Ungerechte Behandlung!!!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Firzen
kleines Schaf

Ungerechte Behandlung!!!

Beitrag von Firzen » 13. Mai 2005, 13:39

Ich hab bis jetz eigentlich nichts gesagt, und das Forum hat mich auch nicht interessiert, aber ich glaube ich kann mich nur durch das Forum einschalten, da mir sonst niemand zu höhrt!
Ich habe es satt, dass mich die Mod\s bei jedem kleinen Ding verwarnen... es kann einfach nicht sein, dass ich hier der Sündenbock bin. Bei jedem kleinen Wort von mir werde ich verwarnt un geknastet un was weis ich. Die Mod\s sollten vielleicht mal in den chat schauen und auch mal richtig lesen und dann handeln und nicht einfach auf >>"FIRZEN KNASTEN"<< klicken. MIr ist schon seit dem ich Freewar spiele aufgefallen, dass die mod\s zu vollkommen unkoordinierten Taten neigen. Sage ich zum Beispiel " Lady Biene ist blöd " werde ich sofort geknastet, weil ich ja Lady Biene beleidigt habe und sie ist in Freewar ein sehr populärer Spieler, außerdem wollen die anderen Mod\s sie beschützen, was allerdings nicht dazu führen darf, dass sie bevorzugt wird. Sage ich wiederum " Cyberwolf ist blöd" interessiert das keinen und ich werde noch nicht einmal verwarnt, ich weis das, weil ich das selbst getestet habe! Die mod\s sind, finde ich einfach zu Objektiv in ihrer Handlungweise.
Was ich noch ansprechen möchte ist die Koordination unter den mod\s.
Es kann nicht sein, das ich nachdem ich ein böses wort in den chat geschrieben habe von knatzel verwarnt werde, und dann 1 minute später werde ich von Fischgraete in den Knast gesteckt, das is doch voll schwachsinnig, man sollte sich vielleicht mal untereinander absprechen, oder überlegen was man tut, das heißt Hirn einschalten.
Meinen wichtigsten Punkt will ich jetz aber zum Schluss ansprechen. Ich wurde gestern ( 12. Mai ) Von Fischgraete 5(!) Tage gebannt, weil ich ******* geschrieben habe. Das ist mit Abstand das dämlichste was mir überhaupt vorgekommen ist. das ist vollkommen überzogen, man kann einen doch nicht wegen sowas verbannen, außerdem bin ich schon 1 1/2 Jahre in Freewar dabei und das ist noch NIE vorgekommen. Ich bin hier in Freewar das Objekt der begierde und die mod\s warten wohl bloß drauf, dass ich mal was schlimmes sage, um mich dann in den Knast zu stecken, oder zu bannen...
Mit diesen Bericht werde ich mich zwar nicht beliebt machen, aber es ist mir egal. Ich habe jedenfalls die reinste Wahrheit gesagt und es ist mir auch egal, ob ihr mich dann dafür nicht mehr leiden könnt, die Hauptsache ist für mich, dass ich es ausgesprochen habe, andere trauen sich vielleicht nicht, aber ich finde Freewar wird von einer willkür der Mod\s beherrscht und das is nicht gerade das wahre.
Freue mich auf eure unfreundlichen Nachrichten...
Viele liebe Grüße
Firzen

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 13. Mai 2005, 13:44

Firzen.....nich böse gemeint..aber weißt du wie oft du Slavinka eine Sau nanntest???sehr sehr oft...und das hat sie ebenso den mods gesagt....und das is ne beleidigung...
Wie bitte?

Firzen
kleines Schaf

Beitrag von Firzen » 13. Mai 2005, 13:57

ich habe ja auch geschrieben, dass ich beleidigungen gesagt habe...

Danol
großer Laubbär

Re: Ungerechte Behandlung!!!

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 13:57

Firzen hat geschrieben:Es kann nicht sein, das ich nachdem ich ein böses wort in den chat geschrieben habe von knatzel verwarnt werde, und dann 1 minute später werde ich von Fischgraete in den Knast gesteckt, das is doch voll schwachsinnig, man sollte sich vielleicht mal untereinander absprechen, oder überlegen was man tut, das heißt Hirn einschalten.

Also das is Kordination: Einer ist fürs Verwarnen zuständig, derandere fürs Knasten anscheinend (is jetzt kein Schrez), vermute ich zumindest mal.
Außerdem: Für die bemerkung "Hirn einschalten" gehörst du eigentlich komplett gebant,von Außnahmen einmal abgesehen machen die Mods ihren Job doch gut!

Außerdem, ich kann es vollkommen nachvollziehen, das die Mods einen Spieler, der ja nach eigener Aussage auch schon unerlaubte Sachen geschriehen hat, nicht grade mit Samthandschuhen anfassen.

Ich selber habe mich ebenfalls schon mal über einen Mod beschwert weil er in meinen Augen etwas Streng war, aber trotzdem Denke ich das man nicht alles im Chatt erlauben muss. Außerdem ist deine Situation nicht so leicht zu beurteilen wenn du nicht dazuschreibst was du genau gesagt hast. Dein Test ist übrigens nicht relevant, auch Mods bemerken mal was nicht oder sind afk......

Ich würde mich, wenn ich Mod wär, von jemandem, der oft was sagt was verboten ist, auch provoziert fühlen und dem evtl. auch mal durch einen 5-Tage-Bann zu verstehen geben das es genug ist. Durch deine ****** hast du den Mods ja sogar noch das Recht gegeben das zu tun (in welchem Kontext standen die übrigens?)!

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 13. Mai 2005, 14:03

naja, wie gesagt, zuviele beleidigungen bzw knasts= bann...is doch logisch...
Wie bitte?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mai 2005, 14:03

Ich denke man kann 1. nicht alle mods über einen kamm scheren und 2. hat Danol da ganz recht: Mods sind ab und zu mal afk oder überlesen was und wenn du die regeln kennst, warum befolgst du sie nicht einfach? dann wäre diese situation nie entstanden.

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 13. Mai 2005, 14:48

So wie ichs verstanden habe hat er die Sternchen in gar keinem Kontext geschrieben, sondern einfach nur mal ***** geschrien, und ich denke dann ist es schon etwas übertrieben.

Und auch mit dem verwarnen und dann knasten, ich denke nicht das das untereinander abgesprochen war, aber das kann eben mal passieren.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Mai 2005, 16:40

Firzen hat geschrieben: Die mod\s sind, finde ich einfach zu Objektiv in ihrer Handlungweise.
Das ist doch mal ne tolle Aussage über unsere Mods!
Ich denke, im prinzip sollte es doch genauso sein, oder liege ich da falsch? :)

(Das Wort das du suchtest war wohl eher "subjektiv")

Es bringt nix, hier im Forum irgendwas über die Mods zu schreiben, wenn ihr euch ungerechte behandelt fühlt, sprecht mit den Mods (Per PN/Per Brief ingame) oder schreibt an den Support. Hier im Forum kann fast keiner wirklcih was objektives dazu sagen, weil die meisten wohl nicht dabei waren, und weil die Situation von jedem anders beurteilt wird. Und da du die Regeln ja zu kennen scheinst, beachte sie doch einfach, und kein Mod wird dich kansten verwarnen oder sonstwas. Dreierlei sachen sind im Umgang mit Mods zu beachten:

1)Mods sind auch nur Menschen. Sie können sich irren, Fehler machen schlecht gelaunt sein etc.
2)Mods sind auch Spieler. Sie wollen Freewar eigentlich genießen, und sich nicht mit Nervensägen rumschlagen (Geht nicht gegen dich Firzen, ist allgemein gültig.)
3)Freewar ist nur ein Spiel Das beste das ich kenne, aber dennoch nur ein Spiel.
Bazinga!

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 13. Mai 2005, 17:09

halt mich aus solchen sachen ja auch eigentlich raus..

aber wenn du jemand als blöd bezeichnest ist mir das auch recht egal. egal wenn. selbst wen es ein mod ist. jeder hat seine eigenen richtlinien. auch wenn sotrax ihn einwenig die richtlinien vorgibt. da entscheidet jeder noch selbst. bei dem einen bekommst du ne verwarnung der andere hält es für schlimmer und steckt dich in den knast. pech würde ich sagen. und das du dich nicht im griff hast auch. mich könnte keiner aus der fassung bringen so das ich denjenigen ernsthaft beleidige (das mach ich hier bei mir zuhause und das ist fsk 18^^)
ich da du ******* geschrieben hast weiss ich nicht was du gesagt hast. aber ... ich war einmal selbst dabei und hab gesehen du eine wortwörtlich HURE genannt hast! und das ist nur einwenig schlimmer als sau. aber auch nur einwenig^^
und wenn das wort wofür du 5 tage gebannt wurdest nicht schlimmer war ist das vielleicht der ausgleich für "hure"
im übrigen bekomm dich doch einwenig in griff. wenn du vielleicht erst 15jahre alt bist ist das vielleicht dein jugendlicher leichtsinn und deine hitzigkeit. aber auch das ist keine ausrede sondern zeigt von schlechtem benehmen!

in diesem sinne hast du vielleicht 5 tage zeit einwenig über dein benehmen nachzudenken

gruss sepp
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 13. Mai 2005, 18:02

Firzen ich hab den Brief gesehen, dem du Lopatra geschickt hast ...

du gehörst 5 Tge gebannt basta :)

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 13. Mai 2005, 18:15

mein super genialer geheimtipp *immerleiserwerdent* :beleidige einfach garnicht.....

und psst ! niemanden den tipp weitersagen
Bild
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 13. Mai 2005, 18:52

mal was neben bei .. die mods sind wirklich sehr subjektiv und sehr selten objektiv ^^ wird jemand den bods relativ bekanntes im geringen maße beleidigt, werden sie eher aktiv, als wenn ein unbekanterer angesprochen ist ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 13. Mai 2005, 19:49

kaot hat geschrieben:
Firzen hat geschrieben: 1)Mods sind auch nur Menschen. Sie können sich irren, Fehler machen schlecht gelaunt sein etc.
Sie dürfen ihre schlechte laune nicht an usern auslassen ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mai 2005, 19:50

dieser kommentar zeigt uns, wie man die schlechte laune eines mods noch verschlimmern kann Leit_Wolf :lol:

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 13. Mai 2005, 20:16

ehrlich gesagt weiß ich was firzen meint aber ich denk die mods sind nicht immer da wenn nur einige on sind und alle in höhlen oder afk überlesen sie sehr gern mal ein paar sachen.
manschmal hab ich das erlebt das mansche mods sich dann noch einen spaß erlauben wenn sich einer über eine beleidigung beschwert und die beleidigung dan so harmlos machen das es sich garnicht mehr schlimm anhöhrt. aber es sind ebend nur irgendwelche einzel fälle und eher die ausnahme.
Aber die mods können sich wirklich nicht einigen schon mal 3taten aufeinmal gesehen.
der eine spricht ne verwarnung aus der andere knastet der andere band für eine bestimmte zeit.
Sowas passiert schon wieder ein wenig häufiger aber das kommt ebend davon das es in den nutzungsbedingungen nicht genau festgelegt wird was in welchen fall getan wird.
Aber in großen und ganzen bin ich mit der mod arbeit zufrieden obwohl sie manschmal die handlung eher noch weiter anheizen.

So und jetzt noch an alle mods ihr macht eure arbeit wirklich besser als die meisten glauben denn die meisten wissen nicht was ihr alles macht da nicht alles im chat angezeigt wird. also daumen hoch für alle mods auf hoffen das es keine schwarzen schafe mehr gibt :lol: .

Gesperrt