Ernteschutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Pflanzen per Zauber schützen?

Ja, unbedingt!
17
55%
Ja, aber ... (siehe Post)
0
Keine Stimmen
Mir doch egal
4
13%
Nein
10
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Ernteschutzzauber

Beitrag von Mr Noname » 6. Okt 2010, 13:21

Ich möchte ein Ernteschutzzauber haben, mit dem ich eine beliebige Pflanze für 10-30 Minuten vor dem Ernten schützen kann.
Dieser Schutz ist dringend notwendig, um die Weißblatt-Sträucher vor bösartigen Gärtnern zu schützen.
Nehmt doch mal Rücksicht auf die armen Sträucher und trampelt nicht alles nieder!

Der namenlose Onlo
Zuletzt geändert von Mr Noname am 6. Okt 2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

DerPK
Klauenbartrein

Re: Ernteschutzzauber

Beitrag von DerPK » 6. Okt 2010, 13:35

xD Wenn dann richtig! Mindestens ne Stunde!
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 6. Okt 2010, 13:57

und was willst du damit machen? irgendeine Pflanze solange schützen bis du soweit gelernt hast das du sie ernten kannst? : P

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 6. Okt 2010, 14:00

ne beliebige pflanze :?: :!: :?:

sonst noch was?!, ich, als PflanzenKundler, muss leider komplett dagegen sein :evil:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 6. Okt 2010, 14:47

Relinquished hat geschrieben:und was willst du damit machen? irgendeine Pflanze solange schützen bis du soweit gelernt hast das du sie ernten kannst? : P
Alleine um andere zu ärgern lohnt sich das schon xD so lane schützen bis sie verwelkt XD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 6. Okt 2010, 17:37

Da kann man noch nen Auftrag zu machen...

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 6. Okt 2010, 17:47

Ich bin dafür... Einziges Problem: Das Dunkelgrottenmoos ließe sich dann nicht schützen...

Daher bin ich für eine zweite erlernbare Spezialfähigkeit für Onlos, mit der sie dann eine Pflanze unter Schutz stellen können...

Was auch ne Überlegung wert wäre: Eine Falle die sich aktiviert, wenn jemand veruscht eine Pflanze auf dem Feld zu ernten...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Okt 2010, 21:01

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ich bin dafür... Einziges Problem: Das Dunkelgrottenmoos ließe sich dann nicht schützen...

Daher bin ich für eine zweite erlernbare Spezialfähigkeit für Onlos, mit der sie dann eine Pflanze unter Schutz stellen können...

Was auch ne Überlegung wert wäre: Eine Falle die sich aktiviert, wenn jemand veruscht eine Pflanze auf dem Feld zu ernten...

wenn das mit den lp der Onloanwender gekoppelt ist gerne. ^^

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 6. Okt 2010, 21:23

gibt doch auch schutz der geistlosen...und da meckert auch kein jäger wie imba böse das ist...also nehmt es als nettes gimmick und freut euch
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Okt 2010, 21:39

Assasini hat geschrieben:gibt doch auch schutz der geistlosen...und da meckert auch kein jäger wie imba böse das ist...also nehmt es als nettes gimmick und freut euch

jau...wenns etwa ziemlich mehr als 1000 pflanzen aufeinmal gibt gerne...

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 6. Okt 2010, 21:41

ich revidiere meine meinung, wenn teuer genug wärs ne gute idee :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 6. Okt 2010, 21:42

dann mach das teil eben selten, 1 pro tag. oder nur von den natur verbundenen onlos nutzbar. mein gott ist ja nich so das nicht genug pflanzen verderben und dank den pflanzensamen kommen dochauch genug ins spiel oder?
freut euch doch bischen über das spiel an sich, und ist eine tolle rollenspielidee
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 22:43

Grundvorraussetzung für einen solchen Zauber, sollte sowas wirklich den Weg ins Spiel finden, Pflanzenkunde auf 80 um den Zauber überhaupt anwenden zu können.

Besser jedoch man lässt den Unfug gleich weg !

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 6. Okt 2010, 23:43

Hmm, Rondo, nen richtiges Argument bringst du aber nicht ^^

Aber iwie hast du schon recht, also Pflanzenkunde als Vorraussetzung dafür ist gar nicht mal so übel, 80 ist aber übertireben, würde irgendwas zwischen 40 und 60 vorschlagen, das würde schon reichen...

Allerdings würde es dann auch nie genutzt, also kann man es wirklich weglassen ^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2010, 23:48

Ich sehe auch kein Argument das für diesen Zauber sprechen würde.
Und mein Verweis auf die Pflanzenkunde Stufe 80 dürfte eigentlich verdeutlichen warum ich gegen diesen Zauber bin. Er würde eine Fähigkeit abwerten die nicht grade schnell erlent werden kann, wer also anderen den Nutzen daraus schmälern will, aus welchem Grund auch immer, der sollte zumindest selbst die Fähigkeit ausgelernt haben müssen. Nicht nur ein bisschen sondern wirklich bis Stufe 80 damit er weiss was er anderen Spielern damit verdirbt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt