Die dazugehörige "Regelung" heißt "Wahrung der Persönlichkeitsrechte gemäß AGB" und die Mittel sind "gesunder Menschenverstand" und "Modanweisung".Sotrax hat geschrieben:Ja, im Endeffekt werden wir dazu wohl keine Regelung machen, weil die Umfrage zu schwammig ist und wir es eh nicht prüfen können. Mich hat eher die allgemeine Meinung dazu bisschen interessiert.
Verbot sich als anderer Spieler auszugeben?
Re: Verbot sich als anderer Spieler auszugeben?
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Vidar: Ja, sehe ich ebenfalls so. Wenn z.B. sich jemand in Welt 5 PrinzessinKim nennt und sagt sie sei PrinzessinKim aus Welt 1 zum betrügen, können die Mods hier die Modanweisung erlassen, dass die Spielerin das nicht mehr darf. Das war ja auch bisher so.
---
Sotrax
Sotrax
Zum Thema "Hacking" ist ja schon alles über die Banngründe abgesichert:
Und wer sich nun um Gold, Items (außer Sponsis) durch eine wie auf Seite 1 beschriebene Masche betrügen lässt, der war einfach zu leichtsinnig und naiv. Vorteil ist, dass es der Person (hoffentlich) nicht nochmal passiert und aus den eigenen Fehlern lernt.25. Jegliche Art von Account 'Hacking' und Aktionen die zu einem 'hack' führen könnten. Bzw. die Aktionen die zum Ziel haben die Zugangsdaten eines Spielers zu erhalten
Ja, ich denke auch, es gibt keinen Grund, da einen weiteren Banngrund einzufügen.
Das ganze passt ja auch wie es derzeit läuft.
Das ganze passt ja auch wie es derzeit läuft.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
Ich bin absoluter Gegner der Betrügerei aber:
Nicht der, der betrügt ist der dumme, sondern der, der sich betrügen lässt.
Man traut einfach niemandem und gut is die Sache.
Nicht der, der betrügt ist der dumme, sondern der, der sich betrügen lässt.
Man traut einfach niemandem und gut is die Sache.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ja, bitte. Gibt immer wieder Doran-Kopien.. gerade jetzt zB wieder..
-
- Wächter des Vulkans
Okay, aber das steht ja eigentlich aufm ander Papier. Du bist in w11 Fame und da will wer sein wie du. *lach*
Wenn er nun anfängt zu betrügen isses ja eventuell was anderes.
Wenn er nun anfängt zu betrügen isses ja eventuell was anderes.
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
Vidar hat geschrieben:Diese Masche wird derzeit in einigen Welten durchgezogen, wobei ich das ehrlich gesagt sehr naiv finde, wenn man darauf reinfällt.Betrüger flüstert zu dir: Hey Spieler <3
Du flüsterst zu Betrüger: ?
Betrüger flüstert zu dir: Ich bin´s (Freund, Clanleader, ...von Spieler)
Betrüger flüstert zu dir: Bin von einer Freundin aus online.
Betrüger flüstert zu dir: Erkläre ihr gerade FW, es ist ihr Account
Betrüger flüstert zu dir: Kannst du mich mal in den Clan aufnehmen/Gold geben/Item XY geben/... (<- hierbei variiert es, meist in den Clan erstmal rein wegen dem Clankonto und der -items und dann halt der Rest)
W10 wurde damit in 4h 1,2kk erbeutet, nur mal so am rande bemerkt..
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin schon irgendwie dafür. Allerdings frage ich mich doch, wer glaubt denn bitte einem 2k Xpler der behauptet das er Sotrax, Tiramon oder Bobbybob ist? *
Wenn es wirklich ein guter Freund sein soll, erkennt man doch meist schon an einer anderen Schreibweise/Verhalten oä das das nicht stimmt. Und selbst dann sollte man mMn immernoch Misstrauisch sein. Auch würde das Verbot an sich eigentlich nichts ändern, glaube ich.
* Zahlen und Namen dienen rein der Veranschaulichung meines Beispieles
Wenn es wirklich ein guter Freund sein soll, erkennt man doch meist schon an einer anderen Schreibweise/Verhalten oä das das nicht stimmt. Und selbst dann sollte man mMn immernoch Misstrauisch sein. Auch würde das Verbot an sich eigentlich nichts ändern, glaube ich.
Sotrax hat geschrieben:Es geht nicht nur um Hacker, es geht auch um Betrüger, die sagen: "Ich bin XYZ, gib mir dein Gold".
Leute hacken ist eh generell verboten.
Also wirklich Cheffe, wofür gibts denn die Editfunktion? Du pushst doch nur deinen CounterSotrax hat geschrieben:Übrigens, unabhängig von der Umfrage können Mods in solchen Fällen bereits bannen, wenn man z.B. sagt man sei XYZ und man wäre damit eigentlich ein Multi, da damit sozusagen dem echten Spieler im Ruf schadet und üble Nachrede betreibt. Das hängt aber von der schwere des Falls ab, bzw. von dem Einzelfall.
Daher brauchen wir ohnehin nicht unbedingt eine Regelung dafür, aber mich interessiert da auch die Meinung der Leute einfach mal zu dem Thema

* Zahlen und Namen dienen rein der Veranschaulichung meines Beispieles
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Ich frage mich eh, wie irgendjemand glauben kann, er sei jemand anderes. Normal müsste man dann ja einfach sagen: "Dann log dich mal in deinen Account ein".
Die Leute die sowas abziehen und sich als Sotrax ausgeben sind ja meist auch 0 XPler etc, da müssten schon alle Alarmglocken schrillen, aber naja. Die Leute lernen auch daraus, sie fallen weniger auf sowas rein wie früher.
Die Leute die sowas abziehen und sich als Sotrax ausgeben sind ja meist auch 0 XPler etc, da müssten schon alle Alarmglocken schrillen, aber naja. Die Leute lernen auch daraus, sie fallen weniger auf sowas rein wie früher.
---
Sotrax
Sotrax
Und alle sind selbst schuld, weil sie einem dahergelaufenen Spieler blind ihr Vertrauen geschenkt haben.Karlsruher Junge hat geschrieben:Vidar hat geschrieben:Diese Masche wird derzeit in einigen Welten durchgezogen, wobei ich das ehrlich gesagt sehr naiv finde, wenn man darauf reinfällt.Betrüger flüstert zu dir: Hey Spieler <3
Du flüsterst zu Betrüger: ?
Betrüger flüstert zu dir: Ich bin´s (Freund, Clanleader, ...von Spieler)
Betrüger flüstert zu dir: Bin von einer Freundin aus online.
Betrüger flüstert zu dir: Erkläre ihr gerade FW, es ist ihr Account
Betrüger flüstert zu dir: Kannst du mich mal in den Clan aufnehmen/Gold geben/Item XY geben/... (<- hierbei variiert es, meist in den Clan erstmal rein wegen dem Clankonto und der -items und dann halt der Rest)
W10 wurde damit in 4h 1,2kk erbeutet, nur mal so am rande bemerkt..
Edit: @Sotrax Sie behaupten, dass sie nicht mit der Freundin gemeinsam irgendwo als Multi verdächtigt werden, aber ja, das ist ein andere Sache. Natürlich kann man auch nach privaten Dingen fragen: Wie ist mein Geburtsdatum, mein richtiger Name, was habe ich dir letzte Woche geschenkt, usw...
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Und alle sind selbst schuld, weil sie einem dahergelaufenen Spieler blind ihr Vertrauen geschenkt haben.
Edit: @Sotrax Sie behaupten, dass sie nicht mit der Freundin gemeinsam irgendwo als Multi verdächtigt werden, aber ja, das ist ein andere Sache. Natürlich kann man auch nach privaten Dingen fragen: Wie ist mein Geburtsdatum, mein richtiger Name, was habe ich dir letzte Woche geschenkt, usw...[/quote]
/sign
Dazu kommt halt das man seine Freunde auch wirklich "kennen" sollte, dann merkt man das da irgendwas nicht stimmen kann.
Warum man auch einen Char reinfallen sollte der behauptet er sei Sotrax ist mir noch viel unverständlich als ein Clani usw
Jedenfalls fällt mir kein Grund ein wieso Sotrax sich nen Account erstellen sollte und das Geld von Spielern fordert
Edit: @Sotrax Sie behaupten, dass sie nicht mit der Freundin gemeinsam irgendwo als Multi verdächtigt werden, aber ja, das ist ein andere Sache. Natürlich kann man auch nach privaten Dingen fragen: Wie ist mein Geburtsdatum, mein richtiger Name, was habe ich dir letzte Woche geschenkt, usw...[/quote]
/sign
Dazu kommt halt das man seine Freunde auch wirklich "kennen" sollte, dann merkt man das da irgendwas nicht stimmen kann.
Warum man auch einen Char reinfallen sollte der behauptet er sei Sotrax ist mir noch viel unverständlich als ein Clani usw
Jedenfalls fällt mir kein Grund ein wieso Sotrax sich nen Account erstellen sollte und das Geld von Spielern fordert

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
wenn man sich als admin, mod oder sotrax ausgiebt, sollte derjenige schon gebannt werden...aber wenn sich irgendein waschlappen als "ich" ausgibt, gehört das zum spiel
Wär generell für ein Betrugsverbot *g*
Aber sowas wär schonmal ein guter Anfang^^
Aber sowas wär schonmal ein guter Anfang^^
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
kommt denk ich auf den fall an, sagt man man ist der und der mod, um wen zu iwas zu bringen gehört der auf jedenfall gebannt
sagt man aber man ist der un der kumpel, kannst du mal das für mich tun ist das meiner ansicht einfach nur blödheit wenn man drauf reinfällt. würde soeinem nie glauben, sollte der mir net vorher mit seinem "richtigen" acc bescheid gesagt haben
sagt man aber man ist der un der kumpel, kannst du mal das für mich tun ist das meiner ansicht einfach nur blödheit wenn man drauf reinfällt. würde soeinem nie glauben, sollte der mir net vorher mit seinem "richtigen" acc bescheid gesagt haben