Firefox & Freewar - stetig steigender Arbeitsspeichverbrauch
Firefox & Freewar - stetig steigender Arbeitsspeichverbrauch
Kann mir einer erklären wieso der Ressourcenverbrauch meines Firefox bei Freewar stetig zunimmt?
Beim Starten des Browsers verbrauchte er 100mb, nach einer halbe Stunde FW zocken waren wir schon bei ~500mb.
Hab mir jetzt den neuen Firefox (4.0 Beta 4) gesaugt und nach einer halben Stunde Freewar + Facebook + Forum bin ich gerade mal bei 170mb und es verändert sich nicht großartig.
Hat(te) noch jemand das gleiche Problem?
Beim Starten des Browsers verbrauchte er 100mb, nach einer halbe Stunde FW zocken waren wir schon bei ~500mb.
Hab mir jetzt den neuen Firefox (4.0 Beta 4) gesaugt und nach einer halben Stunde Freewar + Facebook + Forum bin ich gerade mal bei 170mb und es verändert sich nicht großartig.
Hat(te) noch jemand das gleiche Problem?
Re: Firefox & Freewar - stetig steigender Arbeitsspeichverbr
Wahrscheinlich mal wieder der Js Gc. Gleiches Problem trat beim neuen Opera auf. Entweder du schaust mal nach neueren RCs oder du stufst wieder auf nen älteren Firefox zurück.
An der Stelle wollte ich im Allgemeinen von irgendwelchen Browser Betas abraten, solange man nicht wirkich Ahnung von dem ganzen Zeugs hat.
An der Stelle wollte ich im Allgemeinen von irgendwelchen Browser Betas abraten, solange man nicht wirkich Ahnung von dem ganzen Zeugs hat.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Ich hatte das Problem ja bei der neuesten offiziellen Version, also 3.6. Mit der Beta funktionierts zurzeit ja einwandfrei.
Gut dann brauchste dich mit der Beta-Nutzung nicht angesprochen fühlenArnoux hat geschrieben:Ich hatte das Problem ja bei der neuesten offiziellen Version, also 3.6. Mit der Beta funktionierts zurzeit ja einwandfrei.

Würde vielleicht schon reichen wenn beim Ajax Pollen mal xhttp = null; gesetzt wird. Aber ich hab jetzt keine Lust mir das Skript näher anzuschauen. Soll Sotrax mal schauen, was alles auf das xhr Objekt zeigt und konsequent alles löschen damit der Gc auch gute Chancen hat durchzulaufen. Ich schaus mir vielleicht selber mal bei Gelegenheit an. Dafür müsste ich aber erstmal ein Browser finden, der sich richtig nett aufbläht

Was mich zurzeit interessiert ist, ob das Aufblähen nur bei mir auftritt oder ob es mehrere "Opfer" gibt.
Und an den AddOns kanns denk ich auch nicht liegen, weil die funktionieren bei der Beta größtenteils auch.
Und an den AddOns kanns denk ich auch nicht liegen, weil die funktionieren bei der Beta größtenteils auch.
beta-versionen sind aber nicht nur schlecht. außerdem stehen sie ja z. B. zum download damit sie durch rückmeldungen besser werden^^Benu hat geschrieben:An der Stelle wollte ich im Allgemeinen von irgendwelchen Browser Betas abraten, solange man nicht wirkich Ahnung von dem ganzen Zeugs hat.
hab bei firefox 4.0 noch nichts gefunden was mich stören würde. im gegenteil^^ schnelligkeit ist wahnsinn.
Niemand hat gesagt, dass sie schlecht sind. Bloß wenn man keine AHnung von Browsern hat sollte mans lieber lassen. Die Leute gehen nämlich meist nicht vom Browser aus der buggt sondern von dem was drin dargestellt wird. Dann sucht man stundenlang den Bug und am Ende sagt dir wer, dass er ne Browser Beta genutzt hat, die da gebuggt hat. Unschön.Fire Fox hat geschrieben:beta-versionen sind aber nicht nur schlecht. außerdem stehen sie ja z. B. zum download damit sie durch rückmeldungen besser werden^^Benu hat geschrieben:An der Stelle wollte ich im Allgemeinen von irgendwelchen Browser Betas abraten, solange man nicht wirkich Ahnung von dem ganzen Zeugs hat.
Wie gesagt wenn ich mal Zeit hab klau ich mir mal das JS Zeugs für Testzwecke und schau in welchem Browser es richtig schön Arbeitsspeicher verbraucht. Das Beheben das Problem dürfte dann nicht mehr das Problem darstellen...Hoffe ich 

In der Tat ist das recht normal im FF, der speicher steigt aber normal ab etwa 700 MB kaum weiter an. Das passiert hier bei mir sogar wenn ich auf andere Webseiten gehe und den Browser mal ein paar Tage nicht neu starte.
Sprich, bis 500 MB frisst sich der Firefox recht fix hoch, braucht dann aber auch nicht mehr soviel extra Speicher.
Allerdings scheint das Speicherverhalten im FF 4 in der Tat deutlich verbessert worden zu sein, man sollte aber bedenken, dass Freewar keine Beta-Browser unterstützt. Sprich es kann alles super tun im FF 4, aber es ist einfach ungetestet und kann auch ganz komische Bugs enthalten.
Was man bisher aber so vom FF 4 hört, dürfte er für Freewar extrem gut geeignet sein.
Sprich, bis 500 MB frisst sich der Firefox recht fix hoch, braucht dann aber auch nicht mehr soviel extra Speicher.
Allerdings scheint das Speicherverhalten im FF 4 in der Tat deutlich verbessert worden zu sein, man sollte aber bedenken, dass Freewar keine Beta-Browser unterstützt. Sprich es kann alles super tun im FF 4, aber es ist einfach ungetestet und kann auch ganz komische Bugs enthalten.
Was man bisher aber so vom FF 4 hört, dürfte er für Freewar extrem gut geeignet sein.
---
Sotrax
Sotrax
naja, ihr habt es gut mit nur 500-800MB^^iStatMenus hat geschrieben:firefox-bin 1.32GB
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Also, aufgepasst :b :DSotrax hat geschrieben:Das passiert hier bei mir sogar wenn ich auf andere Webseiten gehe und den Browser mal ein paar Tage nicht neu starte.
Nach einem Tag ff4b5 und 14 Tabs bei fast nur 300MB
Nun, nehmt euch einfach alle ff4

Nun, nehmt euch einfach alle ff4

Firefox 3.6.9 - nach 2 Stunden: ~104 MB
Lesen gefährdet die Dummheit.
Welches Betriebssystem haste?
bwoebi hat geschrieben:Welches Betriebssystem haste?
Code: Alles auswählen
Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7600 Build 7600
Systemtyp x64-basierter PC
Lesen gefährdet die Dummheit.