Strafe für Betrüger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Scampi » 9. Okt 2010, 16:15

Wie oft wurde das Thema nun schon mit dem selben Schluss diskutiert?

1. Betrug gehört dazu. (1 :gold: )
2. Ist vermeidbar. (10 :gold: )
3. Wer betrogen wird bekommt RL-Erfahrung ohne tatsächlich einen Schaden zu erleiden. ( :lol: unbezahlbar :lol: )

Jungs, das ist ein Spiel. :wink:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 9. Okt 2010, 16:55

Was nur auf FW geworden ist. Früher sind die Spieler hin, haben zusammen solches Gesocks fertig gemacht. Heute glauben viele es wäre ein Beruf, was es aber nicht ist! Es ist immernoch was schlechtes. Die Leute die sagen, es gehört dazu, sind meist gekaufte Freunde von Betrügern oder selbst welche. Wenn in Welt 1 nicht damals der Account und zu viel Gold per ebay gekauft worden wäre, müssten wir uns heute nicht mit Leuten rumschlagen, die durch soetwas zu viel XP kamen. Es ist traurig wie manche sich kaufen lassen........

Natürlich sollte Betrug bestraft werden, jedoch ist das leider ein Ding der unmöglichkeit das nachzuweisen und richtig durch zu setzen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 9. Okt 2010, 17:17

Völliger Unsinn. Playerkills und Diebstahl auch grad verbieten?
Und so viel wird nun wirklich nicht betrogen und wer einmal betrogen wurde wird misstrauischer. Betrüger haben es überhapt nicht einfach, vor allem nicht über längere zeit.
Sei froh, wenn du in fw und nicht im rl betrogen, beklaut oder gar gekillt (!) wirst :P

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 9. Okt 2010, 17:49

=snigg= hat geschrieben:dieb is auchn beruf,willst du mir sagen,dass das gut ist?
Das ist als ob ich einen Stein mit nem Holz vergleiche :roll:
Die Zauber sind nicht umsonst da.
Betrug ist immernoch etwas anderes.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Okt 2010, 21:41

Avenger Sayo hat geschrieben:Tja wie gesagt wenn Leute sowas einfach so angeben,steht ja dafür die Tatsache das sie es nachweisen müssen.

Und spätestens wenn der SMod das im Chattlog nachliest,würde er sehen obs stimmt,somit wären alle Banns wegen Betrugs gerechtfertigt^^
Smod kann das nicht nachlesen. Also braucht man Sotrax und der hat ja noch nicht genug zu tun...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 10. Okt 2010, 10:21

Sponsi betrug führt deswegen zum Bann, weil da rl geld ins spiel kommt ^^

Und naja ich find auch das Betrug zum spiel dazu gehört :) Gibt wie schon viele gesagt haben Hewien und Die Markthalle um sich nicht betrügen zu lassen :)
Wer sich jetzt noch betrügen lässt muss damit klarkommen ^^ Mich hat man auch schonmal um gm betrogen :D im höheren 100k bereich ^^ selbst schuld nunja...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Okt 2010, 11:05

sponsi betrug ist verboten weils um echtes geld geht,deswegen dnek ichs mir
wer sich betrügen/beklauen lässt ist es selbst schuld,es gibt immerhin hewien und wer bei andern in aktien anlegt muss damit rechnen betrogen zu werden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 10. Okt 2010, 12:36

jop, das tut's
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 10. Okt 2010, 13:01

eure logki muss man mal verstehn..
bei sponsi betrug gehts um rl geld,aber sonst is erlaubt
was is denn wenn sich jmd für 100€ sponsis kauft und gleich verkauft,um sich von dem geld z.b nen grünen schneieder zu kaufen und dann betrogen wird?dann gehts doch genauso um rl geld oder etwa nicht?!
oder wenn sich jemand für 20k nen sponsi kauft,ihn für 25k weiterverkaufen will und betrogen wird?dann gehts nicht um rl geld

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Okt 2010, 15:27

Ich denke das Problem liegt darin,dass man Beweise hier online dermaßen verfälschen kann und daher gibts da Nie ne Sicherheit bei.
So kann man unfreundliche aber halt ehrliche Spieler(ja ich u.a.^^) schön aus den Welten eckeln.
Weil mit Paint kannst du alles dir zusammenbasteln um Screens als Beweise zu haben und genug Zeugen findet man auch.

Was ich sehr gut fand,war glaub ich in W1,dass die Spieler dort unter einer Organisation sich selber um die Dinge gekümmert haben,quasi Selbstjustiz verübt haben um Betrüger rauszueckeln.

Aber nicht jede Welt ist so reif und organisiert um das umzusetzen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 10. Okt 2010, 15:55

da kennst du dich ja auch besonders aus :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Okt 2010, 16:52

Hey bei soner Änderung hät ich Angst um meine Accounts^^

und das doch zurecht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 10. Okt 2010, 21:11

Wäre eso dafür Hewien abzuschaffen, und überall sicheres Handeln zu machen. Das sich ein Fenster öffnet und man da dann Items reinsetzt und wenn beide einverstanden sind beide akzeptieren. Man kann die Items die man reinsetzt nichtmehr rausholen (um Betrügen malwieder zu verhindern) außer man bricht den Handel ab. So wie bei WoW und vielen anderen Spielen.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Okt 2010, 21:15

Tolle Idee, super durchdacht, bin klar dafür. :mrgreen:
Bild

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 10. Okt 2010, 21:26

Danke danke (ironie rausliest) , was soll man da mehr bedenken?..

Gesperrt