Ich denke du wärst mit einer Umfrage besser dran, wenn du keine Diskussion haben möchtest, sondern nur eine Stellungnahme.Sanity hat geschrieben:Könnt ihr nicht bitte einfach schreiben was ihr davon haltet? Keine Lust das hier jetzt sinnlose Diskussionen wegen nem annern Kram ausbrechen, das bringt mir nämlich nicht viel. Danke
Facharbeits-Umfrage
Re: Facharbeits-Umfrage
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Naja, ein breites Spektrum an verfügbaren Arzneimitteln kann nur sinnvoll sein, da jeder Mensch anders auf Krankheiten und auch die Medikamente reagieren kann. Ein besser oder schlechter festzulegen, ist nicht immer einfach...das eine Schmerzmittel wirkt vielleicht sehr gut, hat aber Auswirkungen auf die Darmgesundheit...Jemand mit sehr stabilem Verdauungssystem kannst du das Zeug vielleicht ohne weiteres geben, während der Empfindlichere mit dem Zeug nicht glücklich wird. Außerdem ist das neue Medikament vllt. einfach günstiger/leichter herzustellen...Trianon hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass Medikamente gar nicht erst auf den Markt kommen dürfen, wenn sie keine besseren Eigenschaften aufweisen als Arzneistoffe, die bisher zum Einsatz kommen.
Und genauso ist es auch mit Cannabis...jeder Mensch reagiert anders bei der Einnahme, wobei hier das Spektrum an Wirkungen wie gesagt vielseitiger ist als bei anderen Medikamenten. Natürlich...Todeskandidaten sollen nehmen was sie wollen, solange ihre Schmerzen erträglich werden...aber einem Hirntumorpatienten im Aufwind würde ich das Zeug nicht geben, da wird die Birne ja nur noch weicher

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Auch wenn Gordi es "komisch" ausdrückt, hat der in meinen Augen vollkommen recht.Chadone hat geschrieben:Also ich bin generell zu 100% gegen Drogen. Wenn es medizinisch zu gute kommt, sollte dies auch betreut sein. o.o
Was gehts dich an, ob andere Leute Drogen nehmen?
-
- Kopolaspinne
Was geht's dich an, wenn sich 12 - Jährige ins Koma saufen? Nichts? Muss man daraus schließen, dass man nichts gegen das Komasaufen von 12 Jährigen haben darf, solange man nicht selbt direkt davon betroffen ist? Oh, ich glaube nicht.Schmiddi hat geschrieben: Auch wenn Gordi es "komisch" ausdrückt, hat der in meinen Augen vollkommen recht.
Was gehts dich an, ob andere Leute Drogen nehmen?
Außerdem schreibt er (oder sie) ja nur, dass er (oder sie) prinzipiell gegen Drogenkonsum ist. An dieser Aussage gibt es nichts zu kritisieren.
Da steht ja wohl eindeutig, dass er/sie absolut dagegen ist, solange es nicht betreut wird. Dabei ging es hier gar nicht da drum, sich Gras im Park beim Dealer kaufen zu gehen, sondern es als Schmerzmittel einzusetzen. Weiterhin fallen die meisten Schmerzmittel ebenso in die Kategorie DrogenChadone hat geschrieben:Also ich bin generell zu 100% gegen Drogen. Wenn es medizinisch zu gute kommt, sollte dies auch betreut sein. o.o
Wenn ein 12jähriger Mensch so blöd ist, sich ins Koma zu saufen, darf er das von mir aus gerne tun. Ich bin nicht dazu da, andere vor ihrer eigenen Blödheit zu schützen.
-
- Kopolaspinne
Mh, gut, dann belassen wir's dabei. Bei dieser unpräzisen Ausdrucksweise hier, ist es kaum möglich zu wissen was nun genau gemeint ist und was verstanden wird.