kleine Frage..Router

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

kleine Frage..Router

Beitrag von T-Bag » 22. Sep 2010, 20:20

Ich bin bei 1&1 und wollte mal eine Frage stellen, vll kann mir ja wer helfen. Folgendes: Ich habe den kompletten Zugriff auf den Router (Fritzbox) und wollte mal fragen ob man irgendwie das so einschalten kann das man ein Passwort eingeben muss ehe der PC aufs Internet zugreifen kann? Mich nervt das einfach tierisch wenn ich zb was am PC arbeiten woll und sich sofort 121fenster von MSN, ICQ, Skype und weiß der Geier öffnen :P

Gruß
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: kleine Frage..Router

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Sep 2010, 20:35

Die ganzen Programme kannst du ja aus dem Autostart nehmen. (Entweder sie sind im Ordner oder es geht im Programm direkt.)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 22. Sep 2010, 20:36

das wollte ich nicht wissen, es waren lediglich Beispiele warum ich ein pw-geschütztes Internet gebrauchen könnte.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Sep 2010, 20:38

Über die Box direkt kannst du nur sie selbst schützen, aber nicht den Zugang. Musst eine andere Lösung finden.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Sep 2010, 20:50

Kann man nicht einfach den Stecker ziehen? (Oder eben, falls gegeben, die Wireless LAN - Verbindung unterbrechen?)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Sep 2010, 21:01

Die Internetverbindung einfach nicht automatisch beim Systemstart aufbauen lassen, ansonsten manuell aktivieren/deaktivieren. Optional: Programme nicht beim PC-Start aktivieren lassen und nur bei Bedarf starten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 22. Sep 2010, 21:21

Basic Settings -> Connection Mode -> Manuelly Connect

Sollte bei Friztbox nicht anders sein.

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 22. Sep 2010, 23:36

Bei Windows müsste es in der Netzwerkumgebung (Win7: Netzwerk und Freigabecenter) theoretisch die Option geben, ob er automatisch mit einem bestimmten Netzwerk verbinden soll, sobald dieses verfügbar ist. Das einfach ausschalten und du musst, wenn du ins Internet willst, erstmal manuell "connecten". Passwort ist da aber auch nicht nötig.

Dein Router wäre zwar immer noch dauer-online, aber der PC eben nicht mehr.

Das automatische Öffnen der Programme hättest aber dann immer noch nicht gelöst ;)

mfg brio

Antworten