Status: Friedlich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Useridee sollte Sotrax...

einbauen
16
33%
ignorieren
25
52%
verbessern
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Trianon
Feuervogel

Re: Status: Friedlich

Beitrag von Trianon » 16. Sep 2010, 13:59

Wieso hinkt der?

Der Vorteil der Rasse Natla ist PvP frei zu spielen, der Vorteil der Rasse Zauberer ist es grüne unterirdisch einstellen zu können und Heilzauber anwenden zu können, wenn du eine Rassenbesonderheit für alle zugänglich machen möchtest, warum dann nicht gleich auch andere?

Ich meine, es wäre dann ja auch berechtigt, wenn Nalta dann auch die Vorteile von anderen Rassen nutzen wollen würden, wenn andere Rassen ihren Vorteil auch nutzen könnten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nebelkriegerin
Kaklatron

Beitrag von Nebelkriegerin » 16. Sep 2010, 14:06

das problem mit dem rassenvorteil das ich hier im thread sehe.... man hat als natla diesen speziellen rassenvorteilt.... der durch diesen vorschlag auf alle anderen rassen umgelegt wird... somit ist es kein direkter natlavorteil mehr... nur das grade dieser schutz hat den natla ausgemacht.... sicher hat man diesen vorteil noch bis 10 k xp und wenn man keine akas machen will immer noch durch den kaufbaren händlerschutz.... nur um auf das beispiel mit der grünen zk zu kommen... da gibt es keine anderen vorraussetzungen ausser das man mz ist.... und auch nur mz können diese halt besonders einstellen...
vielleicht kann man sich ja darauf einigen das der natla diese einstellung kostenlos vornehmen kann und die anderen rassen einen goldbetrag dafür zahlen müssen...
man müsste sich dann halt nur über den betrag einig werden....
aber so bleibt der rassenvorteil zumindest mit bestehen

ist aber nur meine meinug

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 16. Sep 2010, 14:28

Das PvP abstellbar machen? Nein danke.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2010, 14:34

Lars Mohl hat geschrieben:Das PvP abstellbar machen? Nein danke.
Gibts dazu auch eine Begründung, wieso du dagegen bist?
Oder bist du dazu nicht fähig?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 16. Sep 2010, 14:40

wenn PvP abstellbar wird möcht ich den vollen Preis meiner LP-akas wieder ausbezahlt bekommen weil ich ja dann keine verwendung mehr für sie hab..
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 16. Sep 2010, 14:42

Ohne zu beleidigen gehts nicht mehr hier :D

Eigentlich stehts da schon. Ich möchte nicht dass das PvP ausschaltbar ist, weil man es dann ausschalten kann und ich da kein Bock drauf hab, ganz einfach ;)
Das ist ja eine der Besonderheiten an diesem Spiel, dass man es nicht abstellen kann, irgentwie ist man immer drin.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 16. Sep 2010, 14:43

Ich finde die Idee gut, allerdings nur für Natla und auch bei denen wählbar.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2010, 13:08

Faolán Cathaír hat geschrieben:Wobei man aber auch sagen muss, das Serumgeister auch nicht gerade das große Los gezogen haben, wenn es um Rassenspezifische Zauber geht.
Man kann die Rasse Serum denke nicht einzeln betrachten, da du schnell mal zum Arbeiter werden kannst, wenn dir danach ist, dass ist der Vorteil der Rasse.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Sep 2010, 13:37

Und Arbeiter sind genauso schlecht..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2010, 15:12

Die Vorteile beider Rassen summieren sich.

Ich wäre aber auch dafür das man die beiden Rassen aufwertet.
Man nehme dafür einen Dungeon, dieser lässt nur eine Fraktion hinein, nach ein paar Stunden/Tagen/Wochen kann die andere Fraktion den Dungeon betreten.

Ähnliches wäre auch mit einer Gebäudefunktion möglich, wie bei der Itolosmühle. Für 5 Tage kann eine Fraktion einmal was erhalten und die darauffolgenden Tage die andere Fraktion. So hätten Spieler mit den Rassen Serum oder Arbeiter einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Rassen.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2010, 15:54

Du wartest ja nur wieder darauf mir ein fettes Dagegen reinzudrücken :P
Frank Zappa

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 17. Sep 2010, 17:27

Grundsätzlich finde ich es schon gut nach Möglichkeiten zu suchen um den Spielern zu ermöglichen PvP kämpfe zu vermeiden.
Aber in der Form finde ich das überpowert.
Wie viele bereits erwähnten ist es dem Natla eh schon möglich sich mit schutzzaubern unkillbar zu machen. Und meine Sorge ist das durch diese Änderung PvP Kämpfe in Zukunft mangelware werden.
30 Tage unkillbarkeit durch drücken eines Knopfes...ist schon heftig.
Aber mein Hauptgrund ist ein anderer: Er würde die zwei Fraktionen unnötig machen.
Denn im Grunde gibt es den Status "Friedlich" ja schon und zwar unabhängig vom Aka Level.
Nennt sich "Freund". Solange ich kein Verräter werde, ein Status der explizit auf PvP Kämpfe hinweist, bin ich für meine eigene Fraktion unantastbar. Bleiben noch Verräter und die andere Fraktion. Soviel ist das eigentlich garnicht. Ich bin selber kein Freund von PvP Kämpfen, ich mag sie schlicht nicht. Deswegen auch selber Natla - und mit den bestehenden Schutzmöglichkeiten durchaus zufrieden. Ein Natla braucht diese Änderung nciht, der kann ruhig die paar GM für einen Schutzzauber ausgeben, unabhängig vom Aka Level.
Bleiben die klassischen Rassen. Auch denen gönne ich das sie ihre Ruhe vor PKs haben, aber dann finde ich es aber auch ungerecht das lediglich Spieler, die aufgrund ihres Aka Levels in der Lage wäre sich zu "wehren" in diesen genuss kommen dürfen.
Da wäre mir ein pazifistisches Gegenstück zum Geist der Welt lieber.

Aber noch lieber wäre mir die Idee, Spielern die Möglichkeit zu geben sich aus PvP Kämpfen herauszuhalten, aber gleichzeitig auch zu bestrafen. Könnte man als kleine Quest einbauen.
Verknüpft mit der Wiederbelebung eines NPCs beispielsweiße. Als Strafe wäre es doch denkbar, für die Zeit des Schutzes mit massiv reduzierten Lebens- und Stärkepunkten auskommen zu müssen. Meinetwegen 75%....ich weiß, hört sich viel an, ist es eigentlich aber garnicht. Die starken Waffen sind ja primär für den PvP Kampf sinnvoll, und wer sich daraushalten möchte, für den dürfte es durchaus akzeptabel sein mit einem durch die schlechteren Waffen reduzierten Seelenkapseldrop klarzukommen.

Ich hoffe ich bin nicht zu weit abgeschweift.

MfG Markus

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 22:21

MrSnoops hat geschrieben: Aber noch lieber wäre mir die Idee, Spielern die Möglichkeit zu geben sich aus PvP Kämpfen herauszuhalten, aber gleichzeitig auch zu bestrafen.

MfG Markus
Und sicher kannst Du auch einen nachvollziehbaren Grund dafür nennen weshalb man Leute dafür bestrafen soll dass sie keine Lust darauf haben andere Spieler zu killen oder sich den Playerfarmern selbst vor die Füsse zu werfen ?

Viel mehr Sinn würde es wohl eher andersrum machen nämlich Spieler zu bestrafen die andere Spieler angreifen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 18. Sep 2010, 00:57

Mittlerweile weiß ich warum du über 10.000 Post hast, du bist nur am meckern Rondo.
Ständig...da vergeht mir doch glatt die Lust. Ein Haufen Leute spricht über eine Idee, betreibt Gedankenaustausch und der Herr Rondo beteiligt sich mit besonders klugen Äußerungen die alle auf eins hinausgehen "Ihr seit doof!"
Ich bin auch gerne bereit das was ich grade gesagt habe zu korrigieren, wenn du mir sagen wir mal ...10 Posts aus der letzten Woche von dir zeigst, in der du dich

1.) mit dem Thema außeinander setzt.
2.) die Meinung der Vorsprecher als durchaus legitim betrachtet auch wenn sie nicht deiner eigenen entspricht.
3.) die anderen mal mit ein klein wenig Respekt behandelst.

Bis dem nicht so ist bleibe ich bei meiner Aussage : "Du bist ein selbstverliebter Nörgler."

So, zurück zum Thema.

Ja, das wär natürlich eine sehr starke Einschränkung die Angriff oder Lebenspunkte zu reduzieren, aber in Anbetracht dafür das man tatsächlich absolut sicher vor Angriffen durch andere Spieler ist denke ich zu verkraften. Aber da könnte man ja auch Abstufungen vornehmen die auch kleineren Spielern die Möglichkeit geben gut zu jagen. Es müsste ja nicht an den 75% liegen, das ganze könnte man natürlich auch abstufen. Dann müsste der kleine Spieler eben etwas früher heilen, und das ein oder andere NPC bleibt vorerst noch unangetastet.
Unangreifbar zu sein ist eben ein riesiger Vorteil, für das man auch ein Opfer bringen kann vergesst das nicht.

Es ist nunmal so das PvP-Kämpfe zu Freewar gehören. Ob es einem persönlich gefällt, oder nicht. Ich bin kein großer Freund davon, aber ohne PvP würde ein großer Teil des Reizes von Freewar verloren gehen. Besonders für die Spieler die es anders sehen als ich und PvP Kämpfe mögen.
Und es dann zu einfach zu machen sich da raushalten zu können, käme einer Abschaffung des PvPs gleich.
Auch wenn man das Spiel auch für nicht-sponsoren Fair halten will sollte man sich immer noch vor Augen halten, dass die Möglichkeit Natla zu werden grundsätzlich für jeden offen steht. Aber selbst die müssen sich immer noch Schutzzauber kaufen.
Viel mehr Sinn würde es wohl eher andersrum machen nämlich Spieler zu bestrafen die andere Spieler angreifen
Hm...ich schlage grade mal einen Backlink zu einem der unzähligen Betrugsthemen....
Also betrügen ist für dich besser als PvP Kämpfe ? Denn du warst ja einer von denen die grundsätzlich erst einmal jeden runtergebuttert haben mit Aussagen die auf "selber schuld" hinauslaufen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2010, 01:03

Nachdem ich Deinen Beitrag wegen klaren Verstosses gegen die Forenregeln gemeldet habe kannst Du trotzdem noch versuchen meine obige Frage zu beantworten. Vor lauter Flamerei hast Du das wohl offensichtlich "vergessen" :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt