Buch der Weltenkunde
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Re: Buch der Weltenkunde
wenn man die normale standzeit bekommt wär ich dafür, ansonsten zu stark.
und man könnte es ja auch an die poma binden. angenommen man kann das aller 20 std nutzen. dann hat man bei der poma zusätzlich die auswahl koords einzugeben wo man hingeportet wird und nach 20 std dann halt wieder.
man sollte es aber nur an der oberfläche einsetzten können, und nur an orten die man auch ohne quest erreichen kann. also zur insel der vergessenen wellen ect. sollte man nicht kommen können
und man könnte es ja auch an die poma binden. angenommen man kann das aller 20 std nutzen. dann hat man bei der poma zusätzlich die auswahl koords einzugeben wo man hingeportet wird und nach 20 std dann halt wieder.
man sollte es aber nur an der oberfläche einsetzten können, und nur an orten die man auch ohne quest erreichen kann. also zur insel der vergessenen wellen ect. sollte man nicht kommen können
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Wie gesagt, es ist ja kein MUSS - das es keine Standzeit gibt...
Man ist ja offen für Tipps oder Verbesserungsvorschläge
Man ist ja offen für Tipps oder Verbesserungsvorschläge

Also die Grundidee ist ja genial. Erst habe ich mich gefragt, wie das Umsetzbar sein soll, aber durch eingabe der Koords kann man jedes Feld auswählen. Ich find die Idee an sich wirklich spitze und... toll einfach.
Aber...
Trotzdem ist das so, wie es jetzt ist, absolut... das ist schon jenseits von overpowert und zwar an der Obergrenze.
Überlegen wir mal, was man damit tun könnte (vorausgesetzt, es ist nur an der Oberfläche anwendbar, ansonsten entbehrt die Idee jeglicher Diskussionsgrundlage):
1) beliebige Distanzen überwinden
2) beliebige Itemmengen transportieren (in Verbindung mit Punkt 1 ein großes Plus für Köche, Händler und andere Großeinkäufer)
3) ganz gezielt zu Spielern hinporten (deren Aufenthaltsort über Puppe oder zur Not über Liste der Beobachtung nun wirklich leicht in Erfahrung zu bringen ist) und sie töten, ohne, dass diese sich wehren könnten (da der Pk keine Laufzeit hat, der angeportete aber (selbst, wenn er es augenblicklich mitbekommt) noch die Schrecksekunde hat, bevor er reagieren kann). Jemand, der also gerade ein paar Akas machen möchte, oder vielleicht auch mal ein paar mehr, weil die Börse gut lief oder ich weiß nicht was, wird also mit einem Schlag um mehrere 100k gm erleichtert, einfach mit einem Fingerschnipsen.
4) Orte erreichen, die sonst nur durch eine "Quest" zu erreichen sind, die da wären:
- unbekannte Wiese
- Felseninsel
- Insel der Vergessenen Wellen
- gefrorene Insel
- Weihnachtsbaum (wenn es ihn gibt)
- Itolos
- Spitze des Vulkans
- Amrus-Heiligtum/Wachturm von Ismarges (nur für den rp-Server)
(Kann sein, dass ich was vergessen habe, mehr finde ich gerade nicht)
Dabei sehe ich aber einzig den Weihnachtsbaum als echtes Problem an.
Gerade wenn man sich den Pk-Effekt besieht: Mag dieses Buch noch so selten sein, mag es selbst pro Server nur einen aktiven Spieler mit diesem Buch geben, es wäre die Hölle.
Also muss es dringen abgeschwächt werden.
Meine Vorschläge dazu wären:
1) min. 10 Minuten Standzeit.
* Für Händler nicht schlimm (so, wie ich Händler erlebt habe)
* für PKs ein Hindernis (es gibt ja immernoch den Zauber der Entstarrung, den man auch verwenden können sollte; damit wäre es ein Klick mehr und somit eine faire Chance, würde aber gleichzeitig den Hinzauber oder den strategischen nicht völlig aushebeln)
* zum Reisen fragwürdig (was sich relativiert, je größer die FW-Welt wird)
*zum Erreichen von Questorten... praktisch irrelevant.
Deshalb
2) Keine Orte anfliegen können, die nur über Quest erreicht werden können (siehe oben)
3) Zusätzlich sollte man sie nicht anwenden können, wenn man gestarrt ist. Das kann ich schlecht begründen, einfach so ein Gefühl.
Desweiteren sollte man zusätzlich überlegen, inwieweit es an verfluchten Orten anwendbar ist (gilt auch nur für rp-Welt)
Anders könnte das ganze aber auch wie folgt aussehen:
Durch einen Drop des WW eignet man sich die Fähigkeit dauerhaft an, aber sie skalliert mit innerer Macht UND/Oder man wählt den Ort über die Ingame-Karte aus.
D.h. a) beschränkter Radius, dafür b) öftere Anwendung, c) kein Heraussuchen von Kords aus dem Wiki, d) Aufwertung von innerer Macht (die will ich eh aufwerten^^)
Standzeit von 10 Min., Beschränkung auf die Oberfläche, Ausschluss für Questorte würden weiterhin gelten. Zudem könnte es sein (bin mir nicht sicher), dass man aufgrund des beschränkten Radius Itolos nicht erreichen kann. Dann sollte man die Insel von der Liste der nicht erreichbaren Questorte streichen, sodass man aber AUF Itolos hin und herporten kann. (Das hat keinen wirklichen Zweck, ist aber dennoch sinniger)
Aber...
Trotzdem ist das so, wie es jetzt ist, absolut... das ist schon jenseits von overpowert und zwar an der Obergrenze.
Überlegen wir mal, was man damit tun könnte (vorausgesetzt, es ist nur an der Oberfläche anwendbar, ansonsten entbehrt die Idee jeglicher Diskussionsgrundlage):
1) beliebige Distanzen überwinden
2) beliebige Itemmengen transportieren (in Verbindung mit Punkt 1 ein großes Plus für Köche, Händler und andere Großeinkäufer)
3) ganz gezielt zu Spielern hinporten (deren Aufenthaltsort über Puppe oder zur Not über Liste der Beobachtung nun wirklich leicht in Erfahrung zu bringen ist) und sie töten, ohne, dass diese sich wehren könnten (da der Pk keine Laufzeit hat, der angeportete aber (selbst, wenn er es augenblicklich mitbekommt) noch die Schrecksekunde hat, bevor er reagieren kann). Jemand, der also gerade ein paar Akas machen möchte, oder vielleicht auch mal ein paar mehr, weil die Börse gut lief oder ich weiß nicht was, wird also mit einem Schlag um mehrere 100k gm erleichtert, einfach mit einem Fingerschnipsen.
4) Orte erreichen, die sonst nur durch eine "Quest" zu erreichen sind, die da wären:
- unbekannte Wiese
- Felseninsel
- Insel der Vergessenen Wellen
- gefrorene Insel
- Weihnachtsbaum (wenn es ihn gibt)
- Itolos
- Spitze des Vulkans
- Amrus-Heiligtum/Wachturm von Ismarges (nur für den rp-Server)
(Kann sein, dass ich was vergessen habe, mehr finde ich gerade nicht)
Dabei sehe ich aber einzig den Weihnachtsbaum als echtes Problem an.
Gerade wenn man sich den Pk-Effekt besieht: Mag dieses Buch noch so selten sein, mag es selbst pro Server nur einen aktiven Spieler mit diesem Buch geben, es wäre die Hölle.
Also muss es dringen abgeschwächt werden.
Meine Vorschläge dazu wären:
1) min. 10 Minuten Standzeit.
* Für Händler nicht schlimm (so, wie ich Händler erlebt habe)
* für PKs ein Hindernis (es gibt ja immernoch den Zauber der Entstarrung, den man auch verwenden können sollte; damit wäre es ein Klick mehr und somit eine faire Chance, würde aber gleichzeitig den Hinzauber oder den strategischen nicht völlig aushebeln)
* zum Reisen fragwürdig (was sich relativiert, je größer die FW-Welt wird)
*zum Erreichen von Questorten... praktisch irrelevant.
Deshalb
2) Keine Orte anfliegen können, die nur über Quest erreicht werden können (siehe oben)
3) Zusätzlich sollte man sie nicht anwenden können, wenn man gestarrt ist. Das kann ich schlecht begründen, einfach so ein Gefühl.
Desweiteren sollte man zusätzlich überlegen, inwieweit es an verfluchten Orten anwendbar ist (gilt auch nur für rp-Welt)
Anders könnte das ganze aber auch wie folgt aussehen:
Durch einen Drop des WW eignet man sich die Fähigkeit dauerhaft an, aber sie skalliert mit innerer Macht UND/Oder man wählt den Ort über die Ingame-Karte aus.
D.h. a) beschränkter Radius, dafür b) öftere Anwendung, c) kein Heraussuchen von Kords aus dem Wiki, d) Aufwertung von innerer Macht (die will ich eh aufwerten^^)
Standzeit von 10 Min., Beschränkung auf die Oberfläche, Ausschluss für Questorte würden weiterhin gelten. Zudem könnte es sein (bin mir nicht sicher), dass man aufgrund des beschränkten Radius Itolos nicht erreichen kann. Dann sollte man die Insel von der Liste der nicht erreichbaren Questorte streichen, sodass man aber AUF Itolos hin und herporten kann. (Das hat keinen wirklichen Zweck, ist aber dennoch sinniger)
Ajon Naskavir, RP-Welt
Find ich ziemlich gut, bis auf die 10 Minuten Standzeit, da koennte man auch sagen 3 Minuten oder 5. Zehn Minuten wär ja schlimm ^^ .. irgendwie.

- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
alter Hinzauber = Gruppenhinzauber
-> Nicht zu overpowerd und WW killt man ja immerhin nicht auf eine Min.
-> Nicht zu overpowerd und WW killt man ja immerhin nicht auf eine Min.
Ja, drei Minuten wäre cool, die 10 sind dem Zweckpessimissmus auf den Leim gegangen 

Ajon Naskavir, RP-Welt
Hallo,
würde eine Standzeit begrüßen und noch ein Verbrauchsitems dafür verwenden..
die Fähigkeit darf andere Items nicht abwerten oder ablösen, heißt im Klartext.
Sie darf nicht billiger oder lohneswerter erscheinen.
Vlt ein Item das in der Werkstatt hergestellt werden muss..Leider keinen Schimmer, was man dafür nehmen könnte.
Aber ansonsten gefällt mir die Idee, achja noch was, die Lernzeit sollte extrem sein..das 5 fache von dem was hier vorgeschlagen wurde..siehe Begründung oben.
mfg
würde eine Standzeit begrüßen und noch ein Verbrauchsitems dafür verwenden..
die Fähigkeit darf andere Items nicht abwerten oder ablösen, heißt im Klartext.
Sie darf nicht billiger oder lohneswerter erscheinen.
Vlt ein Item das in der Werkstatt hergestellt werden muss..Leider keinen Schimmer, was man dafür nehmen könnte.
Aber ansonsten gefällt mir die Idee, achja noch was, die Lernzeit sollte extrem sein..das 5 fache von dem was hier vorgeschlagen wurde..siehe Begründung oben.
mfg
-
- kleines Schaf
dagegen
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 21. Sep 2010, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Grund: verwarnt
Eine Möglichkeit um diese "Fähigkeit" noch schwerer zu erlangen, wäre zB. einen Stab des Weltenwanderns oder so mit einzuführen, welche durch eine Quest zu erlangen ist oder für einen höhere Summe von Goldmünzen zu erlangen ist. Wobei ich eher eine Quest begrüßen würde. Eine wo man zB. 3-10 verschidene Dropitems braucht welche nicht wie fast immer in eine Gebiet gedroppt werden sonder quer über die ganze Welt gedroppt werden und diese dann irgenwo vereinen muss. Oder man könnete ja auch Dropitems mit Buddelitems vereinen und eine Quest drausbasteln. Sprich 50:50 und so das ganze auch für Abfarmer zu erschweren , weil sie dann selber buddeln müssen oder die Items den Buddlern ankaufen müssten...
Mfg Mace
Mfg Mace
Wie währe es, wenn man eine Grenze der Weite der Teleportation einsetzt? Je größer die stufe, je weiter (jede stufe 10 ~Felder) Und Pro Item, dass man dabei hat, 0,2 felder weniger. Somit hätten Leute, die Handeln, schon mal ein kleines Problem,
und natürlich highs, die mal eben 200 items tragen können - Und das will ich nicht...
Vll könnte man die 0,2 Felder beschränken auf die anzahl Items, die man Überladen ist?
Und die Zeit sollte auch nicht zuu niedrig sein, auf stufe 10 vll. 1,5 Tage oder sowas.
Währe dann für den Ottonormalspieler nichts...
Oder man baut eine gewisse Ungenauigkeit ein - anfangs 15 Felder Ungenauigkeit, Jede Stufe lässt es eine Stunde sinken.
Dann fände ich aber eine niedrigere aufladezeit gerecht.
Eigendlich schön, darf aber nicht überpowerd werden. Und natürlich nicht unterpowerd
Weltenwandler ist gut, das gibt wenigstens mal einen Anreiz
und natürlich highs, die mal eben 200 items tragen können - Und das will ich nicht...
Vll könnte man die 0,2 Felder beschränken auf die anzahl Items, die man Überladen ist?
Und die Zeit sollte auch nicht zuu niedrig sein, auf stufe 10 vll. 1,5 Tage oder sowas.
Währe dann für den Ottonormalspieler nichts...
Oder man baut eine gewisse Ungenauigkeit ein - anfangs 15 Felder Ungenauigkeit, Jede Stufe lässt es eine Stunde sinken.
Dann fände ich aber eine niedrigere aufladezeit gerecht.
Eigendlich schön, darf aber nicht überpowerd werden. Und natürlich nicht unterpowerd
Weltenwandler ist gut, das gibt wenigstens mal einen Anreiz
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
von wayne erwarte ich ncihts anderes x)
viel zu overpowered, und man käme zu leicht auf die insel der vergessenen wellen. zum rumspringen gibbet schon genug^^
viel zu overpowered, und man käme zu leicht auf die insel der vergessenen wellen. zum rumspringen gibbet schon genug^^
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
ja, das gefällt mir auch ehrlich gesagt net, finde die grünen sollten net einstellbar sein auf der insel^^
poste ich vielleicht iwann mal als UI wenn das sonst noch keiner gemacht haben sollte^^
poste ich vielleicht iwann mal als UI wenn das sonst noch keiner gemacht haben sollte^^
Final Fantasy hat geschrieben:ja, das gefällt mir auch ehrlich gesagt net, finde die grünen sollten net einstellbar sein auf der insel^^
Bitte mal von anfang an lesen! ES GEHT HIER NICHT UM GRÜNE!!!