Laufen mit W, A, S, D

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Re: Laufen mit W, A, S, D

Beitrag von Karlsruher Junge » 7. Sep 2009, 10:22

Ich Spiele WoW und finde die Idee daher ziemlich gut.
Man Könnte wie bei allen Spielen Qweasd nehmen um diagonal zu laufn und halt noch yxc hinzufügen ;-) Wollte die Idee auch schonmal umsetzen.. habs aber gelassen da ich gewust habe das sehr viele dann schreiben das es dann zu sehr ähnelt.. Man könnte vill einführen das man zwischen dem Chat und Aktionen hin und herschalten kann.. Das wenn man auf Chat ist das laufen nicht geht bis man auf Aktion geschalten hat. Wem dies zu viel ist kann es bei Einstellungen dann ausschalten :D

DAFÜR

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 7. Sep 2009, 12:08

Das ganze hat doch nichts mit WoW oder nicht WoW zu tun. In 3D spielen macht die Steuerung einfach Sinn die Maus braucht man um sich umzuschauen, laufen dann auf Tasten die mit der linken Hand bequem erreichbar sind - hier ist das ganze logisch.

Für FW wäre das ganze aber eher nicht optimal, die Maus steht für Aktionen/Laufen frei zu Verfügung und die Linke Hand, wird von denen die es nutzen für die SZ Shortcuts genutzt.

FW hier mit einem Client/ 3D Spiel zu vergleichen ist, sorry, Blödsinn, das komplette Bedienkonzept ist einfach nicht vergleichbar und ein reines Browser/HTML Spiel (nicht Java/ Flash) mit WASD Steuerung habe ich bisher noch nicht gesehen.

Wers braucht, von mir aus aber ich sehe keinerlei Vorteil da es die Bedienung wohl eher erschwert als vereinfacht.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 9. Sep 2009, 12:10

spam und ot entfernt.

und ich wäre für eine solche umsetzung bzw eine ähnliche. tastatursteuerung ftw.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 9. Sep 2009, 22:34

Ich fände das auch ziemlich gut. Also, eher Nummernblock als WASD, wegen Chat und Koordination, aber grundsätzlich

[x] dafür, wenn machbar (wobei es vermutlich mit dem Opera wieder nicht funktionieren würde ohne Fokus)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Sep 2009, 22:44

Find die Idee auch ganz gut, würde Klickerei ersparen ;D
CountZero hat geschrieben:FW hier mit einem Client/ 3D Spiel zu vergleichen ist, sorry, Blödsinn, das komplette Bedienkonzept ist einfach nicht vergleichbar und ein reines Browser/HTML Spiel (nicht Java/ Flash) mit WASD Steuerung habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ich hab durchaus schon Browsergames mit WASD Steuerung gespielt, die hatten dann aber auch mehr Felder und nur 2 Sekunden Standzeit...

Ich fänd ich es cool, einfach immer ne Taste gedrückt zu halten und so bequem zu laufen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Krone
Nachtgonk

Beitrag von Krone » 12. Sep 2009, 12:12

für mich wäre es dann eher eine umstellung, mit den tasten zu laufen oO
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 12. Sep 2009, 16:21

also man bräuchte nur:

W - oben
S - unten
D - rechts
A - links
Q - linksoben
E - rechtsoben
< - linksunten
C - rechtsunten

und nicht neun tasten ^^ (zumindest bei meiner tastatur wäre die belegung am besten .. (auch wenn cih nicht glaube das nutzen zu würden..

und das problem mit dem Chat .. über alt+taste wie bei den schnellzaubern.. oder? (kann ja auch ausschaltbar bzw erstmal anschaltbar sien.. )

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 12. Sep 2009, 16:25

Geist von Fool hat geschrieben:Ich fände das auch ziemlich gut. Also, eher Nummernblock als WASD, wegen Chat und Koordination, aber grundsätzlich

[x] dafür, wenn machbar (wobei es vermutlich mit dem Opera wieder nicht funktionieren würde ohne Fokus)
Das gefällt mir bisher am Besten :mrgreen:
1 - SW
2 - S
3 - SO
4 - W
5 - Höhle betreten
6 - O
7 - NW
8 - N
9 - NO

:mrgreen:
5 auch optional durch "Springen" ersetztbar.

P.S.: Springen einführen.

Mir persönlich aber eigentlich egal, solange alles optional bleibt.
Bild

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 14. Sep 2009, 00:38

Niemand denkt an alles Bart :D Aber die Steuerung passt eher zu WoW oder was ähnlichem in FW musste halt leider klicken :D

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Sep 2009, 11:03

optional eindeutig dafür, würde vorallem das spielen zwischendurch am laptop erheblich erleichtern

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Sep 2009, 13:18

=snigg= hat geschrieben:Ich hasse alles, was in die Richtung WoW geht :!: Naja,nicht alles, aber einiges. Zugegeben, Blizzard hat das wohl nicht eingefuehrt, aber das erinnert einen doch stark an WoW oder aehnliche MMORPGs..
Ja, MMORPG's sind scheiße
:roll:

Corpsegrinder
Feuerwolf

Beitrag von Corpsegrinder » 19. Sep 2009, 16:33

Dafür, WENN
  • man über den Nummernblock laufen kann
  • das ganze optional abschaltbar is (die ganzen Leutz die per Notebook zocken müssten sonst jedesmal umschalten um zu schreiben...)

Bartman
Kaklatron

Beitrag von Bartman » 8. Okt 2009, 23:04

numblock is doch mal ne richtige scheiß idee. man brauch doch auchnoch die maus und man hat doch keien 2 rechtemn hände.

ich hab das aich wasd und halt diagonale gedacht und man kannd ann glechzeitig z.b. nen gebratenes essen oder so.

Lady Milka
Kaklatron

Laufen mit Num-Block

Beitrag von Lady Milka » 19. Okt 2010, 18:38

*buddel*

Zuerst, ja ich weiß das dieser Thread schon was älter ist, allerdings brauch ich ja keinen Neuen eröffnen nur weil mir heute der gleiche Gedanke kam. :wink:

Ich wäre auch dafür, wenn man nach Wunsch mit Tasten laufen könnte, allerdings wäre ich dann für den Nummernblock.
Nutzen würde ich das persönlich, wenn ich voll gepackt mit Items bin und zum Shop oder Maha mit ner Kontrolle der Zeit unterwegs bin. Da hat man einfach keine Zeit nebenher noch Viecher zu erlegen :wink:

Praktisch wäre es eventuell auch für Leute, die Aufträge machen und eine Friedensmission haben.

Ich hoffe, ich habe damit neue Impulse in Diskussion gebracht.
Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht so gewollt, hat sich aber ergeben! ;)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Okt 2010, 19:59

Hmm fürs PvP wäre das sone Sache..Man könnte dadurch,ohne mit Hotkeys zu arbeiten,die ganzen Zeit den Mauszeiger auf dem jeweiligen Schnellzauber oder so haben...

Und das würde wieder nur ne bequemlichkeitsform für irgendwas sein,sowie der Ggz:A^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt