Hallo
Hab da grad ein Problem mit meinem PC und weiss nicht mehr weiter. Bei google habe ich auch nichts darüber gefunden.
Also mein PC verfügt momentan über 2x256 MB DDR1 Ram Speicher. Nun wollte ich den PC aufrüsten und habe mir 1x512 MB DDR1 PC333 Speicher geholt und Eingebaut. Pc hochgefahren und das Windows Starfenster Kam nicht. Nochmal hochgefahren und im BIOS gekuckt ob der PC den Speicher hat und er hatte ihn. Als ich die 512MB wieder ausgebaut hatte ging der PC aus wieder normal
Woran kann das Liegen ??
Vielen dank schonmal im Vorraus
weiss übrigens nicht genau welches Mainboard ich habe ^^
Ram Speicher
- DeluxeArbeiter
- Waldschlurch
Sowie ich das verstanden habe hast du den 512 Ram Riegel zu den bestehenden anderen 2 Ram Riegeln eingebaut? Wenn ja ist es kein wunder das windows nicht startet weil windows mit unterschiedlichen Riegeln nicht klarkommt.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
Re: Ram Speicher
das ist nicht wahr,
2*256 und 1*512 funktionieren auch unter windows!
dual channel funktioniert dann wohl nicht mehr, es sei denn man verbaut einen weiteren gleichen 512er.
zum problem;
DDR-333 PC-2700 <- das ist dein 512, nun ist die große frage, unterstützt das überhaupt dein motherboard?
deine mobo daten findest du mit everest oder sonstigen systemanalyen einfach raus!
snsonsten stochern wir im dunkeln...
2*256 und 1*512 funktionieren auch unter windows!
dual channel funktioniert dann wohl nicht mehr, es sei denn man verbaut einen weiteren gleichen 512er.
zum problem;
DDR-333 PC-2700 <- das ist dein 512, nun ist die große frage, unterstützt das überhaupt dein motherboard?

deine mobo daten findest du mit everest oder sonstigen systemanalyen einfach raus!
snsonsten stochern wir im dunkeln...
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
-
- Feuerwolf
also es ist ein Asus A7V600 (mit everest is das echt einfach^^)
Wie kann ich jetzt herrausfinden ob das den 512 MB Speicher unterstützt ?? bei Google??
Wie kann ich jetzt herrausfinden ob das den 512 MB Speicher unterstützt ?? bei Google??
-
- Feuerwolf
also habs jetzt gefunden

Is allerdings Asus A7V600 X macht das X nen unterschied ??

Is allerdings Asus A7V600 X macht das X nen unterschied ??
-
- Feuerwolf
okay hat sich erledigt^^
Dark Night hat geschrieben:Is allerdings Asus A7V600 X macht das X nen unterschied ??
Klär uns bitte nicht auf.Dark Night hat geschrieben:okay hat sich erledigt^^
Auch wenn's gelöst ist, dat:
tut weh beim Lesen!Wenn ja ist es kein wunder das windows nicht startet weil windows mit unterschiedlichen Riegeln nicht klarkommt.