Bzgl. Akademien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von TarX » 17. Sep 2008, 16:44

*hust*

Stärkeaka wurde teurer gemacht? Hab ich was verpasst?

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 17. Sep 2008, 17:12

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 17. Jul 2009, 21:20

Das ist viel zu wenig. Wenn man außerhalb vom pvp steht (Natla, High-xpler, die ganze Zeit mit Gegenzaubern geschützt) reichen bei ausgelernter Chara 23 gm pro xp um am Aka-limit zu bleiben...das schaffen die meisten Jäger alleine durchs Jagen.
Als Pk kann man dank der Waffen, die nur Stärke-anforderungen haben, sein Aka-limit ebenfalls auf Stärke ausrichten. Ausnahmen sind der Bereich zwischen der Rassen-highend und den Auftragsmörder-waffen, wobei ich hier den Dolch eig. als die geeignetste Waffe halte, da er ein ziemlich hohes Aka-limit und stärke fordert, beim Tragen dieser Waffe erhöht sich die Stärke zum Zeitpunmkt des ersten Anlegens gerade mal um 10%, wie auch bei den Rassen-high-ends, das ist ausbalanicert genug.
Wenn man aber nun Stärketraining ausgelernt hat und mit der großen Statue der Kraft rumläuft, braucht man z.B. für ein Baruschwert nur noch 365 Stärke-punkte. Sowas erreicht man mit genug Stärke-akas schon weiter unter 30k xp. Ein pk, der sowieso nicht wächst, kann es sich (in diesem Falle dank der stärke-akas recht billig) locker leisten, sich zu "verskillen" (für ihn ist es ja kein verskilltes Limit). Beim erstmaligen Erreichens, der für das Tragen des Baruschwertes benötigten Stärke, erhöht sich die eigene Stärke dank der Waffe so um fast 22%. Ein im gleichen Bereich angesiedelter Jäger mit relativ ausgeglichenem Aka und den viel schlechteren Rassen-Higend-waffen (Falls der Durchschnittsspieler sowas überhaupt hat) ist diesbezüglich stark im Nachteil.

Eine Idee, die das etwas ausgleichen würde und auch immer wieder mal aufkommt, findet ihr hier:
viewtopic.php?f=7&t=36888&hilit=Lebensakademie

Ich persönlich sehe kaum wirklich eine Notwendigkeit, Lp-akas zu machen, vor allem als natla...und ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum ich Depp überhaupt Lebenstraining auslerne (und ob ich es weiterlernen sollte).

Und zum Thema Lp-akas aufwerten, hätte ich eine kleine Vorstellung, dir mir höchstwahrscheinlich den Hass von allen Stärke-akas-geskillten Spielern einbringen wird: Statt die Npcs immer eine feste Anzahl oder Prozentzahl der Lebenspunkte des Schlägers/Angreifers (1. z.B. Nebelgeister, 2. z.B. die Schatten) abziehen zu lassen (was im Grunde auch wieder stärke-akas bevorteilt...stärke zieht ja nur die Eiswelt-Eches ab...und auch nur die, der Xp...übrigens noch so etwas, das ist doch Wahnsinn!!) würde ich das an die Anzahl der gemachten Stärke-akas koppeln. Sprich: Hat einer 60 Stärke-akas gemacht, kann jedes Vieh, das automatisch Lp abzieht, maximal 60 Lp abziehen. Das würde die Lp-akas im Vergleich zu den Stärke-akas bei diesem jenen Npc erheblich aufwerten. Wenn man dann noch konsequent genug wäre, genug dieser Npcs einzubauen (oder vorhandene umzubauen), dass wirklich jeder das auch merkt, müsste ich meine Meinung bezüglich der Konsequenz (die ich nicht vorhanden sehe) in der Weiterentwicklung von Freewar wohl ändern.
Signatur?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Jul 2009, 21:31

tja, leutchens, ich als natla mit 60% geb auch mal meinen senf dazu:

es ist doch egal, was was bringt, solange es spaß mit sich bringt... ich habe genau 10 stärkeakas, rest lp, die nächsten 2 mio akas, die ich machen werde, werden auch lp sein... warum? a) finde ich, dass lp schick aussehen und b) kommt stärke von alleine, lp nicht, c) mag ich meine "990" am ende des limits (1 spezi, 2 int)

noch fragen :?:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 17. Jul 2009, 21:52

Ich wäre gegen die Preisänderung, würde es cooler finden, wenn die Stärkeakas auch nur noch 100 Limit bringen würden.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Jul 2009, 22:27

also is schon klar das lp teurer sein sollten. und stärke bringen nur bis zu einem gewissen bereich mehr (klar ist der bereich extrem hoch, aber irgendwann hat man genug a um alles auf einen schlag zu killen), jedoch sind LP immer besser, weil man sich weniger heilen muss. ist denke ich schon gut so wie es ist, läuft ja auch schon jahre so
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Jul 2009, 23:50

Ihr leichenschänder! Der Thread ist Uralt. *g*
Bin zwar weiterhin dafür, habs aber aufgegeben..

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 18. Jul 2009, 09:55

Wieso werden solche Threads nicht geschlossen nach so einer Zeit?oO

Und mhh LP aka sind auch im High Bereich viel besser als Ang aka.

Ich heil mich wenn einmal wenn ich nicht so % abziehende Npcs und so kille oder sogar alle 2 Tage.

Das kann man mit Ang aka nicht machen.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jul 2009, 10:54

aus dem simplen grund, weil sie NICHT neu aufgemacht werden dürfen, sondern man hier schreiben soll. es gibt sehr oft neue themen, die eben etwas anders ansetzten, jedoch werden die dann auf alte verwiesen. es ist nunmal so, gab schon diskussionen darüber
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 18. Jul 2009, 14:16

Hab jetzt nicht alles gelesen, weil es zu viel war, daher entschuldige ich mich schon mal, falls die Argumente bereits genannt wurden^^

LP-Akas billiger zu machen, würde vermutlich zu einer deutlichen Erhöhung der Lebenspunkte in allen Welten führen, ist ja auch ganz logisch denn jetzt mal auf Npcs bezogen bringt mit 1lp oftmals nen ganzen schlag also meinen gesamten Angriffswert, 1 Angriffspunkt hingegen bringt mir aber bei sagen wir mal 30 Lp eben 30 mehr schaden, wenn ich aber schon vorher 500Angriff habe, bringt mir das doch relativ wenig^^ Außerdem kann ich mehr LP akas machen, wie ja schon im Ersten Thread gezeigt wurde.

Deswegen sind LP-Akas einfach besser meiner meinung nach und der Preis dadurch gerechtfertigt^^

Und, wenn jemand wirklich Akas macht wegen dem Limit dann kann er auch int-akas machen^^

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jul 2009, 21:24

teilweise hast du recht. jedoch im großen stil, bringen die stärke akas mehr, da man weniger lp verliert weil man sie auf einen hiéb killen kann. das bringt aber auch nur solaneg was, bis man auch ohne die akas alles auf einen schlag killen kann^^ die lp akas sind im pvp viel besser

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 19. Jul 2009, 19:52

Also ich habe bis jetzt den Eindruck gewonnen, dass kaum jem. meinen Beitrag wirklich gelesen hat, denn ihr redet so gut wie alle daran vorbei...
Signatur?

KomodoOne

Beitrag von KomodoOne » 16. Sep 2010, 11:45

Edit.. jetzt erst gesehen dass der thread so alt is... vergessen wir das xDD

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 16. Sep 2010, 12:30

stärke-akas bringen mehr weil se viel billiger sind und man se seltener machen muss. Mehr als 200LP brauch bei dem gängigen PvE eigentlich niemand.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Sep 2010, 16:20

Es war doch schon einmal andersrum.

Stärkeakas haben mal 7,5 k gekostet und Lp aka 5 k. Es hat sich gezeigt, das Spieler schon immer lieber LP-akas gemacht haben als Stärkeakas.

Verletzter Trainer bei der Akademie des Lebens

im übrigen die tollste RP-Ankündigung die es je gab. :D
Sotrax hat geschrieben:Der Grund ist sehr einfach, Leben ist im oberen Bereich sehr viel besser als Stärke, Stärke ist im unteren XP Bereich besser. Dadurch das Leben eigentlich zum gewinnen (dadurch dass sie das Akalimit nicht so sehr erhöht) die bessere Aka ist, ist sie jetzt auch teurer. Das fördert mehr die Strategie, es hat sich nämlich gezeigt das viele Leute nurnoch Leben kaufen keine einzige Stärke. Jetzt kann man sich eher überlegen ob sich stärke lohnt, weil man mit dem gleichen Geld mehr bekommt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt