Status: Friedlich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Useridee sollte Sotrax...

einbauen
16
33%
ignorieren
25
52%
verbessern
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Latzhosenträger
großer Laubbär

Status: Friedlich

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Sep 2010, 22:51

Hallo,

Eine Idee, von der ich selbst nicht weiß, ob ich sie will. Ein anderer Weg wäre mir lieber (siehe Signatur), aber dieser hier geht auch.

Ab 10.000 Erfahrungspunkten und 90% Akademielimit gilt für alle Natla:
* Sie erhalten den Status "Friedlich".

Ab 10.000 Erfahrungspunkten und 95% Akademielimit haben alle Spieler, die nicht Natla sind:
* Sie können an einem Haus in Laree einmal wählen, dass sie gerne den Status "Friedlich" haben wollen.

Der Status "Friedlich"
Wirkung:
* Solange man den Status "Friedlich" hat, ist man Kampfunfähig.
* Solange man den Status "Friedlich" hat, kann man nicht angegriffen werden.

Erhalten:
* Den Status "Friedlich" kann man nicht wählen, wenn irgendjemand in der Welt einen Rückangriff oder einen (starken) Rückangriffszauber gegen sich hat.
* Man kann den Status "Friedlich" nicht bekommen, wenn man Verräter ist.

Verlieren:
* Der Status "Friedlich" hält für 30 Tage an und muss dann erneuert werden, es sei denn, man ist Natla.
* Der Status "Friedlich" löst sich auf, wenn man Verräter wird.
* Man verliert den Status "Friedlich", wenn man unter die 90% (95%) Akademielimit rutscht.
* Sobald der Status "Friedlich" abgelaufen ist, wird man per Brief darüber informiert.

Besonderheiten:
* Der Status "Friedlich" wird in den Erweiterten Charakterzuständen angezeigt.
* Mit dem Status "Friedlich" erscheint man nicht auf der Liste der Schutzlosen und gilt auf der Liste des Schutzes als jemand mit Schutz.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 16. Sep 2010, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Status: Friedlich

Beitrag von Rondo » 15. Sep 2010, 22:55

Völlig inakzeptabel da zum einen dann jede Rasse Sponsorzwang haben müsste oder dies bei Natla wegfallen muss.
Desweiteren wäre vor einer solchen Akakoppelung zwangsweise notwendig dass der XP-Abbau unmöglich gemacht wird !

Ohne diese 2 Vorbedingungen ist der Vorschlag klar abzulehnen und darum in dieser Form:
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 15. Sep 2010, 23:06

Damit widersprichst du dir selbst Rondo. Da einer deiner Kritikpunkte war, dass ein friedlicher Spieler in die Natlarasse gezwungen wird. Wieso also nun Sponsizwang für alle Rassen?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Sep 2010, 23:23

Warum soll man noch zum sponsorn gezwungen werden wenn man doch mit jeder Rasse "unkillbar" sein kann ?
Als "Rassenvorteil" bleibt bei den Natla dann nichts mehr übrig was auch nur annähernd den Sponsorzwang rechtfertigen könnte
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Sep 2010, 23:23

Aber sicher. Die unkillbarkeit unter 90% Aka geht durch die Änderung ja nicht verloren.

Und auch jetzt ist schon jede Rasse unkillbar.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Sep 2010, 23:27

Latzhosenträger hat geschrieben:Aber sicher. Die unkillbarkeit unter 90% Aka geht durch die Änderung ja nicht verloren.
Dazu hab ich bereits was geschrieben

Und auch jetzt ist schon jede Rasse unkillbar.
Ja sicher :roll:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Sep 2010, 23:37

Rondo hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Aber sicher. Die unkillbarkeit unter 90% Aka geht durch die Änderung ja nicht verloren.
Nicht in diesem Thread. Und ich durchsuche sicher nciht deine 11k Posts.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Sep 2010, 23:39

Latzhosenträger hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Nicht in diesem Thread. Und ich durchsuche sicher nciht deine 11k Posts.
1 Seite in diesem Thread schaffste aber wohl noch, hoffe ich :roll:

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Sep 2010, 00:31

Finde die Idee auch gut, Umfrage dazu wäre noch besser.

Natla haben immer noch die selben Vorteile wie zuvor auch, der einzige Unterschied damit wäre, das alle anderen Rassen den selben Vorteil zu anderen Konditionen haben. Natla haben immernoch ihre Shops, ihre Fähigkeitsboni, Spezialfähigkeit und die Schriftrolle der Auktionshalle.

Nur sollten sie im gleichen Zug auch als Startrasse wählbar gemacht werden, damit sie wie jede andere Rasse auch zu Anfgang ohne Sponsoring gewählt werden können.

Warum Xp-Abbau unmöglich gemacht werden soll, versteh ich nicht. Das kann doch jeder Spieler mit oder ohne den selben Einschränkungen. Es gibt eben nicht nur eine Richtung. Manche wollen eben zurück.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2010, 00:49

Faolán Cathaír hat geschrieben:Finde die Idee auch gut, Umfrage dazu wäre noch besser.

Natla haben immer noch die selben Vorteile wie zuvor auch, der einzige Unterschied damit wäre, das alle anderen Rassen den selben Vorteil zu anderen Konditionen haben. Natla haben immernoch ihre Shops, ihre Fähigkeitsboni, Spezialfähigkeit und die Schriftrolle der Auktionshalle.
Bisher wurden JEDER anderen Rasse richtig gute Spezis dazugegeben und immer behauptet der Natlaschutz wäre ja genug für diese Rasse........nun soll dieser Schutz für alle möglich sein also was bleibt den Natla noch ? Diese Placebos wie die 30 Sekunden pro Feld oder der Beutezauber, die unnütze Schriftrolle oder gar das Taschentuch ? :roll:

Nur sollten sie im gleichen Zug auch als Startrasse wählbar gemacht werden, damit sie wie jede andere Rasse auch zu Anfgang ohne Sponsoring gewählt werden können.
Klar, sagte ich ja schon

Warum Xp-Abbau unmöglich gemacht werden soll, versteh ich nicht. Das kann doch jeder Spieler mit oder ohne den selben Einschränkungen. Es gibt eben nicht nur eine Richtung. Manche wollen eben zurück.
Weil durch den XP-Abbau jegliche Koppelung von Items oder Zuständen an das AkaLimit zur Farce wird. Es wird hier doch krampfhaft versucht Natla zu zwingen Gold für Akas auszugeben wenn sie sdicher sein wollen...andererseits lachen sich die PFs die ewig auf dem gleichen XP-Level bleiben ins Fäustchen da sie wieder bzw weiterhin KEINERLEI Ausgaben haben und trotzdem je nach Lust und Laune sicher durch die Welt rennen können. Solange solches "cheaten" zum normalen Spiel gehören darf wäre es eine Frechheit eine andere Spielergruppe zum Aka machen zu zwingen !

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 16. Sep 2010, 07:24

Rondo hat geschrieben:
Faolán Cathaír hat geschrieben:Finde die Idee auch gut, Umfrage dazu wäre noch besser.

Bisher wurden JEDER anderen Rasse richtig gute Spezis dazugegeben und immer behauptet der Natlaschutz wäre ja genug für diese Rasse........nun soll dieser Schutz für alle möglich sein also was bleibt den Natla noch ? Diese Placebos wie die 30 Sekunden pro Feld oder der Beutezauber, die unnütze Schriftrolle oder gar das Taschentuch ? :roll:
Ausschlaggebender Punkt um Natla zu werden für mich : Betreten aller Shops, günstiger Schutz, 30 seks Laufzeit (gerade beim Start der beste Vorteil) . Ähh laut vorschlag haben sie immernoch den günstigen Schutz....oder haben ALLE Spieler 90% bzw 95% Aka? Ähh btw, bin M/K können ja mal nachfragen ob wir die Spezi tauschen können, als Jäger bringt mir der Beutezauber mehr als das olle Hieb Ding, da investier ich lieber in nen LP Punkt als den Schrott zu lernen.

Klar, sagte ich ja schon
Wird der Vorschlag umgesetzt stimm ich dir völlig zu

Weil durch den XP-Abbau jegliche Koppelung von Items oder Zuständen an das AkaLimit zur Farce wird. Es wird hier doch krampfhaft versucht Natla zu zwingen Gold für Akas auszugeben wenn sie sdicher sein wollen...andererseits lachen sich die PFs die ewig auf dem gleichen XP-Level bleiben ins Fäustchen da sie wieder bzw weiterhin KEINERLEI Ausgaben haben und trotzdem je nach Lust und Laune sicher durch die Welt rennen können. Solange solches "cheaten" zum normalen Spiel gehören darf wäre es eine Frechheit eine andere Spielergruppe zum Aka machen zu zwingen !

Ähmm wieso? Wenn du das Gold für Akas nicht ausgeben willst, nimmst den normalen Schutz der Händler. Der Natla der am Aka bleibt, hat halt nur das Bonbon das der Schutz umsonst ist.Hat ja wahrscheinlich mehr in seinen Account investiert, also Belohnung fürs geld ausgeben ;)
Der Vorteil den ich sehe ist das friedliche Spieler nicht zum Natla dasein gezwungen werden, also doch genau das was du die ganze Zeit forderst. *kopfschüttel*
Heisst also du kannst friedlich,absolut sicher und kostenlos, eine Rasse spielen deren Spezi dir mehr bringt. Bist doch nur dagegen weil du nochmal Sponsoren müsstest und somit dein gehasstes Freewar nochmal unterstützen müsstest.Da du aber den XP Abbau weghaben willst,was soll man dann bei Tod verlieren? Wäre dann dafür wenn es heisst:ALLE nicht TS geschützen Items und 100% Gold. Und zwar bleibt es nicht liegen sondern geht ans System. RP Begründung: Kleine Fuffies(Müllsammler) sammeln alles auf und bringen es zum Haus der Entsorgung oder wie das Dingens heißt. (Keine Ahnung wie die Aussehen sollen, aber man ist ja tot und sieht nix mehr)Und sorry Rondo nicht nur PFs (Unwort) bauen ab sondern auch Jäger wenn sie mal ne ganze weile kein Dropglück haben und Kohle knapp ist.

Latze das ist ma nen Top Vorschlag um zu verhindern das friedliche Spieler NICHT in die Natlarasse gezwungen werden. Bin auf jedenfall dafür. Wobei ich das erforderliche Aka für Natla evtl auf 75% runtersetzen würden, immerhin ist es eine friedliche Rasse und denke da sollte der Unterschied mehr als 5% betragen. (Es sei denn Natla werden ne normale Startrasse)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2010, 07:46

Oh Mann, der Beutezauber kostet ja auch Unsummen wenn man den wirklich benutzen will. Und die netten Dinge der Kämpfer wie zB den Feuerkolben oder den Zauber der unbändigen Wut "vergisst" Du dabei auch mal eben......oder behauptest Du das auch noch dass die Schriftrolle des AH oder das Taschentuch besser sind ? :roll:
Und wenn Du persönlich mit 30 Sek durch die Welt latschen willst glaub ich Dir das zum einen nicht und zum anderen wärst Du damit sicher eine absolute Ausnahme.
Fakt ist nunmal dass allein der Schutz ein sinnvolles "Rassenitem" der Natla ist und der Rest absoluter Müll, wurde bisher immer "gerechtfertigt" damit dass der Schutz ja so übermächtig sei. Nun solls den Schutz praktisch für alle geben und somit bleibt für die Natla nichts übrig...........müsste also gleichzeitig geändert werden.
Ich denke da wäre dann angebracht den Stab der HÄNDLER nur für Natla, ebenso das Zentrallager, die MHs und evtl auch das AH !

Und warum das cheaten (ständiger XP-Abbau um am Limit zu sein) auch noch zusätzlich belohnt werden soll bleibt nach wie vor offen. :roll:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 16. Sep 2010, 08:13

Es geht hier nicht um Rassenvorteile oder sonstiges sondern um den Vorschlag. Schweif nicht vom Thema ab, damit das Ding hier geclosed wird.
Eine Antwort findest du hier:
SpoilerShow
Feuerkolben? Sorry bin Jäger daher ist das Ding völlig uninteressant. Der Zauber, kann meinetwegen gerne jeder nutzen. Ich bin Kämpfer kein Zaubererfuzzi. Plattenpanzer und Zauberstab sieht ziemlich gay aus oder nicht?
Und entschuldige aber hole meine Beutezauber meist per Spiegel, und an hardcore Jagdtagen sind da mal locker einige 100 gm weg ;)
Also irgendwie komme ich bei dir nicht mehr mit, du tönst groß rum das es ziemlich sche*** ist das friedliche Spieler zum Natla dasein gezwungen werden, jetzt kommt nen vernünftiger Vorschlag der das verhindert. Nein der ist jetzt schlecht weil man ja noch Abbauen kann.
Klar Markthalle, Shops, Auha, Zentrallager nur für Natla. Unterschreib ich sofort. Dafür sofortiger Herzstillstand wenn sie ein Feld betreten das nicht für den Handel gedacht ist. Sind ja schließlich Händler. :roll:
Stab des Handels kann gerne nur von Natla eingesetzt werden. Stimm ich dir voll und ganz zu, ich spring dann halt mit ner grünen nach Hewien :wink:

Und wieso ständig? Einfach so effizient Jagen und Geld machen das man am Limit bleibt ohne Abzusaugen.
Und wenn du meinst 30 secs sind so schlimm. Können ja gerne mal tauschen wenn ich den Müll aus dem SF hole, da sind locker 2,5 min Standzeit pro Feld drin und das ohne unauflösbaren Schutz für mal eben läppische 48 gm. Möcht den Mahahändler sehen der kein Natla ist und sich nen feld bewegen muss. Da kannst in der Mittagspause klicken und zu Feierabend kannst aufs nächste Feld gehen.
Wenn du weiter über Rassenvorteile und -Nachteile diskutieren möchtest nutz doch einfach die PN Funktion hier im Forum.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2010, 08:20

Natürlich gehts um die Rassenvorteile wenn Du Änderungen an der Rasse vornehmen willst :roll:
Und genau darum gehe ich auch auf nichts ein was Du hinter Spoiler versteckst. Diskutiere richtig oder lass es !

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Sep 2010, 08:28

Ich bin dagegen, weil ich denke das ein Status der unkillbar macht einfach nicht existieren sollte, besonders nicht, wenn man den dann einfach auflösen kann wann man will durch den kill des Geistes.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt