Bundeswehr-Wehrpflicht

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ecuabe

Bundeswehr-Wehrpflicht

Beitrag von Ecuabe » 1. Okt 2010, 19:55

Hallo,
ich hoffe ich mach das hier grade alles richtig ;)

Also zu meinem Problem:
Ich (19) habe heute eine Einladung zur Musterung bekommen, möchte aber wenn es geht unter allen Umständen ausgemustert werden, da ich mir schon Pläne (mit meiner Freundin) gemacht hab.

Ich habe Mittlere Reife gemacht und mache jetzt grad ne Ausbildung als Sport- und Gymnastiklehrer, bin im März fertig, hätte danach ein halbes Jahr frei (in dem ich 3 Tage arbeiten will und nebenbei Donnerstag/Freitag noch eine Ausbildung im Profilbereich auf der Sportschule machen möchte, auf der ich z. Zt. bin) und danach mit meiner Freundin zusammenziehen und ab Sept. 2011 auf ne Physiotherapieschule gehen möchte.
Weiß nicht ob das alles "reicht" für ne Ausmusterung:
Schultereckgelenksprenung Tossy 3
4 oder 5x Kniescheibenluxation nach außen
Paar Finger ausgekugelt
2 oder 3 Mal Bänderüberdehnungen am Sprungelenk
Leichte Sehschwäche (1,5 - 2 Dioptrin)
Und hatte Asthma als Kind, die Behandlung wurde niemals "abgeschlossen".

Bitte spart euch eure Kommentare von wegen "Feigling", "Muschi", "Feiger Wehrdienstverweigerer dienst deinem Land nicht" Blablaaa... Ich halte das derzeitige Wehrdienstsystem ein wenig für den Arsch und wüsste nicht, was es mir bringen sollte...

Hat wer vielleicht ein paar "Tipps" zum Ausmustern, oder reicht das was ich körperlich alles davongetragen hab? ;)
Grüße

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bundeswehr-Wehrpflicht

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 1. Okt 2010, 19:58

Zur Musterung erst hingehen, wenn folgende Punkte erfüllt sind:

- am besten 3 Tage ohne Schlaf
- im Vollrausch
- Natürlich 3 Tage OHNE Zähneputzen...*g*

:wink:

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 1. Okt 2010, 20:05

Bitte spart euch eure Kommentare von wegen "Feigling", "Muschi", "Feiger Wehrdienstverweigerer dienst deinem Land nicht" Blablaaa... Ich halte das derzeitige Wehrdienstsystem ein wenig für den Arsch und wüsste nicht, was es mir bringen sollte...
Mach doch Zivildienst, also das bringt aufjedenfall was, ich hab damals zwar den wehrdienst gemacht aber freunde die zivi gemacht haben haben echt was gelernt, da kann man sie drumm beneiden.

Ecuabe

Beitrag von Ecuabe » 1. Okt 2010, 20:07

Mir gehts um das Jahr, das sozusagen verloren geht...
Ich möchte von der einen Ausbildung sozusagen in die andere rein und gleich weitermachen... ;)
Und das sind 9 Monate (+ paar Monate, je nachdem wann ich anfang), die "verloren" gehen :/
Beziehungsweise möchte ich zusammen mit meiner Freundin die Physioschule besuchen...

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Okt 2010, 20:11

Erstmal ganz ruhig. Selbst wenn die dich nicht direkt ausmustern, muss das nicht bedeuten, dass sie dich auch nehmen. Ganz wichtig: Lass dich erstmal mustern und stelle am Anfang keinen Antrag auf irgendwas, kannst du auch danach machen. Bei der Krankengeschichte kann es sein, dass sie dich sowieso nicht nehmen. Der Truppe sollen die Gelder gekürzt werden, von daher kein Grund zur Panik.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Okt 2010, 20:16

Verweigern kannst du auch noch, wenn du eingezogen wirst. Und das wirst du eh nicht.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Okt 2010, 20:47

Der Grundwehrdienst wird ausgesetzt, du wirst also niemals eingezogen werden. Keine Panik.
Die Idioten haben wieder mal gewonnen. Noch unsinniger wäre nur ein auf 6 Monate gekürzter Wehrdienst gewesen. Hauptsache Geld gespart.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Okt 2010, 20:49

Latzhosenträger hat geschrieben:Verweigern kannst du auch noch, wenn du eingezogen wirst. Und das wirst du eh nicht.
Das stimmt und ist die Beste Methode. Viele T2 und T3er werden auch nicht eingezogen, stehen aber oftmals noch unter
Wehrbeobachtung. Mit 3 Tage ohne Schlaf oder ohne Zähneputzen finde ich Blödsinn. Ein Freund wurde ausgemustert,
weil er zugegeben hatte, dass er öfters Gras raucht - auch ansonsten wird man oft ausgemustert.
Finde übrigens witzig, dass wenn man bei der Musterung ist, dass dann jeder 2te eine Brille trägt. Dann sieht man immer
sofort, wer ausgemustert werden will und wer nicht ;)

Ecuabe

Beitrag von Ecuabe » 1. Okt 2010, 20:54

Warum muss ich dann zur Musterung?

Btw: Ist das nicht nur im Gespräch? Also noch nicht fest beschlossen?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Okt 2010, 21:01

Ecuabe hat geschrieben:Warum muss ich dann zur Musterung?
Die Musterung gibt es derzeit noch. Aber auch diese wird man abschaffen.
Ecuabe hat geschrieben:Btw: Ist das nicht nur im Gespräch? Also noch nicht fest beschlossen?
Verabschiedet wurde entsprechendes noch nicht, das ist richtig, da sich sowas ziemlich hinzieht. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Kein Politiker stellt sich mehr gegen diesen Vorschlag und ein Aufnahmestop wurde schon vor Monaten ausgesprochen.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 1. Okt 2010, 21:07

@ Mheatus ich zum Beispiel hab über 6 Dioptrin, ich hätte also meine Zweifel ob ich mit dem Auto überhaupt ohne ankommen würde :mrgreen:

Ansosnten steigend eine Chancen wenn du noch immer ne Asthmaspray bei dir tragen muss und was todsicher ist: Sellerie-allergie!

Ansonsten herrscht, leider, reie willkür, denn teilweise werden leute gezogen die sich Trümmerbrüche zugezogen hatten, wären andere ohne jemals ein Krankenhaus besucht zu haben ausgemuster werden.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Okt 2010, 21:36

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Die Idioten haben wieder mal gewonnen.
Wenn du mit die Idioten die Mehrheit des deutschen Volkes meinst, welches sich mehr oder minder demokratisch organisiert, dann hast du Recht.
Eine Berufsarmee ist nicht nur günstiger und gerechter, sondern auch effizienter. Ich weiß garnicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

Zwar ist die von Gutenberg angedachte Reform nur halbherzig und zeitlich befristet (Solange, bis sein Etat wieder aufgestockt wird..), aber es ist ein Anfang. Und zur Streichung aus dem Grundgesetz wird es eh nicht kommen, solange die CDU über 30% der MdB stellt.

Ecuabe

Beitrag von Ecuabe » 1. Okt 2010, 21:46

Wie sieht das eigentlich aus mit nem Tütchen Gras?
Ich kiff zwar nicht, aber kenn genug Leute die es machen... ;)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Okt 2010, 21:51

Damit bürdest du dir mehr Unannehmlichkeiten auf, als mit einer einfachen passiven Spät/Nie-verweigerer Strategie. 0-Dienst ist Realität, auch vor der Reform.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Okt 2010, 22:37

Lass es besser, du wirst sowieso ausgemustert, ist auch besser so, den Idiotentanz braucht auch keiner.
Bild

Antworten