NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Sep 2010, 21:09

Nun, man muss sie ja nicht angreifbar machen.

Würde auf jeden Fall das RP Feeling sehr erhöhen.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 20. Sep 2010, 21:10

Mach mal bitte, dass man Katzen streicheln kann und die dann aber wegrennen... find irgendwie doof, wenn leute katzen killen x)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 21:11

Wenn sie nicht angreifbar sind, sind sie aber per Seelenkugel anspringbar. Das finde ich jetzt nicht so wichtig, weil diese haben ja bereits ihre komplette Funktion.

Interessanter ist es tötbare NPCs mit Sonderfunktionen auszustatten und ein paar völlig neue Dinge zu integrieren.

@Piru: Gerade sowas lässt sich z.B. recht gut machen, ich denke etwas in der Art wird kommen, ich will aber lieber Dämonenhunde streicheln :)
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 20. Sep 2010, 21:13

Sotrax hat geschrieben:ich will aber lieber Dämonenhunde streicheln :)
Und? Ich will lieber Katzen streicheln -.- .. Mach doch beides ._. ..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 20. Sep 2010, 21:14

Mal ganz ehrlich: wenn weitere so gute Ideen mit NPC-Aktionen kommen, kann ich mir durchaus vorstellen, wieder aktiv zu werden :)
Es wurde auf jeden Fall Zeit diesen Schritt zu gehen, das verleiht FW enorm an Klasse und RP.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Sep 2010, 21:54

Wirklich eine super Sache. Wenn das konsequent verfolgt wird lässt sich einiges daraus machen. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Sep 2010, 22:54

Die Idee gefällt mir, mehr Interaktionen.. Super Sache.
Aber die Umsetzung? Unter dem NPC einfach 1 oder 2 neue Links reingeschrieben, wirkt sehr lieblos und man wird
es auch schnell übersehen, zumindest wenn man nicht weiss, welches NPC welche Möglichkeiten bietet.

So fände ich die neuen Links neben dem Angreifen Link interessanter oder in einer ganz neuen Form.

Interessant fände ich auch, wenn man die neue Engine mit Items kombinieren könnte und z.b. wenn man das neuartige Tierfutter vom Auftragshaus im Inventar hat, automatisch unter den NPCs steht "Dem NPC das neuartige Tierfutter zum Essen geben" (oder so ähnlich).

EinsteinNewton
kleines Schaf

Beitrag von EinsteinNewton » 20. Sep 2010, 23:23

Hat mal wer getestet ob die Quest vom alten Mann jetzt auch über die Links funktioniert?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 23:26

@Mheatus: Die Links müssen unter den NPCs sein, denn dort könnte ja ausser dem Link evt. noch eine andere Anzeige sein oder sogar ein Bild angezeigt werden etc. Das wäre neben dem Angreifen-Link deplatziert und würde da verwundern.

Auch wird es in Zukunft Dinge geben, die man nicht angreifen kann, die aber Sonderaktionen haben, da würde man das schnell mit Angreifen verwechseln.

Da die Interaktionen drunterstehen, gibt es da keine Möglichkeit der Verwechslung.

Auch könnte es in Zukunft sehr lange oder viele Links geben, die würden da oben dann deplatziert aussehen, gerade bei kleineren Auflösungen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2010, 09:16

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass man auch den einen oder anderen Auftrag auch von NPC erhalten könnte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 21. Sep 2010, 09:16

klingt wirklich sehr, sehr gut!

zum streicheln und co: solche Dinge kann man ja bei vielen NPCs einbauen, den Link aber nur sieht, wenn man ein spezielles Item bei sich trägt..
solche Dinge sind wirklich enorm toll und sollten gleich haufenweise eingebaut werden :) wäre super.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 09:43

@hackerzzzz: Es sind noch einige Dinge mit den neuen Möglichkeiten geplant, allerdings muss man auch etwas Geduld haben, da es nicht ganz so leicht ist die NPCs umzubauen, vor Allem wenn man nicht dauernd die gleiche Funktion unterbringen will.

Stück für Stück ändere ich da aber NPCs oder bringe neue und gebe das bekannt, so dass die Funktion getestet werden können. Leider ist das ganze durchaus Buganfällig, so dass man hier die einzelnen Funktionen der NPCs genau testen muss, und daher auch nicht so leicht kurz 100 NPCs mit verschiedenen Funktionen ausstatten kann.

Das ist aber auch ok so, es muss ja auch nicht jedes NPC diese Möglichkeiten bieten und vor Allem wenn es möglichst abwechslungsreich und verschieden wird, umso besser. Ideen gibt es dafür zumindest derzeit soviele, dass man da durchaus noch gespannt sein kann :)
---
Sotrax

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 21. Sep 2010, 12:11

was passiert wenn man sie schrumpft?^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2010, 12:34

@Miraget2: Wenn man sie schrumpft, naja, dann sind sie geschrumpft :) Daran ändert sich nichts.
---
Sotrax

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 23. Sep 2010, 16:18

ich will die hauskawutze reiten *.*
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Gesperrt