Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung
Re: Akalimitänderung, indirekte Kampfsystemverbesserung
Bin seit langem für diese Idee. Da es dann endlich eine Möglichkeit geben würde sich zu schützen ohne direkt Natla werden zu müssen. Womit Akas endlich das bewirken was sie sollten und zwar einen Schutz bieten.
Dieses XP aufbauen - Akademien machen - XP abbauen würde dann auch abgeschafft, ist doch wunderbar?=snigg= hat geschrieben:Dagegen. Grund? Man muss zuerst XPs aufbauen,um sich dann durch Abbau unter Aka schiessen zu koennen. Desweiteren ist dadurch die Bombe als auch der Natlaschutz-Feueroel-Effekt sinnlos.

Wieso wird die Bombe sinnlos? Und auch der Natlaschutz-Feueröl-Effekt behält doch seine Wirkung, welcher ja ab bestimmten Akademielimit ohnehin nicht mehr wirkt.
Ich bin immer noch für die Idee, da dadurch die Akademien wieder aufgewertet werden und man auch in der Lage ist, sich vor PKs zu schützen, ohne Natla zu werden.

Nein. Ist ja auch sinnlos. Darum ja FÜR diese Idee, damit man eben nicht aufbauen -> Akas machen -> abbauen muss ...nein ist es nicht. oder kannst du von heut auf morgen 100k xp aufbauen,akas machen und wieder abbauen?
Genau das ist doch heute auch möglich? Wo ist dann der Unterschied? Dass eben nicht mehr jeder High sich unters Aka schiessen lässt, sondern die Leute aufbauen und unterm Aka bleiben (jedenfalls die, die genug gm dafür haben?).weil sich so jeder highxpler unter aka schiessen kann
Was das für Auswirkungen auf Natla hat, welche vermutlich ja trotzdem bei dauerhaftem Schutz bleiben, versteh ich immer noch nicht. Ganz davon abgesehen, wo denn der Unterschied zu heute ist, außer dass in dem Fall wohl sehr viel weniger Spieler Natla sind, weil sie sich eben auch mit anderen Mittlen schützen können.siehe eins vorher.
Ich bin immer noch für die Idee, da dadurch die Akademien wieder aufgewertet werden und man auch in der Lage ist, sich vor PKs zu schützen, ohne Natla zu werden.

Glückwunsch. Ich wurde schon weit öfter gekillt, trotz vollem Limit mit Waffenkopie und LP Erhöhung. Woran es lag? Einfach daran,dass eben keine Akademie einen atm schützen kann, in den seltensten Fällen wird ein Zauber gekommen. Ich bin grad am Jagen, ein PK kommt vorbei, der natürlich volle LP hat und zack -> ich bin tot.ich wurde in 11 monaten aktiver spielzeit exakt 1x - das uebern ra - gekillt.
Was nützen mir also Akademien? Ständig panisch nach PKs umgucken, kann ich mich auch so und anstatt den Schnellzauber Heilung zu nehmen, aktivier ich eben nen Heimzauber. Weitaus billiger als jede Akademie.
... um eben nicht von jedem dahergelaufenen PK getötet werden zu können. Abgesehen davon, warum sollte es überhaupt ein Natla ohne Natlaschutz sein? Wenn er Natla ist, wird er wohl seinen Natlaschutz an haben und eben nicht mit vollem Aka rum laufen, wer würde denn sonst schon Natla wählen?wieso soltle ich ueberhaupt noch akas machen,wenn der ueber mir ein theoretischer natla ohne natlaschutz ist?
bevor ich nen Schnellzauber anwende, um mich zu heilen, nur um kurz darauf 5 Feuerbälle und einen kill abzubekommen, kann das ja nicht wirklich hilfreich sein. Dahingegen lieber Heimzauber und man muss noch nicht mal Akas machen -> AKas haben keinerlei Sinn.hilfsmittel senken zwar meine lp,aber hey,wozu gibts schnellzauber?
Finde ich übrigens auch nicht schlecht, wenn jemand eben millionen von GM in Akademien steckt, warum soll es nicht schwerer sein, ihn zu töten?eben. dann brauch ich nicht mehr 1x bienen fuer einen mit 5k xp mehr,sondern 200x. top idee.
Das sind doch zwei unterschiedliche Sachen? Das eine ist ne Art Bugusing, das andere ist schlicht bescheuert oOachso ja klar. dann schaffen wir einfach mal einen prozess ab,der mehrere monate,wenn nicht sogar jahre,dauern kann. gute idee. bin dafuer,dass man den oelturm ohne pausen ausbauen kann. also direkt von stufe 1 auf 10000000.
Na also. Lieber wird man Natla und rennt mit Dauerschutz rum... schöner wäre es doch, wenn man Akademien machen könnte und sich so vor PKs zu schützen!nein es ist nicht moeglich. welcher high ist bitte so dumm,dass er mehrere k xp abbaut nur um unterm aka zu sein?! da wird man lieber natla oder macht den einen oder anderen pk ku. weisst du,wie viel zeit man in die xps investieren muss?
Gar nicht! Entweder, man investiert eben paar millionen gm in Akademien, oder man wird Natla und macht den Schutz an. Natla ist immer noch die billigere, schnellere UND sicherere Variante. Aber grade wegen der Nachteile ist es doch scheiße, Natla zu sein... warum also nicht den Spielern, die auf sehr viel gm verzichten wollen, eine Möglichkeit einbauen, wieder weg von der Rasse Natla zu kommen?natla kriegen ab <90% aka nurnoch zu 66% xps. wieso sollte nun ein spieler,der sich sowohl vor bomben als auch vor pvp komplett schuetzen kann,noch natla bleiben und die natla-nachteile haben?
Bin ich schon, seitdem ich 3k XP hatte und ich hasse es ... ich will kein Natla sein, ich will ganz normal spielen können und mich eben auch mit Akademien vor PKs schützen können.wenn du keine lust auf pvp hast,werd natla
Da haben wirs wieder. Wozu Akademien machen? Heimzauber und gut ist......sind meine schnellzauber bereit.
Code: Alles auswählen
ein natla ohne natlaschutz bedeutet:
-unkillbar
-hat aber keinen schutz

richtig.ich denke mal,das mit den feuerbaellen war nur als beispiel gewaehlt
Also ist das PVP nur dann am Leben, wenn ein Spieler, egal wie viele Akademien er gemacht hat und egal, wie stark er ist, trotzdem mit Leichtigkeit von dir zu besiegen ist?wieso?weil es das pvp killt.
Wenn das so ist:
-> raus mit dem PvP.
Ansonsten kann man aber gerne diesen Vorschlag hier lassen, wieder mehr Leute in das PvP integrieren (dadurch,dass wieder viele keine Natla mehr sind), und PvP etwas anspruchsvoller für die PKs machen.
idee kann man nur schmeißen weil was ist mit den leuten die extrem viel geld in steine der stärke gesteckt haben oder die xp und aka aufgebaut haben und dann xp abgesaugt haben?
die werden hier extrem benachteiligt auch wenn es nur eine handvoll sind in relation zur gesamten spielerschaft.
die werden hier extrem benachteiligt auch wenn es nur eine handvoll sind in relation zur gesamten spielerschaft.
-
- großer Laubbär
Solche Spieler nutzen den Noobschutz aus und gehören sich eh bestraft. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Aven Fallen
- Feuervogel
Jetzt musst du mir nur sagen, wo man dann unkillbar ist...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Aven Fallen
- Feuervogel
Ach, er ist mit ner alten Bombe killbar?=snigg= hat geschrieben:wie willst du wen killen,der auf 0 lp muss und nur mit alten bomben killbar is?(ausser er steht afk)
Soviel zum Thema unkillbar.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich antworte nur noch auf eine Sache, nicht weil ich auf den Rest keine Antwort wüsste, sondern weil ich da gegen ne Wand rede ..
Wetten, dass jeder Natla die Nachteile eines Natla hat? Der einzige VORTEIL der Natla ist ja ihr unauflösbarer Schutz (ok, und das "in allen Shops kaufen können", naja ...). Dieser VORTEIL würde auch noch zunichte gemacht werden und somit bleiben nur noch Nachteile (a'la "sinnlose innere Macht" oder eben der schlechteste Rassenvorteil, keine speziellen Items etc.)und selbstverstaendlich auch keine natla-nachteile
Eines kann man nicht verstehen: Warum bleibt er noch Natla? O_o grade darum geht es doch, dass man sich auch anders vor PKs schützen kann, als Natla zu werden.
-
- Wächter des Vulkans
Ich hab schon ewig keine Akademie mehr besucht und bin auch Natla, weil es im PvP als Verteidiger gegen die verschiedenen Zauber ziemlich genau nichts bringt.
Latenzzeit ftw, bei =snigg= mag die so gering sein, dass er sich verteidigen kann. Ich und viele andere können es nicht, trotz der Schutzmaßnahmen, die er auch trifft und damit kaum getötet werden kann.
=snigg=, du vergisst, dass dein Spieler mit 200k xp und 10k Stärke mindestens 25 Millionen dafür ausgeben müsste, schon allein deswegen ist das sehr unwahrscheinlich. Trotzdem wär ich dafür, dass man das Limit einfach auf ~150% oder etwas mehr setzt, aber nicht auf unendlich.
Über manche deiner Einwände kann ich aber auch nur lachen.
Beispiel Bomben: derjenige, der die verschiedenen Akademien so oft besuchen würde hat auch so schon knapp 100% vom Limit. Der Großteil derer, die man mit den aktuellen Bomben killen kann scheren sich auch so nen Dreck ums Limit, wenns um Schutz vor Bomben geht.
Edit: Außerdem könnte man die zulässige Verteilung auch abhängig von der Art der Akademie gestalten, wenn das Problem mit den Steinen und der Unauflösbarkeit von Stärke betrachtet. Beispielsweise bei >100% kann man jede Akademie besuchen, Steine der Intelligenz und der Stärke anwenden und auch noch Xp absaugen, zwischen 100% und 140% kann man nur noch die Akademien des Lebens und der Stärke besuchen und die Steine anwenden, und auch keine Xp mehr absaugen lassen oder sonst in irgendeiner Weise "loswerden" und von 140% - 180% kann man nur noch die Akademie des Lebens besuchen und jegliche Steine benutzen.
Die Zahlen müssen von Sotrax natürlich so angepasst werden, dass Akademien einerseits immernoch adequaten Schutz bieten können, aber auch nicht unüberwindbar sind.
Latenzzeit ftw, bei =snigg= mag die so gering sein, dass er sich verteidigen kann. Ich und viele andere können es nicht, trotz der Schutzmaßnahmen, die er auch trifft und damit kaum getötet werden kann.
=snigg=, du vergisst, dass dein Spieler mit 200k xp und 10k Stärke mindestens 25 Millionen dafür ausgeben müsste, schon allein deswegen ist das sehr unwahrscheinlich. Trotzdem wär ich dafür, dass man das Limit einfach auf ~150% oder etwas mehr setzt, aber nicht auf unendlich.
Über manche deiner Einwände kann ich aber auch nur lachen.
Beispiel Bomben: derjenige, der die verschiedenen Akademien so oft besuchen würde hat auch so schon knapp 100% vom Limit. Der Großteil derer, die man mit den aktuellen Bomben killen kann scheren sich auch so nen Dreck ums Limit, wenns um Schutz vor Bomben geht.
Edit: Außerdem könnte man die zulässige Verteilung auch abhängig von der Art der Akademie gestalten, wenn das Problem mit den Steinen und der Unauflösbarkeit von Stärke betrachtet. Beispielsweise bei >100% kann man jede Akademie besuchen, Steine der Intelligenz und der Stärke anwenden und auch noch Xp absaugen, zwischen 100% und 140% kann man nur noch die Akademien des Lebens und der Stärke besuchen und die Steine anwenden, und auch keine Xp mehr absaugen lassen oder sonst in irgendeiner Weise "loswerden" und von 140% - 180% kann man nur noch die Akademie des Lebens besuchen und jegliche Steine benutzen.
Die Zahlen müssen von Sotrax natürlich so angepasst werden, dass Akademien einerseits immernoch adequaten Schutz bieten können, aber auch nicht unüberwindbar sind.
-
- Wächter des Vulkans
Die Leitung an sich hat damit kaum was zu tun, von ganz geringen Übertragungsraten (58-Modem soll es ja noch geben) mal abgesehen, hab ich von 300 über 20k zu 50k bei Freewar keinen Unterschied gemerkt. Ich weis auch nicht über wieviele Kontonente mein Signal zum Server läuft, aber es ist bei Freewar auf jeden Fall zu lang. Ich bestreite auch nicht, dass es bei anderen um Längen besser ist, aber du könntest das auch Akzeptieren und nicht schreien: "Ha, selbst Schuld"
Bei anderen Onlinespielen (Beispiel diverse Shooter) geht es doch auch, warum nicht auch hier?
Dass das übertrieben war hab ich auch gesehen, deswegen auch mein Vorshclag, auf den du NICHT eingegangen bist, sondern was zusammengesucht hast um zu kritisieren. Dazu muss man nicht mehr viel sagen.

Dass das übertrieben war hab ich auch gesehen, deswegen auch mein Vorshclag, auf den du NICHT eingegangen bist, sondern was zusammengesucht hast um zu kritisieren. Dazu muss man nicht mehr viel sagen.
-
- Wächter des Vulkans
Dann erklär mir bitte wieso ich mich mit 50kbit/s (laut Geschwindigkeitstest sogar über 200kbit/s) nicht verteidigen/fliehen kann, dein genanntes Beispiel das aber mit weniger als 1kbit/s schafft und Latenzzeit mit der Übertragungsrate zusammenhängen soll.
Mit dem fairen Angriff müsste man sich auch was überlegen, wie oft wird die Möglichkeit überhaupt benutzt? Dadruch, dass man sich immer noch aussuchen kann ob man fair oder normal angreift wird der faire Angriff für den Verteidiger zur Farce, weil sein Limit so oder so für die Katz ist. Vielleicht kann man den fairen Angriff auch wieder umrechnen, sodass es einem Limit von 100% entspricht (gleiche Verteilung der Akademien). Aber andererseits hab ichs auch schon längst aufgegeben zu hoffen, dass Sotrax am PvP irgendwas gravierend ändert, was es für den Verteidiger fairer macht.
Mit dem fairen Angriff müsste man sich auch was überlegen, wie oft wird die Möglichkeit überhaupt benutzt? Dadruch, dass man sich immer noch aussuchen kann ob man fair oder normal angreift wird der faire Angriff für den Verteidiger zur Farce, weil sein Limit so oder so für die Katz ist. Vielleicht kann man den fairen Angriff auch wieder umrechnen, sodass es einem Limit von 100% entspricht (gleiche Verteilung der Akademien). Aber andererseits hab ichs auch schon längst aufgegeben zu hoffen, dass Sotrax am PvP irgendwas gravierend ändert, was es für den Verteidiger fairer macht.
-
- Wächter des Vulkans
Meinst du meine persönliche Reaktionszeit oder die vom Browser/Router/etc.? An ersterer würde es nicht scheitern, bei anderen Spielen bin ich damit sogar sehr zufrieden
. Aber was soll ich hier machen, wenn ich den Angreifer nur für den Bruchteil einer Sekunde sehe, bevor sich die Karte von Narubia aufbaut? Aber irgendwie reden wir hier aneinander vorbei und im Kreis.

Lies Dir Deinen Post nochmal durch. Genau diesen Zustand gibt es, seit der Natlaschutz unauflösbar ist und genau das soll der Vorschlag lösen. D.h. aktuell ist es möglich einen unkillbaren Account zu haben. D.h. jedes bisschen Schutz lockern, würde dazu führen, dass wieder mehr potentielle PVP-Teilnehmer existieren.=snigg= hat geschrieben:moaaaaaaaaaaah
ein natla ohne natlaschutz bedeutet,dass es ein x-beliebiger spieler ist,der unkillbar ist,obwohl er keinen (natla)schutz hat. egal ob der spieler nun natla,mk,taru oder sotrax ist.
diesen zustand darf es nicht geben.
Dass Du als irgendein kleiner Hinzundkunz keinen 200k Spieler mit ganz normalem Aka (1k LP, 1k Stärke sind auch so fast möglich), wie in Deinen Beispielen töten kannst, ist in meinen Augen kein Problem. Halte Dich einfach an Gegner, denen Du gewachsen bist

Zu den sonstigen Argumenten von wegen, dass immer mehr Hilfsmittel für ein Kill gebraucht werden und er dadurch unlukrativ wird.
Hallo? Das ist der Sinn des Vorschlags. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Wenn jemand an einem bestimmten Kill-Angebot kein Interesse hat, weil es zu teuer ist, soll die Person einfach die Finger davon lassen. Wenn sich Kills nicht lohnen, braucht sie niemand zu machen. Die Standardopfer, die nur aufs Abschlachten warten, nennen sich in Freewar NPCs. Bei allen anderen gibt es kein Anrecht.
Davon ab ist jede Person, abgesehen von Natla mit Schutzm, in Freewar killbar:
- Bienen
- starke Gewebewürmer
- Schutzauflösung
- Kill
(bei bestimmten Gegenzaubern muss man heute noch ein klein wenig kosmetisch eingreifen und anders angreifen)
Was braucht man dafür?
- weniger XP als das Opfer (Verräter und/oder Feind)
- genug Leute mit Bienen
- eine Person, die zufällig auf dem gleichen Feld, wie das Opfer ist
Ich fänd es mal aus reinen Forschungszwecken interessant, wieviele Kills Du brauchst, um Natla zu werden @=snigg=
Ich gehe davon aus, dass Du nach wenigen Wochen schon keinen Bock mehr hättest gegen Profi-PK anzutreten. Und ja, dass Du Deinen PKs entkommst, zeigt nur, dass sie eben keine Profis sind. Du entkommst einem Profi nicht - NIE.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.