Neue (zusätzliche) Funktion von Intelligenz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Corny
Kopolaspinne
Neue (zusätzliche) Funktion von Intelligenz

Beitrag von Corny » 13. Mai 2005, 14:16

In der Freewar-Welt gibt es viele Dinge, die man wohl nicht auf den ersten Blick sieht:
Eigentlich sieht alles aus wie in in jedem Wald, doch du bemerkst einen Baum neben dir, in den etwas eingeritzt ist: "Der Tod kommt aus dem Süden".
In großen Lettern steht dort kaum noch lesbar: "Das Ende kommt".
In der Wand ist eine kleine Kerbe unter der sich eine Inschrift befindet: "Die Pforte ist verschlossen bis ein Edelstein des Lichts den Weg freimacht."
Und noch die Inschrift auf dem Loch in der Eishöhle...
Meine Idee ist, dass man bestimmte Dinge erst ab einer bestimmten Intelligenz bemerkt.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mai 2005, 14:23

ui dann werden questlösungen ja noch schwerer, naja man könnte ja in neuen gebieten diese regelung einführen, aber die momentanen gebiete zu ändern halte ich für überflüsig

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 13. Mai 2005, 14:27

:) so viele wichtige Quests dieser Art gibt es ja auch noch nicht. Vielleicht ein paar Höhlen, die man nur so entdeckt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 14:39

Hmm, dan ist die Intelligenz in FW ja noch unlogischer, damit kann man also Zauber anwenden, Dinge entdecken und schneler laufen?!? Intelligenz hat doch nix mit der Auffassungsgabe zu tun! Dann würden außerdem die DM und M/Z alle quests früher lösen können, im Vergleich zum Kämpfer sogar ganz schön viel früher o.O wo is das logisch? Denn Kämpfer müssten, weil sie Kämpfen, eigentlich eine gute Wahrnehmung haben. Wenn dann lieber das man bestimmte quests erst ab einer bestimmten XP-Grenze lösen kann, das is logischer.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mai 2005, 14:42

die xp-grenzen werden teilweise ja schon indirekt vorgegeben, zumindest wenn man sie komplet selbst machen will (z.B. beim Tarnzauber).

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 13. Mai 2005, 15:21

wär eiogetlich ganz interresant man könnte immer weider "neue" quests finden udn die aka der int hätte auch mal besucher :wink:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 15:24

Dark Paladin hat geschrieben:wär eiogetlich ganz interresant man könnte immer weider "neue" quests finden udn die aka der int hätte auch mal besucher :wink:
Glaub eher die XP-Verkäufer freuen sich, 84XP bekommt man in der Regel für <1000gm

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Mai 2005, 17:02

Ja, aber der XP verkauf wird eh nur noch möglich mit vollem Akalimit... warum nicht mit Int vollpacken? :D
Bazinga!

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 15. Mai 2005, 11:59

na dagegen der einstig is schwer genug

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Mai 2005, 19:46

kaot hat geschrieben:Ja, aber der XP verkauf wird eh nur noch möglich mit vollem Akalimit... warum nicht mit Int vollpacken? :D
Weil ich dann alle kill und mich die quests ma können *gg*

Nee, im ernst: Die meisten würden einfach warten bis sie die nötige int durch xp ham.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 15. Mai 2005, 19:47

Dafür! Fänd ich mal ne sinnvolle Erweiterung der Intelligenz. Und wenn die Leute einfach warten, bis sie genug XP haben, sollen sie doch! Schafft ja ev. auch mal nen erhöhten Anreiz, die doch etwas schwächeren Magier/Zauberer zu spielen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Mai 2005, 23:42

Da wäre es ja noch sinnvoller, wenn man die Bücher der Charakterfähigkeiten erst nmit entsprechend int lesen kann, aber INSCHRIFFTEN???

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Mai 2005, 01:17

Kakerlake hat geschrieben:Da wäre es ja noch sinnvoller, wenn man die Bücher der Charakterfähigkeiten erst nmit entsprechend int lesen kann, aber INSCHRIFTEN???
Öhm, du kannst in Italien alles lesen, was auf den alten Mauern steht? WoW, dann hast du eindeutig gut in Latein aufgepasst, das gelingt mir großem Latinum nichtmal. Aber okay, ich habs auch nur auf 13 Punkte gebracht.

Es dürfte ungefähr klar sein, worauf ich hinaus will... Natürlich ist es durchaus möglich, dass man gewisse alte Runen und Zeichen erst ab einer bestimmten Bildungsstufe versteht. Allerdings sollte sich das auf ein paar neue Quests beziehen, die auch etwas knackiger sein dürfen. Die von Cornito erwähnten Inschriften sind allerdings eher Anspielungen auf Etwas, dass es so ja noch gar nicht gibt, nämlich die tatsächliche Geschichte der Welt selbst. Daran schreibt Sotrax ja so nebenbei immer mal ein wenig ;)

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 20. Mai 2005, 14:27

Heute dient die Inteligenz nur einigen Zaubern, wenigen Waffen und dem "Speed".
Es wäre eine schöne Erweiterung.
Und *Zitat* die AKA der Inteligenz hätte auch eine Bedeutung. *Zitat Ende*
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

finsh
Teidam

Beitrag von finsh » 21. Mai 2005, 17:18

alsoooooooo.. ich bin klar dagegen..
der Grund ist:
ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben etwas zu erkennen wenn es für ein Quest ist.. Das ist ja sonst unfair. Und was is mit den rassen die in einem bestimmten xp bereich noch nicht soviel Intelligenz haben wie die anderen. Und die intelligenz akademie bringt wirklich nichts. Versaut nur das Limit.
Bild

Gesperrt