Änderung des Zaubers : Gegenzauber: Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
ich kill dich
Nachtgonk

Re: Änderung des Zaubers : Gegenzauber: Starre

Beitrag von ich kill dich » 6. Jan 2010, 14:16

xD
snigg du argumentierst mit einem gut gelösten ggz und stellst dagegen einen total unausgeführten aber nimmst sie gleich
der schutzauflösung ggz springt auf sicheren feldern nich an ergo kannst du jemanden der afk steht selbst wenn es unsicher is max. einen "zerstören" hat man aber 5 starre ggz auf hand un dis mal kurz aufm klo oder was weiß ich dann kannz gut sein dass man nach 5 mins wieder kommt und sieht "juhu 8k weg"

Das sollte so nicht sein ein aktivierter ggz sollte mindestens noch 10 minuten starreschutz auslösen denn in seiner etzigen form ist er komplett sinnlos. Er macht eher noch angreifbarer für dieses "mobbing" als dass er davor schützt
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 6. Jan 2010, 16:10

wenn wer so dämlich is und bei nen GGZ schutz wieder unsicher ist, wieder ne auflösung kassiert, wieder am heimatsort landet und wieder weg geht und das ganze WIEDER vom anfang beginnt = seine schuld!

bei GGZ starre ist es einfach nur FAIR wenn derjenige der ne starre abwirft und den gegenzauber kassiert 10 min steht und 10 min keine starre mehr anwenden kann, wenn es technisch machnbar ist dann NUR gegen den spieler wo er den GGZ kassierte, so kann man sein glück ja immerhin noch bei anderen probieren.

ich habe aus dem derzeitigen grund kein GGZ starre im inv, wenn er aber geändert wird würd ich mir welche nehmen.

einfacher grund, etwas was mir mal passierte:

n spieler nervte irre, ständige wegzauber bei gruppennpc, bienen und kakis... dann meine gegenaktion: dauerstarre.

nach ca 1 1/2h vergaß ich dann mal kur auf die starre (ka warum er sich in der zeit nicht schutz oder sonst was zulegte) und er bewegte sich herum tanzte mir aber vor der nase rum (was mich etwas verwunderte) gut ich dachte mir er hat endlich schutz probierte es aber trotzdem, fraß dann die starre (wegen GGZ), von ihm kam im feldtext ein ":D" dann warf ich noch ne starre ab, er stand und von mir kann ein ":D" <--- ergo: das is doch einfach nur dämlich, ich fände es vollkommen angemessen wenn ich ihn daraufhin 10 min nimma starren hätte können
Bild

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 6. Jan 2010, 22:05

Dafür, dass der Gegenzauber die Starre reflektiert und einem selbst für 10 Minuten Starreschutz gibt.

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 6. Jan 2010, 23:02

einen selbst? nein nein... dann kann ich ja für 10 min keine starre anweden! wenn schon muss der andere dran glauben ;)
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Jan 2010, 14:38

auf keinen fall ein wegzauber für jemanden oO wenn schon wer stehen muss durch den gegenzauber, dann hat er es auch verdient unsicheru sein. sinnvoler würde ich es finden wenn durch den gegenzauber eine schlag passiert und er ein feld weg is (egal ob der mit der starre oder der mit dem gegenzauber, wobei der mit dem gegenzauber besser wäre) oder aber man kriegt ne kleine sperre das man keinen zauber mehr anwenden kann.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sarkhan Vol
Feuerwolf

Beitrag von Sarkhan Vol » 7. Jan 2010, 15:15

bin klar dafür, da der gegenzauber sonst nicht wirklich sinn macht, und teurer als eine starre ist
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 9. Jan 2010, 18:09

DerPK hat geschrieben:auf keinen fall ein wegzauber für jemanden oO wenn schon wer stehen muss durch den gegenzauber, dann hat er es auch verdient unsicheru sein. sinnvoler würde ich es finden wenn durch den gegenzauber eine schlag passiert und er ein feld weg is (egal ob der mit der starre oder der mit dem gegenzauber, wobei der mit dem gegenzauber besser wäre) oder aber man kriegt ne kleine sperre das man keinen zauber mehr anwenden kann.
das mim hieb is ne gute idee aber wenn muss der weg der ne starre anwedet. bringt ja sonst wieder nichts und is extrem schlecht.
stell dir vor du stehst afk an der post und dich will wer starren:

1.du hast gegenzauber mit und er zerstört dir alle <---- du bist um ein paar k ärmer wenn zu zurück kommst= derzeitige situation
2.du hast gegenzauber mit, er zerstört ihn dir und du wirst auf ein anderes feld geschlagen<-- dein vorschlag =schlecht weil wenn du afk bist und plötzlich unsicher stehst... mehr muss ich wohl nicht sagen
3.du hast gegenzauber mit, er zerstört und wird ein auf ein anderes feld geschlagen <--- mein vorschlag = find ich eig super da er sich nun wieder sicher stelln muss, heißt gepresste oder sonst was anwenden da er ja steht
4.du hast gegenzauber mit, er zerstört und du wirst heimgezaubert <--- schlecht da man ja wieder laufen muss =fänd ich dämlich aber immerhin ne bessere lösung als jetzt (is ja beim GGZ: schutz auch so)
5.du hast gegenzauber mit, er zerstört und er wird heimgezaubert <--- fände ich einfach ideal
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Okt 2010, 04:41

Der Gegenzauber braucht nicht unbedingt geändert werden. Vielmehr einfach nur eine Sperrzeit von 10min bevor man die nächste Starre anwenden kann.

Dann hat es sich mit den Massenauflösungen. Wer natürlich weitere Spieler hinzuzieht ... bitte schön.
Aber einfach nur aus purer Boshaftigkeit einfach mal 4 GGz vernichten ist assi und sollte wirklich langsam mal unterbunden werden ... gell Schnüggühasü? :wink:

Und bis es soweit ist musst du halt als kleines Rachegeschenk meinerseits mit starken KU´s leben. :twisted:
Zuletzt geändert von Scampi am 15. Okt 2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 15. Okt 2010, 07:51

da wird sich jemand freuen das dieser thread von den toten auferwacht ist <.<

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Okt 2010, 13:39

Emow hat geschrieben:da wird sich jemand freuen das dieser thread von den toten auferwacht ist <.<
So tot scheint das Thema nicht zu sein, wenn du noch darin liest. :wink: Außerdem hatte ich genau gestern das Problem und nehme mir somit das Recht heraus hier meine Sicht der Dinge zu dieser Problematik darzustellen. Entschuldige bitte weiterhin, das ich keinen neuen Thread aufgemacht habe. Ich war da wohl etwas faul und habe lieber die Sufu benutzt. :roll:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 15. Okt 2010, 18:20

Bin ich dagegen. würd die zauber zu mächtig machen find ich ^^ vor allem ist ja einer selbst schuld wenn man ihm alle ggz aus dem inventar haut wenn er halt 10 dabei hat (:

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 15. Okt 2010, 18:22

bin auch für eine änderung allerdings kein automatischer heimzauber weil ich wende in manchen gebieten oder den meisten situationen lieber ne entstarrung an wie das ich wieder dahin laufen muss.. lieber so nen 3min starreschutz

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Feb 2011, 23:41

es gibt schon genug möglichkeiten zum schutz vor starre/gegen starre,da muss der ggz sowas nicht auch noch haben, also lasst ihn ruhig so wie er ist,das ist schon schlimm genug =/

edit meint rechtschreibfehler
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Feb 2011, 23:53

War ja klar, dass du dagegen bist Idris. :D

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 12. Feb 2011, 03:20

Der Heimzauber müßte selbstverständlich auch (und nur) bei dem jenigen aktiviert werden der die Starre austeilt und auf den sie reflektiert wird. Andersrum gibt das keinen Sinn!

Gesperrt