn du da einen höheren Wert siehst, gib mal nen Tip wie du darauf kommst.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2010, 21:01

4k für Truhen ist aber nach wie vor völlig überteuert, bei den Preisen würde ich die Dinger nie öffnen und nur verkaufen :)
---
Sotrax

Zans
Kaklatron

Beitrag von Zans » 16. Aug 2010, 23:16

In w7 werden dauerhaft Zaubertruhen/Schatztruhen für 5k verkauft und gehen gut weg^^
Manchmal liegt der Preis auch drüber, selbst das wird hin und wieder gekauft^^
-----------
W7

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Aug 2010, 07:51

Mal ne Frage:
Du sagst Truhen werden dadurch aufgewertet. Jetzt sind die Zauber sicher selten, also kaum unterschied zu vorher ob was gutes oder schlechtes drin ist. Damit die Truhe wirklich mehr wert ist, müsste es doch nen hoher Prozentsatz sein das die drin sind sotrax

Manche leute haben eh zu viel gold und kaufen die eben so, weil sie nix besseres zu tun haben damit.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Sep 2010, 11:49

Bin ich eigentlich der Einzige, der hier nur eine Abwertung der benötigten Pflanzen sieht? Spindedornschlingen und Nebelschlauchwurze hat man schon so genug. Der Schutzzauber ist wieder ein gutes Beispiel, dass Pflanzen auf hohen Stufen keinen bzw einen lächerlichen Nutzen haben. Der Schutzzauber aus der Truhe senkt den bei Nebel, Spindel und dem Kroppkraut. Bisher bin ich stark enttäucht vom Nutzen einer hohen Stufe Pflanzenkunde. Grottenmoos tröstet einen da leicht aber die 9 Monate sind im nachhinein rausgeschmissene Lernzeit gewesen.

Die Pflanzen lohnen bisher überhaupt nicht:
Spindeldornschinge, Nebelschlauchwurz, Kroppkraut - aus oben genannten Gründen
Giftwucherknolle - da will man einen wohl verarschen mit dem Zauber der Vergiftung
Unkraut - aus Prinzip vernichte ichs nur noch
Sonnenfeuerblume - obwohl sie nur beim Wetter wächst, hab ich schon 50 dieser Dinger im Sf und es nimmt zu
Spiralpflanze - obwohl recht selten bereits 20 im Sf. Wozu sollte man die auch nutzen?
Itolos-Felsenwicke - die Schutzvernichtung wird viel seltener genutzt, als die Pflanze wächst. Da lohnt es nicht höherstufige Pflanzen ernten zu können.

Ja es gibt auch gute Pflanzen wie die Welkblumen, Sandorchideen und Tonarranken. Aber der Trend ist doch erschreckend deutlich, dass gerade die leichten Pflanzen am wertvollsten sind. Wenn man also an einigen Pflanzen schrauben würde, wäre das recht nett. Sotrax erkennt sowas leider viel zu selten und umso leichter je mehr User sich beschweren. Da Pflanzenkunde auf Maximalstufe allerdings nur wenige haben, red ich wahrscheinlich mit mir selbst. Ich empfehle jedenfalls Pflanzenkunde vielleicht bis Stufe 40-50 zu trainieren. Alles darüber ist quatsch :(
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2010, 18:40

@Benu: Ich bin für so Listen von pflanzen die nicht richtig weggehen immer dankbar, die Pflanzen kann man dann zusätzlich noch in weiteren Zaubern einsetzen :)
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Sep 2010, 18:57

Sotrax hat geschrieben:@Benu: Ich bin für so Listen von pflanzen die nicht richtig weggehen immer dankbar, die Pflanzen kann man dann zusätzlich noch in weiteren Zaubern einsetzen :)
Klingt gut. Beim Gegenzauber: Starre würde es meiner Meinung nach schon reichen nur 1 weiße Seerose zu verlangen und dafür 2 oder besser 3 Sonnenfeuerblumen.

Bei den Sonnenfeuerblumen wollte ich noch fragen seit wann die auch wachsen wenns nicht brennt. Hatte mal eine wachsen sehen obwohls nicht gebrannt hat. Also auch den zugehörigen Chattext.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2010, 19:02

@Benu: Du kannst ja mal versuchen da eine aktuelle Pflanzenliste zu pflegen und mir die URL dazu geben (evt. auch in der Wiki?) von Pflanzen die eigentlich zu oft existieren und dringend eine zweite Verwendung brauchen könnten. Wäre ich auf jedenfall dankbar für.

Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht von seiner Welt auf alle Welten schliesst, manche Zauber sind in anderen Welten evt. deutlich beliebter. Gerade die Schutzvernichtung wird mit dem nächsten Dungeon wohl nochmals deutlich aufgewertet.
---
Sotrax

Gesperrt